Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barclaycard Kredit Erfahrungen - Voraussetzungen

Einklappen
X
Einklappen

• Barclaycard Kredit Erfahrungen - Voraussetzungen

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wisst ihr mit euren barclaycard Kredit Erfahrungen, welche Voraussetzungen man erfüllen muss? Ich bin 18 Jahre alt und in Deutschland gemeldet. Mein Konto habe ich bei einer Sparkasse. Soweit ich weiß, habe ich keinen Eintrag in der Schufa. Meine Handyrechnungen werden immer pünktlich gezahlt und einen Kredit hatte ich noch nie.

Ich ziehe bald aus und brauche ein paar Möbel. Die Küche ist vorhanden, aber mir fehlt alles, angefangen von einem Tisch, bis hin zu einem Schlafzimmer und die Einrichtung für das Wohnzimmer. Die Summe beträgt 4000 Euro, da ich vieles Privat kaufe.

Ich bin noch in der Ausbildung und werde nächstes Jahr übernommen. Kann das ein Problem sein? Die Ausbildung bringt zur Zeit 1050 Euro, aber wenn ich muss, kann ich meine Eltern fragen, ob sie den Vertrag mit unterschreiben. Ich weiß nicht, ob so etwas geht, aber ich hätte die Möglichkeit.

Deine Ausbildungsvergütung liegt mit 1050 Euro unter der Pfändungsfreigrenze. Deshalb wird sich eine Kreditaufnahme eher schwierig gestalten.

Es ist gut, dass Deine Eltern den Kreditvertrag mit unterschreiben würden, denn auf dieses Angebot wirst Du sicherlich zurückkommen müssen. Ähnlich wie andere Banken verlangt auch die Barclaycard Bank, dass ein regelmäßiges Einkommen und eine positive Schufa vorhanden ist.

Deine Eltern könnten den Kredit auch in ihrem Namen aufnehmen und das Geld an Dich weiterreichen. Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn Deine Eltern die Voraussetzungen für den Kredit erfüllen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
      2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 14.12.2018

Deine Eltern können den Kreditvertrag mit unterschreiben. Das ist meistens problemlos möglich und in Deinem Fall auch dringend zu empfehlen.

Der Grund ist Dein geringes Einkommen, das mit 1050 Euro unter der Pfändungsfreigrenze liegt. Zahlst Du die Kreditraten nicht pünktlich, hat die Barclaycard Bank keine ausreichenden Sicherheiten und kann nicht auf Dein Einkommen zurückgreifen.

Günstig wäre es außerdem, wenn Du der Barclaycard Bank einen Nachweis vorlegen könntest, dass Du im nächsten Jahr fest übernommen wirst. Für den Kredit kannst Du Laufzeiten von 12 Monaten bis zu maximal 84 Monaten wählen.

Danach richtet sich die Höhe der monatlichen Tilgungsrate, die Du an die Barclaycard Bank zahlen musst. Mit einem Kreditrechner kannst Du im Vorfeld Deine Wunschrate ermitteln.

Kommentar

Deine Eltern können Deinen Kreditvertrag mit unterschreiben. Das ist auch empfehlenswert, da Du allein sicherlich nicht kreditwürdig bist.

Der Grund dafür ist Deine relativ niedrige Vergütung. 1050 Euro reichen leider nicht aus, um einen 4000 Euro Kredit abzusichern.

Unterschreiben Deine Eltern, wird deren Einkommen bei der Beurteilung der Kreditwürdigkeit herangezogen. Dann sieht es sicherlich viel besser aus.

Ihr könnt individuelle Abmachungen treffen, wer wie viel zur Kredittilgung beiträgt. Die Bank interessieren diese Details nicht.

Sie möchte nur sicher gehen, dass die finanziellen Mittel vorhanden sind, um den Kredit planmäßig zu tilgen.

Kommentar

Hallo,
            ich bin seit vielen Jahren Kunde bei der Barclaycard und kann Dir versichern, dass diese Bank wirklich seriös und zuverlässig ist. Nachdem ich zu Anfang erst über eine Kreditkarte in Berührung mit dieser Bank gekommen bin hab ich später auch einen anderweitigen Kredit bei dieser Bank aufgenommen.

Eines muss ich jedoch deutlich sagen: Die Barclaycard ist in puncto Barclaycard Kredit mit Sicherheit nicht der günstigste Anbieter, welcher auf dem Markt zu finden ist. Die Angebotskriterien richten sich ausschliesslich nach Deiner Bonität sodass Du durchaus ein breites Angebotsspektrum von "sehr gut" bis hin zu "einigermassen" vorfinden kannst.

Überdies ist die Barclaycard im Hinblick auf die Kreditannahmerichtlinien auch verhältnismässig streng. Dies ist ein Stück weit echte Ironie, da die Barclaycard Kreditkarte sozusagen mit offenen Händen ausgegeben wird.

Zwar ist auch die Barclaycard Kreditekarte bonitätsabhängig, doch drückt die Bank hier schon gern einmal das eine oder andere Auge zu. Bei der Vergabe eines klassischen Kredits, und das kann ich Dir deutlich aus persönlicher Erfahrung bei meinen Bekannten sagen, ist sie jedoch bei Weitem nicht ganz so freigiebig.

Dafür jedoch erhälst Du, so Dein Antrag bewilligt wird, eine wahrlich zuverlässige Bank an Deiner Seite.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo cjr,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hallo,
                Deine Eltern werden den Vertrag in jedem Fall mitunterschreiben müssen. Möglicherweise kannst Du Dir aussuchen, ob sie als zusätzliche Kreditnehmer fungieren oder als Bürgen auftreten.

Verantwortlich dafür sind zwei Gründe, die überall zum Problem würden, nicht nur bei Barclaycard. Erstens verdienst Du zu wenig - Du liegst etwa 100 Euro unter der gesetzlichen Pfändungsfreigrenze.

Zweitens bist Du eben noch nicht fest übernommen. Solange Du noch keinen unterschriebenen Arbeitsvertrag hast, zählt das nicht - ganz gleich, was Dir auch mündlich in Aussicht gestellt worden sein mag.

Barclaycard lohnt sich als Anlaufstelle vor allem für Selbständige, die zinsgünstige Kredite suchen. Bei Dir liegt ja ein gänzlich anders gelagerter Fall vor.

Deshalb wäre es eine Überlegung, ob Du auf diese Bank bestehst. Ich vermute, Deine Eltern sind auch bei der Sparkasse.

Da sie mit dabei sein müssen, wäre es vermutlich wesentlich einfacher, wenn Ihr es dort gemeinsam abwickelt, weil man Euch hier kennt.

Kommentar

Natürlich können Deine Eltern den Kreditvertrag mit unterschreiben und das sollten sie auch, denn Dein Einkommen liegt mit 1050 Euro unter der Pfändungsfreigrenze. Ein gutes Zeichen ist, dass Du nach Deiner Ausbildung übernommen wirst.

Ideal wäre es, wenn Du einen schriftlichen Nachweis darüber hättest, denn das würde Deine Kreditchancen erheblich erhöhen. Du bist 18 Jahre alt und erfüllst damit die wichtigste Voraussetzung für den Kredit der Barclaycard Bank.

Es ist gut, dass Deine Schufa wahrscheinlich in Ordnung ist. Das wird auch der Fall sein, denn Du wirst sicherlich in Deinem Alter noch keine Schulden gemacht haben.

Die Pfändungsfreigrenze in Deutschland liegt zur Zeit bei 1133,80 Euro pro Monat. Dein Einkommen befindet sich darunter.

Genau aus diesem Grunde ist es wichtig, eine weitere Sicherheit zu haben. Das wäre der Fall, wenn Deine Eltern mit unterschreiben.

Kommentar

Ihr Einkommen liegt unterhalb der Pfändungsfreigrenze von 1.139 Euro. Normalerweise gibt es dann keinen Kredit.

Es könnte durchaus hilfreich sein, wenn Ihre Eltern mit unterschreiben oder bürgen. Der Unterschied ist der, dass Ihre Eltern mit für die Raten verantwortlich sind, wenn sie den Kreditvertrag mit unterschreiben.

Als Bürge haften Ihre Eltern nur dann, wenn Sie nicht mehr zahlen können, dann aber gesamtschuldnerisch. Außerdem brauchen Sie schriftlich, dass Sie übernommen werden.

Kommentar

Du solltest ein Mindesteinkommen von 1250 Euro haben, um bei der Barclaycard einen Kredit zu bekommen. Du hast aber kein pfändbares Einkommen und bist nicht mehr lange in der Ausbildung.

Das sind zwei Probleme, die du nur mit einem Bürgen bewältigen kannst. Wenn deine Eltern für dich bürgen könnten, könntest du bei Maxda oder Smava einen Antrag stellen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                          2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
                          1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                          Stand: 14.12.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X