Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinkredit aufnehmen mit Minijob

Einklappen
X
Einklappen

• Kleinkredit aufnehmen mit Minijob

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe einen Minijob und verdiene 450 Euro im Monat. Es ist eine Stelle in einem Kindergarten. Dort helfe ich ein wenig in der Küche am Vormittag.

Mehr kann ich leider nicht arbeiten, da ich krank bin. Über die Stelle bin ich sehr dankbar. Ich bekomme sehr viel Hilfe von meiner Familie.

So wohne ich bei meinen Eltern im Haus und habe ein großes Zimmer. Ich habe mir das Leben auch anders vorgestellt, aber wenn man es annimmt wie es ist, dann fällt es leichter, damit klar zu kommen.

Nun brauche ich aber einen Kredit von 1500 Euro. Diesen Kleinkredit würde ich gern aufnehmen, um mir einige Sachen zu kaufen.

Ich brauche zum Beispiel neue Kleidung, dann ist da noch eine Rechnung und der Rest ist dafür gedacht, dass ich meinen Dispo ausgleiche. Insgesamt muss ich den Kleinkredit aufnehmen, der eine Summe von 1500 Euro hat. Wo kann ich diesen Kredit bekommen?

Du bekommst keinen Kredit. Du müsstest ein Einkommen von mindestens 850 Euro haben, um überhaupt eine Kreditsumme zwischen 500 Euro und 750 Euro bekommen.

Daher brauchst du einen Mitantragsteller, der ein pfändbares Einkommen hat. Dieses liegt im Normalfall bei 1250 Euro netto, um einen Kleinkredit zu bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.237 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
      2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 14.12.2018

Du bekommst keinen Kredit. Dein Einkommen muss bei mindestens 850 Euro liegen, um überhaupt einen Minikredit zu bekommen.

Davon bist du aber weit entfernt. Du könntest einen Kredit bekommen, wenn ihn jemand für dich aufnimmt, der ein Einkommen von mindestens 1250 Euro hat.

Das Einkommen ist bei einem Kredit von 1500 Euro erforderlich. Wenn du diese Person nicht hast, gibt es auch keinen Kredit, nicht einmal 500 Euro.

Daher solltest du überlegen, wer für dich eventuell den Kredit aufnehmen kann. Wenn du diese Person dann hast, dann könnt ihr im Internet nach einem Kredit suchen.

Kommentar

Du bekommst keinen Kredit. Dein Einkommen muss bei mindestens 850 Euro liegen, um überhaupt einen Minikredit zu bekommen.

Davon bist du aber weit entfernt. Du könntest einen Kredit bekommen, wenn ihn jemand für dich aufnimmt, der ein Einkommen von mindestens 1250 Euro hat.

Das Einkommen ist bei einem Kredit von 1500 Euro erforderlich. Wenn du diese Person nicht hast, gibt es auch keinen Kredit, nicht einmal 500 Euro.

Daher solltest du überlegen, wer für dich eventuell den Kredit aufnehmen kann. Wenn du diese Person dann hast, dann könnt ihr im Internet nach einem Kredit suchen.

Kommentar

Kommentar

• Hallo Tnderhearted,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Kommentar

Mit einem Einkommen von lediglich 450 Euro im Monat haben Sie keine Chance, einen Kredit zu bekommen. Wie wollen Sie denn auch mit dem kargen Einkommen die Rate für den Kredit bezahlen?

Um kreditwürdig zu sein, müssen Sie als Single mindestens 1.150 Euro verdienen. In Ihrer Situation würde ich Ihre Familie um Hilfe bitten.

Fragen Sie, ob Ihre Eltern oder Geschwister bereit sind, den Kredit für Sie aufzunehmen und Ihnen das Geld zu geben. Sie können die Rückzahlung mit Ihrer Familie vereinbaren.

Kommentar

Alleine werden Sie den Kredit leider nicht bekommen. Trotz der familiären Unterstützung haben Sie gewisse Ausgaben für das tägliche Leben.

Ihr Einkommen deckt - ohne Mietkosten - den Mindestbedarf nach dem Sozialgesetzbuch. Das reicht alleine nicht für einen Kreditantrag aus.

Sie müssten jemanden aus der Familie bitten, den Kredit mit Ihnen bei Smava zu beantragen, um eine reale Chance zu erhalten. Die Person muss aber durch einen Vollzeitjob ein gutes Einkommen erzielen.

Kommentar

Das tut mir sehr leid, dass Du so krank bist und aufgrund dessen nicht richtig arbeiten gehen kannst. Schön ist es aber, dass Du wenigstens für ein paar Stunden in einem Kindergarten arbeiten kannst.

Allerdings habe ich an dieser Stelle ein schlechte Nachricht für Dich. Du verdienst leider viel viel zu wenig, um einen Kredit in jeglicher Hinsicht aufzunehmen.

Es scheint ja mit 1.500 Euro auf den ersten Blick keine allzu große Summe zu sein, aber auch diese vergleichsweise kleine Summe wird nur dann vergeben, wenn der Kreditnehmer wichtige Voraussetzungen erfüllt und das tust Du leider nicht.

Mit 450 Euro netto im Monat würdest Du noch nicht einmal einen Kleinkredit bekommen, obwohl das Einkommen dafür nicht so hoch sein muss, wie es bei einem normalen Ratenkredit der Fall ist.

Du wirst einen Weg finden müssen. Ist es denn nicht vielleicht möglich, dass Deine Eltern den Kredit für Dich aufnehmen. Es würde Dir nämlich auch nichts bringen, wenn sie bürgen würden.

Kommentar

Ich verstehe deine Situation durchaus und kann mir auch vorstellen, dass diese nicht einfach ist. Wahrscheinlich hast du dir dein Leben anders vorgestellt und wolltest auch irgendwann abseits deiner Eltern funktionieren.

Aber wie du bereits selbst schreibst: Man muss das Leben nehmen, wie es ist und das Beste daraus machen. Und es ist gut, dass man dir trotz deiner Krankheit die Möglichkeit gibt, zumindest ein wenig zu arbeiten.

Eine Kreditaufnahme in deiner aktuellen Situation jedoch nicht gut. Denn mit einem Minijob bekommst du leider keinen Kredit.

Die Geldgeber sehen bei dir keine Möglichkeit, dass du den Kredit zurückzahlen kannst. Dein Geld reicht ja aktuell schon nicht aus, um Kleidung zu kaufen, Rechnungen zu bezahlen oder den Dispo nicht zu überziehen. Wo soll dann das zusätzliche Geld herkommen, um die monatliche Rate für den Kredit zu bezahlen?

Vielleicht kannst du deine Eltern fragen, ob sie dir auch in diesem Fall helfen. Du scheinst ja einen guten Draht zu ihnen zu haben.

Deine Eltern könnten dir entweder das Geld privat leihen oder zumindest für dich den Kredit aufnehmen. Ich gehe davon aus, dass sie einer regulären Arbeit nachgehen und damit auch für eine Kreditaufnahme in Frage kommen.

Sie könnten dir dann das Geld aus dem Kredit geben, sodass du es zum Einsatz bringen kannst. Und bei den monatlichen Raten können sie dir helfen, indem sie dich beispielsweise dann unterstützen, wenn du den Kredit mal nicht bedienen kannst.

Das wäre in meinen Augen die einzige Option, die dir aktuell verbleibt. Auch wenn das wahrscheinlich nicht für dich zufriedenstellend ist.

Aber besser eine kleine Chance, als überhaupt keine Chance. Es ist halt bei den Krediten wie im Leben. Mal geht alles gut und mal muss man sich umorientieren, damit die bestmögliche Option genutzt werden kann.

Kommentar

Mit deinem Einkommen kannst du gar keinen Kredit aufnehmen, nicht einmal 500 Euro. Du verdienst zu wenig und bist unter der Pfändungsfreigrenze.

Du kannst jemanden in deinem privaten Umfeld bitten, Geld zu leihen oder den Kredit für dich aufzunehmen. Du selber wirst den Kredit aber nicht einmal absichern können als Bürge.

Du hast nur diese beiden Möglichkeiten, um an Geld zu gelangen. Entweder leihen oder ein anderer erklärt sich beriet, den Kredit aufzunehmen für dich.

Wenn du ein Mindesteinkommen von 850 Euro hättest, wäre wenigstens ein Kredit von 500 Euro möglich, so aber nicht.

Kommentar

• Hallo Tnderhearted,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Mit einem so geringen Einkommen bekommen Sie keinen Kredit. Die Grenze liegt bei einem Netto-Gehalt von 1.139 Euro.

Wenn Sie weniger verdienen, werden Sie als Kreditnehmer abgelehnt, weil die Banken keine Sicherheiten haben. Vielleicht könnten Ihre Eltern oder ein Elternteil als Mitantragsteller auftreten.

Das müssten Sie bei Ihrer Bank fragen, ob das was nutzen würde. Ansonsten haben Sie leider kein Glück. Selbst für einen Minikredit wäre Ihr Einkommen zu niedrig.

Oftmals sieht es so aus, dass sich die Lage durch einen Mitantragsteller bessert. In dem Fall wird auch dessen Einkommen angerechnet. Fragen Sie einfach bei Ihrer Bank nach.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  52.237 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                  2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
                                  1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                  Stand: 14.12.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X