Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinkredit online bei einer Bank

Einklappen
X
Einklappen

  • Kleinkredit online bei einer Bank

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich weiß, dass es viele Kleinkredite bei einem Vermittler gibt. Aber diesen Weg möchte ich nicht gehen. Ich habe Zeit den Antrag zu stellen und auf das Geld zu warten.

    Denn der Kredit wird nur gebraucht, damit ich ein paar Anschaffungen tätigen kann. Es ist nicht so wichtig, sodass der Kredit nicht schon morgen auf dem Konto sein muss.

    Um den Kleinkredit Online beantragen zu können, muss ich aber wissen, wie die Beantragung funktioniert. Zum einen lese ich, dass man sich mit dem Postident Verfahren legitimieren lassen kann, dann mit dem Postident Verfahren. Andere Banken scheinen viel Wert darauf zu legen, dass man ohne Einen Bürgen den Kredit aufnimmt, bei anderen sind sie erlaubt.

    Ich brauche keinen Bürgen, aber ich weiß nicht, was eine Legitimierung ist. Kann mir das jemand erklären, damit ich nicht ganz doof da stehe und mich entschieden kann, welches Verfahren ich brauche?

  • #2
    Du schreibst, dass Du einen Kleinkredit brauchst, nun ist dabei aber schwer zu erkennen, was Du unter einem Kleinkredit verstehst. Für jeden ist die Definition von klein etwas anders.

    Kleinkredite wie ich sie mir vorstelle gibt es z.B. bei Vexcash. Neukunden erhalten hier Summen unter 1.000 Euro für eine kurze Laufzeit von ein bis zwei Monaten.

    Wenn Dir aber mehrere Tausend Euro vorschweben, dann kommt dieser Anbieter für Dich schon nicht mehr in Betracht. Ich weiß aber, dass man bei Smava auch schon ab einer Summe von 500 Euro vergleichen lassen kann.

    Mit der Legitimation identifizierst Du Dich, entweder in einer Postfiliale oder digital über das Videoident-Verfahren mit einer Webcam.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.422 mal von Lesern ausgewählt (66.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.259 mal von Lesern ausgewählt (4.27 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.288 mal von Lesern ausgewählt (8.25 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.443 mal von Lesern ausgewählt (4.51 %)
      3.304 mal von Lesern ausgewählt (4.33 %)
      2.180 mal von Lesern ausgewählt (2.86 %)
      Stand: 19.03.2019

      • #3
        Es gibt das PostIdent und das VideoIdent. Die Legitimierung ist die Überprüfung Ihrer Person. Das geschieht mit dem Abgleich zwischen den von Ihnen gemachten Angaben und dem Personalausweis.

        So stellt die Bank sicher, dass Sie auch die Person sind, die den Kredit beantragt. So könnte ja jeder unter fremden Namen einen Kredit beantragen.

        Das PostIdent wird am Postschalter durchgeführt. Der Mitarbeiter der Post überprüft Ihren Ausweis mit den Daten auf einem vorgefertigten Formular.

        Beim VideoIdent machen Sie das am heimischen PC. Dazu halten Sie Ihren Personalausweis vor die Kamera. Am anderen Ende sitzt ein Mitarbeiter, der die Daten überprüft.

        Ein Bürge wird normalerweise nur bei einer schwierigen Wirtschaftslage verlangt, zum Beispiel, wenn Ihr Verdienst zu niedrig ist.

        Kommentar


        • #4
          Es ist schon mal für Dich sehr zum Vorteil, dass Du nicht auf heißen Kohlen sitzt und bei der Aufnahme von dem Kredit noch entsprechend Zeit zur Verfügung hat.

          Zeitdruck ist schon immer ein schlechter Berater gewesen und hat nicht selten dazu geführt, dass der eine oder andere Kreditnehmer sich zu einer Entscheidung hat hinreißen lassen, welche sich am Ende als falsch herausgestellt hat.

          Die Suche im Internet nach einem passenden Kreditgeber kann aber sehr mühselig werden, gerade wenn man sich auf diesem Gebiet kaum auskennt.

          Ein Kreditvermittler ist daher nicht unbedingt die schlechteste Wahl. Zu mindestens aber solltest Du einen Kreditrechner in Anspruch nehmen.

          Bei Smava findest Du einen sehr guten. Als Legitimierung bezeichnet man übrigens die eigene Identifikation, also Du musst beweisen, dass Du auch wirklich Du bist.

          Kommentar


          • #5
            Es ist schon mal für Dich sehr zum Vorteil, dass Du nicht auf heißen Kohlen sitzt und bei der Aufnahme von dem Kredit noch entsprechend Zeit zur Verfügung hat.

            Zeitdruck ist schon immer ein schlechter Berater gewesen und hat nicht selten dazu geführt, dass der eine oder andere Kreditnehmer sich zu einer Entscheidung hat hinreißen lassen, welche sich am Ende als falsch herausgestellt hat.

            Die Suche im Internet nach einem passenden Kreditgeber kann aber sehr mühselig werden, gerade wenn man sich auf diesem Gebiet kaum auskennt.

            Ein Kreditvermittler ist daher nicht unbedingt die schlechteste Wahl. Zu mindestens aber solltest Du einen Kreditrechner in Anspruch nehmen.

            Bei Smava findest Du einen sehr guten. Als Legitimierung bezeichnet man übrigens die eigene Identifikation, also Du musst beweisen, dass Du auch wirklich Du bist.

            Kommentar


            • Hallo Tatertot,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Es wäre wichtig gewesen zu wissen, was Du unter einem Kleinkredit verstehst. Es gibt nämlich sehr gute Anbieter von Kleinkrediten wie es z.B. auch Cashper ist.

                Dort können Neukunden bei ihrer erstmaligen Aufnahme einen Betrag von maximal 600 Euro bekommen. Dafür musst Du lediglich 700 Euro als Mindesteinkommen netto im Monat zur Verfügung haben.

                Du benötigst dafür auch keinen Bürgen oder andere Sicherheiten. Die Anfrage für den Kredit wird unmittelbar bearbeitet und Du erhältst auch direkt Bescheid.

                Des Weiteren ist es sogar so, dass Du dann oft sogar noch am selben Tag über das Geld verfügen kannst. Spätestens wird der Kredit aber am Folgetag auf Deinem Konto verbucht sein.

                Kommentar


                • #7
                  Kleinkredite werden von jedem unterschiedlich definiert. Es wäre sehr hilfreich gewesen, wenn Du geschrieben hättest, welche Summe Du als Kreditbetrag benötigst.

                  Denn für mich sind Kleinkredite alle Kredite, die unter einer Summe von 1.000 Euro liegen. Alles darüber fällt für mich nicht mehr unter die Rubrik Kleinkredit.

                  Wenn Du also einen Kleinkredit ähnlich definierst wie ich, dann kann ich Dir z.B. Vexcash oder auch Cashper als Anbieter empfehlen. Bei Cashper habe ich selber noch vor kurzem einen solchen Kleinkredit aufgenommen.

                  Ich war auf diesem Gebiet auch ein ziemlicher Neuling und kann Dich aber beruhigen, denn die Aufnahme von einem Kredit bei Cashper ist sehr einfach und unkompliziert gehalten.

                  Da ich Neukunde bei Cashper gewesen bin, konnte ich zwar nur einen Betrag von 600 Euro bekommen aber mehr brauchte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht.

                  Ich habe nach meiner Anfrage dort nach nur ganz kurzer Zeit das Okay für den Kredit bekommen und hatte es das Geld kurz darauf schon auf meinem Konto.

                  Wenn ich nochmal Geld bei Cashper aufnehmen möchte, dann kann ich diesmal dann sogar einen höheren Betrag bekommen, aber das nur nebenbei.

                  Wenn Du jetzt aber eine andere Definition von Kleinkredit hast als ich, dann sprechen wir ja eigentlich von normalen Ratenkrediten.

                  Ich sehe es als sehr positiv an, dass Du mal nicht jemand bist, der unter enormen Zeitdruck steht und den Kreditbetrag am liebsten schon gestern auf seinem Konto hätte.

                  Ruhe und Zeit sind wichtige Faktoren bei der Entscheidungsfindung für den richtigen Kredit. Einen Vergleich solltest Du zudem nicht unbedingt eigenständig durchführen, denn das ist nicht nur mühselig, sondern kann auch leicht zu einer Überforderung führen.

                  Smava vergleicht für Dich Kredite und das ohne das Du dabei schon eine Verpflichtung eingehst oder sogar etwas dafür bezahlen müsstest.

                  Mit dem Kreditrechner kannst Du Dir ein beinahe maßgeschneidertes Angebot übermitteln lassen. Selbstverständlich wirst Du mehr Angebote bekommen, damit Du auch ordentlich vergleichen kannst.

                  Das Postident Verfahren und die Legitimierung bezeichnen übrigens den Vorgang Deiner Identitätsfeststellung. Du musst Dich nämlich für einen Kredit zweifelsfrei als Dich selber ausweisen und dafür benötigt man eine solche Legitimierung mittels Deines Personalausweises.

                  Kommentar


                  • #8
                    Ein Kredit kann nur auf eigenen Namen abgeschlossen werden. Damit die Bank sieht, ob Sie auch wirklich die Person sind, für Sie sich ausgeben, ist eine Identifizierung notwendig.

                    Manche Banken wenden dazu das PostIdent an. Sie gehen mit dem Formular zur Identifizierung zur Post und ein Mitarbeiter überprüft die Daten anhand des Personalausweises. Dann schickt er die Kreditunterlagen, die Sie vorher in einem Umschlag gelegt haben, an die Bank.

                    Die andere Variante ist das VideoIdent. Sie sitzen am heimischen PC und halten Ihren Personalausweis vor die Kamera, wenn vorhanden.

                    Auf der anderen Seite sitzt ein Mitarbeiter und überprüft die Daten. Dieser Weg spart Ihnen den Gang zur Post.

                    Ein Bürge wird nur dann gebraucht, wenn die finanzielle Lage wacklig ist.

                    Kommentar



                      • #9
                        Bei der Legitimierung weist du nach, dass du die Person bist, die den Kredit beantragt. Es könnte sonst jeder im Namen eines anderen einen Kredit beantragen.

                        Das Postident Verfahren musst du in einer Postfiliale durchführen lassen. Dabei legst du deinen Ausweis vor und es wird bescheinigt, dass du existierst und die Person auf dem Ausweis bist.

                        Bei dem Video Ident Verfahren brauchst du eine Webcam. Dabei wird ein Chat mit dem Kreditgeber gestartet und du musst den Ausweis in die Kamera halten, damit du das gleiche nachweisen kannst.

                        Kommentar


                        • #10
                          Mit der Legitimierung beweist du nur, dass du die Person bist, für die du dich ausgibst. Wenn du das Postident Verfahren wählst, musst du in eine Postfiliale und dort mit deinem Ausweis diese Legitimierung machen.

                          Wenn du das Video Ident Verfahren nimmst, dann machst du das über einen Chat mit dem Mitarbeiter einer der Kreditgeber.

                          Kommentar


                          • #11
                            Bei einer Legitimierung weisen Sie sich mit Ihrem Personalausweis aus. Beim PostIdent müssen Sie sich zum Postschalter begeben. Hier wird Ihr Personalausweis überprüft und Ihre Ausweisnummer in ein vorgefertigtes Dokument eingetragen.

                            Damit soll sichergestellt werden, dass Sie auch mit der Person identisch sind, die den Kredit beantragt hat. Der Mitarbeiter der Post bekommt Ihre Kreditunterlagen nicht zu Gesicht.

                            Die befinden sich in einem geschlossenen Umschlag. Beim VideoIdent halten Sie Ihren Ausweis für die Webcam.

                            Kommentar


                            • Hallo,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Kredite können Sie bei Verivox, Check24 und Smava vergleichen. Alle drei Anbieter vermitteln Ihnen auch Kredite, bei Check24 läuft das über Kredite24.

                                Sie sollten in jedem Fall wissen, welcher Kredit zur Verfügung steht und vor der ersten Kreditanfrage die ungefähre Ratenhöhe einschätzen. Damit es später keine Überraschungen beim Kreditantrag kommt, denn jeder abgelehnte Kreditantrag wirkt sich negativ auf die Schufa aus.

                                Die Legitimierung ist die Identifizierung Ihrer Person. Damit kein anderer mit Ihren Daten einfach einen Kredit beantragen kann, müssen Sie sich ausweisen.

                                Früher wurde das in einem persönlichen Kundengespräch abgewickelt und heute wird das über die Post oder digital vorgenommen. Bei der Post müssen Sie Ihren Personalausweis vorlegen und ein Dokument ausfüllen.

                                Digital vereinbaren Sie mit einem Mitarbeiter der Bank einen Chat-Termin und müssen nach Aufforderung den Ausweis in die Kamera halten.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Wenn Ihre Bonität sauber ist, Sie also kreditwürdig sind, so müssen sich nicht zwangsweise an einen Kreditvermittler wenden. Sie können einen Kredit mit Schufaprüfung beantragen.

                                  Kleinkredit gibt es bei der Sparkasse ab 1.000 Euro über den Kredit-per-Klick oder über Heycash Kredit der Solarisbank. Der Heycash Kredit wird voll digital bearbeitet und ausgezahlt.

                                  Eine Legitimierung dient der Prüfung Ihres Ausweises, damit niemand Fremdes mit Ihren Personalien einen Kredit beantragen kann. Das dient Ihrer eigenen Sicherheit.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Die Santander bietet einen Kleinkredit bereits ab 500 Euro und der ist einfach zu beantragen. Sie können das direkt online machen.

                                    Bei dem PostIdent-Verfahren müssen Sie zur Legitimierung mit Ihrem Personalausweis zur nächsten Postfiliale. Bei einem OnlineIdent-Verfahren wird das über einen Video-Chat erledigt.

                                    Dazu halten Sie bitte Ihren Personalausweis bereit. Der Sachbearbeiter wird Sie während des Gesprächs auffordern, den Personalausweis sichtbar in die Webcam zu halten.

                                    Er wird Ihnen zu Ihrer Identität Fragen stellen, um sicher zu gehen, dass kein Fremder mit Ihren Daten den Kredit beantragt, es dient also Ihrem Schutz.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 23.285 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Die Kreditwelt hat sich seit einigen Jahren komplett verändert: Der Wettbewerb hat zugenommen und so könnte beispielsweise jemand aus Flensburg fast an der dänischen Grenze einen Kredit in München oder Stuttgart aufnehmen :-)

                                        Durch die neue Konkurrenz der Direktbanken müssen sich auch die Filialbanken mehr anstrengen, weshalb es inzwischen auch dort günstigere Zinsen gibt.

                                        Das PostIdent-Verfahren wurde in etwa um 2006 eingeführt: Dabei ging es darum, dass es keine Nummernkonten mehr geben soll und dass keine neuen Konten mehr für Personen eröffnet werden sollen, die es gar nicht gibt.

                                        Also sah und sieht sich der Bankmitarbeiter den Ausweis bei der Kontoeröffnung an - egal ob Sparkonto, Girokonto oder Kreditkonto.

                                        PostIdent ist ein ähnliches Verfahren. Dort schreibt der geschulte Postmitarbeiter auf, dass Du dort gewesen bist und schickt entweder einen Papierkupon an die den Kredit vergebende Bank oder in der neueren Variante einen elektronischen Datensatz.

                                        Deshalb spricht nichts dagegen, wenn Du einen günstigen Kredit aussuchst bei dem die Bank nicht vor Ort ist. Ein Bürge wird meist nur dann gewünscht, wenn die Bonität für eine hohe Kreditsumme nicht ausreicht und die Bank sich zusätzlich absichern möchte.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Einen Kleinkredit können Sie bei der Santander erhalten. Dort gibt es zu guten Konditionen bereits einen kleinen Kredit ab 500 Euro.

                                          Das ist nicht selbstverständlich, angesichts der Tatsache, dass die meisten Kreditgeber erst bei 1.500 Euro Kreditvolumen reagieren. Die Santander erfüllt damit einen Wunsch, den viele Kreditnehmer haben: Einen kleinen Kredit ab 12 Monatsraten.

                                          Sie bestimmen dabei das Kreditvolumen und die Laufzeit, passen Sie diese so lange an, bis Ihnen eine passende Rate angezeigt wird. Beachten Sie, dass die Zinsen nach Ihrer Bonität berechnet werden.

                                          Sie füllen den Kreditantrag online aus und warten die Antwort von Santander ab. Wenn keine negativen Einträge bei der Schufa vorliegen, ist es deutlich leichter einen Santander Kredit zu erhalten.

                                          Kommentar


                                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                            Bank
                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                            50.422 mal von Lesern ausgewählt (66.12 %)
                                            Kredit-Berater.info
                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                            3.259 mal von Lesern ausgewählt (4.27 %)
                                            3.304 mal von Lesern ausgewählt (4.33 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            (zum Sigma Angebot )
                                            6.288 mal von Lesern ausgewählt (8.25 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                            3.443 mal von Lesern ausgewählt (4.51 %)
                                            2.180 mal von Lesern ausgewählt (2.86 %)
                                            Stand: 19.03.2019
                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                                            Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                                            Lädt...
                                            X