Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinkredit online bei einer Bank

Einklappen
X
Einklappen

• Kleinkredit online bei einer Bank

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich weiß, dass es viele Kleinkredite bei einem Vermittler gibt. Aber diesen Weg möchte ich nicht gehen. Ich habe Zeit den Antrag zu stellen und auf das Geld zu warten.

Denn der Kredit wird nur gebraucht, damit ich ein paar Anschaffungen tätigen kann. Es ist nicht so wichtig, sodass der Kredit nicht schon morgen auf dem Konto sein muss.

Um den Kleinkredit Online beantragen zu können, muss ich aber wissen, wie die Beantragung funktioniert. Zum einen lese ich, dass man sich mit dem Postident Verfahren legitimieren lassen kann, dann mit dem Postident Verfahren. Andere Banken scheinen viel Wert darauf zu legen, dass man ohne Einen Bürgen den Kredit aufnimmt, bei anderen sind sie erlaubt.

Ich brauche keinen Bürgen, aber ich weiß nicht, was eine Legitimierung ist. Kann mir das jemand erklären, damit ich nicht ganz doof da stehe und mich entschieden kann, welches Verfahren ich brauche?

Die Legitimierung musst du vornehmen, damit du nachweisen kannst, das du die Person bist für die du dich aus gibst. Wenn du bei der Bank vor Ort bist, wird der Bankmitarbeiter auch einen Ausweis sehen wollen.

Das Postident Verfahren findet für die Legitimierung bei der Post statt. Dort geht man hin, zeigt seinen Ausweis und lässt sich bestätigen, dass du die Person auf dem Ausweis auch wirklich bist.

Bei dem Video Ident Verfahren bist du Online in einem Chat mit einem Mitarbeiter der Bank. Dort musst du dann den Ausweis in die Kamera zeigen und schon hast du deine Person bestätigt.

Du kannst einen Kreditrechner nutzen, um deinen Kleinkredit zu finden. Dort wird bei jedem Angebot stehen, welches Verfahren angewendet wird.

Das Video Ident Verfahren ist natürlich schneller, weil du es von Zuhause aus erledigen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.436 mal von Lesern ausgewählt (48.75 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.486 mal von Lesern ausgewählt (31.4 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.810 mal von Lesern ausgewählt (5.62 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.309 mal von Lesern ausgewählt (3.2 %)
      2.684 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.792 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

Hallo,
        es ist durchaus möglich, einen Kleinkredit online bei einer Bank zu generieren. Hierbei würde ich jedoch trotzdem strukturiert vorgehen und mich nicht im Vorfeld auf eine einzige bestimmte Bank festlegen.

Um das bestmögliche Angebot zu erhalten ist in erster Linie ein ausgiebiger Kreditvergleich erforderlich, welcher nun einmal manuell in Eigenregie nur schwerlich durchführbar ist. Dafür dürfte Dir die Zeit und bestimmt auch das Nervenkostüm fehlen, da der Markt enorm groß ist.

Ich würde Dir daher empfehlen, anstelle eines Kreditvermittlers auf eine kostenlose Kreditvergleichsplattform wie Smava oder Auxmoney zu setzen und den Kreditvergleich auf diesem Wege automatisch durchführen zu lassen.

Kosten hierfür brauchst Du nicht zu befürchten, da Du diese Platttformen völlig kostenlos nutzen kannst. Du bist in der Lage, auf der Grundlage Deines Kreditbedarfs nach Krediten mit Deinen Wunschkriterien zu schauen und dann aus einer Vielzahl von Angeboten das bestmögliche für Dich zu nutzen.

Eine Garantie, dass Du auf diese Weise für Dich den perfekten Kredit findest, gibt es zwar nicht aber Du steigerst damit immerhin die Wahrscheinlichkeit auf einen effektiv passenden Kredit für Dich. Vielleicht ist die Bank, welche Du bislang im Auge hattest, ja nicht die Beste.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Bei der Online-Kreditvergabe kannst Du Schritt für Schritt vorgehen.

Der wesentliche Begriff - nach dem Du den günstigsten Kredit findest - ist der effektive Zinssatz oder auch gebundene Sollzinssatz. Je niedriger dieser Satz ist, desto besser ist der Kredit.

In der Niedrigzinsphase sollte ein Ratenkredit zudem wesentlich günstiger sein als es Dein Dispokredit wäre. Also wesentlich unter der 10 Prozent-Marke.

Damit kannst Du die Anschaffungen gleich tätigen ohne ein "Zuviel" an Zinsen bezahlen zu müssen. Also ein Stück mehr Lebensqualität.

Der Begriff der Legitimation ist vor etwa zehn Jahren entstanden: Dabei geht es darum, dass eine Bank bei Eröffnung eines neuen Kontos (egal ob Kredit oder Guthaben) die Ausweisdaten aufnehmen muss. Damit Du auch das Konto für Dich selbst aufnimmst.

Für diese Legitimation gibt es drei unterschiedliche Verfahren: Postident heißt, dass der Postmitarbeiter einen Kupon ausfüllt und die Ausweisdaten einträgt. Und bestätigt, dass Du selbst auf der Post warst. Ähnliches gilt, wenn Du in einer Bankfiliale einen Kredit aufnimmst.

Die dritte Variante ist die Legitimation per Video-Chat. Eigentlich das Gleiche außer dass Du eben nicht selber vor Ort hingehst, sondern von zu Hause oder vom Büro aus die Legitimation vornimmst.

Mit diesen Begriffen kannst Du den günstigen Kredit selber finden: Die großen Vergleichsportale check24/finanzcheck und ähnliche bieten eine gute Übersicht günstiger Zinsen bei zuverlässigen Anbietern.

Kommentar

Hallo,
            es ist grundsätzlich schon einmal sehr gut, dass Zeit bei Dir kein Faktor ist. Mit Geduld und einer guten Vorbereitung lässt sich gerade im Kreditwesen sehr viel bares Geld einsparen und nicht selten ist dies ein sehr grosser Unterschied im Vergleich zu überstürztem Handeln.

Es gibt viele verschiedene Anbieter für einen Kleinkredit und mitunter sogar bessere Optionen als eine Bank. Es ist zwar durchaus möglich, einen Kleinkredit bei einer Bank auf dem Onlineweg zu beantragen, doch bieten bei Weitem nicht alle Banken diesen Weg auch an.

Mit Deiner Vermutung im Hinblick auf die Postident-Verfahrensweise liegst Du richtig. Ich möchte Dir gern einen Überblick darüber geben, wie ein derartiges Kreditverfahren online letztlich abläuft.

Bevor Du dies tust solltest Du jedoch Dir auch ein wenig Zeit dafür nehmen, erst einmal einen ausführlichen Kreditvergleich vorzunehmen. Hierbei kann Dir Auxmoney oder auch Smava als kostenloser Kreditvergleichsanbieter sehr gute Hilfestellung bieten.

Ist eine Bank als Kreditanbieter erst einmal gefunden wird sie im nächsten Schritt online kontaktiert. Auf den meisten Internetpräsenzen von Banken gibt es hierfür sogar ein Kontaktformular, welches Du problemlos online mit Deinen Daten ausfüllen kannst.

Danach musst Du die Rückmeldung der Bank abwarten, welche für gewöhnlich recht schnell erfolgt. Die Bank wird Dir dann entsprechende Antragsformulare per Mail zusenden, welche Du daheim ausfüllen kannst.

Hierbei kannst Du dann auch direkt die weitergehenden Kreditdokumente wie Einkommensnachweise oder Nachweise im Hinblick auf schon bestehende Kreditverbindlichkeiten beifügen. Das Ganze wird dann per Post zurück an den Kreditanbieter übermittelt, wobei Du in diesem Zuge auch die Postident-Prozedur hinter Dich bringen kannst.

Bei einem Kleinkredit dürfte es, natürlich immer unter dem Vorbehalt einer entsprechenden Bonität und Schufa-Situation des Kreditantragsstellers, keine nennenswerten Probleme geben. Es kann hin und wieder vorkommen, dass die Art des Angebots ein wenig von dem "Werbeangebot" des Kreditanbieters abweicht.

Dies geschieht immer dann, wenn die Bonität dann doch nicht so gut ist, wie es sich der Kreditsuchende im Vorfeld gedacht hat. Grossartige Abweichungen sind dies jedoch nicht, vielmehr reden wir hier von dem einen oder anderen Punkt hinter dem Komma bei den Kreditkonditionen.

Dies ist zu verschmerzen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo Lilith971,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Der Heycash Kredit, Kredit2Day und moneyou oder auch Extrakredit könnte der richtige Kredit für Sie sein. Digitale Bearbeitung, keine Hausbesuche, angemessene Bearbeitungszeit und ohne Mehrkosten ist der Kredit trotzdem schnell auf dem Konto.

Das ist das Zukunftsmodell für einen Kredit, aktuell bis maximal 50.000 Euro, beginnend ab 1.000 Euro. Die Online-Legitimierung über VideoIdent funktioniert simpel.

Sie brauchen Ihren Personalausweis, vereinbaren einen Videochat mit dem Dachbearbeiter, dieser wird Sie bitten den Ausweis leserlich in die Kamera zu halten, danach ist die Legitimation abgeschlossen.

Kommentar

Wenn Sie gute Kreditvoraussetzungen haben, wäre es auch eher nachteilig, bei einem Vermittler einen Kredit aufzunehmen. Diese Kredite sind in der Regel immer etwas teurer.

Sie können den Kredit bei einer Onlinebank beantragen. Sie finden diese Banken bei einem Kreditvergleich auf einem der vielen Kreditportale.

Ich kann Ihnen das Kreditportal von Check24 empfehlen. Unter einer Legitimierung versteht man übrigens den Nachweis Ihrer Identität.

Sie benötigen auf jeden Fall einen gültigen Personalausweis.

Kommentar

Kleinkredite nach meiner Begriffsdefinition kannst Du durch Smava vermittelt bekommen, denn dort beginnt der Kreditvergleich schon bei 500 Euro.

Schön ist hier auch, dass man dann nicht nur Kreditangebote von Banken bekommt, sondern auch von privaten Kreditgebern. Ansonsten gibt es noch die Anbieter die sich ausschließlich auf den Markt der Kleinkredite spezialisiert haben.

Vexcash und Cashper sind hier zwei Begriffe, die ich dir in diesem Zusammenhang dann gerne nennen würde.

Kommentar

Mit einer ausreichenden Bonität und einer positiven Schufa können Sie sich mit Ihrem Kreditwunsch an eine Online- oder Direktbank wenden. Kleinkredite sind meist ab einer Kreditsumme von 1500 Euro erhältlich.

Günstige Kreditangebote finden Sie bei einem Kreditvergleich im Internet. Sie können für einen Vergleich zum Beispiel das Kreditportal von Check24 wählen.

Damit Sie die günstigen Angebote finden, müssen Sie nur den Kreditrechner auf der Webseite des Portals benutzen. Achten Sie auf einen günstigen Zinssatz.

Den Kreditantrag können Sie in der Regel dann gleich online stellen. Nach der Genehmigung des Kredits kommt es dann zur Legitimierung.

Die Legitimierung ist übrigens die Überprüfung Ihrer Identität. Bim Postidentverfahren wird Ihre Identität von einem Mitarbeiter in der Postfiliale bestätigt.

Sie benötigen einen gültigen Personalausweis.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          50.436 mal von Lesern ausgewählt (48.75 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          32.486 mal von Lesern ausgewählt (31.4 %)
                          2.684 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          5.810 mal von Lesern ausgewählt (5.62 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.309 mal von Lesern ausgewählt (3.2 %)
                          1.792 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                          Stand: 19.12.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X