Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredite Vergleich alle mit den selben Angaben?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredite Vergleich alle mit den selben Angaben?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich sehe sehr viele Vergleichsseiten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle unterschiedliche Angaben haben. Werden da nicht immer die gleichen Banken angezeigt?

Dann müsste der Zins ja auch immer gleich ausfallen. Ich verstehe nicht, warum dann so viele Seiten existieren oder bekommen diese eine Provision, wenn man auf deren Seite einen Kreditabschluss macht?

Der Vergleich ist nicht leicht für mich. Ich sehe zwar die Angaben, die ich eintragen muss, aber dann sehe ich auch nur die Rate. Ich sehe keine Kreditkonditionen, keine Bedingungen und vor allem nicht die gesamten Kosten.

Die Zinsen machen den Kredit günstig oder teuer, aber wie viel ich dann wirklich zahlen muss, sehe ich leider nicht. Kann jemand helfen?

Du wirst bei einem Kreditvergleich sicher die ein oder andere Bank immer wieder sehen. Aber das ist ja nur eine Momentaufnahme.

Wenn du einmal auf die Zinsen achtest, wirst du sehen, das es Unterschiede gibt. Auch bei den Anbietern wirst du Unterschiede sehen, denn es sich auch immer wieder andere Kreditgeber zu sehen.

Wenn du vergleichen willst, musst du so oder so eine Anfrage stellen. Denn nur wenn die Bank deine Kreditwürdigkeit kennt, kann sie auch sagen, welche Kreditkonditionen du bekommen.

Die Zinsen, die bei einem Vergleich angezeigt werden, sind eine Möglichkeit, aber nicht das, was du wirklich bekommst. Daher werden die Zinsen immer mit zwei Werten angegeben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
      2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 14.12.2018

Wenn Sie ein Angebot interessiert, dann wechseln Sie zur Seite der entsprechenden Bank. dort können Sie zunächst anonym den gewünschten Betrag und die Laufzeit angeben.

Dann sehen Sie sofort, wie hoch Ihre monatlichen Kosten sein werden. Das Problem ist nur, dass in den meisten Fällen die Zinsen bonutätsabhängig berechnet werden.

Um her genaue Angaben machen zu können, bedarf es einer Anfrage mit Ihren persönlichen Daten. Zum Beispiel können Sie bei einer Bank online einen Kredit beantragen.

Die Bank schickt Ihnen dann entsprechende Unterlagen, was möglich ist. Wenn Sie das Angebot annehmen wollen, dann füllen Sie die Papiere aus und senden diese an die Bank zurück.

Sie können aber auch das Angebot verstreichen lassen. So lange Sie nichts unterschrieben haben, ist das nicht verbindlich.

Kommentar

Es gibt viele Seiten im Internet, die den gleichen Vergleichsrechner nutzen. Es gibt aber mehrere verschiedene Vergleichsrechner.

Das merkst Du schnell, wenn Du z.B. den Kredit Vergleich auf smava mit dem Kredit Vergleich auf Check24 oder den Kredit Vergleich bei Verivox miteinander vergleichst. Da werden möglicherweise auch nicht die gleichen Banken mit ihren Kreditangeboten angezeigt.

Die Seiten bekommen tatsächlich eine Provision, wenn Du einen Kredit beantragst, und der dann auch zum Abschluss kommt. Dafür hast Du den Vorteil, dass Du nicht von Bank zu Bank rennen musst, um nach den Konditionen für einen Kredit zu fragen.

Bei einem solchen Kredit Vergleich hast Du einen schnellen Überblick. Das spart Dich Zeit und Nerven, und das sind zwei sehr kostbare Dinge, glaub mir!

Kommentar

Nein, bei den unterschiedlichen Kreditvergleichen werden nicht immer die gleichen Banken aufgelistet, da jeder Anbieter von diesen Kreditvergleichen, also die Kreditvermittler mit unterschiedlichen Banken zusammenarbeiten.

Natürlich arbeiten große Banken wie z.B. die Targobank mit mehreren Kreditvermittlern zusammen aber im Großen und Ganzen unterschieden sich die verschiedenen Kreditvermittler schon.

Und wenn es am Ende durch einen dieser Kreditvermittler zu einer erfolgreichen Kreditvermittlung gekommen ist, dann wird am Ende eine Vermittlungsgebühr fällig.

Diese trägt in der Regel der Kreditnehmer muss aber meistens diese nicht in einer gesonderten Zahlung leisten, sondern sie wird meistens mit auf die Kreditsumme drauf gerechnet und dann durch die monatlichen Raten zur Tilgung mit abgezahlt.

Viel Erfolg!

Kommentar

• Hallo Jo,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hallo,
                ich glaube es war Albert Einstein, der einmal so schön sagte: Verrückt ist nur derjenige, der immer das gleiche tut und dabei unterschiedliche Ergebnisse erwartet. Spaß beiseite, auch wenn Albert Einstein wahrlich genial war so konnte sich seine damalige Aussage auf gar keinen Fall auf das Kreditwesen beziehen.

Es mag durchaus möglich sein, dass viele Kreditvergleichsportale die gleichen Ergebnisse ausgeben, wenn die Suchanfrage auf der Grundlage der gleichen Parameter erfolgt. Dies ist jedoch wahrlich nicht ungewöhnlich und auch nicht weiter wichtig, da Du auf diese Weise mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den für Dich bestmöglichen Kredit generieren kannst.

Damit Du diesen bestmöglichen Kredit kriegen kannst musst Du jedoch erst einmal wissen, was bei einem Kredit wirklich wichtig ist. Die Kreditrahmenbedingungen, welche Du in Deinem Posting angerissen hast, sind enorm wichtig.

Der Zinssatz ist derjenige Faktor bei einer Kreditsuche, welcher mit Sicherheit die meiste Aufmerksamkeit aller Kreditsuchenden auf sich zieht. Dies ist in einem gewissen Grad auch nachvollziehbar, da der Zinssatz Aussagekraft im Hinblick auf "teuer" und "günstig" bei einem Kredit git.

Dies muss jedoch immer ein Stück weit relativiert und im Zusammenhang mit den anderen Konditionen gesehen werden. Die Laufzeit ist hierbei ebenfalls enorm entscheidend.

Bei einem Kredit mit kurzer oder mittelfristiger Laufzeit kann ein etwas zinsteurerer Kredit durchaus günstiger sein, wenn er denn weitergehende Kreditoptionen wie beispielsweise die kostenlose Zwischentilgung oder die kostenlose vollständige Rücktilgung es Kreditkapitals beinhaltet.

Bei langfristigen Krediten ist der teurere Kreditzinssatz jedoch eher selten die beste Lösung. Zudem spielen auch noch die Optionen wie Ratenpausen eine wichtige Rolle bei Krediten mit mittelfristiger oder langfristiger Laufzeit eine wichtige Rolle, damit Du möglichst flexibel bleiben kannst.

Das Schöne bei der Kreditsuche mithilfe von kostenlosen Kreditvergleichsportalen ist, dass Du die Kreditoptionen des jeweiligen Kreditgebers direkt übersichtlich auf der gleichen Seite angezeigt bekommst. Dies ermöglicht Dir einen Vergleich aller Angebote und die bessere Entscheidungsfindung, da Du allein ja Deine individuellen Voraussetzungen und Deine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit noch am Besten einschätzen kannst.

Mit diesem Wissen, welches Du nunmehr hast, kannst Du die Kreditsuche ein Stück weit entspannter angehen. Wenn Du jetzt noch die Kreditannahmevoraussetzungen, die ebenfalls angegeben werden, beachtest sollte dem Erfolg nichts mehr im Weg stehen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Die verschiedenen Vergleichsseiten erfüllen einen unterschiedlichen Zweck und erhöhen - in der Summe - auch den Druck auf die Zinsen.

Denn mit diesen Seiten werdet Ihr Bankkunden selbstbewusster und müsst Euch nicht auf das eine Angebot der Bank vor Ort verlassen.

Grundsätzlich lassen sich die Seiten mit grundlegenden Informationen und Verbraucherinformationen von denen unterscheiden, die aktuelle Angebote prüfen.

Die Stiftung Warentest veröffentlicht zum Beispiel im unregelmäßigen Abstand Tabellen für bestimmte, häufig aufgenommene Darlehen. Diese können ein gutes Grundinformationsgerüst sein, wenn Du Dich selbst auf die Suche nach Krediten begeben willst.

Dann gibt es noch die großen Portale wie check24 oder finanzcheck: Es sind professionell aufgestellte Unternehmen, deren unzählige Mitarbeiter täglich die besten Angebote suchen. Seien es Kreditvergleichsseiten oder Portale, die beispielsweise Flugpreise vergleichen.

Bei den meisten Seiten gibt es eine Verprovisionierung, wie Du sie beispielsweise auch bei der Geldanlage kennst: Die Bank oder der Berater bieten Produkte zum Endpreis an und erhalten dann eine Provision.

Oder die Portale erhalten bestimmte Werbekostenzuschüsse dafür, dass sie die Angebote an bevorzugtem Platz darstellen.

In der Summe aber überwiegen die Vorteile für Dich als Bankkunden. Mit Ausnahme ganz weniger Aktionen dürften die Zinsen über die unterschiedlichen Portale praktisch gleich sein.

Sonst gäbe es ja auch gleich einen Sturm der Entrüstung... Die Monatsraten, die Gesamtkosten und auch der Zinssatz werden immer klar angezeigt.

Kommentar

Es werden nicht die gleichen Banken angezeigt. Es kommt dann ja auch darauf an, welchen Kredit du suchst und wie hoch dieser ausfallen soll.

So kannst du ruhig bei mehreren Seiten einmal nachsehen und wirst sicher auch mehrere Angebote sehen, die nicht auf allen Seiten zu sehen sind.

Kommentar

Ihre Frage ist sehr komplex, aber ich will versuchen, sie so gut wie möglich zu beantworten. Nicht jeder Kreditvergleich führt alle Banken auf, die Kredite im Angebot haben.

Die Banken müssen an die Vergleichsportale Gebühren bezahlen, damit sie dort überhaupt bei Suchanfragen erscheinen. Deswegen sollten Sie bei größeren Krediten immer auf mehreren Vergleichsportalen suchen.

Wenn Sie die Details zu einem Kredit wissen wollen, müssen Sie auf das betreffende Angebot klicken. Dort können Sie alles in Ruhe nachlesen.

Bei Krediten mit variablen Zinsen muss jeder Kreditnehmer einen individuellen Zinssatz zahlen. Wenn Sie wissen wollen, wie hoch der ist, müssen Sie bei der Bank eine Konditionsanfrage stellen.

Im Gegensatz zu einem Kreditantrag erscheint eine Konditionsanfrage nicht in Ihrer Schufa. Falls Sie keine Überraschungen wollen, beantragen Sie einen Kredit mit Festzins, bei dem alle Kreditnehmer dasselbe zahlen.

Derartige Kredite werden aber nur von wenigen Banken angeboten.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                          2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
                          1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                          Stand: 14.12.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X