Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinkredit Sparkasse ab welcher Summe

Einklappen
X
Einklappen

• Kleinkredit Sparkasse ab welcher Summe

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Die Ansagen sind sehr widersprüchlich. Einmal heißt es, dass ein Kleinkredit ab 1000 Euro möglich wäre. Wenn ich aber einige Angebote sehe, dann fangen die Summen erst ab 3000 Euro an.

Das wäre schlecht, denn ich brauche nur 1500 Euro. Diese Summe brauche ich für meinen Dispo, den ich ausgleichen will. Die Umschuldung ist wichtig, denn so werde ich aus diesem finanziellen Loch nicht kommen.

Ich verdiene im Monat 1700 Euro netto. Wie man sieht, bleibt nicht viel übrig, wenn der Dispo ausgeglichen wird, am Anfang des Monats. Also rutsche ich automatisch wieder ins Minus. Die einzige Möglichkeit ist ein Kleinkredit Sparkasse. Kann mir jemand über diesen Kredit mehr erzählen?

Guten Tag,
    es lässt sich nicht generell beantworten, bei welcher Summe der Kleinkredit bei einer Sparkasse beginnt. Dies liegt daran, dass es die eine Sparkasse eigentlich gar nicht gibt.

Auf dem Gebiet der Bundesrepublik liegen mehr als 400 Geldhäuser dieses Namens, die sich unter einem Dach zusammengeschlossen haben, aber tatsächlich weitgehend unabhängig voneinander agieren. Bei einer Sparkasse musst Du so mindestens 1000 Euro aufnehmen, bei einer anderen sind es 3000.

Ich selbst habe Konten bei zwei unterschiedlichen Sparkassen. Bei einer liegt der Mindestkredit bei 1500 Euro, bei der anderen bei 2500 Euro.

Offenbar scheint es bei Dir ja so zu sein, dass Du schon nachgefragt und 3000 Euro als Antwort erhalten hast. Folglich musst Du Dich für Deinen Umschuldungsplan an eine andere Bank wenden.

Um nicht langwierig zu suchen, wer Dir für Dein Vorhaben das beste Darlehen gibt, würde ich Dir raten, einen Kreditvergleich mit den 1500 Euro durchzuführen. Dafür bieten sich Verivox, Check24 oder auch Smava an.

Alternativ kannst Du mit Deiner Sparkasse auch über eine Dispo-Rückführung sprechen. Die Bank dreht den Dispo beispielsweise jeden Monat um 100 Euro zurück - nette Mitarbeiter tun dies, auch wenn es für sie Aufwand bedeutet.

Du könntest aber auch ein kostenloses Tagesgeldkonto bei einer Sparkasse eröffnen und jeden Monat 50 bis 100 Euro einzahlen. Wenn Du genug hast, löst Du damit den Dispo ab.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
      2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 14.12.2018

Zu der Geschichte der Sparkasse sollten Sie vorab wissen, dass es in Deutschland mehr als 400 Sparkassen gibt, die zwar alle zusammengeschlossen sind, aber untereinander andere Konditionen haben.

So können Sie tatsächlich bei der einen Sparkasse erst einen Kredit ab 3000 Euro erhalten, die andere wiederum bietet den Kredit ab 1000 Euro an. Damit Sie nun nicht unbedingt ein mehr an Kredit aufnehmen, sollten Sie sich vielleicht an einen anderen Kreditgeber wenden.

Sie finden verschiedene Anbieter mit einem Kreditvergleich, beispielsweise mit den von Verivox, Smava oder Check24. Diese Portale sind nicht nur kostenlos, sondern sind auch seriös und einfach zu bedienen.

Sie geben in das dafür vorgesehene Feld einfach die gewünschte Kreditsumme, die Laufzeit und eventuell den Verwendungszweck ein und erhalten sofort eine Liste mit allen relevanten Kreditgebern angezeigt.

Ein Umschuldungskredit ist wichtig, wenn gerade wie bei Ihnen am Monatsanfang nach Abzug aller Kosten, nur noch wenig zum Leben übrig bleibt.

Bei Ihrem Einkommen von 1700 Euro dürfte es eigentlich kein Problem sein, den Kredit zu erhalten, wenn Sie die anderen Voraussetzungen erfüllen. Dazu gehört unbedingt eine saubere Schufa.

Wenn Sie entweder bei einer anderen Sparkasse oder einer anderen Bank einen Kredit gefunden haben und der Dispo ist abgelöst, so sollten Sie nur noch einen kleinen Notfalldispo stehen lassen. Damit minimieren Sie das Risiko dass der Dispo wieder hoch ansteigt und er erneut abgelöst werden muss.

Kommentar

Wenn Sie Kunde/Kundin der Sparkasse sind, so können Sie den Kredit-per-Klick der Sparkasse Online beantragen. Der Kredit ist ab einem Volumen von 1.000 Euro möglich.

Der effektive Jahreszins beträgt 3,99% bis 10,99% und ist somit von der Bonität eines Antragstellers abhängig.

Dann gibt es den Sparkassen Privatkredit, dafür müssen Sie ein Girokonto bei der Sparkasse führen. Der Effektivzins beträgt mindestens 3,99% und maximal 11,99%.

Interessant ist das repräsentative Beispiel, bei dem der Effektivzins mit 8,99% angegeben wird. Meist handelt es sich bei solchen Angaben um Durchschnittswerte.

Daraus lässt sich ableiten, dass die Sparkasse den Effektivzins recht hoch ansetzt. Wenn Sie also ein Girokonto bei der Sparkasse besitzen, können Sie diesen Kredit aufnehmen.

Kommentar

Die Angaben sind nicht widersprüchlich. Dass Du so unterschiedliche Angebote siehst, liegt daran, dass es in Deutschland ganz viele verschiedene Sparkassen gibt.

Es gibt nicht DEN Sparkassen Online Kredit. Es gibt nur viele verschiedene Kredite von den vielen Sparkassen in Deutschland.

Da können die Konditionen für einen Kredit nun mal variieren. Wenn Du einen Kleinkredit Sparkasse aufnehmen willst, solltest Du Dir am besten das Angebot Deiner Sparkasse vor Ort ansehen.

Dann weißt Du, was die Dir für einen Kleinkredit anbieten können. Du kannst aber natürlich auch bei einer Direktbank einen Onlinekredit bzw. einen Kleinkredit beantragen.

Um einen günstigen Kleinkredit zu finden, ist ein Kredit Vergleich hilfreich. Z.B. smava bietet so was an.

Da hast Du auch schnell eine Übersicht, welcher Kleinkredit für Dich passen könnte.

Kommentar

• Hallo arllwysfaq,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Das kann so pauschal nicht beantwortet werden. Denn es gibt in Deutschland mehr als 400 Banken die diesen Namen tragen und die sich unter einem Mantel zusammengeschlossen haben.

Das bedeutet, dass jede Sparkasse ihre eigenen Bedingungen und Konditionen hat. Ich habe einen Bekannten der zwei Konten bei zwei verschiedenen Sparkassen hat.

Bei der einen kann er einen Kredit ab 1500 Euro erhalten, bei der anderen erst ab 2500 Euro. Wenn Ihre Sparkasse vor Ort Ihnen eine Kreditvergabe ab 3000 Euro angeboten hat, müssten Sie sich einen anderen Kreditgeber suchen.

Damit Sie sich beim Suchen nicht verzetteln, sollten Sie einen Kreditvergleich ausführen. Drei bekannte Portale sind Smava, Verivox oder Check24.

Sie geben neben der Kreditsumme von 1500 Euro noch die Laufzeit ein und sehen sofort wie hoch die monatliche Rate ist.

Sie könnten aber auch mit Ihrer Sparkasse so vereinbaren, dass sie für den Dispo jeden Monat 100 Euro abzieht. Das ist zwar ein Aufwand, dennoch würde ich mal nachfragen.

Kommentar

Kleinkredit Sparkasse, ab welcher Summe, das beantwortet der Kreditvergleich. Ab 1000 Euro Kreditsumme vergibt die Sparkasse online Ratenkredit.

Sie benötigen den Kredit zum Dispoausgleich Ihres Sparkassenkontos, umso besser. Sie sparen Zinsen und obendrein geht alles ganz schnell.

Online beantragt, müssen Sie keinen Termin beim Berater wahrnehmen. Noch am gleichen Tag, wenn Sie nicht zu spät beantragen, zahlt Ihnen die Sparkasse Ihren Ratenkredit aus.

Mit 1700 Euro netto im Monat, immer vorausgesetzt Ihre Schufa ist sauber, sehe ich auch keine Schwierigkeiten. Trotzdem rate ich zum Kreditvergleich.

Vielleicht finden Sie eine Bank, die Ihnen ein zinsgünstigeres Angebot unterbreitet.

Kommentar

Ich habe erst vor einigen Wochen einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen. Ich habe mich für den S-Privatkredit der Sparkasse entschieden.

Da ich das Onlinebanking bei dieser Bank angemeldet habe, konnte ich den Kredit fast vollständig online beantragen. Da ich fragen hatte, wollte ich aber einen Termin in der Filiale.

Diesen Termin konnte ich übrigens auch gleich online vereinbaren. Beim S-Privatkredit meiner Sparkasse sind übrigens 2500 bis 80000 Euro möglich.

Bei einer guten Bonität ist ein effektiver Jahreszins schon ab 3,03 Prozent möglich. Sie können Laufzeiten von 12 bis 84 Monate wählen.

Kommentar

Kleinkredite fangen in der Regel bei 1.500 Euro an. die Höchstsumme liegt bei 3.000 Euro.

Mit einer guten Bonität müssten Sie von der Sparkasse einen Kleinkredit bekommen. Sie können aber auch nach einer Internetbank Ausschau halten.

Im Internet sind die Kredite billiger, weil die Banken auf ein Filialnetz verzichten. Eine günstige Bank finden Sie durch einen Kreditvergleich.

Sie profitieren von niedrigen Zinsen, kostenlosen Sondertilgungen und unter Umständen bietet die Bank auch Ratenpausen einmal jährlich an.

Die Sparkasse wird Ihnen das nicht bieten. Versuchen Sie Ihr Glück zunächst bei einer Online-Bank. Kleinkredite bekommen Sie bei Barclays und bei der Targobank und anderen Banken.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                          2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
                          1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                          Stand: 14.12.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X