Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2500 Euro Creditplus Bank Kredit

Einklappen
X
Einklappen

• 2500 Euro Creditplus Bank Kredit

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn ich eine monatliche Rate von etwa 100 Euro bei einem 2500 Euro Creditplus Bank Kredit ausgeben kann, reicht das? Wie findet man heraus, ob man mit der Rate richtig liegt und die Laufzeit wählt? Wählt die Bank sonst die Laufzeit aus?

Ich bin überfragt, da ich noch nie den Kredit in Anspruch nehmen musst. Neulinge stellen wohl immer dumme fragen. Ich habe ein Einkommen von 1200 Euro, deswegen ist der Kredit auch nicht so hoch ausgewählt. Den Antrag würde ich allein stellen, da ich nicht verheiratet oder verlobt bin.

Kann ich den Kredit irgendwie berechnen lassen, ohne gleich einen Antrag stellen zu müssen?

Guten Tag,

wenn du diesen Betrag aufwenden pro Monat aufwenden kannst, dann wird dir die Creditplus Bank eine Laufzeit von 30 bis 36 Monaten im Angebot unterbreiten. Du darfst bei deinen Überlegungen nicht vergessen, dass auch noch Zinsen für das Darlehen in Höhe von 2.500 Euro anfallen.

Ob du tatsächlich das Darlehen zu diesen Konditionen erhalten wirst, hängt von deinen Einnahmen und Ausgaben bzw. deiner Bonität ab, welche die Bank anhand deiner eingereichten Unterlagen prüfen wird. Grundsätzlich wählt die Bank nie die Laufzeit aus. Sie schlägt im höchsten Fall eine Laufzeit vor. Entscheiden musst am Ende du selbst. Sicher ist, dass du aufgrund deines Einkommens in Höhe von 1.200 Euro (netto vermutlich) mit einem höheren Zinssatz rechnen musst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
      2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 14.12.2018

Guten Tag,

rein theoretisch würde sich die Laufzeit des Darlehen auf rund 30 Monate belaufen - vermutlich eher weniger, aber die Bank wird aller Voraussicht nach aufrunden und sich auf dies Weise etwas mehr Zinsen sichern.

Ich selbst hatte einmal bei der Creditplus Bank ein Darlehen in Höhe von rund 7.000 Euro und bezahlte pro Monat 110 Euro. Du liegst mit deiner Überlegung also wirklich gut im Rennen. Die Creditplus Bank wählt sicher nicht für dich aus, sondern schlägt dir eventuell eine Alternative vor. Ob diese gut oder schlecht ist, musst du dann einfach durchrechnen.

Mir macht eher dein verhältnismäßig niedriges Einkommen sorgen. Das Kreditinstitut könnte dir eine schlechtere Bonität ausstellen und den Zinssatz anheben. Ich denke, dass es darauf letztendlich ankommen wird, ob du mit den 100 Euro hinkommst.

Kommentar

Auf der Webseite der Kreditplus Bank kannst Du mit einem kostenlosen Kreditrechner Deinen persönlichen Wunschkredit ermitteln. Du erzielst ein monatliches Einkommen von 1200 Euro netto und liegst damit nur knapp über der Pfändungsfreigrenze, die zur Zeit ungefähr 1133 Euro netto beträgt.

Möchtest Du 2500 Euro bei der Creditplus Bank aufnehmen, dann sei Dir eine Laufzeit von 36 Monaten empfohlen. Dann zahlst Du eine monatliche Kreditrate von ungefähr 71 Euro.

Die Zinsen liegen oftmals unter 2 Prozent p.a. Damit gehört die Creditplus Bank zu den günstigen Anbietern auf dem Markt.

Du kannst den Kreditantrag entweder online oder per Smartphone stellen. Die letztgenannte Variante ist noch neu, aber ebenso seriös wie der Online Kredit.

Die Smartphone App ist für Android und iOS verfügbar. Eine Kreditantragstellung auf diesem Wege dauert nicht länger als 15 Minuten.

Du musst dafür kein Papier ausdrucken, denn der Vorgang ist durchgehend automatisiert. Bereits nach einige Sekunden hast, Du Gewissheit, ob Du den gewünschten Kredit von Creditplus erhalten kannst.

Kommentar

Guten Tag,

ich habe seiner Zeit eine Rate in Höhe von 110 Euro an die Creditplus Bank zurück bezahlt. Und meine Finanzierungssumme war dabei bedeutend höher als deine.

Als denke ich, dass du ein Darlehen von 2.500 Euro in rund 30 bis 36 Monaten an die Bank zurück bezahlen darfst. Sichergestellt ist das natürlich nur, wenn alle anderen Voraussetzungen in Ordnung sind.

Dein verhältnismäßig niedriges Einkommen kann allerdings dafür sorgen, dass die Creditplus Bank deine Bonität erheblich herabstuft, sodass der Zinssatz über die Laufzeit steigt. Sicher lässt sich das nur sagen, wenn du ein Angebot vorliegen hast.

Kommentar

• Hallo maddes2405,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ob das an Rate reicht, können wir Dir hier im Kredit Forum nicht sagen. Woher sollen wir das wissen, welche Konditionen die Bank hat?

Das sind Fragen, die kann immer nur die jeweilige Bank direkt beantworten. Wir können das hier nicht leisten, auch noch die Konditionen sämtlicher Banken zu kennen.

Du kannst das bei der Creditplus Bank selbst erfragen. Die können Dir dann sagen, ob das als Rate ausreicht für den 2500 Euro Kredit, und wie lange die Laufzeit dann entsprechend wäre.

Wir können Dir nicht sagen, wie die Kredit Konditionen der Creditplus Bank sind, schon gar nicht so im Detail. Du kannst ja über die Internetseite der Creditplus Bank in den Kredit Rechner die 2500 Euro als Kreditsumme eingeben, und dann angeben, dass die monatliche Rate bei 100 Euro liegen soll.

Du wirst dann sehen, was Dir der Kredit Rechner der Creditplus Bank anzeigt, und ob das auch geht. Ich weiß nicht, wie hoch die Mindestrate bei dieser Bank ist.

Auch das kannst Du bei der Creditplus Bank selbst erfragen, wenn Du da keinen Rechner findest, oder das im Rechner nicht angegeben ist. Auf der Seite der Creditplus Bank kannst Du den Kredit dann unverbindlich ausrechnen.

Damit stellst Du noch keine Kreditanfrage. Aber selbst wenn Du eine Kreditanfrage stellst, ist das für Dich (und die Bank) immer noch kostenlos und unverbindlich.

Verbindlich wird es erst, wenn die Bank Dir ein Kreditangebot vorlegt mittels eines Kreditvertrags, und Du den Kreditvertrag dann unterschreibst.

Du kannst aber, bevor Du bei dieser Bank eine Kreditanfrage stellst, Dir auch erst einmal die Angebote anderer Banken ansehen. Das geht mit einem Kredit Vergleich, wie Du ihn z.B. bei smava findest.

Da gibst Du dann die 2500 Euro Kreditsumme ein, und welche Rate Du Dir vorstellst. Anhand Deiner Angaben im Vergleich werden dann für Dich passende Kreditangebote angezeigt.

Du kannst Dir dann die Kreditangebote auf der jeweiligen Seite der Bank näher anschauen. Nur eines solltest Du nicht machen: Zwei Kreditanfragen gleichzeitig stellen.

Lass da immer möglichst 14 Tage dazwischen. Das schadet sonst Deiner Bonität, die bei Deinem recht niedrigen Einkommen nicht gerade die beste ist.

Aber das heißt nicht, dass Du keinen Kredit bekommen könntest. Versuch es einfach.

Kommentar

Guten Tag,

ich habe einen fast dreimal so hohen Finanzierungsbetrag bei der Creditplus Bank aufgenommen und bezahle dafür im Monat nur rund 120 Euro. Natürlich ist die Laufzeit sowie die damit verbundenen Zinsen nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber es ist für mich vollkommen O.K.

Ob du mit deiner Rate "richtig" liegst, lässt sich nicht genau sagen. Schließlich musst du ja wissen, welchen Betrag du dir im Monat leisten kannst bzw. möchtest. Wenn du mal deine gewünschte Ratenhöhe überschlägst, benötigst du mindestens 25 Monate, bis du das Geld an die Bank zurück bezahlt hast.

Hinzu kommen Zinsen, welche von der Bank erhoben werden. Gehe also davon aus, dass die Laufzeit für das Darlehen rund 30 Monate betragen wird.

Im Internet gibt es zahlreiche Rechner, die du für eine derartige Berechnung nutzen kannst. Du kannst einstellen, ob die dir eine geeignete Rate oder eine passende Laufzeit berechnen lassen willst.

Wenn du einen Antrag bei der Creditplus Bank stellst, kannst du dir ein Angebot mit konkreten Einzelheiten, wie zum Beispiel Laufzeit sowie effektiver Jahreszins zukommen lassen.

Kommentar

Geh auf die Seite von Smava. Dort findest du einen Kreditrechner, der alle deine Fragen beantworten kann. Denn er zeigt dir verschiedene Optionen aus.

Generell ist es so, dass der Kreditnehmer die Höhe der monatlichen Raten bestimmen kann. Die Bank würde nur dann einschreiten, wenn du die Raten zu hoch ansetzt und dadurch ein erhöhtes Ausfallrisiko bestehen würde. Aber das wäre ja in deinem Fall nicht gegeben, sodass du frei entscheiden kannst.

Kommentar

Sie finden auf der Seite der Creditplus einen Kreditrechner, mit dem Sie alle Informationen über die monatliche Rate und die Laufzeit erhalten. Der Kreditrechner ist einfach zu bedienen.

Sie geben einfach die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein. Sie können dann solange die Laufzeit verändern, bis Ihnen die von Ihnen bevorzugte Kreditrate angezeigt wird.

Ich habe einmal für Sie nachgesehen. Wenn Sie sich für eine Laufzeit von 36 Monaten entscheiden, haben Sie eine Ratenhöhe von etwa 71 Euro. Der Zinssatz allerdings wird sich nach Ihrer Bonität zeigen.

Da Ihr Einkommen nicht so hoch ist, könnte ich mir vorstellen, dass der Zinssatz etwas höher ausfällt. Das können Sie aber leicht feststellen, indem Sie eine Kreditanfrage (Konditionsanfrage) an Creditplus stellen.

Um einen Kredit aber zu erhalten, müssen Sie eine saubere Schufa haben. Dennoch würde ich mich nicht unbedingt bei der Creditplus festlegen, sondern noch einen unabhängigen Kreditvergleich vornehmen.

Damit haben Sie viele Möglichkeiten zur Auswahl und können Sie für den günstigsten Kredit entscheiden. Das kann auch durchaus die Creditplus Bank sein.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                          2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
                          1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                          Stand: 14.12.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X