unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.771 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

1436
Heute schon 26 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SKG Bank Kredit Erfahrungen mit langer Laufzeit

Einklappen
X
Einklappen

SKG Bank Kredit Erfahrungen mit langer Laufzeit

Würde ich bei dem Kredit eine lange Laufzeit bekommen? Habt ihr einige SKG Bank Kredit Erfahrungen ?Die Banken wollen ihr Geld ja auch wieder haben und würden sicher ungern lange warten.

Auf der anderen Seite verdienen sie ja damit auch Geld, denn je länger die Laufzeit ist, umso länger muss ich Zinsen zahlen. Die lange Laufzeit ist erwünscht, damit die monatlichen Raten nicht so hoch ausfallen.

Die Rate muss überschaubar sein und sollte bei mindestens 84 Monaten liegen. Wie hoch wäre dann bei dem Kredit die Rate? Ich bin kein Beamter, sodass ich die längeren Laufzeiten nicht in Anspruch nehmen kann. Aber würde ich mit dem Einkommen diese Laufzeit bekommen, würde ich keine Problem bei der Rückzahlung haben.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Bei der SKG Bank kannst Du einen Kredit mit einer maximalen Laufzeit von 120 Monaten beantragen. Die Höhe der Kreditrate kannst Du Dir ganz einfach berechnen, indem Du den Kreditrechner auf der Webseite der SKG Bank verwendest.

Der Zinssatz ist für alle Personen, die die Kreditvoraussetzungen der SKG Bank erfüllen, gleich. Er beträgt bei einer Laufzeit von 85 bis 120 Monaten 5,79% und bei einer Laufzeit von 61 bis 84 Monaten 3,79%.

Die Kreditantragstellung kann komplett digital abgewickelt werden. Du musst keine extra Unterlagen einreichen, denn die SKG Bank führt einen Kontocheck und einen Schufacheck durch.

Wenn die Kreditentscheidung an einem Werktag bis 13 Uhr getroffen wird und positiv ausfällt, kann das Geld noch am selben Tag überwiesen werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Bei der SKG Bank werden Kredite mit einer Laufzeit von bis zu 120 Monaten angeboten. Beträgt die Laufzeit 84 Monate, zahlst Du einen effektiven Jahreszins in Höhe von 3,79%, bei einer längeren Laufzeit werden Dir 5,79% berechnet.

Überlege Dir gut, was Du tust, denn lange Laufzeiten bedingen zwar meistens eine niedrige Kreditrate, sind aber mit höheren Zinsen verbunden, sodass Du letzten Endes mehr Geld zurückzahlst.

Auf der Webseite der SKG Bank findest Du Details zu den Kreditkonditionen. Die möglichen Kreditsummen sind - unabhängig von der Laufzeit - 2000 bis 50000 Euro.

Die Antragstellung ist sehr einfach. Du kannst einen Online Kreditantrag stellen, der innerhalb kürzester Zeit abschließend bearbeitet wird.

Zum Nachweis Deiner Identität ist das Videoident Verfahren vorgesehen. Unterschreiben kannst Du mit Hilfe der digitalen Signatur.

Auf der Webseite der SKG Bank gibt es einen Kreditrechner. Ihn kannst Du jederzeit kostenlos nutzen, um Dir Deinen gewünschten Kredit zu berechnen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.407 mal von Lesern ausgewählt (54,34 %)
        Targobank
        1.398 mal von Lesern ausgewählt (9,04 %)
        Sigma Kreditbank
        1.331 mal von Lesern ausgewählt (8,60 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        812 mal von Lesern ausgewählt (5,25 %)
        Auxmoney
        540 mal von Lesern ausgewählt (3,49 %)
        Kredit-Berater.info
        486 mal von Lesern ausgewählt (3,14 %)

Wie lange die Laufzeit bei einem SKG Bank Kredit ist, bzw. wie lange Du die Laufzeit selbst wählen kannst bei einem SKG Bank Kredit, wird von Deiner Bonität abhängen.

Pauschale Antworten darauf werden Dir nicht viel nützen. Da musst Du schon die Bank direkt fragen, bzw. direkt einen SKG Bank Kredit anfragen, wenn Du wissen willst, welche Laufzeit Du speziell bei dieser Bank wählen könntest bzw. kannst.

Ob Du mit Deinem Einkommen, das Du übrigens nicht mal angeben hast, dort einen Kredit bekommen kannst? Einfache Antwort: Es gibt keine Hellseher.

Das gilt auch für die Frage, ob Du da überhaupt einen Kredit bekommen würdest. Stell mit der Laufzeit eine Kreditanfrage, und Du wirst dann ja sehen, was dabei herauskommt.

Kommentar

Eine 84 Monatslaufzeit ist bei der SKG Bank verfügbar. Leider kann ich Ihnen keine Ratenhöhe ermitteln, da Sie die Kredithöhe nicht erwähnen und ich somit nur spekulative Daten eingeben kann.

Sie müssen kein Beamter sein, um einen Kredit mit einer langen Laufzeit zu erhalten. Es gibt auch für Arbeitnehmer und Angestellte einen Kredit mit langer Laufzeit von der Allgemeinen Beamtenbank.

Im Gegensatz zu Bediensteten im öffentlichen Dienst und Beamten, ist der niedrigste Zins nicht möglich, da dieser ausschließlich diesen Berufsgruppen vorbehalten bleibt.

Allerdings können Sie dort eine Laufzeit von 120 Monaten erhalten.

Kommentar

• Hallo danny_christ,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hallo,
            zunächst möchte ich einmal festhalten, dass es bei der SKG Bank nicht nur eine einzige Kreditform gibt. Dies ist bei keiner Bank der Fall, jeder Kreditanbieter hat auch einige verschiedene Kreditvarianten und Modelle in seinem Sortiment.

Die SKG Bank bietet Dir auch Kredite mit langer Laufzeit an, allerdings sind diese Kredite deutlich stärker an die Bonität geknüpft als Kredite mit kurzer Laufzeit. Das bedeutet für Dich, dass Du dementsprechend einen stärkeren Blick auf die Kreditkonditionen werfen musst, da bei einer langen Laufzeit sich der Zinssatz entsprechend stärker auswirkt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Wenn Sie die Seite der SKG Bank im Internet aufsuchen, dann bekommen Sie unmittelbar auf der ersten Seite einen Kreditrechner angezeigt.

Hier können Sie den Verwendungszweck eingeben und natürlich auch die Summe die Sie sich als Kredit wünschen. Des Weiteren müssen Sie der SKG Bank durch den Kreditrechner mitteilen, wie lange Sie die Laufzeit haben möchte.

Die längste Laufzeit die Sie einstellen können, liegt bei 120 Monaten und die niedrigste bei einem Jahr.

Kommentar

Die SKG Bank stellt einen Kredit bereit der eine maximale Laufzeit von 120 Monaten hat. Um die monatliche Belastung zu erfahren, können Sie den Kreditrechner auf der Seite der Bank nutzen.

Meines Wissen nach, bezahlen Sie für eine Laufzeit von 120 Monaten einen Zinssatz von etwa 6 % an Zinsen. Verringern Sie die Laufzeit sind es nur noch etwa 4 %.

Sie können den Kredit digital abwickeln. Es müssen demzufolge keine Unterlagen mehr per Post verschickt werden, sondern Sie erlauben dem Kreditgeber Einblick in Ihr Girokonto.

Den Kreditantrag unterschreiben Sie mit einer elektronischen Unterschrift. Dadurch entsteht eine sehr kurze Bearbeitungszeit, was eine schnelle Kreditauszahlung nach sich zieht.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Ist Dein Einkommen längerfristig gesichert, ist es sicherlich kein Problem, bei der SKG Bank einen Kredit mit einer langen Laufzeit zu bekommen. Die maximale Laufzeit liegt dort nicht bei 84 Monaten, sondern bei 120 Monaten.

Damit geht die SKG Bank über das Maximum vieler Banken hinaus. Die möglichen Kreditsummen sind 2000 Euro bis 50000 Euro.

Das heißt allerdings nicht, dass jeder die maximale Kreditsumme erhalten kann, denn das richtet sich nach der Höhe der monatlichen Einkünfte und der persönlichen Bonität.

Sicherlich haben die meisten Banken nichts dagegen, wenn sie ihr verliehenes Geld schnell wieder zurück erhalten. Die SKG Bank bietet aber ausdrücklich lange Laufzeiten an.

Hier sind allerdings die Zinsen etwas höher als bei den Krediten mit einer kürzeren Laufzeit von bis zu 84 Monaten. Für einen Kredit mit maximal 120 Monaten Laufzeit musst Du mit einem effektiven Jahreszins von 5,79% rechnen.

Die Kreditantragstellung ist sehr einfach im Internet möglich. Auf der Webseite der SKG Bank findest Du eine detaillierte Beschreibung, wie Du davon vorgehen musst und welche Schritte nötig sind.

Bei dem Kredit handelt es sich um einen Kredit mit digitalem Abschluss. Zur Feststellung Deiner persönlichen Identität wird das Videoident Verfahren durchgeführt.

Erfolgt die Kreditentscheidung bis 13 Uhr, wird das Geld noch am selben Tag überwiesen.

Kommentar

Ich habe vor etwa einem Jahr bei der SKG Bank den Privatkredit aufgenommen. Dieser Kredit wird mit einer Laufzeit von 12 bis 120 Monaten angeboten.

Welche Kreditlaufzeit Sie wählen können, ist von der Höhe Ihres Kredits abhängig. Sie schreiben ja leider nicht, wie hoch Ihr Kreditbedarf ist.

Die meisten Banken lassen eine Kreditrate unter 50 Euro monatlich nicht zu. Das Besondere am Privatkredit der SKG Bank ist, dass auch höhere Kreditsummen noch am gleichen Tag ausgezahlt werden können.

Der Antrag muss dazu allerdings an einem Wochentag vor 13 Uhr eingereicht werden.

Kommentar

Da du weder angegeben hast, welche Kreditsumme du suchst, noch Angaben darüber gemacht hast, was du mit dem Geld machen willst, kann ich dir natürlich auch nicht sagen, welche monatliche Rate entsteht und ob der Kredit generell möglich wäre. Du musst bei deiner Frage daher noch mal nachbessern, um korrekte Antworten erhalten zu können.

Fakt ist, dass lange Laufzeiten durchaus möglich sind und die SKG Bank auch gewillt ist, diese zu vergeben. Denn bei langen Laufzeiten fallen viele Zinsen an. Und an denen verdient das Bankhaus nun einmal kräftig.

Du musst aber auch bedenken, dass du die vielen Zinsen zahlst und dass diese den Kredit sehr teuer machen können. Eine lange Laufzeit ist für den Kreditnehmer daher nicht immer die beste Wahl.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Hallo,
                        ich habe einschlägige Erfahrungswerte mit der SKG Bank und möchte Dir gern darüber berichten. Meiner Erfahrung nach ist die SKG Bank zwar grunddsätzlich ein sehr guter Kreditanbieter, aber die Kreditkonditionen könnten besser sein.

Dazu muss gesagt werden, dass das Kreditangebot der SKG Bank sehr stark auf die Bonität des Kreditnehmers fusst, sodass so manch ein Kreditnehmer andere Konditionen kriegt als ein anderer Kreditnehmer. Es ist also durchaus gut möglich, dass Du erheblich bessere Zinsen gewährt bekommst als ich.

Ich empfand das Kreditangebot bei einer Laufzeit von 84 Monaten als überaus teuer. Im Vergleich dazu gibt es erheblich bessere Kreditangebote von anderen Banken, sodass ich mich letztlich gegen die SKG Bank entschieden habe.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Wie viel Geld benötigst du denn, dass du unbedingt eine so lange Laufzeit willst? Die Zinsen, die da fällig werden, sind immens.

Ich persönlich würde keine so lange Laufzeit anstreben. Höchstens bei einem großen Immobilienkredit, der dann aber ganz individuell konzipiert wird.

Für einen klassischen Ratenkredit ist die Laufzeit sehr hoch. Die Zinsen, die da aufgerufen werden, sind am Ende vielleicht höher als die Kreditsumme, die du aufgenommen hast. Ohje.

Kommentar

Warum willst du denn einen Kredit mit einer besonders langen Laufzeit aufnehmen? Ist deine Kreditsumme so hoch, die du benötigst?

Leider hast du dazu nichts geschrieben, sodass nicht eingeschätzt werden kann, ob so eine lange Laufzeit möglich ist. Denn eine so lange Laufzeit muss auch irgendwo gerechtfertigt sein.

Und du musst immer berücksichtigen, dass du die lange Laufzeit auch immer mit hohen Zinsen verbindest. Denn du musst während der gesamten Rückzahlung Zinsen bezahlen. Und da kommt einiges zusammen.

Vielleicht kannst du noch deine Kreditsumme nennen, die du gerne aufnehmen möchtest. Und dann kann geschaut werden, ob eine so lange Laufzeit sinnvoll ist und ob sie auch über die SKB Bank möglich ist. So denke ich, kann dir besser geholfen werden.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.860 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.372 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.760 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.492 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.223 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.686 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.417 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.149 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.343 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.074 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              806 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              537 User

Wie hoch die monatliche Kreditrate ausfällt, hängt natürlich davon ab, wie viel Kredit Du aufnehmen möchtest und welche Laufzeit Du wählst. Auf der Webseite der SKG Bank gibt es einen Kreditrechner, mit dem Du kostenlos und unverbindlich Deinen Wunschkredit berechnen kannst.

Wählst Du eine Laufzeit von 84 Monaten, beträgt der effektive Jahreszins 3,79%. Sofern Du Dich für eine längere Laufzeit von maximal 120 Monaten entscheidest, sind die Zinsen etwas höher und liegen bei 5,65%.

Das gilt für alle Kunden, die die Kreditvoraussetzungen der SKG Bank erfüllen. Die Zinsen hängen nicht von der Bonität ab.

Kommentar

Die SKG Bank bietet Kreditlaufzeiten von maximal 120 Monaten an. Du kannst Dich selbstverständlich für solch eine lange Laufzeit entscheiden, wenn das für Dich passend ist.

Die Höhe der Rate hängt natürlich nicht nur von der Laufzeit, sondern auch von der gewählten Kreditsumme ab. Du kannst sie sehr schnell ermitteln, indem Du den Online Kreditrechner auf der SKG Bank Webseite verwendest.

Mit dem Kreditrechner kannst Du die Rate für verschiedene Laufzeiten ermitteln, sodass Du eine solide Entscheidung treffen kannst. Hast du den passenden Kredit gefunden, wirst Du direkt zur Antragstellung weitergeleitet.

Kommentar

Die SKG Bank bietet eine sehr lange Laufzeit an. Es sind bis zu 120 Monate. Wie Sie schon richtig erkannt haben, wird der Kredit dann insgesamt teurer, weil der Zinssatz steigt.

Banken haben mit so einer langen Laufzeit Probleme und stufen diesen Kredit oft als Risiko ein. Ganz Unrecht haben Sie da nicht.

Denn bei einer langen Laufzeit können unvorhergesehene Dinge auftreten, wie Arbeitslosigkeit oder eine schwere Erkrankung, die es nicht mehr möglich macht die Raten weiter zu bezahlen.

Entscheiden Sie sich für den Kredit von der SKG Bank, können Sie den Antrag komplett digital beantragen. Dabei werden keine Unterlagen mehr verschickt, sondern der Kreditgeber nimmt Einsicht in Ihr Konto.

Dadurch kann eine sofortige Kreditentscheidung erfolgen.

Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                                    Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                    Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Smava
                                    8.407 mal von Lesern ausgewählt (54,34 %)
                                    Targobank
                                    1.398 mal von Lesern ausgewählt (9,04 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    1.331 mal von Lesern ausgewählt (8,60 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    812 mal von Lesern ausgewählt (5,25 %)
                                    Auxmoney
                                    540 mal von Lesern ausgewählt (3,49 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    486 mal von Lesern ausgewählt (3,14 %)

• Euro Testsieger
                                    Finanztip
                                    Tüv Saarland
                                    Ekomi

• 1
                                    Bewerten Sie hier
                                    die Qualität der
                                    Antworten
                                    Bitte bewerte uns!
                                    4,82 / 5 Sterne
                                    Es wurden bisher insgesamt:
                                    11 Bewertungen für SKG Bank Kredit Erfahrungen mit langer Laufzeit abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                  X