Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sofortkredit Erfahrungen für Selbständige

Einklappen
X
Einklappen

• Sofortkredit Erfahrungen für Selbständige

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    In der Regel ist es für Selbständige nicht leicht, so einen Kredit zu bekommen, wie sind eure Sofortkredit Erfahrungen? Aber wenn ich mich vorbereite und alles gut durchdacht ist, denke ich schon, dass Chancen bestehen.

Meine Selbständigkeit besteht seit zwei Jahren und das recht erfolgreich. Niemand hat an mich geglaubt, aber ich habe es geschafft.

Um noch erfolgreicher zu sein, möchte ich den Kredit aufnehmen. Aber reicht dem Kreditgeber auch meine Einnahmen oder sieht er, schon die Tatsache das ich selbständig bin, immer noch ein Risiko bei der Kreditaufnahme?

Ich habe schon einige Banken gesehen, wo die Kreditaufnahme ausgeschlossen ist. Aber wo ist es nicht ausgeschlossen, den Sofortkredit zu bekommen?

Es stimmt, Selbstständige sind bei den Banken nicht gern gesehen, weil Sie in deren Augen Risikokunden darstellen. Selbständige haben stark schwankende Einnahmen, die nicht im Voraus kalkulierbar sind.

Anscheinend benötigen Sie den Kredit für geschäftliche Zwecke. In diesem Fall würde ich mich an Ihrer Stelle zuerst an die KfW Bank wenden.

Die Bank gehört dem Bund und unterstützt speziell Selbstständige und Unternehmer. Die KfW kennt die spezifischen Bedingungen von Selbstständigen und ist darauf eingestellt.

Kredite gibt es nicht nur für Neugründungen, sondern auch zur Erweiterung existierender Firmen. Die KfW vergibt nicht nur Kredite, sondern auch Fördergelder und Zuschüsse für eine ganze Reihe von Projekten.

Sie sollten die Homepage der KfW besuchen und sich dort informieren. Da finden Sie auch Telefonnummern und E-Mail-Adressen für eine persönliche Beratung.

Die KfW verfügt nicht über eigene Geschäftsstellen. Beantragung und Auszahlung von Krediten und Fördergeldern wird über Ihre Hausbank abgewickelt.

Sollten Sie bei der KfW kein Glück haben oder nichts passendes für Sie zu finden sein, können Sie auf Smava oder Auxmoney versuchen, einen Kredit von privat für privat, auch P2P Kredit genannt, zu bekommen.

Bei den Kreditgebern auf diesen Seiten handelt es sich um Geschäftsleute wie Sie, die für ihr Kapital nach einer Anlagemöglichkeit mit guter Rendite suchen.

Sie melden sich auf den Plattformen an und stellen Ihren Kreditwunsch auf die Plattform. Ob und wie schnell Sie Ihren Kredit bekommen, hängt davon ab, wie gut Sie sich verkaufen können.

Natürlich müssen Sie für die Rückzahlung auch Konditionen bieten, die für die Investoren attraktiv sind. Auf den Plattformen sind Selbständige ausdrücklich willkommen.

Ihre Schufa wird überprüft, aber leichtere negative Einträge werden eher toleriert als bei einer Bank. Ihr Antrag wird von jedem Investor geprüft, der für sich selbst entscheidet, ob und wie viel Geld er Ihnen anvertrauen will.

Bei den Banken erfolgt die Prüfung dagegen durch einen automatisierten Prozess, durch den viele Antragsteller von vornherein keine Chance haben. Übrigens genügen bei Auxmoney und Smava Ihre Kontoauszüge als Einkommensnachweis.

Die Anmeldung auf beiden Webseiten ist kostenlos. Ihr Kreditantrag bleibt 14 Tage lang auf der Plattform sichtbar. Sollte bis dahin der Kredit nicht zustande gekommen sein, wird der Antrag automatisch und ohne Kosten gelöscht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
      2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 14.12.2018

Kredite an Selbstständige sind nicht problemlos zu bewilligen. In letzter Konsequenz ist es die Gesetzeslage, die kleinen Unternehmen bei Investitionen im Weg steht.

Vorgeschrieben ist ein relativ aufwendiges Verfahren zur Bonitätsprüfung. Erst nach vielen Jahren erfolgreichen Unternehmertums oder bei großen Firmen wird es leichter Bankkredit zu erhalten.

Sie fragen nach Sofortkredit Erfahrungen für Selbständige. Die sind mehrheitlich daher nicht sehr positiv.

Viele Banken lehnen die Zusammenarbeit mit Selbständigen beim Kredit pauschal ab. Noch vergleichsweise positiv sind die Chancen bei Sparkassen und beim Kredit von privat.

Gute Erfahrungen sagen Kreditnehmer vor allem Smava und Auxmoney bei der Kreditbeschaffung innerhalb der ersten Jahre nach. Smava zählt zu den wenigen Anbietern, die eine über eine Spezialsoftware zur Kreditprüfung für Unternehmer verfügt.

Ein Kreditversuch bei einem der Kreditportale kostet nichts und ist risikofrei.

Kommentar

Sie sprechen ein Problem an, das es seit den völkerrechtlich bindenden Verträgen von Basel (2005) gibt. Dort hat die Politik bürokratische Hürden aufgebaut, die für Selbständige nur schwer zu meistern sind.

Wenn Sie nach Sofortkredit Erfahrungen für Selbständige fragen, ist die Resonanz immer negativ. Dabei geht es leider nicht um den gesunden Menschenverstand, sondern um rechtsverbindliche Vorgaben.

Praktisch jeder Bank sind die Hände gebunden, wenn Sie Ihren Bonitätsnachweis nicht punktgenau nach dem Buchstaben des Gesetzes erbringen.

Erst nach vielen Jahren oder bei großen Unternehmen sieht es anders aus. Großunternehmen haben eigene Abteilungen dafür, die Kreditwünsche gezielt aufbereiten.

Die dazu notwendigen Nachweise kann ein kleines Unternehmen kaum erbringen. Darum rate ich Ihnen zum Kreditversuch bei Smava oder Auxmoney.

Dort haben Sie augenscheinlich die besten Chancen.

Kommentar

Hallo,
            eine gute Vorbereitung ist im Kreditwesen aus Sicht des Kreditnehmers auf jeden Fall Gold wert. Gerade als Selbstständiger, ohnehin schon eine Risikogruppierung in der Kreditbranche, ist die Vorbereitung oftmals der entscheidende Unterschied zwischen Erfolg und Nichterfolg des Kreditansinnens.

Zu dieser Vorbereitung zählt auch, dass Du Dir gleich als erstes einmal eine Bank suchst, welche einen Kredit für Selbstständige auch in ihrem Portfolio hat. Die Anzahl der Banken, die Selbstständige mit Krediten versorgen, ist heutzutage nicht mehr sonderlich groß.

Schau am Besten nach einer Bank, welche sich beratungstechnisch mit Unternehmen zusammentun und dort offen tätig sind. Dort dürftest Du als Selbstständiger die besten Chancen haben.

Die Hoffnung auf einen Sofortkredit möchte ich Dir zwar nicht vollständig nehmen, doch halte ich die Wahrscheinlichkeit auf einen erfolgreichen Sofortkredit für Selbstständige erfahrungsgemäss nicht für sonderlich hoch. Zu groß sind die Risiken, welche die Banken bei derartigen Krediten auf sich nehmen müssen.

Ohne einen persönlichen Termin bei einem Sachbearbeiter wird es im klassischen Bankensektor für Dich als Selbstständiger nicht gehen. Dieses Gespräch kann absolut entscheidend sein, deshalb musst Du Dich und Dein Unternehmen auch entsprechend gut verkaufen können.

Erwartet wird für gewöhnlich eine GuV-Bilanz der letzten drei Jahre sowie eine Übersicht über die aktuelle Auftragslage. Die Bank will natürlich abschätzen können, wie die Zukunftsprognose für Dich als Selbstständiger aussieht.

Du schreibst, dass es für Dich sehr gut läuft und dass der Kredit sozusagen Expansionshintergründe hat. Dies kann sich sehr wohl positiv auf den Umsatz wirken, es birgt jedoch auch gewisse Risiken.

Gerade auf einem Marktsektor, der hart umkämpft ist, kann ein Wachstum sehr vieles verändern. Du musst dementsprechend darauf vorbereitet sein, dass Dir unangehme Fragen gestellt werden.

Ebenso solltest Du weitergehende Kreditsicherheiten vorweisen können. Rücklagen oder Bürgschaften von Personen, deren Einkommen als gesichert anzusehen sind, werden von einer Bank immer gern genommen und wirken sich dementsprechend positiv auf Deine Krediterfolgsaussichten aus.

Ebenso solltest Du vorab Deine eigene Bonität sowie Deine Schufa-Situation sehr gut kennen. Bei einem Selbstständigen ist es leider so, dass alles für den Kredit von der Bank perfekt sein muss, damit überhaupt eine Chance auf eine Realisierung besteht.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo Cheley,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Du kannst inzwischen im Internet ganz viele Anbieter für Kredite für Selbstständige finden. Die Zeiten sind längst vorbei, wo die Banken einen großen Bogen um diesen Berufskreis gemacht haben.

Aber natürlich ist auch hier ein Vergleich ratsam, da es hier auch sehr viele schwarze Schafe gibt. Ich empfehle Dir daher dringend einen Kreditvergleich durchführen zu lassen.

Bei Smava werden auch Kredite für Selbstständige vermittelt und das auf sehr einfachem Wege. Das Gute bei Smava ist, dass Du auch wirklich nur die Anbieter aufgezeigt werden, die Dir als Selbstständiger einen Kredit geben würden.

Kommentar

Sofortkredit Erfahrungen für Selbständige sind meistens eher "durchwachsen" als gut. Schwierig ist es bereits eine Bank zu finden, die überhaupt Selbstständigen Kredit anbietet.

Viele Kreditgeber sind ausschließlich auf Arbeitnehmer ausgerichtet. Das nächste Problem lauert bei der Dauer der Selbstständigkeit.

Die Faustformel heißt, wer die ersten 5 Jahre übersteht, der ist aus dem Gröbsten heraus. Bei Ihnen sind es nur zwei Jahre.

Erfüllbar wäre Ihr Kreditwunsch voraussichtlich über Barclaycard. Nachweisen müssten Sie dazu Ihr Einkommen über den neuesten Einkommenssteuerbescheid.

Richtig gelesen ein Bescheid reicht aus. Alternativ dazu wäre ein Ratenkredit von privat über Smava oder Auxmoney denkbar.

Kommentar

Richtig ist, viele Direktbanken schließen die Kreditvergabe an Selbständige generell aus. Trotzdem werden Ihnen gute Kreditvergleiche passende Angebote unterbreiten.

Nicht ganz klar ist mir, welche Art von Gewerbe Sie ausüben. Als Freiberufler? Als Handwerksmeister oder im Handel?

Sofortkredit Erfahrungen für Selbständige, sind oft abhängig vom Gewerbe. Sberbank Direct beispielsweise erlaubt Freiberuflern den Zugang zum Sofortkredit.

Andere Beispiele für Anbieter von Bankkredit trotz Selbständigkeit sind: Barclaycard, Targobank, Postbank oder die Ing-DiBa. In schwierigen Fällen empfehle ich Auxmoney.

Kommentar

Selbstständige und Freiberufler haben es nie sehr leicht, wenn sie einen Kredit benötigen. Die unregelmäßigen Einnahmen schrecken die Kreditgeber in der Regel ab.

Mir ist es vor knapp drei Jahren auch so ergangen. Meine Haus- und Geschäftsbank hat sich für die Finanzierung einer Maschine quergestellt.

Ich habe dann einen Kredit bei Auxmoney aufgenommen. Bei Auxmoney werden die Kredite in einem Projekt von privaten Geldgebern finanziert.

Es sind Kredite ab 1000 Euro für Sie möglich. Selbstverständlich können Sie mit einem hohen Einkommen auch bis zu 50000 Euro für größere Projekte beantragen.

Den Kreditantrag können Sie bei Auxmoney online auf der Webseite stellen. Kleinere Kreditsummen werden in der Regel schon nach wenigen Tagen finanziert.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                          2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
                          1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                          Stand: 14.12.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X