Kreditempfehlung: Jetzt Kreditanfrage ohne Vorkosten, ideal am Smartphone. Zum Angebot

Ankündigung

Einklappen

Information für neue User

Sollten Sie lediglich auf der Suche nach Kreditangeboten sein und sich nicht an einer Diskussion oder Hilfestellung beteiligen wollen,
können wir Ihnen für allgemeine gute Angebote Smava (hier zum Angebot) empfehlen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wer bewilligt mir 5000 Euro Kredit?

Einklappen

Mobile Add

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer bewilligt mir 5000 Euro Kredit?

Tipp der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich brauche dringend 5000 Euro Kredit. Leider finde ich keine Bank, die bereit ist, mir den benötigten Kredit ohne Bürge zu bewilligen. Einen, der für mich bürgen würde, habe ich nicht. Ich bräuchte das Geld trotzdem sehr dringend und möglichst schnell!

Irgendwelche guten Vorschläge, wer 5000 Euro Kredit mit zeitlich befristetem Arbeitsvertrag und ohne Bürge schnell gewähren würde?

Du willst einen Kredit in Höhe von 5.000 Euro und kannst der Bank als Sicherheit nur ein befristetes Arbeitsverhältnis anbieten. Das ist leider sehr mager. Es tut mir leid, dass ich dir das so sagen muss, aber deine Chancen auf einen Kredit stehen nicht sehr gut. Das richtet sich nicht gegen dich, sondern liegt einfach am System des Kredits. Ein Kredit ist fremdes Geld. Das muss zurückbezahlt werden - samt den Zinsen. Und genau hier liegt das Problem in deinem Fall. Damit die Rückzahlung, also die Tilgung gewährleistet ist, musst du über ein regelmäßiges Einkommen aus eigener Arbeit verfügen. Da du aber nur einen befristeten Arbeitsvertrag hast, kann es hier Probleme bei der Tilgung des Kredits geben. Daher wird dir vermutlich eine jede Bank den Kreditantrag ablehnen. Die einzige Lösung wäre ein Bürge. Ich weiß aber selbst, dass es nicht leicht ist, jemanden davon zu überzeugen, der Bank für einen Kredit zu bürgen. In deinem Fall scheiden auch Schweizer Kredite aus. Die werden vorrangig bei schlechter Schufa beansprucht. Aber in deinem Fall liegt das Problem nicht bei der Schufa, sondern dem beschränkten Arbeitsverhältnis. Banken, die Schweizer Kredite vergeben, verlangen auch Sicherheiten. Dazu gehört, dass man ein regelmäßiges Einkommen aus unselbstständiger Arbeit hat. Außerdem muss man beim aktuellen Arbeitgeber seit über einem Jahr beschäftigt sein. Ich denke, dass ein Schweizer Kredit auch nicht die Lösung für dein Problem ist. Bei den Krediten fallen mir jetzt nur noch die Privatkredite ein. Private Kreditgeber sind nicht so starr wie Banken und bei den Regeln nicht so unnachgiebig. Da kannst du mit den Kreditgebern schon über die Tilgungsmodalitäten verhandeln. Allerdings fragen sich auch private Kreditgeber, wie du den Kredit nach Beendigung deines befristeten Arbeitsverhältnisses tilgen kannst. Du solltest dir hier ein paar überzeugende Argumente und einen sachlich nachvollziehbaren Tilgungsplan zurechtlegen, mit dem du deine Kreditgeber überzeugen kannst. Wichtig ist, dass du das nötige Vertrauen herstellst. Denn jeder Kreditgeber möchte mit einer Kreditvergabe Geld verdienen und nicht verlieren. Dieses Prinzip solltest du dir bei den Verhandlungen mit den Kreditgebern immer vor Augen halten. Betrachte das Kreditgeschäft mit den Augen der Kreditgeber, die sich Sorgen um ihr Geld machen.

Kommentar

Grundsätzlich vergeben Banken nicht gerne Kredite an Antragsteller, die nur einen befristeten Arbeitsvertrag haben. Allerdings gibt es auch von dieser Regel eine Ausnahme. Weil Banken mit Krediten viel Geld verdienen und zudem der Wettbewerb groß geworden ist, zeigen sich Kreditinstitute heute kulanter, was die Kreditvergabe bei befristeten Arbeitsverträgen angeht.

Allerdings werden in diesem Fall nur Kleinkredite vergeben, wozu der Kredit über eine Summe von 5.000 Euro noch gehört. Mit einem solchen Kredit ist die Laufzeit für die Rückzahlung relativ kurz und damit vergeben die Banken Summen in dieser Größenordnung oftmals auch an entsprechende Antragsteller. Allerdings ist hier die Suche nach dem Kreditinstitut, die den Kredit gewährt, etwas aufwendiger als wenn ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristigen Einkünften besteht.

Besonders Direktbanken können eine gute Anlaufstelle für die Antragstellung sein. Diese Banken vergeben die Kredite in der Regel oftmals günstiger, weil sie bedingt durch einen geringeren Verwaltungsaufwand auch geringere Kosten haben und diese Ersparnis an die Kunden weiter geben.

Gut ist die Entscheidung für die Direktbank also deshalb, weil der Kredit dann billiger wird und somit schneller abbezahlt ist. Am besten ist es ohnehin, wenn die Laufzeit kurz gewählt wird und mit dem noch erzielten Einkommen aus dem Arbeitsverhältnis zumindest ein Großteil des Kredites wieder getilgt wird.

Besonders günstig sind die Chancen auf den Kredit dann, wenn nach dem Ablauf des Arbeitsvertrages nicht sofort das Arbeitslosengeld II bezogen wird, sondern erst einmal für ein Jahr ein Anspruch auf Arbeitslosengeld I besteht. Dieses Arbeitslosengeld fällt in der Höhe größer aus und Banken akzeptieren dieses Einkommen eher für die Kreditbedienung, als wenn sofort nach der Beendigung des Arbeitsvertrages das Arbeitslosengeld II ansteht.

Kommentar

Lädt...
      X