Kreditempfehlung: Jetzt Kreditanfrage ohne Vorkosten, ideal am Smartphone. Zum Angebot

Ankündigung

Einklappen

Information für neue User

Sollten Sie lediglich auf der Suche nach Kreditangeboten sein und sich nicht an einer Diskussion oder Hilfestellung beteiligen wollen,
können wir Ihnen für allgemeine gute Angebote Smava (hier zum Angebot) empfehlen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Von wem bekomme ich einen Kleinkredit?

Einklappen

Mobile Add

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Von wem bekomme ich einen Kleinkredit?

Tipp der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich muss ganz dringend einen kleinen Kredit aufnehmen. Dispo geht nicht, ist mir auch zu teuer. Von wem bekomme ich einen Kleinkredit? Ich hatte an 1500 Euro Kredit mit 36 Monaten Laufzeit gedacht.

Ganz wichtig sind mir kleine Zinsen und kleine Raten. Ich verdiene nicht so viel und möchte keine Probleme bei der Rückzahlung haben. So zwischen 50 Euro und 75 Euro Ratenzahlung im Monat könnte ich mir für den Kleinkredit gut leisten. Lieber weniger als mehr.

Hallo,

Die Höhe der berechneten Zinsen hängt in erster Linie von der Laufzeit sowie Deiner persönlichen Bonität ab, welche die Bank im Vorfeld bewertet. Wenn Du 1.500 Euro über einen Zeitraum von 36 Monaten an den Geldgeber zurückbezahlen möchtest, wirst Du monatlich rund 44 Euro begleichen müssen. Mit diesem Wert liegst Du unter Deinen Vorstellungen.

Einen Kleinkredit erhältst Du bei nahezu jedem Kreditinstitut. Natürlich empfiehlt es sich, einen Blick ins Internet zu werfen und dort die verschiedenen Finanzdienstleister mit Hilfe eines Kreditrechners zu vergleichen.

Da Du für Dich noch ein wenig finanziellen Spielraum hast, könntest Du eventuell noch die eine oder andere Sonderkondition, wie zum Beispiel eine Kreditausfallversicherung, in Anspruch nehmen.

Kommentar

Deine Vorstellungen sind doch gar nicht mal so schlecht. Schau doch einfach mal hier im Internet. Da findest du einen Kreditrechner, der dir bei der Suche hilft. Gib einfach deine gewünschte Kreditsumme und die Höhe der monatlichen Rate ein. Der Rechner zeigt dir dann nur Angebote auf, die deinen Angaben entsprechen. So ersparst du dir das mühsame Vergleichen verschiedener Angebote.

Bezüglich deinem Wunsch nach sehr geringen Zinsen kann ich dir folgenden Tipp geben: Die Direktbanken, die du ausschließlich über das Internet erreichst, haben meist die niedrigsten Zinsen und besten Konditionen. Das wird dir der Vergleich, den du mit dem Kreditrechner machen kannst, auch aufzeigen. Solltest du nichts passendes finden, dann würde ich an deiner Stelle mal bei der Hausbank nachfragen. Bist du dort als zuverlässig bekannt, wird man dir auch ein gutes Kreditangebot unterbreiten.

Kommentar

Es wird schwer werden, einen Anbieter zu finden, der sich bei der Summe auf diese lange Laufzeit einlässt. Bei einer Kreditrate muss normalerweise mit 1509 Euro bis 200 Euro gerechnet werden.

Besser wäre es, wenn Du Sicherheiten hast. Hast Du vielleicht jemanden, der für den Kredit bürgen kann? Dann wäre es leichter einen Kredit zu bekommen. Mit Sicherheiten kannst Du im Internet oder bei der Hausbank dann einen Kredit beantragen.

Kommentar

Ob du einen Kleinkredit bekommst und wo, hängt von deinem Einkommen ab. Du schreibst ja, dass es nicht allzu hoch ist. Liegt es denn über dem Pfändungsfreibetrag? Nur dann reicht es für die Kreditaufnahme aus.

So kleine Kreditsummen, wie dir vorschweben, kannst du eigentlich bei jeder Bank aufnehmen (wenn das Einkommen reicht). Auch mit deinen Ratenvorstellungen dürfte es keine Probleme geben. Ich habe das gerade einmal durchgerechnet. Selbst mit 50 Euro pro Monat müsstest du die 1500 Euro locker in 36 Monaten beglichen haben. Denn bei einer guten Bonität kannst du einen guten Zinssatz erwarten, der die Kreditaufnahme nicht allzu teuer macht.

Ich würde an deiner Stelle hier im Internet mit einem Vergleichsrechner nach passenden Angeboten suchen. Die müsstest du auf jeden Fall finden können. Denn so kleine Kreditsummen werden von den Banken und Sparkassen sehr gerne vergeben. Sie sind überschaubar, verlangen nach keinen umfangreichen Sicherheiten und sind in der Regel mit keinem hohen Ausfallrisiko ausgestattet.

Kommentar

Ihr Anliegen ist nicht so einfach, wie es zunächst scheint. Viele Banken vergeben keine Kleinkredite, weil der Aufwand höher als der Gewinn ist. Zudem müssen Sie auch für einen Kleinkredit über ein genügend hohes monatliches Einkommen verfügen. Das Minimum sind ungefähr 700 Euro Netto pro Monat. Meiner Meinung nach haben Sie 3 Optionen:

1. Finanzdienstleister
            Wenden Sie sich an einen Finanzdienstleister wie Bonkredit, Maxda oder Creditolo und schildern Sie dort Ihr Anliegen. Die Beratung ist kostenlos.

2. Geld von Privat an Privat
            Stellen Sie einen Antrag auf Finanzierung auf Webseiten wie Auxmoney, Lendico oder Smava ein. Wenn Sie gute Gründe und ausreichende Bonität besitzen, findet sich garantiert schnell jemand, der Sie finanziert.

3. Kreditkarte
            Anstatt eines Kredits können Sie bei der Advanzia Bank eine gebührenfreie MasterCard Gold beantragen. Die Bank stellt keine Anfrage bei der Schufa. Der Kreditrahmen richtet sich nach Ihrem Einkommen, sollte aber mindestens 1.500 Euro betragen.

Kommentar

Lädt...
            X