Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Privatkredit Vergleich nicht zu finden

Einklappen
X
Einklappen

• Privatkredit Vergleich nicht zu finden

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Entweder ich bin blind oder die Kreditrechner sind zu verwirrend für mich. Wie rechne ich denn aus, wie hoch die Gesamtkosten sind? Wo finde ich einen aussagekräftigen Privatkredit Vergleich? Erfahre ich das nicht über den Kreditrechner oder muss ich erst den Kreditgeber fragen, wenn ich den Kredit beantrage?

Kann mir jemand erklären, wie ich einen vernünftigen Vergleich durchführe, ist allem was dazu gehört? Was muss ich eingeben, was kann ich weg lassen und wo finde ich alle Details zu dem Kredit.

Es ist ja toll, wenn man sich die Raten ausrechnen lasen kann, das hilft aber nicht, wenn ich nicht weiß, ob ich überhaupt alle Voraussetzungen für den Kredit erfülle. Wo kann man das denn nachlesen?

Nicht alle Banken nennen den individuell für jeden berechneten Kredit "Privatkredit". Viel gängiger sind die Begriffe des Ratenkredits oder auch Autokredits, wenn Du ein Fahrzeug finanzieren möchtest.

Deshalb würdest Du in der Suchmaschine wahrscheinlich wesentlich mehr Treffer mit dem letztgenannten Begriff bekommen.

Der Dschungel der verwirrenden Angaben ist im Kreditsektor - anders als im Preissystem der Deutschen Bahn - ziemlich gelichtet worden.

Auf jeder Bankseite oder auch im Kreditvergleich check24 findest Du detaillierte Angaben.

Da Dein Kredit ohne Angaben noch nicht abschließend berechnet werden kann, gibt es ein sog. "repräsentatives Beispiel". Diese Angabe ist nur dann gültig, wenn 2/3 der Kunden diese oder bessere Konditionen erhalten würden.

Diesem Beispiel kannst Du die Höhe der einzelnen Monatsraten ebenso entnehmen wie den Zinssatz und die Gesamtsumme.

Mit diesen Orientierungswerten im Kopf kannst Du Den Kreditantrag stellen und Dich nach dem Ausrechnen noch entscheiden, ob Du den Kredit wirklich haben möchtest.

Die Commerzbank schreibt beispielsweise in den Antworten zu den häufigsten Fragen, das Kreditangebot 14 Tage gültig sein würde.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      37.018 mal von Lesern ausgewählt (65.02 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.151 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.851 mal von Lesern ausgewählt (8.52 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.720 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
      2.727 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
      1.707 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
      Stand: 23.04.2019

Wenn Sie einen Kreditvergleich starten, dann finden Sie ja auch eine entsprechende Bank. Auf deren Seite können Sie den Wunschbetrag und die Laufzeit angeben.

Dann sehen Sie sofort, wie hoch die Zinsen sind und was Sie der Kredit im Monat kostet. Das können Sie zunächst unverbindlich und ohne persönliche Angaben zu machen.

Gefällt Ihnen nicht, was Sie sehen, dann suchen Sie weiter. Normalerweise sehen Sie bei jedem Angebot sofort, wie hoch der effektive Jahreszins ist.

Manche Zinsen sind bonitätsabhängig. Sie erfahren also erst bei einer konkreten Kreditanfrage, wie hoch die tatsächlichen Zinsen sind.

Kommentar

Die Voraussetzungen für einen Kredit sind bei jeder Bank gleich. Sie brauchen ein festes Einkommen.

Das Arbeitsverhältnis darf nicht befristet sein und von Vorteil wäre eine sozialversicherungspflichtige Arbeit. Selbstständige sind als Kreditnehmer nur bei wenigen Banken gerne gesehen.

Darüberhinaus brauchen Sie eine gute Schufa. Ihr Einkommen muss ausreichend sein, um Ihre Lebenshaltungskosten und die Rate für den Kredit zu decken.

Wenn Sie das nachweisen können, dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Check 24 ist ein bekanntes Vergleichsportal. Schauen Sie doch mal dort nach einem Kredit.

Kommentar

Die Kreditkosten gibt Ihnen ein durchschnittlicher guter Kreditrechner auf zwei Ebenen an. In dicken Lettern über den Angebotszins.

Sie vergleichen dann allerdings Kredite auf maximalem Bonitätsniveau. Wie viel der "Otto-Normal-Verbraucher" zahlt, steht im 2/3 Beispiel.

Das 2/3 Beispiel nach PAngV ist gesetzlich vorgeschrieben. Es zeigt zu welchen Konditionen mindestens 66%, der realen Kreditnehmer der des Anbieters, finanzieren.

Ein individuelles Angebot ist das zwar noch nicht, aber die Richtung passt in den meisten Fällen. Wenn Sie es ganz genau wissen möchten, ist Eigeninitiative nötig.

Sie bitten um eine Konditionsabfrage. Im Grunde entspricht das einem unverbindlichen Kreditantrag.

Unverbindlich die persönlichen Konditionen zu erfragen, verschlechtert die Schufa nicht. Gefällt Ihnen das Angebot, dann beantragen Sie verbindlich.

Für alle Kreditgeber im Vergleich bietet Ihnen Smava, über die Sofortprüfung, ein sehr ähnliches Angebot.

Kommentar

• Hallo Proetho,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Jeder Kreditgeber und auch jeder Kreditnehmer hat seine eigene Internetseite. Auf diesen Seiten steht in der Regel immer alles relevante zu den Krediten an sich, zu den Voraussetzungen, zu den Konditionen, etc.

Manchmal muss man sich auf den Seiten etwas durchklicken aber schlauer ist man am Ende immer. Außerdem gibt es auch fast immer eine Rubrik mit den meist gestellten Fragen.

Diese beantworten eigentlich auch immer direkt alle offenen und möglichen Fragen. Du kannst aber durch einen Kreditrechner immer nur herausfinden, wo z.B. der effektive Jahreszins beginnt.

Das ist aber nicht verbindlich, denn der für Dich letztendlich möglich zu bekommende Zinssatz richtet sich nach Deiner Kreditwürdigkeit und Deiner Bonität.

Kommentar

Sie müssen als Voraussetzungen einiges erfüllen, um überhaupt einen Kredit bekommen zu können. Sie müssen z.B. natürlich Volljährig sein, Ihren festen gemeldeten Wohnsitz in Deutschland haben und über ein deutsches Konto verfügen.

Zu Ihrer privaten Situation kann ich Ihnen sagen, dass Sie am besten in Vollzeit arbeiten gehen sollten und das in Verbindung mit einem unbefristeten und festen Arbeitsvertrag.

Außerdem muss Ihr monatliches Nettoeinkommen pfändbar sein und Sie sollten keine schlechte Schufa haben.

Kommentar

Smava arbeitet als Vermittler für Kredite mit den unterschiedlichsten Kreditgebern zusammen. Natürlich sind hier ganz normale Banken vertreten aber auch private Kreditgeber.

Die Bezeichnung Privatkredit verwirrt mich nur gerade etwas, denn ich weiß nicht, ob Du einen klassischen Ratenkredit für Deine privaten Belange suchst oder ob Du auf der Suche nach einem Kredit von einer Privatperson bist.

Auxmoney ist nämlich eine Plattform, wo es ausschließlich Kredite von Privatpersonen gibt.

Viel Glück.

Kommentar

Soviel wie ich weiß, werden Sie bei Ihrer Suche im Internet nicht fündig werden. Die Kreditportale vergleichen meines Wissens nach nur Ratenkredite von Banken.

Für den Privatkredit gibt es übrigens auch nur sehr wenige Anbieter. Ich kenne nur die Kreditmarktplätze von Auxmoney und von Smava.

Bei beiden Anbietern sind 1000 bis 50000 Euro für Kreditnehmer möglich. Auxmoney stellt seine Kredite auch für Selbstständige, Freiberufler und Rentner zur Verfügung.

Die Kredite sind relativ teuer.

Kommentar

Es gibt im Netz sehr viele Kreditrechner, mit denen man einen Kreditvergleich machen lassen kann. Ich gehe aber zu diesem Zwecke immer auf die Seite von Smava.

Bei Smava finde ich nämlich nicht nur Kreditgeber wie Banken und andere Kreditinstitute, sondern vor allem auch private Kreditgeber. Und das macht den Unterschied zu den allermeisten anderen Anbietern.

Nun verstehe ich allerdings nicht ganz, ob du nun einfach einen normalen Ratenkredit für private Belange suchst, oder ob du auf der Suche nach einem privaten Kreditgeber bist.

Als Voraussetzungen kann ich dir aber sagen, dass du in einem unbefristeten und festen Arbeitsverhältnis stehen musst. Außerdem muss dein monatliches Einkommen über der Pfändungsfreigrenze liegen, damit du einen Kredit bewilligt bekommen kannst.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Kommentar

Die Kreditrechner sind auf den ersten Blick in der Tat leicht verwirrend, da kann ich Dich beruhigen: Es liegt nicht an Dir! Sondern daran, dass die die Kredite vergebenden Banken sowohl ihr günstigstes Angebot zeigen, als auch das so genannte repräsentative Beispiel.

Deshalb siehst Du immer "zwei" Zinssätze, bevor Du Deine Daten eingibst. Allerdings geben Dir beide Zinsen schon ein sehr gutes Gefühl dafür, welche Bank grundsätzlich zu den Teureren und welche zu den günstigeren gehlren sollte :-)

Die Annahmekriterien für den Kredit würdest Du beispielsweise im Portal check24 in den Detailinformationen finden. Meist sind die Annahmekriterien die Fogenden: Du solltest zwei oder drei aktuelle Gehaltsnachweise bereirstellen können, die Anzahl der Monatsraten sollte weniger sein als eine eventuelle Befristung des Arbeitsverhältnisses. Und zudem möchte die Bank die aktuellen Girokonto-Auszüge analysieren dürfen.

Nach der Eingabe der persönlichen Angaben erhältst Du ein tatsächliches - und natürlich kostenfreies - Angebot. Und kannst Dich dann entscheiden, ob Du den Kredit annehmen möchtest.

Die Angaben der Banken sind übrigens wesentlich übersichtlicher als "früher": Inzwischen werden die Anzahl der Monatsraten, deren Höhe und die Gesamtkosten in Zahlen ausgewiesen.

Da der Ratenkredit ein Festzinskredit ist würdest Du auch keine Gefahr laufen, dass die Kreditzinsen nachträglich angehoben werden würden.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Was verstehst du denn unter einem Privatkredit? Einen Kredit, dessen Geld du für private Zwecke verwenden kannst? Oder einen Kredit, der von Privatpersonen vergeben wird?

Da gibt es einen großen Unterschied und diesen solltest du zuerst für dich klären. Normale Privatkredite, bei dem du das Geld für private Zwecke nutzen kannst, kannst du ganz bequem über einen Vergleichsrechner suchen.

Smava, CHECK24 oder auch Finanzcheck stellen dir einen solchen Vergleichsrechner kostenlos zur Verfügung. Du gibst deine Kreditsumme ein und die Laufzeit und die Angebote werden angezeigt.

Suchst du einen Kredit von Privat, also von Privatpersonen, dann gibt es keinen Vergleich dafür. Dann solltest du dich direkt an auxmoney wenden.

Kommentar

Die Voraussetzungen sind bei jeder Bank gleich. Sie brauchen ein gutes Einkommen und eine gute Schufa.

Wenn Sie über einen Kreditvergleich eine Bank gefunden haben, dann können Sie bei dieser zunächst eine Konditionsanfrage stellen.

Hier erfahren Sie Ihren Zinssatz, weil dieser meistens bonitätsabhängig berechnet wird. Diese Anfrage wird nicht als Kreditantrag gewertet und wirkt sich nicht auf die Schufa aus.

Es hängt davon ab, wie hoch der Kredit sein soll und was Sie verdienen. Die Banken entscheiden letztendlich, ob sie Ihnen einen Kredit vergeben oder nicht.

Pauschalisieren kann man das nicht. Bei den Online-Krediten bekommen Sie zunächst eine vorläufige nicht rechtsverbindliche Zusage.

Erst mit der Übersendung des Kreditvertrages wurde der Kredit auch angenommen.

Kommentar

Bei den Vergleichsrechner werden immer Angebote gezeigt, die von Banken angeboten werden. Ich gehe aber davon aus, dass du unter einem Privatkredit einen Kredit verstehst, der von privaten Personen vergeben wird.

Meinst du als Privatkredit hingegen einen Kredit, der für private Ausgaben genutzt wird, dann musst du einfach einen Kredit mit freier Verwendung wählen. Und dann zeigt dir der Kreditrechner auch entsprechende Angebote an.

Suchst du aber einen Kredit, der von privaten Personen zur Verfügung gestellt wird, dann musst du dich im Prinzip direkt an auxmoney wenden. Dann auf dieser Plattform werden solche Kredite angeboten.

Bedenke aber, dass diese Privatkredite eine besondere Beantragung von dir verlangt und dass du bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss. Auch diese Kredite werden nicht einfach so vergeben.

Ich weiß nicht, ob du dir bewusst bist, was du wirklich suchst. Ansonsten versuche erst einmal, mit einem Vergleichsrechner ein Angebot zu finden, das deinen Ansprüchen genügt.

Wenn du das Angebot dann bei der Bank anfragst, siehst du auch, ob du für dieses Angebot kreditwürdig genug bist oder nicht.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 24.379 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Die Voraussetzungen für einen Kredit sind ein angemessenes Einkommen und eine gute Schufa. Die Kreditnehmer dürfen sich weder in einem befristeten Arbeitsverhältnis befinden noch in der Probezeit sein.

Die Kredithöhe muss zum Gehalt passen. Außerdem muss das Einkommen oberhalb des pfändbaren Satzes liegen. Dieser liegt pro Person bei 1.139 Euro, sofern keine unterhaltspflichtigen Personen im Haushalt leben.

Sofern Sie diese Voraussetzungen erfüllen, dürfte es mit einem Kredit nicht so schwer sein. Wenn Sie über einen Kreditvergleich ein für Sie günstiges Angebot gefunden haben, dann führt ein Link zur Bank.

Da die Zinsen in den meisten Fällen bonitätsabhängig berechnet werden, sollten Sie bei der Bank eine Konditionsanfrage stellen. Das ist noch kein Kreditantrag.

Nach Eingabe Ihrer Daten erhalten Sie einen Kreditvorschlag, den Sie annehmen können oder auch nicht. Die Bank erstellt einen Haushaltsplan.

Dabei setzt sie die Einnahmen gegen die Ausgaben. Es sollte noch so viel Geld übrig bleiben, dass die Raten ohne Probleme gezahlt werden können.

Wenn daran Zweifel bestehen, dann kann es sein, dass die Bank einen Mitantragsteller oder Bürgen verlangt.

Kommentar

Für den Privatkredit gibt es meines Wissens überhaupt keinen Vergleich im Internet. Es gibt aber auch nicht so viele Portale, dass sich das rentieren würde.

Wenn ich es richtig weiß, sind die Privatkredite bei Auxmoney und bei Smava erhältlich. Ich habe meinen Privatkredit von 3000 Euro bei Auxmoney aufgenommen.

Der Kredit war nicht sehr günstig. Bei einem anderen Kreditgeber hätte ich mit meinen Voraussetzungen aber gar keinen Kredit bekommen. Einfach mal anschauen.

Kommentar

Einen Vergleich, der nur auf Privatkredite ausgelegt ist, gibt es nicht. Es gibt ja zurzeit auch nur zwei oder drei Anbieter, die diesen Kredit vergeben.

Zwei dieser Kreditanbieter aus dem Internet sind mir bekannt. Es handelt sich dabei um die Kreditmarktplätze von Auxmoney und von Smava.

Wenn Sie Kredite vergleichen möchten, müssen Sie ein Kreditportal aufsuchen. Ich kann Ihnen dafür das Kreditportal von Smava empfehlen.

Der installierte Vergleichsrechner lässt sich ganz einfach bedienen. Sie stellen nur die Kreditsumme und den Verwendungszweck im Rechner ein.

Auf der Folgeseite können Sie die Ergebnisse mit der Laufzeit weiter verfeinern. Bei den dann angezeigten Ergebnissen sollten Sie den Zinssatz und die Produktdetails beachten.

Sie können die Laufzeit und die Kreditsummen jederzeit verändern. Viel Spaß beim Vergleichen.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Der Privatkredit wird in Deutschland nur auf ganz wenigen Kreditmarktplätzen angeboten. Mir sind nur die Anbieter Auxmoney und Smava bekannt.

Ein spezieller Kreditvergleich wird für diese Kreditgeber im Internet nicht angeboten. Sie müssen die möglichen Gesamtkosten daher manuell überprüfen.

Ich habe meinen Privatkredit bei Samva aufgenommen. Da ich den Kreditantrag gemeinsam mit meiner Frau stellen konnte, war der Zinssatz nicht so hoch.

Ich habe von einem Freund gehört, dass er bei Auxmoney 16,9 Prozent bezahlen muss. Er hat dummerweise auch noch die Restschuldversicherung gewählt.

Bei beiden Kreditmarktplätzen sind übrigens 1000 bis 50000 Euro möglich.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                  Bank
                                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                  37.018 mal von Lesern ausgewählt (65.02 %)
                                                  Kredit-Berater.info
                                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                                  2.151 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
                                                  2.727 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
                                                  Sigma Kreditbank
                                                  (zum Sigma Angebot )
                                                  4.851 mal von Lesern ausgewählt (8.52 %)
                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                  2.720 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
                                                  1.707 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
                                                  Stand: 23.04.2019
                                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                  • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

NAN / 5 Sterne
                                                    Es wurden bisher insgesamt:
                                                    Bewertungen für Privatkredit Vergleich nicht zu finden abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                                  X