Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Creditplus Bank Kredit Erfahrungen mit Kreditabschluss via App

Einklappen
X
Einklappen

  • Creditplus Bank Kredit Erfahrungen mit Kreditabschluss via App

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Habt ihr schon einmal einen Kreditabschluss via App abgeschlossen und könnt über die Creditplus Bank Kredit Erfahrungen berichten?

    Dieser Credit soll Credit Plus 4Now heißen, aber viel habe ich davon noch nicht gehört. Angeblich ist es so möglich, den Kredit innerhalb von 15 Minuten schon zu bekommen.

    Das wäre ja praktisch, denn dann kann ich das ja auch von unterwegs machen, denn das Smartphone habe ich ja immer dabei.- Ich frage mich nur, wie man dann den Kreditvertrag unterschreibt.

    Wisst ihr das vielleicht? Ich bin sicher, dass das Angebot seriös ist, denn schließlich ist Creditplus TÜV geprüft. Aber wie geht das nun mit dieser App, sodass ich mich darauf schon einmal einstellen kann, bevor ich die App herunter lade, um den Kredit zu beantragen?

  • #2
    Die Creditplus Bank bietet Dir tatsächlich die Möglichkeit, einen Kreditvertrag innerhalb von 15 Minuten via App abzuschließen. Du bist nicht ortsgebunden und benötigst auch keinen PC oder Laptop, sondern nur ein Smartphone.

    Die App ist für iOS und Android verfügbar. Dieses Angebot ist möglich, da der gesamte Prozess von der Antragstellung über die Bonitätsprüfung bis zur Auszahlung papierlos abläuft.

    Für Deinen Identitätsnachweis benötigst Du lediglich eine Aufnahme Deines Ausweises und übermittelst sie an die Bank. Den Kreditantrag kannst Du auf Deinem Smartphone bequem unterschreiben.

    Dafür öffnet sich ein entsprechendes Feld, wenn Du an diesem Punkt angelangt bist. Über die Kreditentscheidung erhältst Du eine Nachricht auf Deinem Smartphone. Die Auszahlung erfolgt sofort.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      37.018 mal von Lesern ausgewählt (65.02 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.151 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.851 mal von Lesern ausgewählt (8.52 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.720 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
      2.727 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
      1.707 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
      Stand: 23.04.2019

      • #3
        Das Kreditangebot der Creditplus Bank ist seriös und vom TÜV geprüft. Du kannst darauf vertrauen, dass Dein Kreditantrag schnell bearbeitet wird und dass Du das Geld am nächsten Werktag auf Deinem Konto hast, wenn Du die Kreditvoraussetzungen erfüllst.

        Der Crédit Plus 4Now ist für iOS und Android verfügbar. Lade Dir die App herunter und schon kann es losgehen.

        Es ist nicht nötig, irgendein Stück Papier auszudrucken. Du kannst den Kredit von jedem beliebigen Ort beantragen, vorausgesetzt Du hast Dein Smartphone griffbereit.

        Du kannst den Kreditantrag ausfüllen, Deine Identität nachweisen und sogar Deine Unterschrift via Smartphone App leisten. Das ist noch ungewöhnlich, aber zu 100% seriös.

        Hast Du den Antrag abgesendet, wird Deine Kreditwürdigkeit innerhalb von 30 Minuten überprüft. Dazu gehört ein digitaler Kontocheck und eine Abfrage bei der Schufa.

        Durch den digitalen Kontocheck ist es nicht nötig, dass Du einen Einkommensnachweis und die Kontoauszüge an die Bank übermittelst. All dies kann auf digitalem Wege überprüft werden.

        Der gesamte Vorgang der Antragstellung und Überprüfung dauert nicht länger als 15 Minuten. Das Geld wird Dir nach der Bewilligung umgehend überwiesen, sodass Du es in der Regel am folgenden Tag auf Deinem Girokonto hast.

        Manchmal geht es sogar noch schneller und Du kannst schon am gleichen Tag über Dein Geld verfügen.

        Kommentar


        • #4
          Crédit Plus 4Now ist ein neues Angebot der Creditplus Bank. Um alle Formalitäten zu erledigen, benötigst Du nur Dein Smartphone.

          Mit dem Smartphone kannst Du Dich legitimieren und sogar per Online Signatur unterschreiben. Alles ist nach spätestens 15 Minuten erledigt.

          Papierkram entfällt und Du musst nicht zur Post gehen und den Kreditantrag einsenden. Auf die Kreditentscheidung kannst Du warten, denn sie wird bereits wenige Sekunden nach der Antragstellung getroffen.

          Wenn sie positiv ausfällt, wird Dir der Kreditbetrag umgehend auf Dein angegebenes Konto überwiesen. Von dort zieht die Creditplus Bank auch die monatlichen Tilgungsraten ein.

          Kommentar


          • #5
            Die App ist für iOS und Android verfügbar. Du kannst sie jederzeit herunterladen, denn das Programm ist seriös.

            Die Angebote von Creditplus sind TÜV-geprüft und daher vertrauenswürdig. Es mag noch etwas ungewohnt sein, per App einen Kreditantrag zu stellen, diese Variante spielt aber sicherlich in der Zukunft noch eine größere Rolle.

            Die einzelnen Schritte sind genau erläutert, sodass Du prinzipiell nichts falsch machen kannst. Natürlich kannst Du den Kreditantrag nicht nur von zuhause, sondern auch von unterwegs stellen.

            Du kannst den Kreditantrag auf Deinem Smartphone unterschreiben. Das ist ganz einfach.

            Es öffnet sich ein Feld, das für die digitale Signatur vorgesehen ist. Genau hier unterschreibst Du.

            Hast Du alle Formalitäten erledigt, dauert es nur noch enige Sekunden, bis Du verbindlichen Kreditbescheid bekommst.

            Kommentar


            • Hallo Skapalan,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Das Kreditangebot ist seriös. Die Antragstellung ist nicht kompliziert und problemlos zu bewältigen.

                Alles ist detailgenau beschrieben. Um den Service nutzen zu können, musst Du ein Smartphone besitzen, das entweder über das Betriebssystem iOS oder Android verfügt.

                Der gesamte Prozess der Antragstellung dauert tatsächlich nicht länger als 15 Minuten. Du benötigst keine Unterlagen in Papierform, da alles online überprüft wird.

                Zum Nachweis Deiner Identität ist das Videoident Verfahren obligatorisch. Unterschreiben kannst Du auf Deinem Smartphone per digitaler Signatur.

                Der Kreditantrag wird innerhalb weniger Sekunden überprüft und bewilligt, wenn Deine Bonität in Ordnung ist.

                Kommentar


                • #7
                  Die App ist für Android und iOS verfügbar. Es dauert wirklich nicht länger als maximal 15 Minuten, bis Du den Kreditantrag gestellt hast.

                  Unterlagen in Papierform musst Du nicht einreichen. Außerdem musst Du nicht auf dem Papier unterschreiben.

                  Es ist die digitale Signatur vorgesehen. Nachdem Du den Kreditantrag ausgefüllt hast, öffnet sich ein Feld, das für Deine Unterschrift vorgesehen ist.

                  Die Kreditentscheidung wird sofort getroffen. Wenn Du den Kredit bekommen kannst, wird das Geld umgehend überwiesen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Geht das überhaupt, einen Kreditabschluss via App zu machen? Und das soll wirklich über die Creditplus Bank gehen?

                    Davon habe ich noch nie gehört. Aber das würde mich auch interessieren, ob da jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Credit Plus 4Now oder wie der heißt, gemacht hat.

                    Und wie das genau abläuft, diesen Kredit via App zu beantragen, und was dabei alles zu beachten ist, und was noch alles an Unterlagen eingereicht werden muss.

                    Kommentar



                      • #9
                        Du musst dir die App auf dein Handy laden und kannst dann von unterwegs einen Antrag stellen. Das wird dann genauso gehen, wie bei einem Kreditabschluss über das Internet.

                        Das ist natürlich sehr praktisch und du kannst du auf diesem Weg sogar legitimieren lassen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Das Kreditangebot ist seriös. Du kannst Dir die App jederzeit herunterladen.

                          Die Antragstellung dauert in der Regel nicht länger als maximal 10 Minuten. Alles geht ohne Papierkram vonstatten.

                          Deine Identität musst Du mittels Videoident nachweisen. Dazu benötigst Du den Personalausweis oder ein vergleichbares Dokument.

                          Einen Einkommensnachweis musst Du nicht einreichen, da Deine Unterlagen per digitalem Kontocheck überprüft werden. Auch Deine Schufa Auskunft wird eingeholt, was nicht länger als einige Sekunden dauert.

                          Eine Kreditentscheidung wird sofort getroffen. Anschließend erfolgt die umgehende Überweisung des gesamten Kreditbetrages auf das Konto, das Du angegeben hast.

                          Kommentar


                          • #11
                            So ein Kreditabschluss via App hört sich natürlich schon praktisch an. Aber ich bezweifle sehr, dass Du den endgültigen Kreditbescheid in 15 Minuten bekommst.

                            Dass Du den Kredit innerhalb von 15 Minuten schon bekommen kannst, bedeutet vermutlich eher, dass Du innerhalb der Zeit den vorläufigen Kreditbescheid bekommst.

                            Aber ein vorläufiger positiver Kreditbescheid ist für die Bank völlig unverbindlich. Erst in der Kreditbearbeitung zeigt sich dann, ob Deine Bonität passt, damit Du den Kredit bekommen kannst.

                            Wie Du den Kredit dann unterschreibst bzw. den Vertrag, das musst Du bei der Credit Plus selbst nachfragen. Das mit der TÜV Prüfung sagt übrigens überhaupt nichts über einen Kredit oder eine Bank aus.

                            Das ist ja keine vorgeschriebene und unabhängige TÜV Prüfung wie beim Auto. Die Banken und Finanzdienstleister beauftragen den jeweiligen TÜV, eine Prüfung vorzunehmen.

                            Dafür bekommen die dann ein Siegel. Ist das top, wird natürlich mit dem TÜV Siegel geworben, das ist ja auch der Sinn der Sache. Sonst würden die ja nicht dafür bezahlen.

                            Kommentar


                            • Hallo,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Du kannst dort vielleicht innerhalb von 15 Minuten einen Kredit beantragen. Das Geld hast du aber nicht innerhalb der 15 Minuten. Da funktioniert leider nicht.

                                Ich persönlich bin mit Apps und einer besonders schnellen Kreditaufnahme immer sehr vorsichtig. Wenn du vom Smartphone aus den Kredit aufnimmst, wie willst du denn dann alle Unterlagen für die Prüfung einsenden? Wie willst du die Verträge unterschreiben und willst du wirklich per App deine persönlichen und wirtschaftlichen Daten preisgeben?

                                Bedenke auch, dass dich der Kredit über mehrere Jahre begleiten wird. Wichtig ist daher nicht die Geschwindigkeit bei der Aufnahme, sondern die Phase der Rückzahlung.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Das Angebot, den Kredit per App abschließen zu können, ist keine neue Erfindung der CreditPlus Bank. Das kannst du auch bei vielen anderen Banken machen. Ob das natürlich der richtige Weg ist, müsst ihr selbst entscheiden.

                                  Wenn du per App den Kredit aufnimmst, dann bedeutet das, dass du das von deinem Smartphone oder von deinem Tablet aus machst. Du hast also ein kleines Gerät, auf dem du mit Sicherheit deine Unterlagen nicht gespeichert hast und dass dir den gesamten Überblick über die entsprechenden Bereiche der Beantragung geben muss.

                                  In vielen Fällen ist dieser Überblick sehr eingeschränkt, da du ja nur das kleine Sichtfeld hast, weil der Bildschirm nicht sonderlich groß ist. Ich persönlich finde daran keinen großen Reiz, weil es nicht dem entspricht, was ich mir für eine Beantragung von einem Kredit vorstelle. Aber das ist meine persönliche Meinung.

                                  Ich finde es besser, wenn ich den Kredit an meinem Computer beantragen kann. Wenn ich die Möglichkeit habe, auch rechts und links zu schauen, um vielleicht noch zusätzliche Infos einzuholen oder um prüfen zu können, welche Qualität die Angaben haben.

                                  Aber jeder muss für sich selber entscheiden, welche Variante der Beantragung an nutzt. Per App kannst du den Kredit genauso beantragen wie über den PC oder in einer Filiale vor Ort. Deine Entscheidung zählt, da du den Kredit aufnehmen musst und mit deiner Entscheidung auch leben muss.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Viele Banken bieten inzwischen Apps an, die du für Android Geräte und auch für Apple Geräte nutzen kannst. Die Apps sind kostenlos in den jeweiligen Stores erhältlich.

                                    Auf der einen Seite sind diese Apps durchaus auch sinnvoll. Wenn du bei den Banken beispielsweise ein Konto hast, kannst du das Konto darüber checken und auch andere Bankgeschäfte prüfen oder zumindest anstoßen.

                                    In diesem Zusammenhang ist es natürlich auch möglich, einen Kredit zu beantragen. Ob es sinnvoll ist, ist die andere Frage.

                                    Die CreditPlus Bank stellt eine recht übersichtliche App zur Verfügung. Man überblickt das Angebot relativ schnell und es ist durchaus auch möglich, den Kredit darüber zu beantragen.

                                    Ich würde allerdings eine Beantragung über eine App nicht vornehmen. Denn du musst immer bedenken, dass du das Ganze dann über ein kleines Display eintippst und die Kontrolle vielleicht nicht immer gegeben ist.

                                    Viele Smartphones sind gehackt, ohne dass die Nutzer es wissen. Wenn du dann deine persönlichsten Daten dort eintippst, um den Kredit aufzunehmen, kann es sein, dass Fremde diese auslesen. Mir persönlich wäre dies unangenehm.

                                    Hinzu kommt, dass du den Kredit über eine lange Zeit hast. Und es ist eine Sache, die dein Leben deutlich beeinflusst. Wäre es da nicht sinnvoll, dies an einem ordentlichen Rechner zu machen, mit ordentlichen Unterlagen und der gewissen Zeit?

                                    Selbstverständlich kannst du entscheiden, wie du vorgehst. Du kannst die App nutzen, du kannst den Kredit über deinen Laptop beantragen oder du gehst zu einer Bank vor Ort. Ob das nun die CreditPlus Bank ist oder ein anderes Bankhaus ist ja egal.

                                    Was du über die App machen kannst, ist beispielsweise den Bearbeitungsstand des Kredites abfragen. Du kannst auch checken, wenn der Kredit ausgezahlt wird und du kannst Kontakt mit dem Kundenservice halten.

                                    Das sind Dinge, die ich persönlich mir über eine App vorstellen könnte und die ich wahrscheinlich auch machen würde. Aber den Kredit beantragen über die App würde ich persönlich nicht.

                                    Übrigens: Finanzielle Vorteile hast du bei der Nutzung der App nicht. Denn ein Online Kredit ist ein Online Kredit. Sollte das für dich der Anreiz sein, dann muss ich dich leider enttäuschen.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 24.379 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Der Kredit wird erst seit kurzer Zeit von der Creditplus Bank angeboten und ist sehr seriös. Du kannst die App ohne Bedenken herunterladen.

                                        Ein Vorteil des Crédit Plus 4Now ist die einfache und schnelle Antragstellung. Du musst keinerlei Unterlagen in Papierform zur Prüfung einreichen, denn alles erfolgt automatisch und ist digitalisiert.

                                        Mit Deinem Smartphone kannst Du eine Kopie Deines Ausweises anfertigen. Das dient der Feststellung Deiner Identität.

                                        Hast Du den Antrag vollständig ausgefüllt und abgesendet, kannst Du gleich auf eine Entscheidung warten, denn sie wird nach nur wenigen Sekunden getroffen.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Der Crédit Plus 4Now ist seriös. Du kannst den Kredit tatsächlich innerhalb von maximal 15 Minuten bekommen, vorausgesetzt, Du bist kreditwürdig.

                                          Unterlagen in Papierform musst Du dafür nicht einreichen. Alles wird mit dem Smartphone geregelt, wann und wo Du willst.

                                          Die Unterschrift auf dem Kreditantrag kannst Du ebenfalls mit dem Smartphone leisten. Hast Du das Kreditformular ausgefüllt, öffnet sich an geeigneter Stelle ein Feld, auf dem Du mittels Online Signatur unterschreiben kannst.

                                          Deine Bonität wird durch ein Computerprogramm überprüft. Dazu gehört ein Sofortcheck Deines Kontos sowie Deiner Schufa.

                                          Ist alles in Ordnung, bekommst Du per Smartphone eine Nachricht über die Kreditbewilligung. Die Auszahlung erfolgt sofort im Anschluss, sodass Dir das Geld spätestens am folgenden Werktag zur Verfügung steht.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Der Crédit Plus 4Now ist ein seriöser Kredit der Creditplus Bank. Die Antragstellung kannst Du vollständig über das Smartphone abwickeln.

                                            Das gilt auch für Deine Unterschrift. Wenn Du den Kreditantrag ausgefüllt hast, öffnet sich zum gegebenen Zeitpunkt ein Fenster, auf dem Du Deine digitale Unterschrift leisten kannst.

                                            Das ist ein modernes Verfahren, das inzwischen sogar einige andere Banken nutzen. Selbst wenn Du in eine Filiale gehst, kannst es passieren, dass Du auf diese Weise unterschreiben sollst.

                                            Unterlagen in Papierform musst Du ebenfalls nicht einreichen, da alles digital überprüft werden kann.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Bei dir sieht man sehr deutlich, dass du dich von Werbeaussagen leiten lässt und alles so hinnimmt, wie man es dir dort vermittelt. Das ist leider nicht gut.

                                                Du kannst bei Creditplus den Kredit über die App beantragen. Das bedeutet aber nicht, dass du alles über die app abwickeln kannst.

                                                Kannst den Antrag dort ausfüllen und kannst nachschauen, wie weit der Bearbeitungsstand ist. Genauso, wie du es von deinem Laptop aus oder deinem PC aus zu Hause auch machen kannst.

                                                Creditplus stellt dafür nur zusätzlich eine App zur Verfügung, um das ganze Angebot über das Smartphone oder das Tablet ebenfalls bereit halten zu können. Das machen übrigens ganz viele andere Banken auch, dass sie eine App für ihre Produkte haben.

                                                Soweit ist das also erstmal nichts Besonderes, sondern in der heutigen Zeit fast schon eine Selbstverständlichkeit. Nur um dir mal zu zeigen, wie das Angebot eingeordnet werden kann.

                                                Was du sofort vergessen musst ist die Tatsache, dass du den Kredit angeblich innerhalb von 15 Minuten bekommst. Das ist absoluter Blödsinn, weil das nicht funktioniert.

                                                Du kannst vielleicht innerhalb von 15 Minuten den Kreditantrag ausfüllen. Mehr aber auch nicht.

                                                Denn dann wird dein Antrag erstmal geprüft, du musst noch weitere Unterlagen einschicken, die Legitimation durchführen und deine Schufa muss abgefragt werden. Und das geht nicht innerhalb von 15 Minuten.

                                                Deinen Kreditantrag prüft nämlich eine reale Person. Ein Mitarbeiter der Bank, der sich alles genau anschaut, deine Unterlagen prüft und auch schaut, ob du kreditwürdig bist.

                                                Dann wird dir ein Angebot erstellt, was dir zugeschickt wird, damit du siehst, wie hoch die Zinsen sind, welche monatlichen Raten bezahlen müsstest und ob dein Kreditwunsch überhaupt erfüllt werden kann.

                                                Und erst wenn du diesem Angebot zustimmst, und alle anderen Schritte durchgeführt sind, kann es zur Unterzeichnung des Kreditvertrages kommen um zur Auszahlung des Geldes. Und all das dauert und ist nicht innerhalb von 15 Minuten erledigt. Auch nicht über App oder über irgendwelche anderen technischen Neuheiten.

                                                Lass dich da nicht von der Werbung blenden, sondern lass dir ein Angebot erarbeiten, das zu dir passt und mit dem du auch während der Rückzahlung noch zufrieden bist. Geschwindigkeit und Bequemlichkeit ist nämlich nicht das einzige, was bei einem Kredit zählt.

                                                Kommentar


                                                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                  Bank
                                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                  37.018 mal von Lesern ausgewählt (65.02 %)
                                                  Kredit-Berater.info
                                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                                  2.151 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
                                                  2.727 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
                                                  Sigma Kreditbank
                                                  (zum Sigma Angebot )
                                                  4.851 mal von Lesern ausgewählt (8.52 %)
                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                  2.720 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
                                                  1.707 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
                                                  Stand: 23.04.2019
                                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                  • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

                                                    Bitte bewerte uns!

                                                    NAN / 5 Sterne
                                                    Es wurden bisher insgesamt:
                                                    Bewertungen für Creditplus Bank Kredit Erfahrungen mit Kreditabschluss via App abgegeben.

                                                  Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                                                  Lädt...
                                                  X