Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit aufnehmen aber wie?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit aufnehmen aber wie?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich komme mir inzwischen wie ein Außenseiter vor. Nie kann ich mir etwas leisten. Ich arbeite, aber wirklich ansparen konnte ich nichts. Entweder war die Waschmaschine kaputt oder jemand aus der Familie brauchte finanzielle Hilfe.

Jetzt wo ich selber einmal ein bisschen Geld brauche oder haben möchte, ist niemand da. Das soll sich nun mit dem Kredit aufnehmen ändern.

Um diesen auch erhalten zu können, muss ich wissen, wie man einen Antrag stellt. Rufe ich an, schreibe ich oder geht das auch über das Internet mit einem Formular?

Zu meiner Bank gehe ich nicht, denn persönliche Gespräche liegen mir nicht. Ich bin wie ein Einsiedler. Mir gefällt das Leben so, aber nun befürchte ich, dass ich den Kredit nicht im Internet bekommen werde. Daher muss ich alles gut vorbereiten, ich muss nur wissen was.

Erst einmal muss überlegt werden, wo du den Kredit aufnimmst. Hast du Schufaeinträge, kann der Kredit nicht von der Bank aufgenommen werden.

Hast du zu wenig Einkommen, dann brauchst du eine Sicherheit. Du kannst mit einer guten Bonität immer einen Kredit von der Bank bekommen.

Es kommt aber darauf an, ob du dir deinen Wunschkredit auch leisten kannst. Bei einem Kleinkredit brauchst du ein Mindesteinkommen, welches immer im pfändbarem Bereich liegen muss.

Bei einer schlechten Schufa brauchst du einen Kreditvermittler, der einen schufafreien Kredit vergeben kann. Ist aber alles in Ordnung, dann nimm einen Kreditrechner aus dem Internet.

Dort trägst du eine Laufzeit und die Summe ein und siehst schon, welche Banken du kontaktieren kannst, um einen Kredit zu beantragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
      2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 14.12.2018

Du kannst einen Kredit im Internet komplett digital aufnehmen. Dabei musst du keine Unterlagen schicken, stellst den Antrag Online und das Konto wird auch über den digitalen Weg geprüft.

Du musst nicht einmal den Vertrag ausdrucken, denn mit der E - Signatur unterschreibst du diesen. Bei Smava und Maxda wäre das beispielsweise möglich.

Kommentar

Gerade wenn du das erste Mal einen Kredit aufnimmst, dann ist Zeit bzw. genug Ruhe ein entscheidender Faktor. Um nicht das erstbeste, sondern ein wirklich gutes Angebot zu bekommen.

Die gute Vorbereitung sieht so aus: Du überlegst Dir, wie hoch die Monatsrate sein soll.

Wenn Du beispielsweise im Monat 56 Euro zurückzahlen könntest, dann könntest Du mit einem Kreditvergleichsrechner (check24, finanzcheck) mal nachrechnen: Wie hoch kann denn die Kreditsumme sein.

Bei 36 Monatsraten würde sich eine Kreditmöglichkeit so um die 2.000 Euro ergeben.

Für die Kreditbeantragung bräuchtest Du dann die aktuellen Lohnzettel/Gehaltsnachweise und einen Ausweis/Personalausweis für die Identifizierung per Online Chat. Dazu noch - je nach Anbieter - die aktuellen Kontoauszüge.

Mit diesen Unterlagen berechnet die Bank einen guten Zins. Dieses Kreditangebot darf übrigens kein Geld kosten, weshalb Du überhaupt keinen Vertragsabschlussdruck hast.

Du kannst selbst entscheiden, ob Du den Kredit wirklich haben möchtest.

Kommentar

Ihre Eingangsworte könnte ich fast unterschreiben. Zahlen darf ich immer, aber wenn ich mal Geld brauche, dann ist keiner da.

Sie ändern das jetzt mit einem Kredit, andere durch Scheidung- . Spaß beiseite - Kredit aufnehmen, aber wie? - ist nicht so schwer zu beantworten.

Heraussuchen sollten Sie Ihren gültigen Personalausweis und Ihr Smartphone. Alle anderen Unterlagen hängen von den Antragsbedingungen ab.

Der einfachste Kredit - mit guter Bonität - ist Kredit2Day. Den Antrag stellen Sie über die Eingabemaske von Smava.

1000 Euro bis 50000 Euro Kredit dürfen Sie beantragen. Nun erfolgt die automatische Kreditvorprüfung durch Smava.

Sie erhalten die Sofortzusage und entscheiden sich verbindlich für Ihren Kredit2Day. Dann folgt ein Anruf über Skype, der zum Identitätsnachweis dient.

Alles andere geht automatisch weiter. Nachweise müssen Sie nicht einreichen.

Zunächst prüft die solarisBank (Partner von Smava) Ihren Score. Das geht für die Bank online.

Ist der Score ausreichend gut, führt die Bank einen einmaligen Scan Ihres Girokontos durch. Alle Nachweise, wie die Gehaltsabrechnung beispielsweise, entfallen.

Spätestens drei Tage später zahlt die Bank bewilligten Kredit aus.

Kommentar

• Hallo illestilocanos,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Bevor Sie eine Kreditanfrage bei einem Kreditinstitut stellen, sollten Sie einen Kreditvergleich bei Check24 durchführen. Der Kreditvergleich ist transparent und kostenlos.

Suchen Sie sich dabei einen Anbieter aus, der eine niedrige Zinsspanne angibt beim effektiven Jahreszins oder der einen Zins anbietet, der nicht von der Bonität eines Kreditnehmers abhängt.

Eine kostenlose Sondertilgung und Gesamttilgung sowie schnelle Bearbeitung sollten ebenfalls enthalten sein. Das ist wichtig, damit Sie während der Kreditlaufzeit flexibel bleiben.

Klicken Sie auf den entsprechenden Anbieter, so werden Sie zur Kreditanfrage weitergeleitet. Formular ausfüllen und abschicken.

Innerhalb weniger Minuten sollten Sie eine E-Mail erhalten und eine Antwort, ob ein Kreditantrag möglich ist. Den füllen Sie ebenso digital aus oder folgen der Anweisung auf dem Antrag zum Ausdruck und verschicken den Antrag über die Post.

Kommentar

Die meisten Verbraucher bevorzugen es heute, einen Kredit Online aufzunehmen, weil es viel vorteilhafter ist als in einer Bankfiliale zu fragen. Online können Sie in wenigen Minuten die Angebote dutzender Banken vergleichen und sich alle Konditionen in Ruhe ansehen.

Zudem gibt es mehr und mehr Banken, die so genannten Direktbanken, die Ihre Produkte, beispielsweise Ratenkredite, ausschließlich im Internet anbieten. Zudem sind die Kredite der Direktbanken auch noch besonders günstig.

Wenn Sie einen Kredit aufnehmen wollen, besuchen Sie am besten eines der großen Vergleichsportale wie Smava, Verivox oder Check24. Alle diese Seiten haben einen Kreditrechner.

Das ist ein Formular, in das Sie die Höhe des Kredits, die gewünschte Laufzeit (gewöhnlich 12 - 84 Monate) und den Verwendungszweck eintragen. Darauf poppt eine neue Seite mit den Ergebnissen auf, bei denen Sie auf den ersten Blick sehen können, wie hoch die monatliche Rate ist.

Bei jedem Angebot finden Sie einen Button mit der Aufschrift Produktinformationen. Wenn Sie darauf klicken, sehen Sie alle Details des Kredits, beispielsweise, welche Voraussetzungen und Unterlagen erforderlich sind.

Der Klick auf eine andere Schaltfläche führt Sie auf die Homepage der Bank. Dort können Sie den Kredit ganz bequem von daheim aus beantragen.

Je nach Bank unterscheidet sich das Verfahren ein bisschen. Bei einem klassischen Online Kredit tragen Sie alle erforderlichen Angaben in das Formular des Kreditantrags ein.

Sofort bekommen Sie eine Bestätigung der Bank per Email sowie die Aufforderung, die Unterlagen zur Überprüfung mit der Post einzusenden. Damit sind die Original Lohnbescheinigungen und die Kontoauszüge gemeint.

Wenn die Unterlagen bei der Bank eingegangen sind, werden sie überprüft und die Schufa abgefragt. Wird Ihr Kreditantrag genehmigt, sendet Ihnen die Bank den Kreditvertrag und das Formular für das Postident Verfahren zu.

Sie unterschreiben den Vertrag und gehen mit dem Postident Formular zum Postamt. Dort zeigen Sie Ihren Ausweis dem Postangestellten, er bestätigt mit seiner Unterschrift Ihre Identität und sendet alles an die Bank, die das Geld auf Ihr Konto überweist.

Schneller geht es bei einem voll digitalen Kredit. Bei dem wird alles Online erledigt und Sie müssen das Haus nicht verlassen.

Sie scannen Ihre Lohnbescheinigungen und Kontoauszüge ein oder fotografieren sie und laden Sie zur Homepage der Bank hoch. Die überprüft alles und sendet Ihnen den Kreditvertrag per Email.

Ihre Identität wird mit Videoident über Ihre Webcam überprüft. Sie unterschreiben den Kreditvertrag digital und senden ihn an die Bank zurück.

Spätestens am nächsten Tag ist das Geld auf Ihrem Konto. Voraussetzung für den digitalen Kredit ist jedoch Ihre Teilnahme am Onlinebanking.

Kommentar

Wenn du keine Schufaeinträge hast, dann kannst du Online einen Antrag stellen. So musst du mit niemanden richtigen Kontakt haben.

Du kannst das Formular des Kreditgebers ausfüllen und dann die Unterlagen zuschicken. Das geht recht einfach und auch sehr schnell.

Aber du solltest vor einem Kreditantrag immer vergleichen, damit du die besten Angebote findest und eines dieser auch beantragen kannst. Achte auch auf die Annahmerichtlinien, die bei vielen Banken sehr unterschiedlich sein werden.

Kommentar

Ich finde Deine Idee gut, dass Du den Kredit online beantragen möchtest. Gerade wenn Du noch nicht viele Kredite aufgenommen hast besteht die Gefahr, dass Dich der Bankmensch Dir etwas leicht zu Teures verkauft.

Wie beispielsweise eine zusätzliche Versicherung, die eigentlich gar nicht notwendig wäre. Du kannst Dich auf die Kreditvergabe in aller Ruhe vorbereiten.

Denn beim Privatkundenkredit gibt es gar keinen Zeitdruck irgendetwas abschließen zu müssen. Für eine wahrscheinlich erfolgversprechende Kreditvergabe brauchst Du drei Dinge:

1.) Damit die Bank einen guten, niedrigen und individuellen Zinssatz berechnen kann, benötigst Du einen Lohn- oder Gehaltsnachweis. Denn solltest Du einscannen können bzw. der sollte als PDF vorliegen. Manche Banken verlangen zwei, manche drei Lohn- und Gehaltsnachweise.

2.) Wenn Du den Kredit wirklich aufnehmen willst und bei einer Bank noch nicht Kunde gewesen bist, dann müsstest Du noch einen Personalausweis oder Reisepass entweder in einer Filiale vorzeigen (PostIdent) oder in einem Video-Chat (Video-Ident).

3.) Ein bisschen Zeit für einen Kreditvergleich wie check24, finanzcheck. Dort solltest Du mal verschiedene Laufzeiten ausprobieren. Und nachsehen welche Monatsraten sich ergeben würden.

Noch ein Tipp am Rande: Einige der größeren Banken bieten immer noch das kostenfreie Girokonto an, womit Du monatlich Geld sparen kannst. Schaue doch einfach mal - unabhängig vom Kredit mal nach - wer noch 100 Euro Startguthaben oder ähnliches bietet.

Neben einigen Direktbanken gibt es immer mal wieder bei der Commerzbank so eine Aktion.

Kommentar

Du kannst mit einem Kreditrechner, deinen Kredit finden. Du musst nur wissen, wie viel du brauchst und kannst dann eine Anfrage kostenlos über das Internet schicken.

Bei den Angeboten, die du auf der Seite des Kreditrechners sehen kannst, siehst du auch, welche Bedingungen die Bank stellt. Diese müssen nur von dir erfüllt sein, um einen Antrag stellen zu können.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                            2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
                            1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                            Stand: 14.12.2018
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                            Lädt...
                            X