Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

23000 Euro Kredit Kreditablösung und Dispo

Einklappen
X
Einklappen

• 23000 Euro Kredit Kreditablösung und Dispo

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe meinen Dispo mit 5000 Euro im Minus. Hinzu kommt noch ein alter Kredit von 18000 Euro. Nun würde ich gern beides mit einem 23000 Euro Kredit ablösen.

Die Rate für den Kredit ging immer ab, deswegen komme ich auch nicht mehr aus dem Minus heraus. Wenn ich aber mit dem Kredit den Dispo gleich mit ablösen könnte, dann würde es eine sehr große finanzielle Entlastung sein.

Ich habe schon oft von Umschuldungskrediten gehört, weiß aber nicht, wie man da vorgehen soll. Wenn ich den Umschuldungskredit bewilligt bekomme, würde die neue Bank sich um die Kündigung des alten Kredits kümmern oder muss ich da extra etwas schreiben, damit die Kündigung bewilligt wird?

Manche Banken übernehmen da, manche nicht. Es gibt Kreditvergleichsportale, wo Sie nach einer günstigen Ban suchen können. Unter dem Begriff Umschuldungskredit werden Sie sicher fündig.

Manche Banken übernehmen die Formalitäten. Sie sollten sich aber zunächst bei der Bank erkunden, wie hoch die Vorfälligkeitsentschädigung wäre, wenn Sie den Kredit vorzeitig tilgen.

Wenn es sich um eine Filialbank handelt, die wollen garantiert eine Entschädigung. Online-Banken sind da kulanter. Wenn Sie einen Kredit aufnehmen wollen, brauchen Sie in jedem Fall eine gute Schufa.

Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann können Sie den Kredit vergessen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.083 mal von Lesern ausgewählt (65.77 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      963 mal von Lesern ausgewählt (1.22 %)
      3.566 mal von Lesern ausgewählt (4.5 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.204 mal von Lesern ausgewählt (5.31 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.987 mal von Lesern ausgewählt (8.82 %)
      2.021 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
      Stand: 19.10.2018

Für Dich ist zu hoffen, dass Deine Schufa noch keine Negativmerkmale aufweist. Der Kredit, den Du gerade am laufen hast, ist auf jeden Fall in der Schufa vermerkt, allerdings noch nicht als negativ, da Du die Raten ja immer pünktlich bezahlt hast.

Ein überzogener Dispo steht in der Regel auch nicht gleich in der Schufa, erst wenn Deine Bank dazu ein Mahnverfahren oder so einleitet.

Von daher kann es gut sein, dass Deine Schufa noch als sauber gilt und Du somit noch gute Chancen auf einen Kredit zur Umschuldung hast.

Diesen Umschuldungskredit lässt Du am besten von Smava suchen. Viele Kreditgeber werden sich dann auch beinahe um alles kümmern, was die Umschuldung betrifft.

Kommentar

Ein Umschuldungskredit wäre für Dich wirklich das Beste. Wenn ich das lese, dass der Dispo so hoch überzogen ist, dann will ich mir gar nicht vorstellen, wie viel Du an Überziehungszinsen für diesen zahlen musst.

Da wird einem ja regelrecht schwindelig. Eine Umschuldung ist daher wirklich der richtige Weg und wahrscheinlich auch schon längst überfällig.

Partner für eine Umschuldung findest Du z.B. durch Smava. Wenn Du dort den Kreditrechner nutzt, kannst Du die ersten Schritte schon mal einleiten.

Zudem wird von den meisten Kreditgebern ein solcher Kredit mit vollem Service angeboten.

Kommentar

Da hast du dir aber ordentlich was vorgenommen. Eine solche große Kreditsumme um zu schulden ist schon eine Aufgabe.

Du musst erst einmal deine Voraussetzungen für die Umschuldung prüfen. Dabei geht es darum, dass du trotz des aktuell laufenden Kredites und trotz deines überzogenen Dispos eine gute Bonität hast. Ansonsten bekommst du nämlich kein gutes Kreditangebot und deine Umschuldung könnte nicht funktionieren.

Außerdem musst du prüfen, ob du den alten Kredit umschulden kannst und zu welchen Konditionen das möglich ist. Das klingt immer lapidar, entscheidet aber letztendlich darüber, ob sich die Umschuldung lohnt oder nicht.

Am einfachsten wäre es natürlich, wenn du deinen aktuellen Kredit einfach um die 5000 EUR vom Dispo aufstockst. Du kannst die Laufzeit verlängern oder die monatlichen Raten anpassen.

Ganz so, wie es bei dir am besten passt. So ersparst du dir das Suchen eines neuen Kredites und hast deine Ablöse des Dispos innerhalb weniger Minuten erledigt.

Du kannst natürlich auch einen neuen Kredit suchen. Dann musst du darauf achten, dass du zuerst den Kreditvertrag vom neuen Kredit unterschreibst, bevor du den alten Kredit kündigst.

Die geldgebende Bank des neuen Kredites würde das Geld dann auch direkt auf deinen Dispo überweisen und den alten Kredit ausgleichen. Du müsstest im Nachgang bloß kontrollieren, dass alles erledigt ist und ob wirklich keine offenen Verbindlichkeiten in dieser Richtung mehr bestehen.

Kommentar

• Hallo Thomasvolt,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Manche Banken übernehmen die Formalitäten für die Umschuldung. Es kann aber sein, dass das nur dann der Fall ist, wenn Sie auch Ihr Girokonto zur neuen Bank verlegen.

Das weiß ich aber nicht. Sie brauchen in jedem Fall eine gute Schufa und ein entsprechendes Einkommen. Eine Umschuldung ist sinnvoll, aber Sie sollten dann in Zukunft den Dispo nicht mehr nutzen

Auf der sicheren Seite sind Sie, wenn Sie die Bank bitten, diesen zu streichen. Ein Dispo ist sehr verführerisch. Schnell ist man wieder da, wo man jetzt ist.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  52.083 mal von Lesern ausgewählt (65.77 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  963 mal von Lesern ausgewählt (1.22 %)
                  3.566 mal von Lesern ausgewählt (4.5 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  4.204 mal von Lesern ausgewählt (5.31 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  6.987 mal von Lesern ausgewählt (8.82 %)
                  2.021 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
                  Stand: 19.10.2018
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                  Lädt...
                  X