Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

40000 Euro Kredit

Einklappen
X
Einklappen

• 40000 Euro Kredit

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wir wollen unsere Wohnung auf Vordermann bringen. Eine große Anschaffung und Renovierungsarbeiten stehen an. Die Küche verschlingt dabei sicher am meisten Geld.

Da wir das Geld für unterschiedliche Dinge in der Wohnung benötigen, haben wir schon alles errechnet und es kam eine Summe von 40000 Euro heraus. Die nächsten Jahrzehnte müssen wir dann nichts mehr tun und wären dann so oder so in 20 Jahren in Rente.

Bis dahin ist alles fertig und auch der Kredit wäre dann abbezahlt. Welche Laufzeit würde die beste sein und kann der Kredit auch mit freier Verwendung aufgenommen werden? Wir haben zwei Einkommen und beide sind pfändbar. Was wäre noch wichtig?

Guten Tag,

ich finde, dass ihr eine gute Vorausplanung anstellt und euch auf die Tage im Ruhestand mit diesem Schritt sehr gut vorbereitet. Das ihr sowohl Renovierungsarbeiten als auch eine neue Küche anschaffen wollt, solltet ihr tatsächlich einen Kredit zur freien Verwendung beantragen oder aber die beiden Beträge in zwei unterschiedliche Finanzierungen packen.

So bietet etwa die Kfw Bank verschiedene Förderprogramme für Renovierungsarbeiten an. Dafür müsst ihr lediglich ein paar Voraussetzungen im Hinblick auf energetische Maßnahmen erfüllen. Ob das Darlehen günstig ist, kann ich leider nicht auf Anhieb beurteilen.

Die Küche solltet ihr meiner Meinung nach bei einem Küchenstudio oder einem Möbelhändler separat finanzieren. Ich bin mir sicher, dass ihr auch dort gute Konditionen erhalten werden, wenn denn eure Schufa-Kartei sauber ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
      2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 14.12.2018

Um Euer Vorhaben zu finanzieren, könnt Ihr sowohl einen Ratenkredit mit freier Verwendbarkeit als auch einen Wohnkredit aufnehmen, der zweckgebunden ist. Die Laufzeit hängt davon ab, wie viel Geld Ihr monatlich tilgen könnt.

Kalkuliert dabei nicht zu knapp, denn ihr solltet noch genügend finanzielle Reserven haben, wenn einmal etwas Unvorhergesehenes passiert. Es wäre daher auch nicht ratsam, eine extrem lange Laufzeit zu wählen.

Normale Ratenkredite haben meistens Laufzeiten von 12 bis 84, manchmal auch bis 120 Monaten. Bei Wohnkrediten ist es ähnlich, wobei es durchaus längere Laufzeiten geben kann.

Um den für Euch besten Kredit zu finden, solltet Ihr Euch etwas Zeit nehmen und einen Vergleich im Internet durchführen. Dabei sind Kreditvergleichsportale wie zum Beispiel Finanzcheck oder Check24 hervorragend geeignet.

Kommentar

Guten Tag,

ihr solltet die jeweils anfallenden Summen voneinander trennen. Natürlich ist es immer besser, nur eine Rate pro Monat begleichen zu müssen, um einen besseren Überblick zu behalten. Allerdings könnt ihr durch die Trennung der jeweiligen Anschaffung mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Ersparnis erreichen.

Die Renovierungsarbeiten würde ich an eurer Stelle mit der Förderungen der Kfw-Bank abgleichen, um vielleicht den einen oder anderen Zuschuss zu bekommen, wenn ihr bestimmte Voraussetzungen erfüllt.

Natürlich habt ihr die Möglichkeit, ein Darlehen zu freien Verwendung aufzunehmen, aber das dürfte vermutlich wesentlich teurer sein. Das ihr zwei (nachweisbare) Einkommen besitzt, ist sogar der wichtigste Faktor in euren ganzen Überlegungen. Schließlich möchte die Bank ihr geliehenes Geld wiederhaben.

Kommentar

Sie könnten den Kredit auch zur freien Verwendung aufnehmen, ich würde Ihnen aber davon abraten. Bei einem Kredit zur freien Verwendung bezahlen Sie höhere Zinsen und die maximal mögliche Laufzeit beträgt 120 Monate.

Besser ist ein Kredit zur Baufinanzierung/Modernisierung. Der kostet weniger Zinsen und ist mit längeren Laufzeiten erhältlich.

Sie können die Angebote diverser Banken auf Vergleichsportalen wie Smava, Verivox oder Check24 begutachten. Bevor Sie das tun, würde ich mich an Ihrer Stelle jedoch erst ein mal bei der KfW Bank erkundigen.

Sie fördert die Renovierung und Modernisierung von selbst bewohnten Wohneigentum. Dazu gehören beispielsweise der altersgerechte Umbau (Barrierefreiheit), energetische Sanierung und andere Maßnahmen.

Die KfW kann Ihnen auch Fördergelder vermitteln. Sehen Sie sich doch mal in Ruhe auf der Webseite der KfW um und informieren sich über das Angebot.

Für eine persönliche Beratung steht Ihnen eine Kunden Hotline und eine Emailadresse zur Verfügung. Die KfW Bank hat keine eigenen Geschäftsstellen.

Die Abwicklung des Kredits, vom Antrag bis zur Auszahlung, erledigt Ihre Hausbank.

Kommentar

• Hallo MMofCo2,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Guten Tag,

nehmt am besten zwei Darlehen auf. Ich würde vom Küchenhändler sowie von dem Handwerksunternehmen für die Renovierung einen entsprechenden Kredit beantragen.

Der Nachteil ist hierbei natürlich, dass ihr zwei monatliche Raten bedienen müsst. Auf der anderen Seite könnt ihr enorm viel Geld durch bessere Konditionen sparen. Das alles ist jedoch reine Spekulation meinerseits, aber durchaus einen Versuch wert.

Kommentar

Guten Tag,

ganz spontan würde ich euch auch zu einem klassischen Ratenkredit raten, welche ihr zur freien Verwendung aufnehmt. Allerdings ist ein Darlehen ohne Verwendungszweck von den Banken etwas teurer angesetzt, wodurch ihr eventuell viel Geld umsonst ausgebt.

"Unterschiedliche Dinge" für die Wohnung anschaffen ist natürlich etwa ungenau. In Sache Küche würde ich an eurer Stelle versuchen, ein Darlehen bei dem Händler zu erhalten oder sogar ein besonders günstiges Finanzierungsangebot von ihm zu erhalten.

Den Restbetrag solltet ihr dann zur freien Verwendung aufnehmen. Darüber hinaus denke ich, dass es eine gute Idee ist, die Rate für die Küche etwas höher anzusetzen und auf diese Weise die Laufzeit zu verringern.

Bei einem Darlehen in Höhe von 40.000 Euro schauen die Banken natürlich sehr genau hin. Dabei ist euer beider Einkommen ein nicht zu unterschätzender Einflussfaktor.

Neben euren Bezügen darf eure Schufa-Kartei keinen einzigen negativen Eintrag enthalten. Ansonsten müsst ihr euch bis zur Aufnahme des Darlehens noch ein paar Jahre in Geduld üben.

Grundsätzlich finde ich euren vorausschauenden Plan recht gut. Wichtig ist nur, dass zum jetzigen Zeitpunkt die Voraussetzungen für diese Art von Herausforderung stimmen und ihr euch nicht in eine Schuldenfalle begebt, welche ihr in 20 Jahren im schlimmsten Fall noch bereut.

Kommentar

Einen 40.000 Euro Kredit zur Renovierung und Modernisierung können Sie gemeinsam aufnehmen und ein Antrag zur freien Verwendung ist möglich. Die Allgemeine Beamtenbank bietet den Kredit mit einer Laufzeit von 144 Monaten an.

Der Beamtenstatus ist keine zwingende Voraussetzung für die Kreditaufnahme bei der Bank, vielmehr muss der Arbeitsplatz oder die Anstellung gesichert sein und seit einigen Jahren bestehen.

Bei einer Laufzeit von 120 Monaten ist die Auswahl der Kreditgeber größer. Unter anderem bietet Kredite24 Privat, SKG Bank und Creditplus Bank den Kredit zu diesen Konditionen an.

Vergleichen Sie die Kreditangebote bei Check24.

Kommentar

Sie haben für einen Kredit ja die wohl denkbar günstigsten Voraussetzungen, so dass man davon ausgehen kann, dass Sie viele verschiedene Angebote unterbreitet bekommen werden.

Sie sollten bei einer doch eher so großen Summe wie 40.000 Euro einen Vergleich durchführen. Bei so einem Vergleich können Sie sämtliche Anbieter und Kredite schön und übersichtlich miteinander vergleichen.

Sie sollten nämlich auf keinen Fall das erstbeste Angebot annehmen. Ein Vergleich mit Smava kann Ihnen entscheidend dabei behilflich sein, den richtigen Anbieter zu finden.

Wenn die Schufa von Ihnen und Ihrer Frau keine negative Einträge aufweist, dann können Sie auch nach einem ganz normalen Kredit suchen lassen. Sie müssen also nicht auf einen Kredit ohne Schufa zurückgreifen.

Schauen Sie am besten direkt bei Smava vorbei.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                          2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
                          1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                          Stand: 14.12.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X