Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testsieger beim Ratenkredit Vergleich

Einklappen
X
Einklappen

• Testsieger beim Ratenkredit Vergleich

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich möchte die Testsieger bei einem Ratenkredit Vergleich sehen können. Die Kredite werden ja hoffentlich alle geprüft sein, sodass man sicher eine gute Auflistung mit den Angeboten finden kann.

Welche Seiten nutzt ihr für einen Vergleich? Dieser sollte so wenig Zeit in Anspruch nehmen wie es geht. Aber ein Familienmitglied meinte, ich könnte nur richtig vergleichen, wenn ich auch mir Angebote einhole.

Wie lange würde ich denn dann auf eine Antwort warten, wenn ich erst ein Angebot einholen muss? Ich dachte immer, das geht im Internet sehr schnell, sodass ich innerhalb von Minuten schon einen Kredit habe. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

Wie schnell seit ihr nach dem Vergleich an euren Kredit gekommen und was musstet ihr für Unterlagen einreichen?

Die gesuchten Testsieger beim Ratenkredit Vergleich, bringen Sie nicht weiter. Ein Kreditangebot, das für "Sie" die besten Konditionen bietet, kann für mich teuer oder sogar unzugänglich sein.

Die von Ihnen angesprochene Sofortzusage, hilft dabei nur begrenzt weiter. Die meisten Kreditvorprüfungen verzichten auf die Schufa Abfrage.

Dadurch ist das Ergebnis nur ein reiner Schätzwert. Schließlich prüfen die Programme nur die Haushaltsrechnung sowie die eigenen Angaben.

Zwischen den Angeboten zur Kreditvorprüfung gibt es allerdings kleine Unterschiede. Relativ genau arbeitet die Sofortzusage bei Smava.

Der Vermittler gibt sogar eine kleine Garantie für das Zutreffen seiner Prognose. Ein unverbindlicher Kreditantrag reicht dazu aus.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
      2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 14.12.2018

Einen wirklichen Testsieger über alle Kreditbeträge und auch Laufzeiten gibt es leider nicht. Weil sich die Konditionen laufend ändern und für jeden Kreditnehmer - meist - ein individuelles Angebot ausgerechnet wird.

Der Privatkundenkredit funktioniert individueller als er Dispokredit oder der Rahmenkredit bei der Kreditkarte: Dort gibt es sozusagen nur "einen Zinssatz für alle".

Einem Testergebnis oder Qualitätsurteil sehr nahe kommt allerdings schon das Angebot von check24. Dort kannst Du sowohl die Bewertungen (im 5 Sterne-Modell) sehen, als auch die wahrscheinliche Auszahlungsdauer.

In den Kreditdetails gibt es dann die Informationen welche Unterlagen zu den "Klassikern" wie dem Gehalts-/Einkommensnachweis notwendig sind. Manche Banken möchten beispielsweise die Girokonto-Auszüge der letzten beiden Monate einlesen, bei manchen genügt ein Monat.

Je nachdem wie lange Du suchen möchtest, glaube ich: Mit unter einer halben Stunde Zeitaufwand kannst Du ein wesentlich günstigeres Angebot finden, als wenn Du einfach das allererste Filialangebot auswählst.

Kommentar

Hallo,
          leider muss ich Dich an dieser Stelle enttäuschen, auch wenn ich das in diesem Forum hier nur äusserst ungern tu. Die Kredite werden mitnichten durch irgendwelche Stiftungen getestet, auch wenn ein derartiger Hinweis getreu dem Motto "der beste Kredit" etc. sehr häufig in der Werbung verwendet wird.

Wenn Du genauer hinsiehst wirst Du feststellen, dass gar kein Hinweis darauf erfolgt wer denn den Test überhaupt durchgeführt haben soll. Stiftung Warentest und dergleichen beschäftigen sich nur sehr sehr selten mit dieser Thematik, da es überhaupt keinen Sinn ergeben würde.

Wer hingegen regelmässig getestet wird ist ein Anbieter für Kreditvergleiche. Diese Anbieter, heissen sie nun Smava oder Creditolo bzw. Auxmoney oder Vexcash, werden jedoch unter anderen Voraussetzungen getestet.

Es geht bei solchen Tests in der Regel immer nur um die Seriosität des Anbieters sowie den Benutzerkomfort, welchen die Seite für die Nutzer an sich zu bieten hat. Dies ist auch schon etwas, allerdings bringt es Dich für Dein Anliegen kein Stück weiter.

Die Nutzung der vorgenannten Seiten kann ich jedoch absolut empfehlen, da Du hier von ernsthaften Angeboten und wirklich sinnvollen Kreditmöglichkeiten ausgehen kannst. Welcher Ratenkredit letztlich für Dich der Beste ist musst Du immer noch selbst für Dich entscheiden, da Deine wirtschaftliche Situation ja äusserst individuell gehalten ist.

Auch unter diesen Gesichtspunkten würde es keinen Sinn ergeben, einen Testsieger beim Ratenkredit zu ermitteln. Deine wirtschaftliche Situation ist zwar vielleicht noch vergleichbar mit der eines anderen Menschen, doch ein Allgemeinbild lässt sich daraus jedenfalls nicht ableiten.

Dieses Allgemeinbild wäre jedoch erforderlich, um unter objektiven Gesichtspunkten überhaupt einen Testsieger ermitteln zu können. Mein Rat lautet daher, bleib bei Deiner individuellen Situation und rechne Dir genau durch, wie hoch Deine monatliche Belastung zum jetzigen Zeitpunkt ausfällt.

Ermittele auf diese Weise, wie hoch Deine Belastung durch den neuen Kredit maximal ausfallen darf und kalkuliere hierbei auch immer eine gewisse wirtschaftliche Reserve mit hinein. Wenn Du dann die Kreditvergleichsportale nutzt wirst Du eine Vielzahl von verschiedenen Angeboten erhalten, aus denen Du sehr leicht für Dich Deinen individuellen Testsieger ermitteln kannst.

Nur auf diese Weise kann Dein Kreditansinnen zum Erfolg führen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Sehr gute Kreditvergleiche sind bei Smava möglich. Personalisierte Vergleiche haben einen Vorteil: Es gibt keine allgemeine Informationen, sondern nur Kreditangebote, die auf den jeweiligen Kunden zugeschnitten sind.

Dennoch können Sie mit gutem Gewissen einen Kreditvergleich bei Verivox oder Check24 durchführen. Beide Portale bieten den Service kostenlos und unverbindlich an.

Wenn Sie den richtigen Kreditgeber gefunden haben, stellen Sie gleich über das Portal den Kreditantrag oder eine Kreditanfrage, um sich die besten Konditionen zu sichern.

Innerhalb weniger Minuten oder maximal 24 Stunden erhalten Sie eine vorläufige Kreditentscheidung, um den Antrags abschließen zu können.

Kommentar

• Hallo kiirnodelC,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Bei jedem Kreditvergleich stehen die günstigsten Angebote immer ganz oben auf der Ergebnisliste. Aber Vorsicht, oft handelt es sich um Lockangebote der Banken.

Sie werben mit niedrigen Zinsen, die aber kaum jemand bekommt. Die Mehrheit muss viel höhere Zinsen bezahlen.

Beim Klicken auf ein Angebot sehen Sie alle Details und können es sofort mit anderen vergleichen. In den meisten Fällen kann der Kredit sofort Online beantragt werden.

Je nachdem ob die Bearbeitung digital oder auf dem Postweg erfolgt, dauert es 1 - 4 Tage bis zur Auszahlung.

Kommentar

Für einen Kreditvergleich empfehle ich Verivox, Smava und Check24. Dort finden Sie die meisten Angebote.

Die Testsieger, sprich günstigsten Angebote, stehen beim Kreditvergleich ganz oben auf der Liste. Das günstigste ist aber nicht unbedingt das beste Angebot für Sie.

Viele Banken locken Kunden mit niedrigen Zinsen, die daraufhin einen Kreditantrag stellen. Zu spät merken die Kreditnehmer, dass die Zinsen, die sie zahlen müssen, viel höher als die aus dem Angebot sind.

Der Grund: Es handelt sich um Kredite mit bonitätsabhängigen Zins. Nur Kunden mit sehr guter Bonität müssen niedrige Zinsen zahlen, für die breite Masse wird es deutlich teurer.

Wenn Sie wissen wollen, wie viel Zinsen Sie bezahlen müssen, erfahren Sie das nur durch eine Konditionsanfrage, auf die Ihnen die Bank innerhalb von Minuten antwortet. Alternativ können Sie auch nach einem Kredit mit Festzins suchen.

Kommentar

Ihr Verwandter hat im Prinzip Recht damit, dass man schon ein persönliches Angebot haben müsste, um die Kredite entsprechend miteinander vergleichen zu können.

Bei einem Kreditvergleich kommt es in der Regel nur zu einem oberflächlichen Vergleich. Das heißt, dass man dort oft nur sehen kann, wo z.B. der effektive Jahreszins beginnen würde.

Der Kreditgeber kann den endgültigen effektiven Jahreszins aber immer nur dann festlegen, wenn er einen kompletten Überblick über Ihre individuelle persönliche Situation hat.

Es kann nicht jeder den gleichen Zinssatz bekommen, weil auch nicht jeder finanziell gleich gut dasteht. Aber ein Vergleich ist trotzdem lohnenswert, denn man bekommt eine Übersicht über alle möglichen Kreditgeber und deren günstigste Angebote.

Kommentar

Mit Ihrer Frage knüpfen Sie voll am Werbekonzept vieler Gewerbetreibender an. Sie suchen gezielt nach einem Testsieger.

In Ihrem Fall für Kredit. Ihre Hoffnung ist, dass Sie ein unabhängiges Testergebnis vorfinden.

Allein die Zahl der unterschiedlichsten Testsieger in allen Kategorien zeigt, wie wenig aussagefähig "der Testsieg" ist. Trotzdem will ich mich um eine konkrete Antwort nicht drücken.

Wer Testsieger beim Ratenkredit Vergleich ist, machen die meisten Kreditinstitute transparent. Auf ihren Webseiten werben Sie mit den unterschiedlichsten Auszeichnungen.

Achten sollten Sie allerdings eher auf reale Kundenbewertungen. Beispielsweise schaue ich auf eKomi.

Auf diesen Anbieter deshalb, weil ich die Manipulationsgefahr (im Vergleich zu anderen Systemen) als relativ gering einschätze.

Ihren persönlichen Testsieger finden Sie auch nur, wenn Sie Ihre Kreditvoraussetzungen einbeziehen. Es wird ein Kreditgeber sein, zu dessen Kernzielgruppe Sie persönlich zählen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                          2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
                          1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                          Stand: 14.12.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X