[Forum] Wie kann ich einen Kredit mit Bürgen vermeiden? [GELÖST]

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich einen Kredit mit Bürgen vermeiden?

Einklappen
X
Einklappen

• Wie kann ich einen Kredit mit Bürgen vermeiden?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wie kann ich nur einen Kredit mit Bürgen vermeiden. Ich bin soloselbstständig und brauche dringend einen Kredit, um mein Geschäft weiter auszubauen. Im Augenblick, so nach dem ersten halben Jahr der Selbstständigkeit, bin ich mehr als zufrieden.

Ich verdiene zwar keine Reichtümer, aber das Geschäft trägt sich. Ich muss zumindest kein Geld mitbringen. Jetzt möchte ich wachsen und Geld in Werbung investieren.

Meine Bank würde mir nur einen Kredit mit Bürgen anbieten, doch dass will ich nicht. Ich bin Geschäftsmann und stehe für meine Taten selbst ein. Meine Familie will ich aus dem Kredit raushalten.

Da Sie noch nicht lange selbstständig tätig sind, dürfte das schwierig sein, einen Kredit ohne Bürgen zu erhalten. Bei Selbstständigenkrediten wird oft eine mehrjährige Tätigkeit mit einigermaßen regelmäßigem Einkommen, möglichst steigend natürlich, vorausgesetzt. Wenn Sie nur so kurze Zeit selbstständig sind, wird Ihnen kaum eine Bank einen Kredit. Das ist nicht einmal mit einem Kredit ohne Schufa zu machen, weil selbst da die Bonität = das Einkommen, eine große Rolle spielt.

An Ihrer Stelle würde ich Geld zurücklegen, wenn das Geschäft so gut läuft, und das dann in ein paar Monaten in Werbung investieren, um weiter zu wachsen. Ein Kredit ist in Ihrer gegenwärtigen Lage, aufgrund der kurzen Dauer der Selbstständigkeit, leider eher ein Wunschdenken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar