Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Kredit mit Sofortzusage für Student

Einklappen
X
Einklappen

• Online Kredit mit Sofortzusage für Student

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich würde gern ein online Kredit mit Sofortzusage als Student aufnehmen. Eigentlich brauche ich einen neuen Laptop und wollte endlich einmal in den Urlaub.

Seit zwei Jahren bin ich nur am lernen und arbeiten und möchte nun endlich einmal aus den eigenen vier Wänden. Ich habe an eine Kreditsumme von 2000 Euro gedacht.

Als Student habe ich es nicht leicht, einen Kredit zu bekommen. Kreditvermittler sollen da humaner sein. Ich habe einen Nebenjob, sodass ich 100 Euro sicher abzahlen kann.

Mehr geht leider nicht. Auch wenn die Laufzeit dann länger ist, auf den Laptop kann ich nicht so verzichten wie auf den Urlaub. Wäre beides möglich?

Dass Kreditvermittler humaner sind als Kreditgeber, halte ich für etwas überzogen. Natürlich haben Kreditvermittler mehr Möglichkeiten, da sie erstens den Markt besser kennen und zweitens mit vielen Banken und anderen Kreditgebern zusammenarbeiten.

Sie nutzen auch jede reale Chance, um einem Kreditsuchenden einen Kredit zu vermitteln. Denn mit jedem erfolgreich vermittelten Kredit bekommt der Kreditvermittler vom Kreditgeber eine Provision.

Das sind die wahren Hintergründe, warum man mit einem Kreditvermittler oft bessere Chancen auf einen Kredit hat, als wenn man selbst einen Kreditantrag stellt. Es gibt aber noch einen Grund, warum es sich lohnt, nicht gleich zur Bank zu gehen, sondern sich an einen Kreditvermittler zu wenden.

Wenn man bei einer Bank - egal ob online oder in einer Bankfiliale - einen Kreditantrag stellt, dann wird der Kreditantrag in der Schufa vermerkt. Dabei macht es keinen Unterschied, ob man den Kredit bekommt oder ob der Kreditantrag abgelehnt wird.

Ein abgelehnter Kreditantrag macht sich in einer Schufa aber nicht so gut. Jeder, der Einblick in die Schufa bekommt, wird sich fragen, was die Ursache für die Ablehnung war und wird in der Folge misstrauisch werden.

Hat man mehrere solche Ablehnungen in der Schufa stehen, dann sinkt natürlich auch die Bonität und die Kreditsuche wird noch schwieriger. Jedenfalls zahlt man wegen der schlechteren Bonität höhere Kreditzinsen.

Denn die Höhe der Kreditzinsen ist bei den meisten Krediten von der Bonität abhängig. Aus diesem Grund sollte man keine unüberlegten Kreditanträge stellen.

Das gilt vor allem für Personen, deren Kreditwürdigkeit nicht sicher ist. So ein Fall trifft auf dich zu.

Denn als Student fehlt dir eine Voraussetzung: Du hast kein gesichertes Einkommen, was ich aber weiter unten ansprechen möchte.

Schau dir mal den Kreditvermittler Smava an. Dort kannst du eine Konditionsanfrage stellen.

Das ist so ähnlich wie ein Kreditantrag, nur wird das nicht in der Schufa vermerkt. Damit kannst du prüfen lassen, ob du eine Chance auf einen Kredit hast.

Denn für einen Kredit von der Bank braucht man ein Einkommen. Das Einkommen muss oberhalb der Pfändungsgrenze liegen und muss regelmäßig sein.

Du wirst auch eine Gehaltsabrechnung deines Arbeitgebers vorlegen müssen. Ich nehme an, dass du keine feste Anstellung hast und daher keine Gehaltsabrechnung vorlegen kannst.

Einen Bankkredit wirst du nur mit einem Bürgen bekommen. Du kannst aber versuchen, einen Privatkredit zu bekommen, das könnte funktionieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
      2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 14.12.2018

So einfach, wie du dir das denkst, ist es mit Krediten nicht. Überlege einmal, wie lange jemand arbeiten muss, bis er 2000 Euro angespart hat.

Das ist genau die Summe, die du als Kredit haben möchtest. Geld zu verdienen ist nicht einfach, und es zu sparen ist noch viel schwieriger.

Denn zuerst muss man von seinem Einkommen die Fixkosten bezahlen und dann möchte man sich auch noch etwas gönnen. Je mehr man sich gönnt, desto weniger Geld kann man sparen.

Sparen bedeutet daher zu verzichten. Und wenn man dann jemanden bittet, dass er einem seine Ersparnisse borgt, dann wird er das nicht so gerne machen.

Wenn er es macht, dann wird er sich absichern wollen. Überlege einmal selbst, was du als Sicherheiten verlangen würdest, wenn du einen Privatkredit in der Höhe von 2000 Euro vergeben würdest.

Du würdest natürlich wissen wollen, ob du das Geld sicher wieder zurückbekommst. Und wenn es nicht gerade ein guter Freund oder ein Familienmitglied ist, dann wirst du für das Geld auch Zinsen haben wollen.

Damit der Kreditnehmer das Geld sicher zurückzahlt, wirst du einen Tilgungsplan erstellen. Doch womit kann der Kreditnehmer das Geld zurückzahlen?

Nur mit seinem Einkommen. Allerdings hat dein Kreditnehmer keine feste Arbeit, da er ja noch Student ist. Er hat hin und wieder einen Gelegenheitsjob, der aber nicht sicher ist.

Du erkennst bei dem Kreditnehmer, dass er beste Absichten hat und ehrlich ist, aber sich nicht über die Konsequenzen im Klaren ist. Er kann dir jeden Monat 100 Euro Tilgungsrate bezahlen.

Wenn wir jetzt die Zinsen weglassen, dann braucht dein Kreditnehmer 20 Monate, bis der Kredit zurückbezahlt ist. Das ist eine lange Zeit, denn in der kann so einiges passieren.

Dein Kreditnehmer könnte seinen Gelegenheitsjob verlieren und kann dir keine Tilgungsrate mehr bezahlen. Das bedeutet, dass du dein Geld nicht zurückbekommst.

Da der Kreditnehmer keine angemeldete Tätigkeit hatte, bekommt er auch keine Arbeitslosenunterstützung. Er hat nur sein Stipendium und das, was er von seinen Eltern bekommt.

Daher wirst du ihm den Kredit nur dann geben, wenn er dir eine Sicherheit anbieten kann. Das einfachste ist ein Bürge, das können zum Beispiel die Eltern übernehmen.

Ein Kreditvermittler kann dir in dieser Situation auch nicht viel helfen.

Vielleicht findest du aber einen privaten Kreditgeber, der jungen Menschen bei ihrer Ausbildung helfen möchte. So einen findest du am ehesten beim Kreditvermittler Auxmoney.

Kommentar

Mit einem geringen Einkommen werden Sie es schwer haben, einen Kredit zu bekommen. Die Banken setzen ein Mindesteinkommen oberhalb des Pfändungsfreibetrags voraus, der momentan bei 1.133 Euro/Monat für Singles liegt.

Wenn Sie Ihre Wünsche mit Hilfe eines Kredits realisieren wollen, wird Ihnen nichts anderes übrig bleiben, als Ihre Eltern oder andere nahe Verwandte zu bitten, für Sie eine Bürgschaft bei der Bank zu übernehmen. Das bedeutet nicht, dass sie den Kredit für Sie bezahlen sollen.

Der Bürge verpflichtet sich lediglich mit seiner Unterschrift unter dem Kreditvertrag, für den Kreditnehmer einzuspringen, wenn der die Raten nicht mehr bezahlen kann. Der Bürge muss jedoch eine gute Schufa und eine unbefristete Arbeit mit hohem Einkommen haben, damit die Bank mit ihm einverstanden ist.

Sollten Sie keinen Bürgen haben, können Sie das Laptop eventuell auf Raten kaufen. Wenn es nicht zu teuer ist, muss man dafür bei MediaMarkt, Saturn oder Otto lediglich den Ausweis vorlegen.

Urlaub kann man auch günstig für ein paar Hundert Euro machen. Ich war dieses Jahr für 10 Tage in Lissabon und habe dafür insgesamt ca. 500 Euro bezahlt.

Kommentar

Guten Tag,

den Weg zu deiner Hausbank oder zu irgendeiner anderen Bank kannst du dir meiner Meinung nach schenken. Wenn Banken hören, dass du derzeit beruflich als Student tätig bist, winken diese wahrscheinlich dankend ab.

Wenn ich eine gewünschte Finanzierungssumme durch zwei Teile, dann hättest du gerne ein 1.000 Euro teures Notebook und einen Urlaub, der in etwa die gleiche Summe in Anspruch nimmt. Ich würde dir empfehlen, dass du dich beim Händler bzw. im Reisebüro nach einem entsprechenden Darlehen erkundigst. Dort stehen deine Chancen in jedem Fall besser.

Wenn du keine negativen Einträge in deiner Schufa-Kartei hast, dann nimm Abstand von der Idee eines Kreditvermittlers. Grundsätzlich erachte ich deine Pläne als recht Riskant. Verzichte lieber auf den Urlaub und erkundige dich, welche Vergünstigung du als Student für den Kauf eines Notebook bei den jeweiligen Herstellern bekommst.

Kommentar

• Hallo prerokbg,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Studienkredite gibt es eigentlich nur fürs Studieren. Für die Anschaffung von Laptop und einen Urlaub sind sie wohl eher nicht vorgesehen.

Haben Sie denn Einkünfte, mit denen Sie auf ein pfändbares Einkommen von 1.139 Euro kommen? Wenn ja, dann könnte es klappen.

Sie sollen über einen Kreditrechner nach einem Kredit für Studenten suchen und sich die Bedingungen genau durchlesen Ich persönlich glaube nicht, dass es in Ihrem Fall möglich ist.

Kommentar

Online Kredit mit Sofortzusage für Student ist leider kein Selbstläufer. Als Student in Vollzeit fehlt Ihnen der sichere, ausreichend hohe Einkommensnachweis durch Arbeitseinkommen.

Eine Kreditvergabe ist daher nur möglich, wenn Sie auf andere Art Ihre Rückzahlungsfähigkeit nachweisen. Daher rate ich Ihnen zum Kredit von privat.

Den beantragen Sie ganz einfach online bei Auxmoney. Bei ordentlicher Schufa, davon gehe ich einmal aus, bewerte ich Ihre Chance als gut.

Von Banken wäre ein Kredit mit Bürge denkbar.

Kommentar

Puh, also als Student einen Kredit zu bekommen, wenn der alleine nur von Dir aufgenommen werden soll, dann ist das nicht ganz so einfach und die Auswahl an Kreditgebern ist natürlich entsprechend überschaubar.

Du möchtest gerne 2.000 Euro aufnehmen und für eine Aufnahme von einem Kredit muss man eigentlich einen festen Arbeitsplatz nachweisen, sowie ein Nettogehalt monatlich, dass die Pfändungsfreigrenze überschreitet.

Ich weiß aber, dass man z.B. bei Smava auch einen sogenannten Studentenkredit beantragen kann. Allerdings weiß ich nicht so hundertprozentig, was Du da für Bedingungen erfüllen musst.

Damit Du ein bisschen schlauer wirst, solltest Du die Seite von Smava aufsuchen und Dir dort sämtliche Infos zu dem Kredit für Studenten durchlesen.

Im Anschluss kannst Du dann den Kreditrechner nutzen. So kann Smava sehen, welche Summe Du benötigst und was Du Dir bei der Laufzeit vorstellst.

Entsprechend von diesen Angaben wird Smava dann auf die Suche nach möglichen Kreditgebern gehen für Dich. Ich bin mir sicher, dass Du auch das ein oder andere Angebot von Smava angezeigt bekommst.

Sollte Dir eines dieser Angebote zusagen, dann erfolgt die weitere Beantragung des Kredites über den auserwählten Kreditgeber. Du wirst dann per E-Mail Informationen bekommen, welche Unterlagen Du einreichen musst und wie es weitergeht.

Kommentar

Ob Du Dir durch einen Kredit beides realisieren kannst, bzw. ob Dir die gewünschte Summe von 2.000 Euro genehmigt wird, hängt ganz davon ab, was Du den Banken so liefern kannst.

Du musst natürlich für einen Kredit, auch wenn Du Student bist, ein monatliches Einkommen nachweisen können. Es gibt bei Smava eine Vermittlung von diesen besonderen Krediten für Studenten.

Da sind natürlich die Auflagen nicht ganz streng wie es bei den normalen Krediten der Fall ist. Aber dennoch bekommt man diesen Kredit nicht einfach so.

Smava hat aber zu diesem Kredit für Studenten alle wichtigen Informationen online gestellt. Du kannst also auf einer Seite alles übersichtlich zu diesem Kredit erfahren.

Kommentar

Studenten sind eigentlich bei der Vergabe von Krediten nicht so berücksichtigt, bzw. gehören nicht zu dem allgemeinen Kundenkreis von Banken, was halt den Erhalt von einem Kredit betrifft.

Dennoch hat sich einiges in den letzten Jahren auf dem Finanzmarkt getan und es sind viele Kreditvermittler auf den Schirm getreten. Diese vermitteln die unterschiedlichsten Kredite an die unterschiedlichsten Personenkreise.

Bei Smava ist z.B. extra eine Seite zu Krediten für Studenten erstellt werden. Auf dieser Seite kann man alles wichtige rund um den Kredit für Studenten nachlesen und natürlich auch wie viel man bekommen kann und was an Voraussetzungen man erfüllen muss.

Direkt auf der Seite gibt es zudem den Kreditrechner.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                            2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
                            1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                            Stand: 14.12.2018
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                            Lädt...
                            X