Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreditvergleich 8000 Euro für Urlaub

Einklappen
X
Einklappen

• Kreditvergleich 8000 Euro für Urlaub

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn jemand aus dem Forum mehr über einen Kreditvergleich 8000 Euro erfahren kann, möchte er sich bitte melden. Ich bin schon seit ein paar Tagen am suchen und habe noch nicht viel über den Kredit gefunden. Ich bin nicht sicher, wo ich den Kredit aufnehmen sollte.

Es ist ehrlich gesagt ein Luxusproblem, welches ich habe. Der Kredit soll nicht für Schulden ausgegeben werden, sondern für eine dreiwöchige Reise mit einem Wohnmobil.

Warum ich dafür einen Kredit brauche? Ich habe lange meine Eltern unterstützen müssen, die schwer krank geworden sind. Nun habe ich es endlich geschafft, dass eine Pflege nach Hause kommt und meine Mutter in die Tagesklinik kann.

Ich brauche einfach einmal ein neues Umfeld, weg von dem ganzen. Aber das geht nicht, da ich nichts sparen konnte. Ich habe finanziell gesehen mehr für meine Eltern ausgegeben als für ich. Aber bevor ich mit den Nerven am Limit bin, möchte ich einfach einmal raus und an nichts denken müssen. Daher brauche ich den Kredit und weiß nicht, wo ich ihn aufnehmen soll.

Wenn du dir nicht sicher bist, wo du den Kredit aufnehmen solltest. Dann vergleiche erst einmal. Mit einem Vergleichsrechner findest du erst einmal heraus, welche Grundvoraussetzungen die einzelnen Banken erwarten.

Dann kannst du auch sehen, wie teuer der Kredit werden wird und kannst mit der Laufzeit die Rate bestimmen. Dazu musst du natürlich wissen, wie viel im Monat du für den Kredit ausgeben kannst.

Bei einem solchen Kredit ist immer wichtig, das deine Schufa positiv ist und du ein festes Einkommen hast.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
      2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 14.12.2018

Ab in den Urlaub geht es mit Duratio. Der Anbieter bietet einen Urlaubskredit zu günstigen Konditionen.

Der Kredit ist billiger als so mancher Urlaubskredit einer Reiseagentur, die mit Finanzdienstleister zusammen arbeiten. Denn da werden oft zusätzliche Versicherungen fällig, damit der Urlaubskredit bewilligt wird.

Ein Schnellkredit ist ohne weitere Zusatzkosten die Lösung, um den Urlaub zu buchen und von einem Frühbucherrabatt zu profitieren. Trotz des Geldes sollte einem Reiseveranstalter nicht zu viel geboten werden.

Letztlich muss das Preis-/Leistungsverhältnis im Urlaub stimmen und sicherlich möchten Sie vor Ort noch das eine oder andere erleben.

Kommentar

Sie brauchen zunächst eine gute Schufa. Außerdem müssen Sie auch regelmäßige Einkünfte haben.

Sie können sich entweder an Ihre Hausbank wenden oder Sie suchen sich eine günstige Online-Bank.

Diese finden Sie über einen Kreditvergleich. Solche Portale wie Check 24 oder Verivox sind die bekanntesten Vergleichsportale, auf denen Sie nicht nur Kredite vergleichen können.

Sie sollten den effektiven Jahreszins beachten. Was noch interessant ist, dass die Bank kostenlose Sondertilgungen und eventuelle Ratenpausen zulässt.

Es kann immer mal etwas dazwischen kommen und eine Ratenpause einmal im Jahr kann dann sehr hilfreich sein.

Die Portale können Sie kostenlos nutzen. Wenn Sie zu Ihrer Hausbank gehen, haben Sie zwar einen direkten Ansprechpartner, aber dafür sind die Zinsen höher.

Kommentar

Erst einmal musst du wissen, ob du den Kredit auch aufnehmen kannst und die erforderliche Kreditwürdigkeit besitzt. Du brauchst eine gute Schufa und ein gutes Einkommen, wenn der Kredit bei 8000 Euro liegen soll.

Wenn du das hast, kannst du bei Check24 oder auch bei Smava und Maxda einen Kreditvergleich durchführen. Du musst nur die Summe und die Laufzeit eingeben.

Bei einigen Banken kann man den Kredit als Urlaubskredit angeben, bei anderen ist es Kredit ohne Verwendungszweck. Du musst dir nur die Anbieter ansehen, die dir dann angezeigt werden und eine kleine Auswahl treffen, um Anfragen stellen zu können.

Kommentar

• Hallo sinerica,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ich möchte Dir erstmal meine Achtung und meinen Respekt aussprechen. Ich finde es sehr ehrenwert, wie sehr Du Dich um Deine kranken Eltern kümmerst.

Gerade in der heutigen Zeit ist das nicht mehr selbstverständlich, dass die Kinder so eine Verantwortung für Ihre Eltern übernehmen. Wie Du mit Deinen eigenen Belangen zurücksteckst ist wirklich nicht selbstverständlich.

Ich kann das auch sehr gut verstehen, dass Du jetzt einmal wieder etwas für Dich machen möchtest. Eine kleine Auszeit und Ruhe wird Dir mit Sicherheit gut tun.

Ich denke, dass wird auch jeder nachvollziehen können, dass Du mal neue Kraft tanken musst. Für Deinen Urlaub musst Du ja nur einen ganz normalen Ratenkredit beantragen.

Solche Ratenkredite werden eigentlich an "jeder Ecke" angeboten und man muss schon genau aufpassen, in welche Hände man sich begibt.

Mit einem erfahrenen Vermittler wie Smava kann Dir an dieser Stelle nichts passieren und mit Deinem Background wirst Du mit Sicherheit ohne große Probleme an diesen 8.000 Euro Kredit kommen.

Du müsstest Dir jetzt nur mal überlegen, wie viel Du im Monat für die Tilgungsraten aufbringen kannst und möchtest und kannst dann den Kreditrechner von Smava nutzen.

Wenn Du an der Laufzeit entsprechend drehst, kannst Du maßgeblich Einfluss auf die Höhe der monatlichen Raten nehmen.

Kommentar

Die Anzahl der Treffer bei Deiner Kreditsuche wird wesentlich höher, wenn Du entweder einen Kreditvergleich suchst oder gleich die Webseite check24, finanzcheck aufrufst.

Dort findest Du Kredite unter anderem aus drei unterschiedlichen Bereichen:

1.) Kredite zur freien Verwendung (dazu würde Dein Urlaubskredit gehören)
                  2.) Kredite zur Umschuldung
                  3.) Immobilienkredite

Dein Urlaubskredit würde in die Kategorie der Kredite zur freien Verwendung fallen.

In einem ersten Schritt würdest Du eine Vielzahl von möglichen Banken / Kreditgebern sehen. Inklusive der Zinsbandbreiten und der sich daraus ergebenden Monatsraten.

Und könntest Dich dann für das beste Angebot entscheiden. Interessant finde ich auch die Kundenbewertungen und Detailinformationen, die Du beispielsweise bei check24 findest.

Da hättest Du schon eine genaue Vorstellung vom Auszahlungszeitpunkt und davon ob alles digital erledigt werden kann oder ob es ein "aufwändiger Kredit" ist wie check24 so schon formuliert :-)

Kommentar

Ich finde Deine Aufopferung für Deine erkrankten Eltern sehr löblich und da könnten sich viele mal eine Scheibe von abschneiden, aber es nützt natürlich nichts, wenn Du Dich bis aufs Blut verausgabst und dann womöglich selber noch krank wirst.

Daher sei Dir Deine kleine Auszeit durch den dreiwöchigen Urlaub durchaus gegönnt, auch wenn er durch einen Kredit finanziert werden muss.

Wofür gibt es denn sonst Kredite, wenn man sich dadurch nicht Träume und Wünsche erfüllen kann. Also wenn Du fest am arbeiten bist bzw. in einem festen und unbefristeten Arbeitsverhältnis stehst und die Pfändungsfreigrenze knackst, dann hast Du schon mehr als die halbe Miete zusammen.

Wenn ich auf der Suche nach einem Kredit bin, dann nutze ich immer den Kreditrechner von Smava. Der ist kostenlos, unverbindlich und einfach zu bedienen.

Bei einer Summe von 8.000 Euro und einer Laufzeit von 84 Monaten kommen monatliche Raten in Höhe von 97,58 Euro auf Dich zu. Der effektive Jahreszins würde dabei ab 0,69 Prozent beginnen.

Du kannst aber natürlich auch jede andere beliebige Laufzeit wählen. 144 Monate sind dabei aber die höchste Laufzeit und die niedrigste Laufzeit ist ein Jahr.

Entsprechend der Laufzeit verändern sich auch Ratenhöhe und der effektive Jahreszins.

Kommentar

Blöde Frage: Arbeiten Sie denn und was sind Ihre Einkünfte? Die Banken vergeben nur dann einen Kredit, wenn Sie arbeiten.

Außerdem brauchen Sie auch noch eine gute Schufa.

Kreditvergleichsportale sind Check 24 oder Verivox. Das sind die bekanntesten. Check 24 dürfte Ihnen sicher aus der Werbung bekannt sein.

Die wenigsten wissen aber, dass Sie hier auch Kredite vergleichen können und nicht nur den Strompreis. Diese Portale kosten kein Geld und sie sind unabhängig.

Mit einem wenig Glück finden Sie eine Bank und können im Urlaub ausspannen und sich erholen.

Kommentar

Ich freue mich, dass Du Dir etwas gönnen möchtest und in aller Ruhe die Natur und die Weite erleben möchtest. Das ist ein exklusiver und gar nicht so seltener Wunsch!

Den Kredit würdest Du unter den "ganz normalen" Privat- oder Konsumentenkrediten zur freien Verwendung finden. Die Kreditsumme muss nicht zusätzlich besichert werden.

Die Bank würde sich einen Eindruck von Deiner Rückzahlungsfähigkeit dadurch verschaffen, dass sie auf Deine wahrscheinliche Zuverlässigkeit als Kreditnehmer achten wird.

Mit Vorlage bzw. Einscannen des Lohn- und Gehaltsnachweises bzw. den aktuellen Kontoauszügen ist das Bild so umfassend, dass die Bank einen günstigen auf Deinen Bedarf zugeschnittenen Zinssatz berechnen kann.

Wenn es Dein erster Kredit ist, dann würde ich mir wahrscheinlich ein Bild der unterschiedlichen Angebote über einen der Kreditvergleiche wie check24, finanzcheck machen.

Dort siehst Du die unterschiedlichen Zinssätze und kannst damit auch die passende Monatsrate finden. Ich würde mal ein paar Laufzeiten so zwischen 36 und 48 Monaten ausprobieren.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                            2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
                            1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                            Stand: 14.12.2018
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                            Lädt...
                            X