Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredite24 fix Erfahrung - seriös?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredite24 fix Erfahrung - seriös?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Kredite24 fix gehört ja zu Check24, dennoch mache ich mir sorgen, ob der Kredit seriös ist. Habt ihr kredite24 fix Erfahrung? Wie schaffen es die Betrüger immer wieder, dass Menschen auf sie hereinfallen, wenn sie einen Kredit suchen?

Damit mir das nicht passiert, wollte ich erfahren, was ich dazu wissen muss. Die Zeiten sind nicht rosig und viele, so wie ich, suchen einen Kredit.

Die Not der Menschen auch noch auszunutzen, das ist schon sehr frech. Aber es scheinen auch sehr viele darauf herein zu fallen. Wie erkennt man seriöse Kreditgeber, die den Kredit vergeben und woran erkennt man sehr leicht, dass es sich um kein seriöses Angebot handelt?

Ich habe zum Beispiel viele Angebote über den Kredit gesehen, wo man Vorkasse leisten soll. Das würde ich nicht machen, wer weiß wo mein Geld landet. Aber welche Tricks haben die Betrüger noch so drauf?

Hallo und willkommen im Forum rund um Kredite, Kreditvermittler und Banken. Hier kannst du alle deine Fragen loswerden, die du ansonsten nirgendwo stellen würdest, denn bei uns bleibst du vollkommen anonym.

Aus deiner Zuschrift entnehme ich, dass du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine negative Schufa hast. Denn warum solltest du einen Kreditvermittler suchen und hast Befürchtungen, dass du dabei auf einen unseriösen Geschäftemacher stößt.

Das hast du offenbar von Bekannten oder Freunden gehört. Und ja, es stimmt, wenn man mit einer negativen Schufa auf der Suche nach einem Kreditgeber ist, muss man vorsichtig sein.

Leider ist es so, dass unseriöse Geschäftemacher die finanziell angespannte Situation der Kreditsuchenden für ihre Vorteile nutzen. Allerdings erkennt man diese Geschäftemacher sofort, da sie ja nur zu ihrem eigenen Vorteil tätig werden.

Sie verlangen zum Beispiel eine Vorkasse. Die soll dazu dienen, dass die Bearbeitungsgebühren des Kreditantrags gedeckt sind und werden bei Kreditvergabe wieder gutgeschrieben.

Das ist natürlich absoluter Unsinn. Denn die Bearbeitungsgebühren werden nur dann verrechnet, wenn man einen Kredit bekommt und sind im effektiven Zins enthalten.

Das machen auch seriöse Banken aus dem Ausland so. Dann ist da noch der Versuche, dem Kreditsuchenden eine Versicherung zu verkaufen.

Die soll die Kreditsumme absichern und so die Kreditvergabe erleichtern. Das ist möglich und wird auch von den Banken in Deutschland so gemacht, zum Beispiel bei Baufinanzierungen.

Allerdings machen das dann die Banken und nicht die Kreditvermittler. Ein seriöser Kreditvermittler verkauft nichts und verlangt kein Geld, er bekommt bei einer erfolgreichen Kreditvermittlung von der Bank eine Provision.

Solltest du ein solches Angebot bekommen oder sollte von dir ein Kreditvermittler Geld verlangen, dann würde ich an deiner Stelle den Kontakt abbrechen. Auch einen Besuch durch einen Vertreter würde ich nicht zustimmen und schriftlich daraufhin weisen, dass du keine Reisekosten ersetzt.

Sollte der Vertreter doch anreisen, dann kann er das auf eigene Kosten gerne machen. Genau das wird er aber nicht machen.

Das sind im Wesentlichen die Dinge, auf die du bei der Suche nach einem Kredit ohne Prüfung der Schufa achten musst. Zumindest beim Kreditvermittler.

Wie gesagt, kann sich die Bank sehr wohl mit einer Versicherung absichern. Eine Vorkasse wird man bei einer seriösen Bank jedoch nicht verlangen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.707 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

Vorkasse wird auch bei Kredite24, unabhängig vom Kreditprodukt, nicht verlangt. Solche Praktiken würden dem Vermittler nicht erlauben, sich überhaupt auf seriösen Plattformen zu platzieren.

Deshalb sollten Sie sich nicht sorgen. Es gibt verschiedene Kreditprodukte. Und Sie können auswählen, welcher Kredit für Sie geeignet ist.

Sollte Ihnen jemand eine Restschuldabsicherung anbieten, kann das hilfreich sein. Allerdings kosten solche Versicherungen weiteres Geld.

Die Versicherung ist zudem nicht speziell an den Kredit gebunden und kann auch für andere Kredite eingesetzt werden. Deshalb ist die Versicherungslaufzeit länger als die Kreditlaufzeit.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Wer eine langfristige Finanzierung aufnimmt, kann mit der Versicherung zeitgleich abschließen. Wichtig ist, dass Sie im Todesfall Ihre Erben entlasten und der Kredit gedeckt wird durch die Versicherung.

Kommentar

Kredite24 fix ist ein seriöses Kreditangebot, das im Zusammenhang mit dem Kreditvergleichsportal Check24 steht. Wenn Du einen Vergleich durchführst, kannst Du direkt zum Kreditangebot weitergeleitet werden.

Es ist gut, dass Du skeptisch bist. Bei Kredite24 fix kannst Du aber beruhigt sein und das Kreditangebot annehmen, wenn es Dir zusagt.

Der Kredit ist nur für Arbeiter, Angestellte und Beamte, aber nicht für Selbständige und Freiberufler erhältlich. Außerdem sollten keine negativen Schufa Einträge vorhanden sein.

Der Kredit ist komplett digitalisiert. Ist die Bonität des Kunden zu schlecht, führt dies automatisch zur Ablehnung.

Die verfügbaren Kreditsummen sind 1000 bis 20000 Euro. Als Laufzeit kannst Du 12 bis 84 Monate wählen.

Der Kredit wird zu einem Festzins angeboten. Dieser liegt bei 2,75%, unabhängig davon, wie die Bonität des Kreditnehmers beurteilt wird.

Es müssen lediglich die Grundvoraussetzungen gegeben sind. So ist neben einem festen Einkommen und eine einwandfreien Schufa ein Mindestalter von 18 Jahren und ein fester Wohnsitz in Deutschland erforderlich.

Deine persönliche Legitimierung erfolgt ausschließlich online. Das Gleiche gilt für Deine Unterschrift unter den Kreditantrag.

Du hast die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zu tilgen oder Sondertilgungen während der Laufzeit zu leisten, sofern Du das möchtest.

Kommentar

Hallo,
            leider ist es in der Tat so, dass Betrüger immer wieder einen Weg finden. Solange es einen Bedarf an einer gewissen Sache gibt wird es auch immer wieder Menschen geben, die den Bedarf für ihre Zwecke ausnutzen.

Ebenso schwierig, wie die Betrüger von den seriösen Anbietern zu unterscheiden, ist es jedoch, bei dieser Plage einen Riegel vorzuschieben. Du kannst Dich also nur an gewisse Qualitätsmerkmale richten und das Beste hoffen.

Check24 ist ein seriöser Anbieter, das weiss ich mit absoluter Sicherheit aus eigener Erfahrung. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die "Tochtergesellschaft" Kredite24 fix auch wirklich seriös sein muss.

Ich habe mit Kredite24 fix so meine Erfahrungen machen müssen und war schlichtweg nicht gerade begeistert. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass einige Dinge geschehen sind, auf die Kredite 24 fix so keinen Einfluss hatte.

Als sezifiziertes Kreditvergleichsportal ist Kredite24 fix von externen Kreditanbietern abhängig. Dies sind nicht nur Banken sondern vielmehr auch Kreditinstitute, deren Arbeitspolitik am Rande der Seriosität angesiedelt ist.

Ich bin scheinbar an einen solchen Kreditanbieter geraten, da bei mir überhaupt nichts passiert ist. Auf meine Kreditanfrage wurde noch geantwortet, dass sich mein Anliegen in der Prüfung befindet.

Dies fand ich, angesichts der Tatsache meiner doch recht lockeren Anfrage, schon enorm bemerkenswert. Über mehrere Wochen ist schlicht und ergreiend nichts passiert, wobei ich es auch habe laufen lassen.

Auf eine Nachfrage meinerseits hiess es dann, dass man von meinem Anliegen gar nichts wüsste und dass ich doch einen Kreditantrag stellen solltte. Diesen Kreditantrag wollte man mir übermitteln.

Beachte dabei den Konjunktiv, denn bei dem Willen ist es leider geblieben. Da ich ein Mensch bin, der selten seine ganzen Pläne nur auf einen einzigen Anbieter aufbaut, habe ich separat bei einem anderen Anbieter auch eine Anfrage gestellt.

Dieser Anbieter hat wesentlich schneller reagiert sodass ich zu meinem Kredit gekommen bin. Ich weiss nicht genau, ob ich Kredite24 fix dafür verfluchen soll oder ob der Anbieter da nichts dafür kann.

Einen seriösen Eindruck hat das Ganze dennoch nicht auf mich gemacht, allerdings ist dies auch sehr subjektiv und darf entsprechend auch nicht verallgemeinert werden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo hipigrl1Y,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Check24 wird ja kaum für was werben dürfen, wenn das nicht seriös wäre. Die Verbraucherschützer haben die Vergleichsplattformen schon seit ein paar Jahren im Visier.

Sich da dann was Unseriöses zu erlauben, das wird kaum gehen. Deshalb gehe ich davon aus, dass Kredite24 fix eine seriöse Sache ist.

Das mit den Krediten, bei denen Du Vorkasse leisten sollst, ist natürlich eine ganz andere Sache. Das sind ja auch ganz andere Anbieter.

Da würde ich mich an Deiner Stelle nicht darauf einlassen. Da ist das Geld wahrscheinlich weg, aber einen Kredit bekommst Du trotzdem nicht vermittelt.

Aber das hat ja jetzt nichts mit Kredite24 fix zu tun, oder? Das ist ja was ganz Anderes, wie das aussieht.

Vielleicht bei Krediten nicht das eine mit dem anderen vermischen. Das hilft auch bei der Suche nach einem seriösen Kredit.

Kommentar

Ob ein Kredit oder ein Anbieter seriös ist, würde ich an Deiner Stelle nicht in einem Forum fragen. Da kann ja jeder alles Mögliche reinschreiben, von sehr seriös bis völlig unseriös.

Deshalb würde ich bei solchen Kredit Erfahrungen an Deiner Stelle sehr aufpassen. Es kann sein, dass Dir da jemand antwortet, der die gar nicht hat, oder die Erfahrungen auf seine Weise ausschmückt.

Was vielleicht was bringen kann: Die Bewertungen, die Du auf Portalen wie Banking Check oder wie die heißen findest. Das sind dann wohl reale Bewertungen von Kunden von Banken und Kreditvermittler.

Aber frag da am besten mal nach, wie die Bewertungen zu Banken und Kreditvermittlern zustande kommen. Nicht, dass ich mich irre.

Wenn Du mehr über Duratio wissen willst, solltest Du Dich an Duratio direkt wenden. Die sagen Dir, was ein Kredit kostet, wie die Konditionen darüber hinaus sind und alles andere, was wichtig ist für Dich.

Das ist immer am besten, beim jeweiligen Anbieter selbst nachzufragen.

Kommentar

In Deutschland können keine Kredite von Banken angeboten werden, die nicht seriös sind. Das kann sich keine Bank und kein Anbieter leisten, da irgendwelche unseriöse Angebote an den Mann bringen zu wollen.

Ich habe mir den Kredite24 fix nur mal so nebenbei angeschaut. Von welcher Bank kommt denn das Geld?

Da kannst Du dann nachfragen, was genau das für ein Kredit ist. Oder Du fragst direkt bei Check24 nach, um was für ein Kreditangebot es sich dabei handelt.

Das ist immer das Beste, beim Anbieter selbst nachzufragen, was das ist, und wie die Konditionen dafür sind. Dann bekommst Du die Antworten, die auch wirklich wichtig sind.

Hier im Forum wird vielleicht der eine oder andere was dazu sagen. Aber Hand und Fuß haben letztlich nur die Infos der Anbieter.

Kommentar

Bei einem Kredit von Kredite24 wird auf keinen Fall eine Bezahlung in Vorkasse verlangt. Kein seriöser Vermittler würde das von seinen Kunden verlangen.

Daran kannst Du auch gut die seriösen Anbieter von den dubiosen Anbietern unterscheiden. Bei einer Restschuldversicherung sieht das etwas anders. Diese kann durchaus für Dich als Kreditnehmer sehr nützlich sein oder bzw. werden.

Zudem gibt es bei der Versicherung keine spezielle Gebundenheit an den Kredit und kann somit auch von Dir für andere Kredite verwendet werden.

Kommentar

Vorkasse ist eine Praxis die von keinem Kreditgeber und auch von keinem Vermittler für Kredite praktiziert wird. Diese Art und Weise ist nämlich unseriös und auch nicht mit dem Gesetz zu vereinbaren.

Sorgen sind daher hier unbegründet und du kannst dich ganz auf die Kreditaufnahme konzentrieren. Es gibt nämlich viele unterschiedliche Kreditarten und da musst du auswählen, welcher für dich infrage kommt.

Ich empfehle dir einen Kreditvergleich mit Smava durchführen zu lassen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            50.707 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
                            2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                            1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                            Stand: 16.12.2018
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                            Lädt...
                            X