Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige Kredite mit Sondertilgung und Ratenpause

Einklappen
X
Einklappen

• Günstige Kredite mit Sondertilgung und Ratenpause

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Die Suche nach günstige Kredite , hat mich erst einmal hierher geführt. Ich habe schon ein paar Beiträge gelesen und bin begeistert, wie viele erfahrene Leser hier sind.

Da kann ich sicher mit Hilfe rechnen. Ich möchte den Kredit aufnehmen. Eigentlich ist schon alles klar, bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Wenn ich zum Beispiel einmal Zahlungsschwierigkeiten haben sollte, kann ich dann mit dem Kreditgeber rechnen, sodass ich auch eine Rate einmal auslassen kann? Genau das gleiche gilt, wenn ich den Kredit doch schneller tilgen kann als gedacht. Ich bekomme einmal im Jahr eine Sonderzahlung, die aber unterschiedlich hoch ausfällt.

Könnte ich mit dieser Sonderzahlung den Kredit ein wenig abzahlen und so die Laufzeit verringern? Das würde ja Kosten sparen, wenn ich einmal im Jahr keine Zinsen zahlen muss.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind Sie auf der Suche nach einem Onlinekredit mit verschiedenen Sonderkonditionen. Diese Kredite finden Sie bei einem Kreditvergleich auf einem Kreditportal.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Kreditportal von Smava gemacht. Der auf der Webseite installierte Kreditrechner lässt sich von Ihnen einfach bedienen und liefert umgehend tolle Ergebnisse.

Sie stellen im Kreditrechner die gewünschte Kreditsumme, die Kreditlaufzeit und nach Möglichkeit auch einen Verwendungszweck ein. Dadurch grenze Sie die Anzahl der Kreditgeber optimal ein.

Es werden Ihnen sofort zahlreiche Kreditangebote auf der Vergleichsseite angezeigt. Die Angaben über Sondertilgungen oder Ratenpausen finden Sie immer in den Produktdetails.

Sobald Sie eine Bank gefunden haben, die den Kredit anbietet, den Sie wünschen, können Sie sofort einen Onlineantrag stellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
      2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 14.12.2018

Solche Sonderkonditionen wie Ratenpause und Sondertilgung werden nicht von jeder Bank angeboten, jedoch von vielen und bei einigen kann man auch angeben, worauf man besonders viel Wert legt.

Die direkte Suche nach diesen Konditionen ist nicht ganz einfach aber das diese von vielen Banken angeboten werden, dürfte ein Vergleich mit Smava hilfreich sein.

Sie erhalten ja von Smava, nachdem Sie Ihr Gesuch eingegeben haben, eine Ergebnisliste und da können Sie sich dann von Anbieter zu Anbieter durchklicken.

Bei den einzelnen Kredigebern können Sie sehen, welche Sonderkonditionen er Ihnen anbietet bzw. ermöglicht.

Kommentar

Insgesamt sind die Kredite in den letzten Jahren wesentlich flexibler und noch kundenfreundlicher geworden. So findest Du in den meisten Kreditbedingungen die Möglichkeit, 100 % (oder auch 80 %) des offenen Saldos sofort tilgen zu können.

Zusätzliche unerwartete Einnahmen, die eine Laufzeitverkürzung ermöglichen, kannst Du bei praktisch allen Kreditgebern für eine Sondertilgung verwenden. Im Gegensatz zu "früher" darf die Bank auch keine Gebühren (Vorfälligkeitsentschädigung oder so was) verlangen.

Schwieriger ist schon die Frage der Ratenpause! Momentan wirbt - glaube ich - nur die Targobank sehr offensiv damit.

Diese Möglichkeit des "Aussetzens" ist für die Bank eine sehr kostenintensive Zusatzleistung: Jedes Mal, wenn ein Kreditkunde diese Möglichkeit nutzt, müssen der Kreditvertrag und die Bankbilanz entsprechend neu berechnet werden.

Die meisten Banken verlangen eine zweistellige Gebühr für die Neuberechnung.

Mit einem Kreditvergleich (check24, finanzcheck) kannst Du die Zinsen und Bedingungen sehr gut herausfinden.

Für die Frage des Aussetzens einer Rate würde ich eine praktikablere Variante wählen: Setze die Monatsrate einfach einen Tick niedriger an, so dass Du sie auch bei Reparaturen und sonstigen Ausgaben gut tragen kannst.

Kommentar

Da Du ja besonderen Wert auf diese Sonderkonditionen legst, solltest Du auch speziell danach suchen. Das ist natürlich nicht ganz so einfach.

Du kannst auf jeden Fall schon mal einen Vergleich durch ein Portal wie Smava anfertigen lassen. Smava arbeitet als Vermittler mit sehr vielen Banken zusammen wie z.B. die Targobank.

In diesem Kreditrechner kannst Du leider diese Einstellungen wie Ratenpause und Sondertilgungen nicht eingeben aber zu mindestens bekommst Du schon mal Angebote zu Deinem Gesuch aufgezeigt.

Du kannst dann bei den Kreditgebern selber gucken, ob und welche Konditionen von denen zusätzlich angeboten werden. Es gehört aber inzwischen fast schon in jedes Portfolio von Banken, dass sie ihren Kunden solche Dinge anbieten.

Dennoch wird es nicht von jedem Kreditgeber angeboten. Es ist daher für Dich wichtig, dass Du Dir nach Erhalt der Ergebnisliste von Smava ausreichend Zeit und Ruhe nimmst.

Nur so kannst Du das wirklich richtige Angebot mit dem passenden Anbieter für Dich finden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Kommentar

• Hallo rdyogi,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Normalerweise kannst du bei jeder Bank eine Ratenpause und Sondertilgung vereinbaren oder ist schon in dem Kreditvertrag enthalten. Aber nicht bei jedem ist es kostenlos oder unendlich oft möglich.

Daher solltest du vergleichen und bei dem Vergleich die Details lesen. Dort steht genau, ob es etwas kostet und in welcher Höhe du zum Beispiel eine Sondertilgung leisten kannst.

Kommentar

Wenn Dir solche zusätzlichen Leistungen sehr wichtig sind, dann musst Du auch genau danach suchen, denn nicht jeder Kreditgeber bietet solche Zusatzleistungen an.

Gerade wenn es um Punkte wie eine Ratenpause oder Sondertilgungen geht, muss man gezielt suchen. Für einen ersten Überblick nutzt Du am besten den Kreditrechner von Smava.

So kannst Du erst einmal herausfinden, wer Dir die gewünschte Summe mit der gewünschten Laufzeit überhaupt ermöglichen würde.

Du bekommst von Smava eine Auflistung und dann musst Du natürlich ein bisschen Arbeit in das Vergleichen stecken. Das heißt, Du gehst auf die Seiten der Anbieter, deren Angebote Dir am meisten zusagen.

Bei diesen Anbietern durchforscht Du dann die angegebenen Sonderkonditionen. Es wird Dich zwar ein bisschen Zeit kosten aber Du bekommst am Ende genau das, was Du auch gesucht hast.

Kommentar

Ratenkredite sind in den letzten Jahren erheblich flexibler geworden: Bei den meisten Krediten ist eine sofortige Sondertilgung von 80 oder 100 % des offenen Saldos jederzeit möglich. Würdest Du also eine Sonderzahlung bekommen, so könntest Du noch schneller schuldenfrei werden.

Der umgekehrte Fall ist leider etwas schwieriger, da die Bank ja in der Summe aller Kredite mit einem gewissen Zahlungseingang pro Monat rechnet. Und darauf die eigene Refinanzierung abstellt.

In der Regel ist deshalb das Aussetzen einer Rate komplizierter, manche Banken verlangen dann eine Neuberechnung des Kredits.

Spontan würde mir die Targobank einfallen, die die Ratenpause sogar kostenfrei anbietet. Die Deutsche Bank beschreibt die Ratenpause in ihren häufigen Fragen: Demnach könntest Du eine Ratenreduzierung bzw. Ratenaussetzung während der Laufzeit des Kredits insgesamt drei mal für maximal drei Monate in Absprache mit dem Kundenberater vornehmen.

Wenn es von den Konditionen passt und ein Kreditvergleich wie check24 Dir keine besseren Konditionen liefert, dann könntest Du bei einer der beiden Banken einen Kredit aufnehmen.

Oder aber die Details zu den Krediten einsehen und nach Aussetzen einer Rate oder Ratenpause bzw. ähnlichen Formulierungen suchen.

Kommentar

Sondertilgungen und Ratenpausen bietet nicht jede Bank an. Deshalb sollten Sie vor einem Kreditantrag einen Kreditvergleich durchführen.

Empfehlen kann man den von Smava, denn der ist nicht nur kostenlos, sondern auch seriös. Sie geben dazu die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein und erhalten sofort eine Liste mit allen potentiellen Kreditgebern.

Sie können dann dem Link folgen, den Sie neben den Kreditgebern sehen und dann genau feststellen, welche Sonderkonditionen angeboten werden. Da die Kredite in den letzten Jahren immer kundenfreundlicher wurden, können Sie oftmals 100 % oder 80 % des offenstehenden Saldo im Jahr tilgen.

Die von Ihnen erwähnte Sonderzahlung von Ihrem Arbeitgeber, könnten Sie dann sofort auf die Kreditsumme einzahlen, die sich dadurch verringert. Sie sollten aber darauf achten, dass Sondertilgungen auch im Kreditvertrag vermerkt werden.

Etwas schwieriger sind die Ratenpausen. Hier fällt mir auf Anhieb die Targobank ein, die mit dem "Kredit aussetzen" sehr offen umgeht. Allerdings ist eine Ratenpause eine Zusatzleistung, die es nicht umsonst gibt.

Damit Sie auf keine Ratenpausen zurückgreifen müssen, sollten Sie die Kreditraten einfach etwas tiefer festlegen. So gibt es die Gewähr, dass bei einem finanziellen Einbruch die Rate dennoch gezahlt werden kann.

Sie sollten sowieso vor einem Kreditantrag durchrechnen, wie hoch die Rate sein darf, damit sie problemlos bezahlt werden kann. Eine Rate festlegen können Sie dann einfach mit dem vorerwähnten Kreditvergleich von Smava,

Kommentar

Die Targobank bietet so etwas an. Über einen Kreditrechner erfahren Sie, ob es noch andere Banken gibt, die solche Konditionen haben.

Meiner Meinung nach hat auch Barclays solche Konditionen. Über einen Kreditvergleich finden Sie aber sicher noch andere Banken.

Bei den meisten Banken sind Sondertilgungen bis zu einer gewissen Restkreditsumme begrenzt. Wenn Sie den Kredit komplett tilgen wollen, werden Gebühren fällig.

Schauen Sie sich deshalb die Angebote der Banken sehr gut an. Wenn Sie aber ohnehin nur teilweise Sondertilgungen leisten wollen, dann spielt es keine Rolle.

Kommentar

Wenn du einen Kredit suchst, solltest du einen Kreditrechner nutzen. Der Vorteil an diesem Rechner liegt nicht nur darin dass du vergleichen kannst.

Du kannst so bei jeder angezeigten Bank lesen, ob es Sondertilgungen gibt und auch Ratenpausen. Bei der Targobank zum Beispiel ist einmal im Jahr eine Ratenpause und auch Sondertilgung möglich.

Die erste Ratenpause kannst du dann aber erst nach elf Monaten das erste Mal nutzen. Andere verlangen für eine Ratenpause eine Gebühr.

So ist es also wichtig, dass du dir die Angebote genau ansiehst und dann wirst du auch sehen können, wo welche Kreditkonditionen liegen. Auf der Seite des Kreditrechners, kannst du dann auch Anfragen und Anträge stellen.

Kommentar

• Hallo rdyogi,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
                                1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                Stand: 14.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X