Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich Kredit für Rentner vergleichen?

Einklappen
X
Einklappen

• Kann ich Kredit für Rentner vergleichen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wie kann ich sinnvoll einen Kredit für Rentner Vergleich durchführen. Zwar kann ich mir die Zinsen und Kreditkonditionen bei den Banken ansehen, aber das dauert zu lang.

Es muss eine einfache Lösung geben. Schließlich kann man ja heutzutage auch in Minuten einen Kredit beantragen, warum sollte das bei einem Kreditvergleich also nicht auch so schnell gehen.

Kann mir jemand sagen, wo er seinen Vergleich durchgeführt hat? Vielleicht geht es dann ja wirklich so schnell, wie ich mir das vorstelle. Interessant wäre, welche Angaben ich zu Anfang machen muss. Bestimme ich eigentlich die Laufzeit oder der Kreditgeber?

Ihre Frage ist sehr interessant, weil sie eine Marktlücke offenbart. Im Internet gibt es eine Vielzahl von Vergleichsportalen, unter denen Verivox, Check24 und Smava nur die bekanntesten sind.

Auf all diesen Seiten werden Kredite nach 3 Kriterien verglichen:
    - Kreditsumme
    - Laufzeit
    - Verwendungszweck
    Ein Vergleich nach anderen Punkten wie zum Beispiel dem Höchstalter des Antragstellers, ist nicht möglich.

Wie Sie bereits geschrieben haben, bleibt momentan nichts anderes übrig, als sich durch den kleingedruckten Text der Bedingungen des Angebots zu kämpfen. Erschwerend kommt noch dazu, dass das Höchstalter als nicht besonders wichtig gilt und daher irgendwo im Text versteckt ist.

Jede Bank legt übrigens das Höchstalter für Ihre Verbraucherkredite nach eigenen Ermessen fest. Es gibt keine Vorgaben durch den Gesetzgeber.

Einen schufafreien Kredit kann man zum Beispiel nur bis zum 63. Geburtstag beantragen, danach ist Schluss. Die meisten Banken vergeben Kredite bis zu einem Alter von 70 oder 75 Jahren.

Bei einigen Banken gibt es keine Altersbegrenzung. Wenn Sie nicht stundenlang irgendwelche Kreditkonditionen studieren wollen, bleibt Ihnen im Moment nichts anderes übrig, als sich an einen Kreditvermittler zu wenden.

Seriöse Kreditvermittler verlangen keine Vorkosten und Sie können Ihre Anfrage jederzeit wieder zurücknehmen. Empfehlenswert sind unter anderem die Firmen Bon Kredit, Credimaxx, Maxda, Boncred und Creditolo.

Stellen Sie dort eine Anfrage. Da muss der Kreditvermittler ausnahmsweise für seine Vermittlungsgebühren mal etwas mehr arbeiten.

Das größte Problem bei einem Kredit für Rentner ist außerdem in der Regel nicht das Alter des Antragstellers, sondern die Höhe des Einkommens. Leider müssen viele Senioren mit einer so geringen Rente leben, dass sie für einen Kredit nicht in Frage kommen.

Dafür muss das Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen. Die wird alle 2 Jahre der aktuellen Einkommensentwicklung angepasst und liegt 2018 bei 1.133 Euro im Monat (netto).

Sollte Ihre Rente darunter liegen, können Sie nur einen Kredit bekommen, wenn Sie jemand finden, der sich als Bürge zur Verfügung stellt. Alternativ könnten Sie einen Kredit auch erhalten, wenn Sie der Bank Sicherheiten stellen.

Dazu zählen beispielsweise Kapitallebensversicherungen mit genug angesparten Einlagen, Aktien, Sparbücher, Immobilien, Edelmetalle, echter Schmuck, zertifizierte Markenuhren oder Antiquitäten und andere Sachen von Wert. Der Wert der Sicherheit sollte die Höhe des Kredits sogar übersteigen, weil die Bank bei der Schätzung einen Abschlag einkalkuliert.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

Da dürften Sie recht wenig finden, denn Rentner bekommen in der Regel keinen Kredit. Versuchen Sie es mit einem Mitantragsteller.

Ansonsten sehe ich schwarz für Ihren Kreditwunsch. Bei der Recherche fiel mir Easycredit auf. Die werben sogar damit, dass das Geld am nächsten Tag auf dem Konto ist.

Der effektive Jahreszins liegt bei 5,99 Prozent. Wenn Sie dort die gewünschte Summe eingeben, können Sie die Laufzeit von zwölf bis 84 Monate festlegen.

Die Unterschrift auf dem Kreditvertrag leisten Sie digital. Überhaupt läuft dort alles digital ab. Versuchen Sie es dort. Viele Banken gibt es aber nicht, die Kredite an Rentner vergeben.

Kommentar

Mir ist kein einziger Kredit für Rentner Vergleich bekannt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass immer noch viele Banken abwinken, wenn es um Kredite für Senioren geht.

Und das, obwohl die Lebenserwartung inzwischen viel höher ist als vor Jahrzehnten. Da es keinen richtigen Kredit für Rentner Vergleich gibt, wird Dir nichts Anderes übrig bleiben, als einen normalen Ratenkredit Vergleich zu machen.

Da gibst Du dann die Laufzeit oder die Rate ein und die Kreditsumme. Und es werden Dir verschiedene möglicherweise passende Kreditangebote angezeigt.

Das geht unter anderem auf der Kreditplattform smava, aber auch auf zahlreichen Vergleichsplattformen wie Verivox, Check24 etc.

Ob Du die Laufzeit bestimmen kannst, hängt von den Vorgaben der Bank ab. Einen 5.000 Euro Kredit wirst Du z.B. kaum mit einer Laufzeit von 10 Jahren bekommen.

Die Laufzeit und die Rate müssen dann schon zu dem passen, was die Bank vorgibt. Aber das siehst Du auch beim Kredit Vergleich, ob die Laufzeit und die Rate überhaupt möglich sind.

Ist eine Laufzeit oder eine Rate zu dem Kreditbetrag bei einer bestimmten Bank nicht möglich, wird Dir auch das Kreditangebot der jeweiligen Bank nicht angezeigt.

Kommentar

Ein Vergleich ist möglich, wenn du bei den Vermittlern eine Anfrage stellst. Nur dort wird man dir als Rentner wirklich helfen können.

Bei Banken ist das Kreditausfallrisiko zu hoch, sodass ein Antrag da nicht angenommen werden würde. Bei geringen Summen kann man aber einen Antrag bei einem Kreditvermittler stellen.

Kommentar

• Hallo namatOZeit,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Einen Kredit für Rentner Vergleich gibt es meines Wissens nach nicht. Aber Du kannst einen ganz normalen Kredit Vergleich machen.

Das geht bei smava, bei Check24 etc. Da gibst Du dann die Kreditsumme an, die Du aufnehmen willst, und Dir werden verschiedene Kreditangebote angezeigt.

Unter den angezeigten Kreditangeboten kannst Du dann eines wählen, und direkt bei der Bank eine Kreditanfrage stellen. Du siehst dann, ob Dir der Kredit vergeben werden kann oder nicht.

Da musst Du ja dann angeben, dass Du Rentner bist. Und kannst dann nur hoffen, dass Du eine Bank findest, die Dir einen Rentnerkredit gibt, das ist heutzutage immer noch schwer, vermute ich.

Kommentar

Es gibt einige Kreditvergleichsportale im Internet die Sie nutzen können. Als Beispiel kann ich Ihnen da Smava, Check24 oder Verivox nennen.

Das sind die bekanntesten Kreditvergleiche, die nicht nur kostenlos sind, sondern auch seriös. Alle Vergleichsportale arbeiten mit drei Fakten.

Das ist dann die Kreditsumme, die Laufzeit und der Verwendungszweck. Sie geben diese Angaben ein und erhalten anhand einer Liste alle potentiellen Kreditgeber.

Gefällt Ihnen ein Angebot, kann direkt über die Kreditvergleichsseite eine Kreditanfrage oder direkt ein Kreditantrag gestellt werden.

Allerdings dürfte ein Kredit für Sie als Rentner unter Umständen Schwierigkeiten bringen. Sie haben mit Ihrer Rente zwar ein sicheres Einkommen, aber Banken berufen sich auf das Alter eines Rentners und lehnen einen Kredit oft ab.

Es gibt zwar Banken die keine Altersbeschränkung haben. Um die aber zu finden begeben sich auf eine Odyssee von Kreditangeboten. Meine Empfehlung für Sie wäre, beauftragen Sie einen Kreditvermittler wie etwa Maxda, Bon Kredit oder auch Smava.

Kommentar

Du kannst die Laufzeit Deines Kredites weitestgehend selbst bestimmen. Allerdings macht der Kreditgeber bestimmte Vorgaben, in welchem Rahmen dies zu geschehen hat.

Viele Banken beschränken sich auf Laufzeiten zwischen 12 Monaten und 84 Monaten, einige Banken erklären sich auch bereit, längere Laufzeiten von 120 Monaten oder gar 144 oder 180 Monaten zu akzeptieren.

Solche Laufzeiten eigenen sich aber nur für größere Kreditsummen und sind für Rentner nicht empfehlenswert. Viele Banken können hier auch Beschränkungen auferlegen.

Das muss aber nicht sein. Wenn Du einen guten Kredit für Rentner finden möchtest, nutze am besten das Kreditportal Check24 und gib dort den Suchbegriff Kredit für Rentner ein.

Du kannst auch Verivox oder Finanzcheck nutzen.

Kommentar

Sie könnten den Kreditvergleich Check 24 nutzen. Allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass Sie etwas finden werden.

An Rentner vergeben die Banken in der Regel keinen Kredit mehr. Sie können es aber trotzdem bei Check 24 versuchen.

Geben Sie den Begriff "Kredit für Rentner" ein. Vielleicht liefert der Vergleich eine Bank, die zu einem Kredit bereit wäre.

Die Seite kostet nichts und Sie müssen keine Angeben zu Ihrer Personen machen.

Kommentar

Smava ist einer der wenigen Anbieter, der auch Kredite für Senioren und Rentner im Angebot hat. Die allermeisten Banken vergeben nämlich an Rentner keine Kredite mehr.

Bei Smava ist das anders. Wenn Sie dort eine Anfrage stellen, dann ermittelt Smava für Sie entsprechende Kreditgeber. Diese bestehen sowohl aus normalen Banken, als auch aus privaten Kreditgebern.

Lassen Sie sich ausreichend Zeit beim vergleichen, so stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Angebot bekommen.

Kommentar

Banken wirst du nicht finden, die dir einen Kredit geben. Daher solltest du bei Kreditvermittlern eine Anfrage stellen.

Durch diese Anfragen bekommst du Kreditangebote, wo auch der Zins und alle anderen Kreditkonditionen festgehalten sind. Wenn du diese Anfrage bei mehreren Vermittlern stellst, hast du eine kleine Auswahl an Angeboten.

So kann man am besten vergleichen, denn nur so wirst du erfahren, wie hoch die Zinsen und die Gesamtkosten sein werden. Wenn du dann noch auf kostenlose Ratenpausen und Sondertilgungen achtest, wirst du schnell herausfinden, wo du den Antrag stellen solltest.

Kommentar

• Hallo namatOZeit,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
                                2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                Stand: 16.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X