Kreditempfehlung: Jetzt Kreditanfrage ohne Vorkosten, ideal am Smartphone. Zum Angebot

Ankündigung

Einklappen

Information für neue User

Sollten Sie lediglich auf der Suche nach Kreditangeboten sein und sich nicht an einer Diskussion oder Hilfestellung beteiligen wollen,
können wir Ihnen für allgemeine gute Angebote Smava (hier zum Angebot) empfehlen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wer gibt mir schnell 7000 Euro Kredit?

Einklappen

Mobile Add

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer gibt mir schnell 7000 Euro Kredit?

Tipp der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe ein Problem. Wer gibt mir wirklich schnell 7000 Euro Kredit? - Möglichst innerhalb von 24 Stunden ausgezahlt. Das Problem ist eigentlich ein Glücksfall, ich hab einen Oldtimer aufgestöbert. Muss noch was dran getan werden, aber 7000 Euro ist das Auto immer wert.

Das Problem ist, der Wagen ist in einer Auktion, läuft noch eine Woche. Wer gibt mir schnell 7000 Euro Kredit, damit ich Sofortkaufen drücken kann. Das Auto zu besitzen ist mein Lebenstraum. Sobald ich die feste Kreditzusage hätte, würde ich sofort zuschlagen.

Brauchst Du sofort die Überweisung der 7000 Euro oder reicht die feste Kreditzusage zum Kauf des Oldtimers aus? Innerhalb vierundzwanzig Stunden das Geld überweisen kann nur eine Bank, die nicht auf das Postident-Verfahren angewiesen ist. Das trifft auf in Luxemburg lizenzierte Geldinstitute zu, die eine Personalausweis-Kopie für die Identifikation anerkennen dürfen. Des Weiteren haben die Geldinstitute, die eine Video-Identifizierung anbieten, die Möglichkeit, das gewünschte Geld innerhalb eines Tages zu überweisen. Du kannst natürlich auch persönlich bei einer Bank vorsprechen und einen entsprechenden Kredit beantragen. Dann erfolgt zumindest die Identifizierung per Personalausweis-Vorlage direkt vor Ort. Frage jedoch nach, bis zu welcher Höhe der Ansprechpartner berechtigt ist, Dir den Kredit umgehend zuzusagen. Das ist bei 7000 Euro eher selten der Fall.

Ist es wirklich sinnvoll, für einen Fahrzeugkauf einen Sofortkredit aufzunehmen? Auch Oldtimer fallen unter die Möglichkeit der Finanzierung durch einen günstigen Autokredit. Für einen solchen bezahlst Du deutlich weniger Zinsen als für einen ohne Zweckbindung vergebenen Ratenkredit, während die Sofortauszahlung zu einer Erhöhung des Zinssatzes führt. Ich sehe durchaus die Gefahr, dass jemand anderes vor Dir die Sofortkauf-Funktion nutzt und Dir den Wagen somit vor der Nase wegschnappt. Dennoch stellt sich die Frage, ob die Aufnahme eines unnötig teuren Kredites zielführend ist.

Du hast natürlich die Möglichkeit, zunächst einen kostspieligen Sofortkredit zu beantragen und dennoch weiterhin nach einem günstigeren Darlehen zu suchen. Bei Erfolg kannst Du das Widerspruchsrecht beim Sofortkreditvertrag nutzen. Eine Schwierigkeit besteht jedoch: Die Schufa-Auskunft, welche die Bank für den zweiten Kredit einholt, enthält den Auszahlungsvermerk des Sofortkredites. Damit verschlechtern sich die Aussichten auf den Erhalt des günstigeren Autokredites.

Kommentar

Hallo! Ja, bei einem Oldtimer schlägt das Herz etwas höher. Leider trifft das nicht auf die Bank zu. Die sieht den Wagen als ein ganz normales Geschäft, ohne irgendwelche emotionalen Beziehungen zu dem Fahrzeug. Dass der Wagen immer den Wert der benötigten Kreditsumme entspricht, sieht die Bank bestimmt anders. Bei der Bank wird man dir zu dem Wagen Fragen stellen. Zum Beispiel ob du den Wagen und dessen Wert hast prüfen lassen. Dazu wird man von dir auch eine verbindliche Bestätigung des Prüfers verlangen.

Wenn du einen Kredit möchtest, musst du der Bank schon echte Sicherheiten anbieten. Dein Einkommen zählt zu den höchsten Sicherheiten für eine Bank. Wenn du es schaffst, für den Kredit einen Bürgen zu bringen, dann ist auch das für die Bank eine überzeugende Sicherheit.

In deinem Fall liegt meiner Meinung nach das Problem darin, dass du den Kredit schnell benötigst. Es gibt zwar sogenannte Blitzkredite. Aber das sind in der Regel Kleinkredite. Bei einer Kreditsumme von 7000 Euro wird die Bank sehr genau prüfen, ob du die Voraussetzungen erfüllst. Und so eine Prüfung kann dauern, Tage oder Wochen. Ich denke, dass es das einfachste ist, wenn du zu deiner Hausbank gehst und mit deinem Bankberater sprichst.

Kommentar

Ihre Frage wirft gleich 2 Probleme auf, die ich kurz erläutern möchte. Was Sie vorhaben, gleicht einem Spiel mit dem Feuer und birgt hohe Risiken.

Sofortkaufen
        Wenn Sie bei einem Online Verkauf den Button "Sofortkaufen" anklicken, schließen Sie einen rechtlich verbindlichen Kaufvertrag ab. Das bedeutet, Sie müssen den Gegenstand oder Service kaufen und natürlich auch dafür bezahlen. Falls Sie das nicht tun, kann der Käufer gerichtlich gegen Sie vorgehen und Sie zwingen, entweder den vollen Betrag zu bezahlen oder ihn zumindest angemessen zu entschädigen.

Kredit mit Sofortzusage
        Es gibt zahlreiche Anbieter, die derartige Kredite anbieten. Sie können online eine Anfrage stellen und erhalten innerhalb weniger Minuten eine Entscheidung. So weit so gut. Das Problem besteht darin, dass diese Sofortzusage keine verbindliche Zusage darstellt. Sie basiert auf den Angaben, die Sie bei der Antragstellung machen.

Das Kreditinstitut überprüft im Anschluss noch Ihre Bonität und fragt bei der Schufa nach, welche Informationen dort über Sie vorliegen. Erst dann wird die endgültige Entscheidung getroffen. Erhalten Sie eine Absage, können Sie dagegen nichts tun. Ein weiteres Problem ist die Zeitdauer, bis das Geld auf Ihrem Konto ist. Da können leicht ein paar Tage vergehen.

Wenn Sie wirklich eine schnelle Entscheidung wollen, bereiten Sie alle Unterlagen vor (aktuelle Lohn-, Gehaltsbescheinigung, eventuell Kontoauszüge), vereinbaren einen Termin bei Ihrer Hausbank oder einer Filialbank und bringen dazu Ihren Ausweis mit. Der Bankangestellte überprüft Ihre Unterlagen und kann Ihnen innerhalb weniger Minuten eine verbindliche Antwort geben. Wird Ihr Antrag genehmigt, ist das Geld innerhalb einer Stunde auf Ihrem Konto, viel schneller als bei einem Antrag online.

Kommentar

Wenn Sie eine gute Bonität haben, bekommen Sie von jeder Bank Geld. Mit einem Autokredit sogar noch mit günstigeren Zinsen. Schnell geht es bei Ihrer Hausbank oder der Targobank.

Bei der Targobank können Sie online einen Kredit abschließen oder eine der Filialen besuchen. Nehmen Sie alle relevanten Unterlagen wie Kontoauszüge, Arbeitsvertrag, die letzten drei Einkommensbescheinigungen mit. So kann die Bank direkt entscheiden, ob Sie einen Kredit bekommen oder nicht.

Kommentar

Du kannst im Internet nach einem Kredit suchen, der Deinen Wünschen entspricht. Nur wird die Auszahlung etwas dauern. Eine Zusage erhältst Du in der Regel sehr schnell.

Entweder Du entscheidest Dich für einen Ratenkredit oder einen Kredit ohne Schufa. Um einen von den Krediten beantragen zu können, musst du Deine Gehaltsnachweise vorlegen, da das Einkommen geprüft wird, um zu sehen, ob Du solvent bist. Erst dann kann es zu einer Zusage kommen.

Kommentar

Hallo! Um deinen Traumwagen zu finanzieren, bietet sich entweder ein normaler Ratenkredit oder ein Autokredit an. Allerdings sehe ich da ein paar Probleme: Erstens ist es die Kredithöhe und zweitens, dass du den Kredit schnell brauchst. Hinzu kommt, dass du den Wagen nicht besichtigen und überprüfen lassen kannst.

Keine Bank der Welt gibt dir einfach mal einen Kredit über 7.000 Euro. Denn jede Bank will den Kredit zurück haben, samt den dazugehörenden Zinsen. Daher wird die Bank prüfen, ob du dir den Kredit leisten kannst. Die beste Sicherheit die ein Kreditnehmer der Bank bieten kann, ist das Einkommen. Wenn das entsprechend groß ist, dann wird es mit dem Kredit vermutlich keine Probleme geben. Auch die Erfahrungen, die deine Bank mit dir in der Vergangenheit gemacht hat, spielen mit.

In deiner Anfrage spielst du mit dem Gedanken, den Wagen der Bank als Sicherheit anzubieten. Das ist ein normales Vorgehen bei Autokredite. Ein Autokredit ist zweckgebunden, darf also nur für den Ankauf eines Kfz verwendet werden. Dafür sind die Zinsen etwas niedriger als beim Ratenkredit, der zur freien Verfügung ist. Da der Wagen der Bank als Sicherheit für den Kredit dient, muss der Fahrzeugbrief bei der Bank hinterlegt werden.

Das funktioniert so: Der Verkäufer des Wagens den Fahrzeugbrief gemeinsam mit dem Kaufvertrag an die Bank schickt. Hier muss aber der Verkäufer mitwirken. Das heißt, er muss mir dir zur Bank gehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Verkäufer jemanden bevorzugt, der ihm das Geld bar auf die Hand gibt und den Wagen einfach abholt. Die Arbeit mit der Bank wird sich der Verkäufer nur dann antun, wenn ihm keine andere Wahl bleibt.

Aber du kannst ja mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und ihn fragen, ob der dazu bereit wäre. Ein weiteres Problem ist der Zustand des Wagens. Du würdest den Wagen ungesehen kaufen. Wer sagt dir, dass der Wagen keine schweren Mängel hat. Gerade bei Oldtimer können solche Mängel auftreten. Das wird auch die Bank so sehen und am Wert des Wagens zweifeln. Daher könnte der Wagen für die Bank keine Sicherheit darstellen. Frag einfach mal bei der Bank nach und höre dir an, was die dazu sagen.

Kommentar

Wenn Du schnell einen Kredit brauchst, solltest Du auch schnell alle Unterlagen haben. Du brauchst Deine Gehaltsnachweise, eine Kopie des Ausweises und eventuell auch Kopien deiner Kontoauszüge. Wenn Du diese in den Computer einscannst, kannst Du sie sofort schicken, wenn der Kreditgeber danach verlangt. Die Bearbeitung kann ein bis zwei Wochen dauern.

Wenn Du aber morgens einen Antrag stellst, die Unterlagen einreichst, dann geht es oft schneller. Wenn Du aber am Wochenende einen Antrag stellst, wird dieser erst in der Woche bearbeitet. Die Auszahlung kann dann schnell gehen, wenn Du einen Anbieter hast, der mit einer Blitzüberweisung arbeitet, für die Du zahlen musst.

Kommentar

Die Kreditzusage wirst Du nicht sofort bekommen. Erst wenn deine Kreditwürdigkeit geprüft wurde, kannst Du das Geld mit einem Eilkredit auszahlen lassen. Du solltest Anbieter nehmen, damit einer Blitzüberweisung den Kredit auszahlen. Ob das dann aber wirklich so schnell geht, bezweifle ich. Jeder Kreditgeber überprüft die Kreditwürdigkeit.

Die Unterlagen von Dir müssen erst eingesehen werden. Nicht nur die Gehaltsabrechnungen spielen dabei eine Rolle, sondern auch die Kontoauszüge, die inzwischen fast immer verlangt werden.

Mit Glück bekommst Du von einer Direktbank oder von einem Kreditgeber, der Privat einen Kredit vergibt, eine schnelle Zusage. Stelle den Antrag in den Morgenstunden und nie am Wochenende. Das beschleunigt den Vorgang zusätzlich.

Kommentar

Du kannst einen Eilkredit nur dann beantragen, wenn Du bereit bist, dafür auch Geld zu bezahlen. Die Anbieter, die mit einer schnellen Auszahlung arbeiten, verlangen immer dafür eine Gebühr.

Das bedeutet aber nicht, dass Du morgen das Geld auf dem Konto hast. Du musst Deine Kreditwürdigkeit erst einmal überprüfen lassen. Das geht nicht innerhalb von 24 Stunden, sodass die Eilkredite nur schnell bei der Auszahlung, nicht aber bei der Bearbeitung sind.

Kommentar

Lädt...
                    X