Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Essen Bank ohne Versicherung

Einklappen
X
Einklappen

  • Von Essen Bank ohne Versicherung

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Im Internet habe ich bei den Angeboten gesehen, dass man eine so genannte Restschuldversicherung aufnehmen kann.

    Das soll es erleichtern, den Kredit zu bekommen und sichert die Summe ab. Das ist ja alles schön und gut, aber so eine Versicherung wird ja auch Kosten verursachen. Ist das bei der von Essen Bank ein Kredit mit oder ohne Restschuldversicherung?

    Ich habe schon ein paar Mal gehört, dass so eine Restschuldversicherung eine Kostenfalle ist. Manchmal habe ich das Gefühl, dass man die Angst schüren will, wenn man die Versicherung nicht abschließt, dass man alle Kosten selber tragen muss , auch wenn man arbeitslos wird.

    Mal ganz ehrlich, es wird doch sicher auch andere Möglichkeiten geben, den Kredit abzusichern oder? Muss es denn jedes Mal eine Versicherung sein, die einem angeboten wird? Ich habe Versicherungen und wäre überversichert, wenn ich jetzt noch eine abschließen würde.

  • #2
    Die Von Essen Bank macht keine öffentlichen Angaben dazu, ob eine Restschuldversicherung abgeschlossen werden muss. Die Bank konzentriert sich auf Finanzdienstleistungen wie Kredit, Finanzierungen von Immobilien, Anlagen, Konten und weitere Produkte.

    Eine Restschuldversicherung muss vom Kreditnehmer, der solvent ist, nicht abgeschlossen werden. Dass ein Kreditgeber argumentiert, wie wichtig eine Absicherung ist, sollte verständlich sein.

    Dem Kreditgeber geht es um eine optimale Absicherung in allen Lebenslagen des Kreditnehmers. Nur so besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Kreditnehmer auch im Fall der Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Tod, für die Deckung der Restschuld sorgt.

    Besonders im Todesfall stellt sich die Situation aufgrund des Erbvermögens komplex dar. Erbberechtigte erben nicht nur bestehendes Vermögen, sondern auch die Schulden des Verstorbenen.

    Lehnen die Erben das Erbe vollständig ab, ist die Bank nicht mehr in der Lage, den Kredit zu decken. Der Aufwand ist immens für eine Bank, dennoch die Restschuld von den Erben einzufordern.

    Eine Lebensversicherung bietet hinreichenden Schutz, sofern eine entsprechende Klausel mit dem Versicherer vereinbart wurde.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.381 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.372 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 11.12.2018

      • #3
        Es gibt viele Kreditabsicherungen, unter anderem diese Restschuldversicherung. Diese verursacht nicht nur Kosten , sondern hat nicht selten eine längere Laufzeit als der Kredit.

        Es gibt auch andere Kreditsicherheiten, wenn diese benötigt werden. Man kann eine Bürgschaft anbieten oder der Kredit wird mit zwei Kreditnehmern aufgenommen.

        Es ist nie sicher, ob du eine Sicherheit brauchst. Wenn dein Einkommen hoch genug ist, deine Schufa in Ordnung ist und dein Konto auch, dann kann auf eine Versicherung oder eine andere Kreditsicherheit oft verzichtet werden.

        Rechne dir erst einmal aus, ob du überhaupt die Kosten des Kredits mit deinem Einkommen tragen kannst.

        Kommentar


        • #4
          Die Restschuldversicherung der Von Essen Bank ist nur ein Angebot, aber nicht verpflichtend. Es kommt darauf an, wie es um die Bonität des Kreditnehmers besteht, ehe die Bank ein solches Angebot unterbreitet.

          Sie können natürlich auch einen anderen Anbieter wählen und die Versicherungskonditionen vergleichen. Deshalb ist es immer möglich, ein günstigeres Angebot zu finden.

          Haben Sie einmal eine Lebensversicherung abgeschlossen, so sind Sie ohnehin nicht auf die Restschuldversicherung angewiesen. Denn damit sind Sie in jedem Fall im Todesfall abgesichert.

          Eine Unfallversicherung deckt mit der entsprechenden Police auch Kreditverpflichtungen ab.

          Kommentar


          • #5
            Viele Banken bieten Kreditnehmern eine sogenannte Restschuldversicherung an. Oftmals wird so eine Versicherung angeboten, wenn eine Kreditsicherheit notwendig wird.

            Kreditsicherheiten möchten Banken sehen, wenn die Bonität nicht ganz ausreichend ist. Darunter zu verstehen ist, dass das Einkommen nicht hoch genug ist oder dass die Schufa negativ belastet ist.

            Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auch gerade die Targobank diese Art Versicherung sehr gerne anbietet. Das Angebot der Restschuldversicherung der Von Essen Bank ist aber nicht verpflichtend.

            Sie sollten dazu wissen, dass diese Versicherung sehr teuer ist. Oft hat sie auch eine Laufzeit die über die Laufzeit des Kredites hinausgeht. Dann bezahlt der Kreditnehmer noch an der Restschuldversicherung obwohl der Kredit längst bezahlt ist.

            Die Restschuldversicherung ist sehr teuer. Die Beiträge werden komplett auf die Kreditsumme aufgeschlagen. Dadurch wird der Kredit immens teuer, denn sie bezahlen für die Beiträge Zinsen.

            Wenn es eine Versicherung sein soll, so sollten Sie einen Vergleich vornehmen und die Versicherung bei einen externen Anbieter abschließen.

            Kommentar


            • Hallo Freedaks,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Die einfachste Sache ist es, die von Essen Bank selbst zu fragen, ob das ein Kredit mit oder ohne Restschuldversicherung ist. Hier im Forum kann einer schreiben, ja das ist mit Versicherung, weil das bei ihm so war.

                Aber vielleicht ist das bei einem anderen Kreditnehmer dann wieder ganz anders. Bei solchen Fragen ist der beste Weg, sich immer direkt die Bank zu wenden.

                Die kennt ihre eigenen Konditionen ja, und kann Dir dann sagen, was zum Kredit dazugehört, und dafür erforderlich ist. Das gilt auch für die Frage, ob die von Essen Bank einen Kredit mit oder ohne Restschuldversicherung vergibt.

                Du kannst ja aber auch mal auf der Internetseite der Bank nachsehen, was die da evtl. an Angaben zum Thema Versicherung zum Kredit hat.

                Kommentar


                • #7
                  Natürlich muss es nicht immer eine Restschuldversicherung sein. Anerkannt werden auch bestehende Versicherungen, die den Kredit in seiner Höhe decken.

                  Lebensversicherung, Unfallversicherung für Tilgungsausfälle und Vermögensversicherung wie die private Rentenvorsorge gelten als ausreichende Sicherheiten für einen Kredit.

                  Angemessen ist zudem eine Bürgschaft für den Kredit. Das ist möglich, wenn Bürgen einen festen Job haben, sehr gut verdienen und die Schufa Akte sauber ist.

                  Um einen Von Essen Bank Kredit abzusichern, können Sie diesen auch zu zweit aufnehmen, falls möglich.

                  Kommentar


                  • #8
                    Die Restschuldversicherung verursacht für dich weitere Kosten. Wenn du keine hohe Kreditsumme aufnimmst, dann solltest du lieber eine andere Kreditsicherheit nehmen, wenn diese überhaupt erforderlich ist.

                    Wenn du wirklich eine Kreditabsicherung brauchst, dann nimm lieber einen Bürgen oder einen Mitantragsteller.

                    Kommentar



                      • #9
                        Wenn Du wissen willst, ob der von Essen Bank Kredit nur mit einer Restschuldversicherung vergeben wird, oder ob das auch ohne Versicherung geht, dann musst Du bei der Bank selbst nachfragen. Die wissen das am besten, schließlich bieten die den Kredit ja auch.

                        Eine Restschuldversicherung ist sicherlich eine nicht gerade günstige Versicherung. Und je nachdem, was Du an Kredit willst, auch nicht erforderlich.

                        Aber wenn die Bank eine solche Restschuldversicherung will zum Kredit, dann wirst Du nichts machen können. Dann ist das so, und dann musst Du Dich entscheiden, ob Du das Kreditangebot trotzdem annimmst, oder Dir einen anderen Anbieter für Deinen Kredit suchst.

                        Das ist Dir als Kreditnehmer ja dann selbst überlassen, was Du machst, und ob Du trotzdem einen Kreditantrag stellst.

                        Kommentar


                        • #10
                          Eine Restschuldversicherung wird nur dann nötig sein, wenn du eine sehr hohe Kreditsumme aufnimmst und keine andere Kreditsicherheit hast. Es gibt auch andere Kreditsicherheiten.

                          Du kannst einen bürgen stellen oder einen zweiten Kreditnehmer. Auch diese können genutzt werden, um einen Kredit abzusichern.

                          Kommentar


                          • #11
                            Eine Versicherung bei der von Essen Bank muss immer nur dann abgeschlossen werden, wenn die Kreditsumme sehr hoch ist und der Antrag nur mit einem Einkommen erfolgt. Oder aber die Kreditwürdigkeit ist nicht sehr gut.

                            Wenn deine Kreditwürdigkeit stimmt, dann musst du auch keine Versicherung mit aufnehmen.

                            Kommentar


                            • Hallo Freedaks,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                51.381 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.372 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                Stand: 11.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X