Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit in 24 Stunden auf dem Konto - welche Bank?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit in 24 Stunden auf dem Konto - welche Bank?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich lese immer wieder von Angeboten auf Kredit, die in 24 Stunden auf dem Konto sind. Stimmt das oder ist das wieder so ein Werbetrick.

    Welche Banken vergeben so schnell einen Kredit, der in 24 Stunden auf dem Konto eintrifft? Woran kann ich die realen Schnellkredite - 24 Stunden vom Antrag bis zum Eintreffen des Geldes auf dem Girokonto - im Kreditvergleich erkennen?

  • #2
    Nun, ein Werbetrick ist das nicht. Allerdings ist es in der Praxis nicht so einfach wie in der Werbung, einen Kredit binnen 24 Stunden zu beantragen, genehmigt und ausbezahlt zu bekommen. Egal, ob es ein sogenannter Blitzkredit oder ein normaler Kredit ist, das Prüfungsverfahren durch die Bank ist immer dasselbe. Daran ändert sich nichts. Ermöglicht wird der Blitzkredit durch das neue Video-Ident-Verfahren. Bei einem jeden Kreditantrag muss der Antragsteller seine Identität nachweisen. Das passiert in einer Filiale oder bei Onlinebanken in einer Postfiliale. Jetzt geht das auch mit einer Videokonferenz. Da diese nur wenige Minuten dauert, kann die Kreditprüfung sofort vorgenommen werden. Allerdings verlangen einige Banken für die beschleunigte Prüfung deiner Kreditunterlagen eine Extragebühr. Die Gebühr muss man bezahlen, auch wenn der Kreditantrag abgelehnt wird. In jedem Fall ist ein Blitzkredit also ein gutes Geschäft für Banken. Ich würde lieber den Dispo nutzen und danach einen normalen Ratenkredit beantragen. Mit dem Geld vom Ratenkredit kannst du dann den Dispo auf null stellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.481 mal von Lesern ausgewählt (48.77 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.443 mal von Lesern ausgewählt (31.34 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.843 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.319 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.687 mal von Lesern ausgewählt (2.6 %)
      1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 18.12.2018

      • #3
        Als Werbetrick würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. Aber es stimmt schon, dass viele Angebote mit einer schnellen Auszahlung locken, jedoch nicht verraten, welche Voraussetzungen dafür von Seiten des Kreditnehmers erfüllt werden müssen.

        Wenn du wirklich sichergehen willst, das das Geld vom Kredit innerhalb von einem Tag auf deinem Konto ist, dann solltest du dich für einen einfachen Ratenkredit in überschaubarer Höhe entscheiden. Diesen nimmst du im besten Falle bei deiner Hausbank auf. Diese kennt dich und wird deinen Kreditantrag schnell bearbeiten.

        Willst du den Kredit online aufnehmen, dann achte darauf, dass du alle Unterlagen beisammen hast und den Kredit nicht an einem Freitag oder am Wochenende beantragst. Auch Online-Banken haben Wochenende und arbeiten an den entsprechenden Tagen nicht.

        Kommentar


        • #4
          Solche Angebote, wie du gelesen hast, gibt es. Jedoch musst du für die Blitzüberweisung etwas zahlen. Oft liegt der Betrag bei 30 Euro oder mehr. Die Bearbeitung dauert aber in der Regel ein paar Tage. Erst wenn der Kredit bearbeitet wurde, kann man den Zusatz Blitzüberweisung in Anspruch nehmen.

          Sofortkredite bedeutet nichts anderes, als das der Antrag schnell bearbeitet wird, was aber nicht bedeutet, dass Du auch das Geld schnell überwiesen bekommst. Für diese Leistung musst Du zahlen und das ohne Ausnahme. Oft kann ein Kunde erst die Blitzüberweisung wählen, wenn er bereits vorher einen Kredit aufgenommen hatte. So ist der Kreditgeber sicher, dass der Kunde zahlungswillig ist und die Raten pünktlich zahlt.

          Wenn Du das erste Mal einen Antrag bei einem Anbieter stellt, bleibt dir die Option der Blitzüberweisung oft verwehrt und kann erst genommen werden, wenn Du Dich für einen zweiten Kredit entscheidest, nachdem der erste vollständig getilgt wurde.

          Kommentar


          • #5
            Das ist durchaus kein Werbetrick. Aber wenn Du genau liest, dann wirst Du schnell feststellen, dass dieses Angebot nicht ganz kostenlos ist. Das liegt daran, dass der Kreditgeber mit einer Blitzüberweisung arbeitet. Diese lässt er sich aber bezahlen. Das ist von Anbieter zu Anbieter aber unterschiedlich hoch, sodass ein Vergleich sich lohnen kann.

            Eine Blitzüberweisung kannst Du aber oft erst in Anspruch nehmen, wenn Du bei dem Kreditgeber bereits Kunde bist. Das bist Du nur, wenn Du in der Vergangenheit bereits einen Kredit dort aufgenommen hast und vollständig getilgt hast. Erst dann kannst Du von der sofortigen Auszahlung profitieren. So ist der Kreditgeber sich sicher, dass Du auch wirklich zurück zahlst.

            Wenn Du diesen ersten Kredit getilgt hast, steht es Dir frei, ob Du den weiteren Kredit dann mit sofortiger Auszahlung haben möchtest oder nicht. Die Preise dafür sind sehr unterschiedlich, sodass Du Dich von Anbieter zu Anbieter darüber informieren musst. Du kannst aber auch Erfahrungsberichte im Internet lesen, die bereits bei dem ein oder anderen Kreditgeber einen Kredit mit Sofortauszahlung in Anspruch genommen hat. So kannst Du zumindest schon positive von negativen Erfahrungen unterschieden, was bei der Auswahl des Kreditgebers helfen kann.

            Kommentar


            • Hallo kisogoniL,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Werben tun viele Anbieter mit solchen Krediten. Versprechen wird ihn dir aber keiner, da sehr viele Faktoren die Genehmigung sowie die Auszahlung von einem Kredit beeinflussen können. So reicht es schon aus, wenn du nicht alle Unterlagen zur Verfügung stellst oder sich deine Identität nicht feststellen lässt, um die 24 Stunden nicht einzuhalten. Hinzu kommt, dass die ganze Prozedur in der kurzen Zeit auch nicht klappen würde, wenn du den Kredit beispielsweise an einem Freitag oder am Wochenende beantragst.

                Wenn du sicherstellen willst, dass du das Geld wirklich sehr schnell auf dem Konto hast, solltest du keinen Kredit aus dem Internet nehmen, sondern von deiner Hausbank oder einer anderen Bank direkt bei dir vor Ort. Dort kannst du persönlich vorsprechen und alle Unterlagen einreichen. Zudem wäre eine Auszahlung vom Geld möglich. Alles andere wäre sehr unsicher und nicht mit einer festen Zusage verbunden.

                Kommentar


                • #7
                  Kredite, die innerhalb eines Tages auf dem Konto des Kreditnehmers eingehen, gibt es hauptsächlich als so genannte Minikredite, oder Kurzzeitkredite. Die Überweisung des Darlehensbetrags erfolgt dann mit einer Expressüberweisung. Je nach Anbieter ist das Geld dann innerhalb von wenigen Stunden, bis spätestens 24 Stunden auf dem Konto, wenn der Kredit binnen einer bestimmten Zeit werktags beantragt wird. Wichtig ist, dass alle erforderlichen Nachweise für den Kredit zeitnah eingereicht werden, und die Legitimationsprüfung oder zumindest Altersverifizierung (je nach Minikredit-Anbieter) erfolgt ist.

                  Deutsche Banken, die so was anbieten, sind mir im Moment keine bekannt. Heißt aber nicht, dass es sie nicht gibt, bzw. diese Kreditangebote von deutschen Geldinstituten. smava soll wohl auch recht schnell sein mit dem Überweisen der Kreditsumme, wenn der Kredit als Direktkredit beantragt wird, und alles für den Kredit erforderliche rechtzeitig eingereicht wird.

                  Ein Werbetrick sind Kredite mit Auszahlung innerhalb von 24 Stunden übrigens nicht. Wichtig ist nur, darauf zu achten, dass die Anbieter auch tatsächlich seriös bin. Minikredit-Anbieter haben ihren Sitz oft im Ausland. Hierbei sollten Sie darauf achten, dass diese auch mindestens der EU-Regulierung unterliegen, besser noch der Regulierung durch die deutsche BaFin.

                  Kommentar


                  • #8
                    Wenn Sie genau den Begriff Kredit in 24 Stunden auf dem Konto bei den Vergleichsrechnern für Kredite eingeben, erhalten Sie auch nur solche Banken aufgelistet. Die Targobank bietet übrigens diese Kredite an. Möglich gemacht wird das durch das neue Videoident-Verfahren.

                    Das veraltete Postident entfällt damit, denn Sie weisen sich mit Ihrem Personalausweis direkt am heimischen PC vor der Webcam aus. Ein Mitarbeiter der Bank überprüft die Daten. Die Voraussetzung dafür ist eine Webcam und eine schnelle Internetleitung. Sofern die Schufa Überprüfung keine negativen Einträge ergibt, wird das Geld sofort überwiesen. Innerhalb von 24 Stunden kann es tatsächlich auf Ihrem Konto gebucht sein.

                    Oftmals fällt in diesem Zusammenhang auch der Begriff Eilkredit. Auch hier ist das Geld innerhalb von 24 Stunden auf dem Konto gebucht. Diese Option kostet bei vielen dieser Anbieter zusätzliche Gebühren, denn der Antrag wird ja schließlich bevorzugt bearbeitet.

                    Kommentar



                      • #9
                        Hallo,
                        es gibt diese Kreditangebote durchaus, aber soweit bekannt, müssen für diese Blitzüberweisungen recht hohe Kosten bezahlt werden. Sie können aber davon ausgehen, ist der Kreditantrag gestellt, dann wird es durchaus noch ein paar Tage dauern, bis das Geld überwiesen ist. Keine Bank vergibt Geld ohne die Bonität des Kunden zu prüfen.

                        Beim Online-Kredit geht das nur auf dem Postweg und der dauert ein paar Tage. Eine Blitzüberweisung, die direkt am nächsten Tag auf dem Konto ist, geht nur, wenn Sie bereits Kunde bei der Bank sind. Dann wurde die Bonität ja schon geprüft.


                        Wenn Sie schnell Geld benötigen, ist es besser bei einer Filialbank nachzufragen. Hier macht die Targobank von sich reden. Sie nehmen sich einen Termin und bringen zu diesem alle erforderlichen Bonitätsunterlagen mit. Das sind Gehaltszettel, ein gültiger Personalausweis und eventuell noch ein paar Kontoauszüge. Auch nicht verkehrt ist eine Haushaltsrechnung, wo die Bank genau sieht wie Ihre Einnahmen zu Ihren Ausgaben stehen.

                        Nach etwa einer Stunde, in der ein Bankmitarbeiter die Schufa abfragt, ist der Kreditvorgang erledigt und Sie können Ihr Geld in bar mitnehmen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Es sind nur wenige Banken, die einen solchen Kredit anbieten. Eine davon ist die Targobank. Bis 3.000 Euro Kreditsumme sind in diesem Fall möglich. Allerdings sind die Rückzahlungsmodalitäten etwas anders, als bei einem herkömmlichen Ratenkredit. Bei der Targobank muss der Kredit innerhalb von sechs Monaten zurückgezahlt sein.

                          Eine Express-Überweisung ist ebenfalls möglich. Wenn der Kredit inklusive der Unterschrift auf dem Kreditvertrag bis 13.00 Uhr an die Bank gesendet wurde, dann kommt das Geld innerhalb von 24 Stunden an.

                          Wenn Sie nicht zur Targobank möchten, dann bleibt Ihnen nur noch, die anderen Kreditinstitute miteinander zu vergleichen. Unter dem Kredit Expresskredit finden Sie bei den Kreditvergleichsrechnern alle Anbieter, die dafür in Frage kommen. Viele sind es nicht, denn nicht jede Bank bietet so etwas überhaupt an.

                          Wenn Sie lediglich einen Minikredit wollen, dann können Sie sich auch an Vexcash, Cashper oder XpressCredit wenden. Die höchste Summe liegt hier bei 600,- Euro für Neukunden.

                          Kommentar


                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            50.481 mal von Lesern ausgewählt (48.77 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            32.443 mal von Lesern ausgewählt (31.34 %)
                            2.687 mal von Lesern ausgewählt (2.6 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            5.843 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            3.319 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
                            1.801 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                            Stand: 18.12.2018
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                            Lädt...
                            X