Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

65000 Euro Kredit ohne Wucherpreise

Einklappen
X
Einklappen

• 65000 Euro Kredit ohne Wucherpreise

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wir suchen einen Kreditgeber ,der auf dem Markt gut aufgestellt ist. Ein 65000 Euro Kredit sollte möglich sein und zur Not auch eine Aufstockung.

Es sollte sich um einen Festzins handeln, von mir aus um einen bonitätsabhängigen Zins. Wichtig ist nur, dass dieser nicht den Rahmen sprengt.

Der 65000 Euro Kredit soll nicht viele Kosten mit sich bringen. Daher will ich die Laufzeit selber bestimmen und so niedrig wie möglich halten.

Ich habe schon einmal gehört, dass ein Zins versprochen wurde, der nicht eingehalten wurde. Muss man in so einem Fall den Vertrag unterschreiben oder kann ihn einfach ignorieren?

Über das Ohr hauen lassen will ich mich ja nun nicht. Alles muss ersichtlich sein, ohne weitere Änderungen nach Vertragsabschluss. Ein Bekannter hatte einmal einen 13000 Euro Kredit beantragt.

Zurück zahlen sollte er aber 1744,67 Euro. Das ist Wucher und würde so einen großen Unterschied nicht akzeptieren. Kann man vielleicht mit einem Vergleich bei einem 65000 Euro Kredit einen besseren Überblick bekommen?

Deine Frage finde ich interessant und erstaunlich zu gleich.

Der Grund: Gerade im Banken- und Versicherungsbereich wird häufig ein ziemlicher Verkaufsdruck aufgebaut.

So dass Du als Kunde meinst: Das muss ich jetzt unterschreiben, da habe ich eine Verpflichtung dazu.

Dem ist aber nicht so! Gesetzgeber und Verbraucherschützer haben viele lange Jahre dazu gebraucht den Dschungel an Gebühren und Unsitten) praktisch komplett zu lichten.

Vorabgebühren- und Prüfungspauschalen sind im normalen Kreditgeschäft nicht mehr zulässig. Anders natürlich, wenn eine Immobilie finanziert wird. Oder Du ein Unternehmen an die Börse bringen möchtest :-)

Trotz der überdurchschnittlichen Kreditsumme von 65.000 Euro kannst Du aber einen Kreditvergleich starten und ein Kreditangebot ausrechnen lassen - ohne was dafür zu bezahlen.

Bei check24 würdest Du vergleichsweise schnell einen Überblick über die Banken bekommen und Dir einen guten Kreditvorschlag heraussuchen können.

Bei allen inländischen Banken müssen Zinsen, Monatsraten und Gesamtsumme vollständig und deutlich ausgewiesen werden. Da gibt es (zumindest beim Ratenkredit) keine bösen Überraschungen.

Und dann entscheidest Du alleine, ob Du den Kredit überhaupt aufnehmen möchtest.

Gilt übrigens auch im sonstigen Geschäftsleben: Niemand kann Dich zwingen einen Vertrag abzuschließen.

Und wenn es wirklich schief gehen sollte, dann gibt es noch die "Rettungsanker" Widerrufsrecht oder neue Umschuldung.

Aber soweit wird es nicht kommen - da bin ich mir sicher.

Also selbstbewusst vergleichen und dann entschieden so lautet die Devise.

Und auch nach der Einreichung von Gehaltsnachweis und Unterlagen gilt natürlich immer: Du alleine bestimmst, ob Du den Kredit aufnehmen möchtest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.383 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.373 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 11.12.2018

Vorneweg möchte ich Ihnen gleich sagen, dass der Zinssatz meistens abhängig ist von der Bonität. Es entscheidet eigentlich immer die derzeitige finanzielle Situation über die angebotenen Konditionen.

Sie können natürlich die Laufzeit selber einstellen und bei einer so hohen Summe sollte diese auch schon entsprechend lang sein, ansonsten zahlen Sie ja eine enorme monatliche Rate.

Sie fahren mit einem Kreditvergleich durch Smava sehr gut. Sie geben die gewünschten 65.000 Euro in den Kreditrechner ein und können die längste Laufzeit von 144 Monaten wählen.

Danach machen Sie noch ein paar Angaben und Smava erstellt eine Ergebnisliste für Sie.

Kommentar

Das gibt es nicht, dass ein Kredit hinterher teurer wird, als zunächst angenommen. Wenn Sie einen Kredit beantragen, dann bekommen Sie in Verbindung mit dem Kreditvertrag auch die Zinsen mitgeteilt.

Diese sind für die Laufzeit fest. Möglicherweise hatte Ihr Freund einen Kreditvertrag unterschrieben, bei dem kein fester Zinssatz vereinbart wurde.

Dann kann sich das natürlich verteuern. Sie müssen darauf achten, dass die Zinsen für die Laufzeit festgeschrieben sind. Eine günstige Bank finden Sie über einen Kreditvergleich. Check 24 oder Verivox sind die bekanntesten davon.

Wenn Sie sich aber so unsicher sind, dann suchen Sie eine Filialbank oder Ihre Hausbank auf. Das ist zwar teurer, aber Sie haben dort einen Ansprechpartner.

Kommentar

Für Ihr Vorhaben einen Kredit von 65.000 Euro aufzunehmen ist es in jedem Fall wichtig, dass Sie sich entsprechend informieren und vor allen Dingen auch gut vergleichen.

Sie nutzen idealerweise dafür den Kreditrechner von Smava. Smava stellt Ihnen diesen Kreditrechner ganz unverbindlich und auch kostenfrei zur Verfügung.

Ich habe diese Angaben für Sie einmal getätigt. Bei einer Summe von 65.000 Euro startet der effektive Jahreszins bei 1,59 Prozent und die monatliche Rate beläuft sich bei einer Laufzeit von 84 Monaten auf 817,86 Euro.

Diese Angaben können von Ihnen natürlich variabel eingestellt werden, sodass Sie z.B. eine längere Laufzeit auswählen. Smava vermittelt und alles andere läuft über den Kreditgeber.

Kommentar

• Hallo gaytoulouse6,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Es gelten keine mündlichen Zusagen, letztlich nur das, was Sie als Verbraucher nachweisen können. Alles andere steht im Bezug auf den Zins Aussage gegen Aussage.

Wenn Ihnen also ein Berater einen günstigen Zins verspricht, so warten Sie erst das konkrete Kreditangebot ab. Oft handelt es sich um einen von der Bonität abhängiger Zins, der sich erst nach der Bonitätsprüfung ergibt.

Prüfen Sie das Kreditangebot vor Ihrer Unterschrift. Ist der Zins deutlich höher, als mündlich zugesagt, können Sie die Unterschrift verweigern.

In dem Fall teilen Sie dem Kreditgeber schriftlich mit, welche Vereinbarung mündlich getroffen wurde und dass Sie das Angebot aufgrund des hohen Zins ablehnen.

Um einen Überblick zu erhalten, ist ein Kreditvergleich angemessen. Bei Check24 und Verivox gibt es kostenlose Informationen.

Kommentar

Sie haben vollkommen Recht, wenn man einen Kredit aufnimmt, dann muss man mit allen Sinnen voll dabei sein. Zu häufig ist es leider schon passiert, dass die Tinte unter dem Vertrag noch nicht ganz getrocknet war und dann böse Erwachen gekommen ist.

Sie handeln daher genau richtig, indem Sie sich vorab entsprechend informieren. Ihr Vorhaben, eine Summe von 65.000 Euro aufzunehmen, ist ja nun kein Pappenstiel und wenn dann was schief geht, dann kann das unter Umständen zu einer lebenslangen Plage werden.

Von daher rate ich Ihnen zu einem Vergleich durch Smava. Aufgrund der starken derzeitigen Präsenz in diversen Werbungsformaten, wird Ihnen Smava bestimmt schon einmal zu Ohren gekommen sein.

Ich habe vor noch gar nicht so langer Zeit selber einen Kredit durch Smava vermittelt bekommen und bin mehr als nur zufrieden. Smava ist seriös und äußerst kompetent.

Mit dem Kreditrechner legen Sie Ihre Summe fest und können natürlich auch die Laufzeit flexibel selber bestimmen. Der Beginn des effektiven Jahreszins wird Ihnen dabei auch entsprechend angezeigt.

Kommentar

Bei einem Kredit über 65.000 Euro sollten Sie es sich gut überlegen, bevor Sie den Kreditvertrag unterschreiben, weil es sonst passieren könnte, dass Sie die teuerste Unterschrift Ihres Lebens leisten. Erst einmal müssen Sie eine Bank finden, die überhaupt eine derart hohe Summe als Privatkredit vergibt.

Bei den meisten Banken sind 50.000 Euro die Obergrenze für Privatkredite. Höhere Summen sind im Regelfall nur bei der Immobilienfinanzierung üblich.

Führen Sie einen Kreditvergleich durch und sehen sich die Ergebnisse aufmerksam an. Wenn Ihnen ein Angebot gefällt, stellen Sie eine Konditionsanfrage an die Bank.

Die Antwort verrät Ihnen, wie hoch die Zinsen in Ihrem konkreten Fall sind. Achten Sie auch darauf, ob Sondertilgungen und eine vorzeitige Ablösung möglich sind.

Das ermöglicht Ihnen, den Kredit so schnell wie möglich abzuzahlen.

Kommentar

Wenn ich an Deiner Stelle einen Kredit aufnehmen würde, dann würde ich mich anhand des Zinses und auch der Einfachheit der Stellung des Kreditantrags entscheiden.

Ob es sich um eine Bank mit gutem Image ("gut aufgestellt") handelt, wäre mir wahrscheinlich nicht so wichtig. Allerdings ist die Kreditsumme von 65.000 Euro bereits so hoch, dass diese nicht alle Banken ohne weiteres vergeben.

So würde die Postbank im Regelfall einen Privatkredit nur bis 50.000 Euro vergeben. Bei der Commerzbank hingegen sind sogar Kredite bis zu 80.000 Euro möglich. Anders würde es bei Immobilienkrediten aussehen.

Ich würde angesichts der hohen Kreditsumme einen Vergleich in zwei Stufen vorschlagen. Hole Dir erst einmal ein Angebot bei der Commerzbank für die gewünschte Kreditsumme von 65.000 Euro ein und sehe welcher Zinssatz dabei "herauskommt".

Der Commerzbank Kredit beginnt knapp unter 1,8 %, das repräsentative Beispiel für einen kleineren Kredit von 10.000 Euro liegt allerdings bei einem gebundenen Sollzinssatz von 7,02 %!

Deshalb würde ich einen der großen Kreditvergleiche wie check24 oder finanzcheck aufrufen und mir dort die Vergleichsangebote ansehen. nach Eingabe der Daten und dem Hochladen der Dokumente wie eines Einkommensnachweises kannst Du ja dann ein zweites Angebot einholen und Dich dann für das Bessere entscheiden.

Der Ratenkredit wird in aller Regel als ein für die Bank bindender Vertrag abgeschlossen: Sie kann während der Laufzeit die Zinsen nicht erhöhen und kommt nicht so schnell aus dem Vertrag raus. Solange Du die Raten pünktlich begleichst, hast Du 100%-ige Planungssicherheit

Du hast dagegen auch noch nach einigen Monaten oder Jahren die Möglichkeit der Umschuldung, wenn Du magst. Achte deshalb auf die Regelungen zur Sondertilgung.

Kommentar

Mit einem Kreditvergleich könnt ihr herausfinden, wie hoch die Gesamtkosten wirklich sein werden. Um eine so hohe Kreditsumme zu bekommen, muss die Bonität stimmen.

Nur Kleinigkeiten werden ausreichen, um den Zins in die Höhe zu treiben. So muss ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein sehr gutes Einkommen und eine gute Schufa vorhanden sein.

Kommentar

Bei einem so hohen Kredit wird die Laufzeit sehr lang sein. Jeden Monat musst du die Zinsen zahlen, die hoch ausfallen können.

Um zu erfahren, wie hoch die Zinsen bei dir sein werden, musst du Anfragen stellen und so Angebote einholen. Nur so wird es möglich sein, die Gesamtkosten und die einzelnen Kreditkonditionen zu erfahren.

Kommentar

• Hallo gaytoulouse6,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                51.383 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.373 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                Stand: 11.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X