53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK
Zusammenfassung der Redaktion Kleinkredit schnell vergleichen
  • Es gibt zahlreiche Plattformen für Kreditvergleiche. Eine davon ist Besserfinanz, die positiv bewertet ist und individuelle Lösungen durch persönliche Telefonate bietet.
  • Beim Vergleich müssen meist Informationen zu Einkommen, persönliche Daten, Kreditwunsch (Betrag und Laufzeit) und zum Verwendungszweck eingegeben werden.
  • Auch Plattformen wie Smava haben viele positiven Bewertungen und können helfen, den passenden Kredit schnell zu finden.
  • Die Angaben, die im Vergleich gezeigt werden, sollten der finalen Offerte des Kreditgebers entsprechen, allerdings kann es durchaus minimale Abweichungen geben.
  • Die Geschwindigkeit, mit der der Kredit ausgezahlt wird, hängt vom jeweiligen Anbieter ab. Bei vielen Online-Anbietern kann die Auszahlung innerhalb weniger Tage erfolgen.

Kleinkredit schnell vergleichen

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kleinkredit schnell vergleichen ▷ Experten antworten

Um nicht lange suchen zu müssen, würde ich gerne erfahren, wo ich einen seriösen Kreditvergleich durchführen lassen kann. Es gibt ja so viele Seiten und viele von denen kenne ich nicht einmal vom Namen. Da bin ich vorsichtig und würde den Kleinkredit schnell vergleichen.

Der Vergleich soll mir helfen den Kredit zu finden und gleich einen Kreditgeber. Könnte jemand sagen, was ich dort alles eintragen muss? Ich hoffe, es ist nicht zu schwer und es geht schnell.

Wie schnell seit ihr nach dem Vergleich an euren Kredit gekommen? Stimmten die Angaben dann am Ende wirklich , was bei dem Vergleich zu sehen war oder ganz es Abweichungen?

Ich bin nervös, denn ich habe noch nie so einen Kredit aufgenommen und habe Angst, das ich was falsch machen könnte.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Du kannst innerhalb von Minuten die ersten Kredite sehen, wenn du zum Beispiel das Vergleichsportal von Smava, Check24 oder Maxda nimmst.

Dort musst du nur wenige Angaben machen, um die Kredite sehen zu können. Dann solltest du aber nicht auf eine Anfrage verzichten, denn diese Anfrage erlaubt es dir, ein Kreditangebot zu deiner Kredithöhe zu bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe erst vor Kurzem einen Kreditvergleich bei Check24 gemacht. Auf der Webseite des Portals war alles wirklich sehr einfach und übersichtlich aufgeführt.

Für den Vergleich musste ich nur die Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck in den Rechner eingeben. Auf der Vergleichsseite wurden sofort zahlreiche Kreditangebote angezeigt.

Nachdem ich mich für einen Kreditgeber entschieden hatte, konnte ich sofort eine Kreditanfrage stellen. Bis zur Auszahlung des Kredits sind bei mir vier Tage vergangen.

Die Angebote weichen übrigens immer ein wenig ab. Die Kreditgeber geben ja an, dass etwa zwei Drittel aller Kreditnehmer das angezeigte Angebot erhalten.

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
        Sigma Kreditbank
        232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
        Targobank
        115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
        Auxmoney
        46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Wachsamkeit und Vergleich sind die besten Begleiter auf dem Weg zu einem günstigen Kredit :-)

Denn der schnellste Weg zum Kredit ist leider auch der Teuerste: Einfach den Disporahmen ausschöpfen hat eine Suchzeit von 0 Sekunden und stellt den Kredit quasi automatisch am Geldautomaten oder dem Kassenterminal zur Verfügung.

Mit ein bisschen Suchen kannst Du aber wesentlich bessere Konditionen finden. Von der Optik und der Benutzerführung her gefällt mir check24 als Vergleichsportal sehr gut.

Natürlich gehen aber auch die weiteren, bekannten Vergleichspostale wie Verivox oder Finanzcheck.

Im ersten Schritt geben die Banken einen Orientierungswert und ein sogenanntes, repräsentatives Beispiel an. Das ist derjenige Zinssatz, den ein "Löwenanteil" der Kunden erhalten muss, damit das Angebot der Preisangabeverordnung entspricht.

Wenn Du also nicht Warnmerkmale (ganz kurz beim neuen Arbeitgeber beschäftigt) oder ähnliches hat, dann dürften die Angaben so hinkommen. Zudem wird der Kredit ist dann verbindlich, wenn Du ihn wirklich abschließt und unterschreibst.

Dazu gäbe es noch das Widerrufsrecht für Verbraucher.

Ich würde mal einen Vergleich mit einer Summe von 1.500 Euro starten, da ist die Auswahl schon sehr groß.

Du kannst nicht viel falsch machen, denn die Zinsen sind sehr niedrig. Und Du kannst Dir etwas Schönes kaufen und die Zeit genießen und in aller Ruhe abzahlen.

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter

Nutzen Sie zum Vergleich Check 24 oder Verivox. Das sind renommierte Kreditvergleichsportale, denen Sie vertrauen können.

Was Sie tatsächlich bezahlen müssen, hängt von dem Zinssatz ab, den die Banken Ihnen anbietet. Sie sehen bei einem Kreditvergleich die Zinsen innerhalb einer Spanne.

Wenn Sie dann auf die Seite der Bank gehen und konkret einen Kredit beantragen, dann erfahren Sie, wie hoch Ihr Satz ist.

In den meisten Fällen werden die Zinsen bonitätsabhängig berechnet. Dafür werden einige Faktoren herangezogen. Das Einkommen spielt die Hauptrolle. Dann werden die monatlichen Ausgaben gegengerechnet.

Unterm Strich sollte noch genug übrig bleiben, um einen Kredit bezahlen zu können. Natürlich brauchen die Kreditnehmer eine gute Schufa.

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Es gibt Vergleichsportale, wie Verivox, Smava oder Check24, wo man schnell vergleichen kann. Da wirst du eine Auflistung des Kredits sehen, wenn du den Betrag eingibst.

Um einen Zins zu kennen, den nur du bekommst, musst du aber eine Anfrage stellen. Das geht aber eigentlich auch recht schnell, sodass du nur wenig Zeit verlieren wirst.

Diese Anfragen helfen dir, den Kredit richtig zu vergleichen, sodass für deinen Kredit alles zugeschnitten ist. Du kannst mehrere Anfragen stellen, da diese unverbindlich und vor allem kostenlos sind.

Wenn Du sozusagen Krediteinsteiger bist, dann würde ich die Seite von check24 empfehlen.

Dort bekommst Du vergleichsweise schnell ein Gefühl für die Kreditwelt und auch ab welchen Summen wie viele Banken Kredite vergeben.

Bei einer Kreditsumme von 500 Euro gibt es neben den kurzfristigen Überbrückungskrediten (cashper) meist nur eine Bank (Santander). Ab einer Kreditsumme von 1.500 Euro aber wird die Auswahl schon größer.

Im einzelnen Treffer der Listendarstellung findest Du die Angabe der Zinsen, ein repräsentatives Beispiel und die Gesamtkosten.

Dabei werden alle Kosten in den Zinssatz eingerechnet.

Vermittlungsgebühren oder ähnliche Provisionen sind unzulässig und wären zudem auch ein Hinweis auf ein unseriöses Angebot.

• Hallo Ro1986,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Mit einem Kreditvergleich können Sie einfach und bequem die unterschiedlichen Kreditangebote miteinander vergleichen. Dazu gibt es mehrere seriöse Vergleichsportale wie etwa Smava, Verivox oder auch Check24.

Viele Kreditsuchende entscheiden sich für das Vergleichsportal von Smava, denn es ist einfach zu bedienen. Mit Smava können Sie die verschiedenen Kreditangebote von Online- und Direktbanken miteinander vergleichen.

Außerdem ist auf der Seite auch ein Kreditrechner zu finden, der Ihnen wichtige Informationen liefert. Sie geben die gewünschte Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck ein.

Daraufhin wird Ihnen eine Liste angezeigt mit allen potentiellen Kreditgebern. Sie sollten vor alle Dingen auf den effektiven Jahreszins achten, denn nur der beinhaltet alle Kosten eines Kredites.

Allerdings ist dazu sagen, dass der angezeigte Zinssatz nicht für alle Kunden maßgebend ist. Denn die meisten Kreditgeber legen den Zinssatz anhand der Bonität des Kunden fest.

Das bedeutet für Sie, haben Sie eine gute Bonität erhalten Sie auch einen günstigen Zinssatz. Wenn Sie sich nicht direkt entscheiden wollen, sollten Sie zuerst nur eine Kreditanfrage an den Kreditgeber stellen.

Damit erfahren Sie nicht nur Ihren Zinssatz, sondern auch die Höhe der Rate und die Laufzeit. Sagt Ihnen ein Angebot zu, dass der Kreditvergleich anzeigt, so können Sie direkt über die Seite einen Kreditantrag oder wie vor erwähnt eine Kreditanfrage stellen.

Damit das mit dem Kredit auch klappt, brauchen Sie ein Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt und eine saubere Schufa.

Hallo,
                  mit Angst solltest Du und brauchst Du auch vor allen Dingen nicht, an die Sache einer Kreditaufnahme dran gehen. Natürlich hat man immer ein mulmiges Gefühl, da man ja Geld von jemanden bekommen möchte aber man vergisst oft, dass man dafür ja auch entsprechend zahlt.

Nämlich durch die Zinsen und so verdienen Kreditgeber ja auch ihr Geld. Wenn Du wirklich nur auf der Suche nach einem Kleinkredit bist, also unter 1.000 Euro, da würde ich Dir zu Cashper raten.

Hier läuft die Beantragung sehr schnell und unkompliziert ab. Du bekommst einen in einem zeitnahen Zeitraum über die Antwort bescheid und die Auszahlung veranlasst Cashper oft auch noch am selben Tag.

Einen schnellen und sicheren Vergleich bekommst Du bei Smava. Smava ist ein absolut seriöser und erfahrener Anbieter. Deine Daten sind sicher und werden mit höchster Diskretion behandelt.

Der Kreditrechner von Smava ermöglicht jedem einen Vergleich von unterschiedlichen Krediten diverser Anbieter. Das Alles stellt Smava seinen Nutzern sogar ganz umsonst und ohne Verpflichtungen zur Verfügung.

Smava hat ein großes Portfolio unterschiedlichster Kreditgeber in seinem Angebot. Von der klassischen Bank bis zu privaten Kreditgebern.

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es gibt seriöse Vergleichsportale wie etwa Smava, Check24 oder Verivox. Damit können Sie tatsächlich nicht nur die Bedingungen und Konditionen für einen Kredit erfahren, sondern Sie sehen auch die monatliche Belastung.

Sie geben einfach in die vorgesehenen Felder die gewünschte Kreditsumme, die Laufzeit und eventuell den Verwendungszweck ein. Sofort erhalten Sie eine Liste mit allen in Frage kommenden Kreditgeber.

So können Sie ganz einfach vergleichen und sich letztendlich für einen Kreditgeber entscheiden. Neben dem Namen des Anbieters sehen Sie einen Link, dem Sie nur folgen müssen und können dann eine Kreditanfrage oder gleich einen Kreditantrag stellen.

Allerdings sollten Sie sich nicht von dem angezeigten Zinssatz blenden lassen. Dieser ist nicht für alle Kreditnehmer relevant, denn der Zinssatz wird ja meistens nach der Bonität des Kreditnehmers ermittelt.

Die Vergleichsportale Smava, Verivox und Check24 dürften Ihnen wenigstens dem Namen nach bekannt sein, laufen Ihre Werbespots doch regelmäßig auf vielen TV Kanälen. Dort können Sie die Angebote von mehr als einem Dutzend Banken miteinander vergleichen.

Laut Anbieter Verivox können Sie im Vergleich zum Angebot Ihrer Hausbank bis zu 35 Prozent sparen. Auf der Startseite aller Anbieter finden Sie einen Kreditrechner, dessen Bedienung ganz einfach ist.

Sie tragen Ihren Wunschbetrag, die Laufzeit und den Verwendungszweck ein und klicken auf "Los" oder "Fertig". Die Ergebnisliste erscheint automatisch.

Je besser das Angebot ist, um so weiter oben erscheint es. Sie können alle Details nachlesen.

Wenn Sie den Kredit beantragen wollen, müssen Sie nur auf das Angebot klicken. Dadurch gelangen Sie auf die Homepage der jeweiligen Bank.

Schau mal auf smava vorbei. Die haben da einen guten Kredit Vergleich.

Da die wohl auch direkt mit den Banken zusammenarbeiten, die sie da in ihrem Vergleich haben, kannst Du wahrscheinlich auch davon ausgehen, dass das alles glatt über die Bühne geht. Es kann sich aber auch sonst niemand leisten, in Deutschland auf einer Internetseite einen nicht seriösen Kredit Vergleich hinzustellen.

Da hast Du sonst bestimmt schnell den Verbraucherschutz an der Backe, könnte ich mir denken.

Ob die Angaben stimmen? Die müssen ja stimmen.

Wobei Du schon darauf achten solltest, was bei dem jeweiligen Kreditangebot dabeisteht. Z.B. die ist die Zinsangabe bei Krediten mit bonitätsabhängigem Zinssatz nur auf 2/3 der Kreditnehmer bezogen.

Es kann also sein, dass Dein Zinssatz höher ausfällt als das repräsentative Beispiel beim Kreditangebot.

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, besuchen Sie die Vergleichsportale Smava, Check24 oder Verivox. Von diesen Anbietern haben Sie bestimmt schon gehört, erscheinen sie doch laufend in diversen Reklamespots im Fernsehen.

Auf den Vergleichsportalen können Sie Kredite ab 1.000 bis weit über 100.000 Euro miteinander vergleichen. Sie sind sehr benutzerfreundlich gestaltet und arbeiten alle nach demselben Schema.

Auf der Startseite finden Sie einen so genannten Kreditrechner. Das ist ein Formular, in das Sie Ihre Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck eintragen müssen.

Wenn Sie auf den Button "Fertig" drücken, öffnet sich eine neue Liste mit den Ergebnissen. Sie sehen die Angebote aller Banken, die auf dem Vergleichsportal registriert sind, geordnet nach der Höhe der monatlichen Rate (ca. 20).

Wenn Sie auf ein Angebot klicken, können Sie die Konditionen im Detail nachlesen. Dot sehen Sie auch eine Schaltfläche, die Sie auf die Webseite der betreffenden Bank umleitet.

Wenn Sie wollen, können Sie dort den Kredit Online beantragen. Es gibt aber auch Filialbanken, die auf den Vergleichsportalen Angebote einstellen.

Sollten Sie einen persönlichen Kontakt bevorzugen, rufen Sie bei der nächstgelegenen Filiale an und vereinbaren dort einen Termin. Dann beantragen Sie den Kredit vor Ort.

Nun zum anderen Teil Ihrer Frage. Nicht immer sind die Konditionen, die Sie sehen auch die, welche die Bank Ihnen tatsächlich gewährt. Viele Banken tricksen Ihre Kunden aus, indem sie Kredite mit variablen Zinssatz anpreisen.

Das sind die Angebote, die in der Ergebnisliste ganz oben erscheinen, weil sie mit Zinsen von teilweise weniger als 1 Prozent in Fettdruck werben. Der Haken an der Sache: Die billigen Kredite sind nur auserwählten Kunden mit exzellenter Bonität vorbehalten, beispielsweise Beamte.

Der Durchschnittsverbraucher muss dagegen deutlich mehr zahlen, manchmal sogar fast 10 Prozent! Die Bank legt für jeden Kunden einen individuellen Zinssatz fest, der sich an dessen Bonität orientiert.

Wenn Sie wissen wollen, wie viel Zinsen Sie zahlen müssten, stellen Sie eine unverbindliche Konditionsanfrage, die nicht in Ihrer Schufa gespeichert wird. Alternativ können Sie auch einen Kredit mit Festzins wählen, bei dem alle Kunden denselben Zinssatz bezahlen.

Derartige Kredite sind fair, werden aber nur von wenigen Banken angeboten. Dazu gehören die ING, die Santander Bank und die DKB.

Interessant wäre es wirklich gewesen, wenn Sie geschrieben hätten, welche Summe Sie in etwa benötigen und was Sie genau unter einem Kleinkredit verstehen.

Ich denke, dass das bei vielen eine Ansichtssache ist, denn der eine empfindet einen Kleinkredit, wenn es um Beträge um einige Hundert Euro geht und der andere zählt noch Kredite von z.B. 5.000 Euro als Kleinkredit.

Sie sollten sich daher unbedingt an Smava wenden, denn hier beginnt die kleinste Kreditsumme bei 500 Euro und geht weit noch nach oben. Daher denke ich, dass Sie hier fündig werden.

Du kannst natürlich einmal selber nach so einem Kredit suchen oder halt durch einen Vermittler danach suchen lassen. Wenn du jetzt bei Google das Schlagwort "Kleinkredit" eingibst, wirst du von Suchergebnissen beinahe erschlagen.

So verliert man schnell den Überblick und auch irgendwann die Lust, denn selber nach einem passenden Kreditgeber zu suchen ist unter Umständen schon mal ganz schön anstrengend.

Mit dem Kreditrechner von Smava hingegen geht das ganze Prozedere wesentlich einfacher vonstatten. Dort trägst du nämlich nur ein wie viel Geld zu aufnehmen möchtest und welche Laufzeit du anstrebst.

Du musst auch eintragen, wofür der Kredit verwendet werden soll, wobei du auch die Möglichkeit hast, einfach zu freien Verwendung anzugeben.

Bei der Einstellung der Laufzeit würde ich vor allem dann auf die Höhe der monatlichen Raten achten, denn du wirst ja einen bestimmten Betrag für die Tilgungsraten im Kopf haben.

Danach machst du kurze Angaben zu deiner Person und zu deiner beruflichen Situation. Der Kreditvergleich startet dann mit der Liste der Ergebnisse.

Es gibt sehr viele Seiten, auf denen Du einen Kreditvergleich durchführen kannst. Nicht alle dieser Seiten sind jedoch neutral und bieten die nötigen Informationen, um schnell und zuverlässig zu einem Ergebnis zu kommen.

Wenn Du sicher gehen möchtest, dass Du einen Kredit zu genau den Konditionen bekommst, die im Vergleich angezeigt sind, dann sei Dir zum Beispiel Smava oder Check24 empfohlen. Diese Portale kannst Du jederzeit kostenlos nutzen.

Dort findest Du eine Suchmaske und einen Kreditrechner. Der Kreditrechner bietet Dir die Möglichkeit, die gewünschte Summe und die Laufzeit einzugeben und anschließend direkt die monatliche Tilgungsrate zu ermitteln.

Von dem Kreditvergleichsportal kannst Du gleich zu den Webseiten der Kreditgeber gelangen, die für Dich von Interesse sind. Dort findest Du weitere Infos zum Kredit und zum Antragsverfahren.

Normalerweise stimmen die Angaben, die Du im Vergleich findest mit den Konditionen für Deinen zukünftigen Kredit überein. Alles andere wäre nicht seriös.

Es gibt eigentlich nur eine Ausnahme. Wenn die Zinsen für den Kredit bonitätsabhängig sind, werden sie individuell berechnet und lassen sich nicht pauschal für alle anzeigen.

Es gibt tatsächlich mittlerweile sehr viele Vergleichsseiten. Da ich auch meinen Urlaub bei Check24 buche, habe ich auf diesem Vergleichsportal auch nach einem Kredit gesucht.

Ich kann Ihnen wirklich sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Ich habe einen Ratenkredit von 5000 Euro mit einem angenehmen Zinssatz gefunden.

Die Anfrage und den Kreditantrag konnte ich sofort online stellen. Die Kreditsumme wurde mir schon nach zwei Tagen auf mein Girokonto überwiesen.

Die Angaben in den Kreditangeboten weichen selbstverständlich ab. Dies liegt daran, dass die Bonität eines Antragstellers immer individuell berechnet werden muss.

Da haben Sie wirklich recht. Mittlerweile gibt es sehr viele verschiedene Vergleichsportale, die sich auch auf Kredite spezialisiert haben.

Da ich meine Urlaubsreisen immer bei Check24 verglichen habe, war für mich ganz klar, dass ich dies auch mit meinem Kredit mache. Ich wurde wirklich nicht enttäuscht.

Für einen Vergleich habe ich ganz einfach die Rubrik Kredite auf der Webseite aufgesucht. Diese Seite ist mit einem ganz einfachen Kreditrechner ausgestattet.

Ich musste nur die Kreditsumme eingeben und danach den Verwendungszweck einstellen. Ich wurde sofort auf eine Vergleichsseite mit vielen Kreditangeboten weitergeleitet.

Die Suche nach meinem Kredit konnte ich auf dieser Seite mit der Eingabe der Laufzeit noch verfeinern. Die Kreditangebote sind sehr übersichtlich und sie enthalten alle wichtigen Informationen.

Ich habe mich auf der Vergleichsseite für einen Sofortkredit entschieden, der schon am nächsten Tag ausgezahlt werden sollte. Per Mausklick wurde ich weitergeleitet.

Da ich schon Kunde war, musste ich mich nicht nochmals registrieren. Ich wurde gleich zum Kreditantrag weitergeleitet und erhielt tatsächlich am nächsten Tag die Auszahlung auf mein Konto.

Ich war wirklich zufrieden mit diesem Kreditvergleich. Sie sollten für einen Onlinekredit auf jeden Fall eine positive Schufa haben und eine gute Bonität nachweisen können.

Viel Spaß beim Vergleichen der Kreditangebote.

Du kannst den Kredit Vergleich von smava oder Check24 nutzen. Das eine, smava, ist eine Kreditplattform, das auch einen Kreditmarktplatz für Kredite von privat anbietet.

Das andere, Check24, ist ein Vergleichsportal, auf dem Du z. B. Kleinkredite vergleichen kannst. Du nutzt dafür den normalen Kredit Vergleich und gibst die Kreditsumme ein, die Du aufnehmen willst.

Je nach Vergleichsrechner kannst Du auch noch die Laufzeit oder die Höhe der Kreditrate eingeben, die Du Dir vorstellst. Aber bei smava und Check24 sind die Kreditrechner unterschiedlich aufgebaut.

Schau Dir das einfach in Ruhe an, und gib ein, wie viel Kredit Du haben willst. Was bei den Zinsen angezeigt wird, hängt davon ab, ob der Zinssatz bonitätsabhängig oder bonitätsunabhängig ist.

Bei einem bonitätsabhängigen Zinssatz wird Dir der Zinssatz angezeigt, den 2/3 der Kreditnehmer für den Kredit bezahlen. Beim bonitätsunabhängigen Zinssatz ist der Zinssatz für alle Kreditnehmer gleich.

Bei einer guten Bonität ist es aber besser, sich nach Krediten mit einem bonitätsabhängigen Zinssatz umzusehen. Damit kommst Du vermutlich günstiger weg.

Guten Tag,

nur, es um klar zu zeigen, weil es da häufig Verständnisprobleme gibt: Kleinkredite reichen von 1000 bis 5000 Euro (bei manchen Banken bis zu 7500 Euro). Wenn Sie ein Darlehen mit einem geringeren Volumen als 1000 Euro suchen, bezeichnet man das als Mikro- bzw. Mini-Kredit.

Das wird leider kaum angeboten. Banken führen solche Offerten gar nicht und verweisen auf den Dispo.

Wenn Sie so einen Kredit haben wollen würden, müssten Sie zu einem spezialisierten Vermittler gehen. Das wären beispielsweise Vexcash oder Cashper.

Wenn es Ihnen um einen normalen Kleinkreditvergleich geht, würden sich hierfür beispielsweise Smava, Vexcash und Check24 anbieten.

Die besten, weil verlässlichsten Zahlen liefert Smava. Leider müssen Sie da einige Angaben machen, bevor Sie den Vergleich sehen, was etwas Zeit kostet.

Bei Check24 und Verivox können Sie dagegen im Prinzip sofort vergleichen - das Ganze funktioniert in Sekunden. Hier gibt es allerdings das Problem, dass der Geldgeber Ihre Bonität nicht kennt.

Im Vergleich sehen Sie deshalb nur einen Korridor von Zinsen, in denen sich Ihre Zinsen abhängig von Ihrer Bonität bewegen können. Das Ganze ist deshalb nicht ganz so aussagekräftig.

Einen Kredit von heute auf morgen wirst du kaum finden. In der Regel bekommst du nach der ersten Prüfung sehr schnell durch den Vermittler Bescheid.

Aber die Bank, die vom Vermittler eingeschalten wird, prüft noch einmal. Insgesamt musst du mit ca. einer Woche rechnen, bis das Geld auf deinem Konto ist.

Sehr schnell sind unter anderem die Targobank, Auxmoney, Maxda oder Bon Kredit. Als Unterlagen wirst du einen Gehaltsnachweis und eventuell die letzten Kontoauszüge mitschicken müssen.

Im Vorfeld eintragen musst du deine persönlichen Daten. Wenn der Kredit für dich berechnet wird, dann stimmen diese Daten auch mit dem überein, was du unterschreibst, aber du solltest den Vertrag trotzdem genau durchlesen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                            • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                            Lädt...
                                            X