62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wie viel spare ich bei einem Ratenkredit Vergleich?

Einklappen
X
Einklappen

Wie viel spare ich bei einem Ratenkredit Vergleich?

Wie viel konntet ihr bei einem Ratenkredit Vergleich einsparen? Wenn ihr die Zinsen gesehen habt, welchen Kreditzins habt ihr dann tatsächlich bekommen? Ich muss unbedingt vergleichen. Wie heißt es so schön? Jeder Cent zählt.

Ist die Auswahl bei einem Verglich groß oder werden da immer die gleichen Banken angeboten? Ich suche den Kredit und brauche ein paar Details zu den Konditionen. Unterschiede wird es sicher viele geben, aber wo muss man genau hinsehen?

Ich brauche eine Seite, wo ich nicht lange suchen muss und wo alles sehr verständlich ist. Am liebsten wäre es mir, dass ich bei dem Vergleich auch gleich einen Antrag stellen kann. Kann ich das oder muss ich dann auf die Seite der jeweiligen Bank gehen, um den Antrag zu stellen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Das wird Dir hier niemand sagen können, wie viel Du ganz konkret sparen kannst. Das hängt ja davon ab, welchen Kredit Vergleich Du nutzt, welche Angebote da angezeigt werden, wie hoch die Zinsen jeweils sind.

Und das hängt natürlich von Deiner persönlichen Bonität ab. Du kannst beim Kredit Vergleich aber sehen, wer den Vergleich erstellt hat.

Damit kannst Du schon mal vermeiden, dass Du immer nur den gleichen Vergleich verwendest, sondern tatsächlich unterschiedliche Rechner.

Versuch es mal bei smava. Die haben einen exklusiven Rechner.

Der ist zwar mittlerweile auf vielen Seiten eingebaut, aber die Daten kommen von smava selbst. Und durch die zahlreichen Kooperationen, die die Kreditplattform mittlerweile hat, gibt es da wohl das eine oder andere exklusive Kreditangebot.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Die Ersparnis durch einen Ratenkredit Vergleich kann Hunderte Euro betragen. Es kommt ganz auf die Kredithöhe und die Bonität an.

Mit einer guten oder gar sehr guten Bonität und sauberen Schufa, erhalten Sie die Möglichkeit, von einem günstigen Zinssatz zu profitieren.

Der Ratenkredit Vergleich bietet aber weitaus mehr. So können Sie weitere Konditionen einsehen.

Eine kostenlose Sondertilgung und Ratenpause sollten inbegriffen sein, damit Sie während der Kreditlaufzeit flexibel agieren können. Ich empfehle Check24.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Guten Tag,

die Durchführung eines umfassenden Vergleichs von verschiedenen Finanzierungsangebot unterschiedlicher Finanzdienstleister ist meiner Auffassung nach mittlerweile ein unbedingtes Muss. Die Konkurrenz ist auf dem Markt derart stark, dass du nahezu täglich neue Angebote im Internet finden kannst.

Wie hoch das Einsparpotential tatsächlich ist, dürfte eine enorm aufwendige Rechnung sein, welche du selbst erstellen musst. Wichtig ist in erster Linie, dass du einen möglichst niedrigen Zinssatz für dich sicherst und möglichst viele Sonderkonditionen in dem jeweiligen Darlehen enthalten sind. Das Recht auf eine Sonderzahlung sowie eine Ratenaussetzungen gehören eigentlich schon zum "guten Ton" bei einem Finanzierungsangebot.

Fast alle Banken, die dir anhand deiner eingereichten Suchanfrage angezeigt werden, stehen in Konkurrenz zueinander. Daraus resultiert letztendlich die Tatsache, dass alle Finanzierungen unterschiedlich gestaltet sind.

In deinem Fall würde ich dir die Vergleichsplattform Check24.de empfehlen. Dort erhältst du eigentlich recht schnell einen Überblick über die aktuellen Konditionen sowie etwaige Sonderleistungen. Wenn dir dort ein Angebot zusagt, kannst du es anklicken und einer Online-Anfrage einreichen. Auf diesem Weg nimmst du dann Kontakt mit dem jeweiligen Anbieter auf.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Bei mir waren es sicher zehn Prozent, die den Unterschied gemacht haben. Aber es hängt viel von der Bonität ab und wie du eingestuft wirst.

Um zu erfahren, wer welchen Zins anbietet, kannst du kostenlose Kreditanfragen stellen und so Angebote bekommen. Diese richten sich nach deinem Einkommen und der Kreditsumme.
          Kommentar

Wählen Sie Check 24 oder Verivox. Das sind die bekanntesten Vergleichsportale, nicht nur für Kredite.

Um die genauen Konditionen zu erfahren, müssen Sie die Bank anwählen, die Ihnen am besten durch den Vergleich gefallen hat.

Auf Vergleichsportalen können Sie Keinen Kredit aufnehmen. Diese dienen nur dazu, das beste Angebot zu finden. Das macht aber nichts, denn in der Regel führt ein Link zum Geldinstitut.

Sie brauchen natürlich ein angemessenes Einkommen und eine gute Schufa. Dann dürfte einem Kredit nichts im Wege stehen. Achten Sie auf den effektiven Jahreszins, nicht auf den Sollzins.
            Kommentar

• Hallo joelfeldhake1,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Es gibt bekannte Kreditvergleichsportale: Check 24 und Verivox. Beide sind kostenlos.

Sie können einen Kredit dort nicht aufnehmen. Nutzen Sie den Link zur entsprechenden Bank. Von dort aus können Sie den Kredit dann beantragen.

Wenn Sie vergleichen, dann ist der effektive Jahreszins wichtig. Außerdem ist auch interessant, ob die Bank kostenlose Sondertilgungen anbietet.

Außerdem sind Ratenpausen ganz nützlich. Darauf solltenSie auch achten. Soweit mir bekannt ist, bietet die Targobank kostenlose Sondertilgungen in einem bestimmten Rahmen und Ratenpausen einmal jährlich an.

Über einen Kreditvergleich finden Sie sicher noch andere Banken, die das ebenfalls so handhaben.
              Kommentar

Einen Vergleich mit Smava durchführen zu lassen ist immer sehr effektiv und einfach. Jeder Kreditvermittler arbeitet für sich mit unterschiedlichen Banken und Kreditgebern zusammen.

Daher wirst Du nicht bei jedem Kreditvergleich die gleichen Angebote angezeigt bekommen. Du kannst mit einem Vergleich auf jeden Fall ordentlich an Geld einsparen.

Bei Smava bekommst Du, nachdem Du den Kreditrechner mit den geforderten Angaben bestückt hast, eine Liste mit Resultaten. Oben aufgelistet stehen dabei immer die Anbieter, die Dir die günstigsten Konditionen anbieten.

Achte aber nicht nur auf den effektiven Jahreszins, sondern hab auch einen Blick auf Sonderkonditionen wie Ratenpause und Sondertilgungen.

Du musst den Kredit aber schon direkt bei dem Kreditgeber auf der Seite beantragen.
                Kommentar

Die Seite oder bzw. den Anbieter den Sie suchen werden Sie mit Smava finden. Es gibt kaum ein Portal, welches einen größeren Namen hat.

Smava steht mit ganz oben an der Marktspitze. Natürlich arbeitet auch jeder Kreditvermittler nicht mit denselben Banken zusammen, dass wäre ja total unlogisch. Machen Sie doch einfach einen Kreditvergleich mit Smava und lassen Sie sich so überzeugen.

Wichtig ist für Sie als Kreditnehmer übrigens immer der effektive Jahreszins.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Wenn Du einen Vergleich für eine Ratenkredit machst, dann kommt es natürlich maßgeblich darauf an, wo Du diesen Vergleich durchführst.

Bei kleinen No Name Anbietern wirst Du nicht viel Auswahl bekommen. Anders sieht das natürlich aus, wenn Du einen großen Anbieter für den Vergleich nimmst, wie es z.B. Smava einer ist.

Smava wird Dir entsprechend Deinem Gesuch viele Angebote anzeigen können, da Smava halt auch mit sehr vielen Banken zusammenarbeitet.
                    Kommentar

Über Check24 lassen sich immer ein paar Hundert Euro sparen. Der tatsächliche Zins ist aber individuell von der Bonität abhängig.

Für den niedrigsten Zins muss die Bonität sehr hoch sein. Das ist also nur mit sehr gutem Einkommen und einer sauberen Schufa möglich.

Außerdem sollte der Arbeitsplatz langfristig gesichert sein seit mindestens drei Jahren. Zur Orientierung lohnt der Blick auf die Angabe, welche Konditionen 2/3 aller Kreditnehmer erhalten.

Wer seine Bonität selbst im mittleren Zinswert sieht, sollte sich einen Kreditgeber mit Festzins suchen. Mein Tipp: ING DiBa.
                      Kommentar

Leider kann Dir niemand auf die exakte Nachkommastelle genau sagen, was Du im Kreditvergleich tatsächlich einsparst. Denn: Der Kampf um den Kreditkunden ist entbrannt.

Und jeder Kredit wird kundenindividuell berechnet. Einen ersten Anhaltspunkt kann ich Dir aber aus persönlicher Erfahrung herausgeben: Den größten Sprung in den Zinsen kannst Du durch die Wahl der passenden Kreditart machen.

Ich habe tatsächlich mal viel zu lange einen Dispokredit aufgenommen und über fast ein Jahr lang getilgt. Das hat mich bares Geld gekostet, weil praktisch alle Privatkredite günstiger als der Dispo sind.

Du kannst aber auch auf andere Art und Weise feststellen, wie viel die meisten Kunden einsparen können. Egal ob Filialbank oder auch attraktiver Zins im Kreditvergleich: Alle Banken müssen ein sogenanntes repärsentatives Beispiel abgeben, was für mindestens 2/3 der Kunden auch tatsächlich vergeben werden muss.

Vor diesem Hintergrund wird es wahrscheinlich so sein, dass der Kreditgeber mit dem günstigsten repräsentativen Beispiel auch für Dich die bessere Alternative sein wird.

In der Hochrechnung kannst Du mal die Unterschiede der Gesamtkosten im repräsentativen Beispiel als grobe Annäherung des Einsparpotenzials nehmen.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Guten Tag,

es ist sowohl richtig als auch wichtig, dass du einen Kreditvergleich durchführst und auf diese Weise das günstigste Angebot für dich ermitteln kannst. Ich konnte bei meinem letzten rund 20 Euro pro Monat einsparen.

Allerdings war der Zinssatz nicht der niedrigste, sondern ein paar Punkte darüber. Woran das liegt kann ich dir leider auch nicht wirklich sagen, zumal meine Score bei Rund 99 Prozent liegt, wie ich aus meinem Schufa-Auszug weiß.

Bei der Vergleichsplattform check24.de sind die jeweiligen Angebote recht gut erläutert und du kannst sofort eine Anfrage an den jeweiligen Anbieter absenden.
                          Kommentar

Vergleiche sind generell gut, dass sie immer dafür sorgen, dass du Angebote findest, die auch zu dir passen. Und das nicht nur bezüglich der Kosten.

Ein Vergleich zeigt ja auch, ob der Geldgeber deine Bedingungen für den Kredit erfüllen kann. Ob er generell die Kreditart anbietet, ob er deine Kreditsumme zur Verfügung stellt, ob du die Rückzahlung so gestalten kannst, wie du dir das wünschst.

Die Zinsen gehören dann noch oben drauf und sorgen dafür, dass der Kredit möglichst nicht zu teuer wird. Und all das kannst du mit dem Vergleich bewirken.

Wie viel du letztendlich sparst, hängt davon ab, wie viel Geld du benötigst und was für eine Art credit du suchst. Zudem hängt davon ab, wie umfassend du deine Suche gestaltest.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Den größten Sprung bei den Zinsen nach unten oder die größte Einsparung kannst Du machen, wenn Du von einem Dispozins von 10 oder mehr Prozent auf einen normalen Privatkredit "herunterspringst".

Da sind oft sogar vier oder fünf Prozent Einsparung möglich, was ja fast einer Halbierung der Zinsen entspricht.

Wenn Du einen normalen Ratenkredit umschuldest, dann hängt es davon ab, ob Du ursprünglich zu teuer eingekauft hast. Meine ganz persönliche Erfahrung beim Einholen von Kreditangeboten ist, dass die örtlich vermeintlich starken Banken nicht so weit mit dem Zins heruntergehen.

Wenn Du also von Deiner "Stammkunden-Bank" oder jahrzehntelangen Bankverbindung zu einer neuen Bank gehst, dann kannst Du sicher Einiges einsparen. Der Zins müsste sich irgendwo unterhalb des repräsentativen Zinssatzes bewegen, wenn Du eine normale bis gute Bonität hast.
                              Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                                Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                              • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                              Lädt...
                              X