Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

günstiger 20000 Euro Kredit benötigt

Einklappen
X
Einklappen

• günstiger 20000 Euro Kredit benötigt

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wie finde ich einen günstigen 20000 Euro Kredit ? Ich kenne meine Kreditsumme, aber wie finde ich nun heraus, was ich insgesamt zahlen muss?

Der Verwendungszweck sollte nicht unbedingt angegeben werden, wenn ich das nicht muss. Wäre es vielleicht sogar möglich, dass ich mir vorher ein Angebote einholen kann? Das würde ich aber nur machen, wenn das nichts kostet.

Dann würde mich interessieren, was mit der Kündigungsfrist und dem Widerruf ist. Vielleicht schaffe ich es, den Kredit vorzeitig zu tilgen, aber würden dann Kosten auf mich zukommen und welche?

Check 24, Finanzcheck und Verivox sind Portale zum Vergleichen von Krediten. Sie sollten darauf achten, dass die Bank kostenlose Sondertilgungen anbietet.

In den meisten Fällen sehen Sie das auf den Seiten der Bank. Sie bekommen zunächst eine Auflistung aller Banken. Wenn Sie dann dem Link zu einer Bank folgen, können Sie die Konditionen einsehen.

Barclays und die Targobank bieten zum Beispiel kostenlose Sondertilgungen bis zu einer gewissen Summe an. Vor allen Dingen sind es Direktbanken, die das machen.

Bei Filialbanken werden Sie das nicht finden. Die wollen immer Gebühren für eine frühere Tilgung des Kredits.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.084 mal von Lesern ausgewählt (65.77 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      963 mal von Lesern ausgewählt (1.22 %)
      3.566 mal von Lesern ausgewählt (4.5 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.204 mal von Lesern ausgewählt (5.31 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.987 mal von Lesern ausgewählt (8.82 %)
      2.021 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
      Stand: 19.10.2018

Bei den Onlinekrediten steht es dir oft frei, ob du einen Verwendungszweck angibst oder nicht. Du kannst das offen lassen.

Bei dem Vergleich, den du zum Beispiel bei verivox oder Check24 durchführen kannst, kannst du die Gesamtkosten leicht einsehen. Diese können sich aber noch ändern.

Du musst erst eine Anfrage bei einem Kreditgeber stellen, dem du mitteilst, wie viel Geld aufgenommen wird und wie hoch dein Einkommen ist. Erst dann kann ein richtiger Zins für dich ermittelt werden und nicht vorher.

Kommentar

20000 Euro sind ja nun kein kleiner Kreditbetrag. Deshalb ist es vernünftig, wenn Sie vorher einen Kreditvergleich vornehmen um die Konditionen und Bedingungen zu erfahren.

Gute Vergleichsportale sind neben Smava Check24, Verivox aber auch Finanzcheck. Diese Kreditvergleichsportale sind nicht nur kostenlos, sondern auch seriös.

Auch sind diese Portale sehr leicht zu bedienen, gerade für den nicht so versierten Internetnutzer oft eine Erleichterung. Sie geben einfach die Kreditsumme, wenn Sie möchten den Verwendungszweck und die Laufzeit ein.

Sofort wird Ihnen eine Liste angezeigt mit allen potentiellen Anbietern. Hinter den Anbietern finden Sie Links denen Sie folgen können. Dahinter verbergen sich die entsprechende Details wie etwa die von Ihnen gewünschten Sondertilgungen.

Aber auch Ratenpausen oder ob der Kredit ohne oder mit Schufa vergeben wird sind wichtige Parameter für den Kreditnehmer. Sie sollten auf jeden Fall darauf achten, dass die Sondertilgungen kostenlos genehmigt werden.

Entsprechende Hinweise sollten zudem im Kreditvertrag vermerkt werden. Es sind meistens die Direktbanken die kostenlose Sondertilgungen erlauben. Soweit mir bekannt ist, berechnen die Filialbanken bei einer Sondertilgungen Gebühren.

Gefällt Ihnen ein Kreditangebot, so können Sie direkt über diese Seite einen Kreditantrag stellen.

Kommentar

Den Verwendungszweck müssen Sie bei Online-Krediten nur bei einer Immobilienfinanzierung oder einem Autokredit angeben. Bei herkömmlichen Ratenkrediten fragt die Bank nicht danach.

Kostenlos vergleichen können Sie auf den diversen Kreditvergleichsportalen. Check 24 oder Verivox sind die bekanntesten. Sie können aber auch andere nutzen.

Auf diesen Vergleichsportalen brauchen Sie keine persönlichen Angaben zu machen. Wenn Sie ein Angebot einer Bank näher interessiert, können Sie auf die Seite der Bank wechseln.

Dort finden Sie dann noch mehr Einzelheiten. Dort steht auch, wie es mit Sondertilgungen aussieht. Die meisten Online-Banken verlangen bis zu einer bestimmten Höhe keine Gebühren.

Bei den Filialbanken müssen Sie bei einer Sonderkündigung oder Sondertilgung besser gesagt Gebühren zahlen. Die Direktbanken verzichten darauf.

Auf Internetgeschäfte haben Sie ein gesetzliches Widerrufsrecht.

Kommentar

• Hallo nochalh,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Du musst den Verwendungszweck im Internet nicht angeben. Dort gibt es die Option, den Verwendungszweck offen zu lassen.

Du kannst einen Kreditvergleich nutzen, um zu wissen, welche Gesamtkosten und welche Rate auf dich zukommt. Die Rate kannst du ja selber beeinflussen, indem du dir eine Laufzeit aus suchst.

Ist es eine kurze Laufzeit, sind die Raten hoch und umgekehrt. Du kannst jeden angezeigten Kreditgeber anschreiben und eine Anfrage stellen.

Dieses Angebot wird dir dann zeigen, wie hoch die Gesamtkosten sind und was du im Monat tilgen musst.

Kommentar

Der Kredit- und Bankensektor ist in den letzten Jahren viel transparenter geworden als früher.

Während lange Jahre neben den Sollzinsen auch zusätzliche Bearbeitungsgebühren verlangt werden durften, muss heute Alles (!) in eine einzige, vergleichbare Zahl eingerechnet werden.

So siehst Du bei einem Vergleich der Kreditmöglichkeiten für 20.000 Euro gleich den Zinssatz in %! Zusätzlich muss die Bank die Anzahl der Raten und die Gesamtkosten übersichtlich darstellen.

Im Kreditvergleich check24 würde diese Angabe direkt unter dem "Kasten" des Kreditangebots zu sehen sein. Dazu ist kein weiterer Klick erforderlich.

Die Gesamtkostenangabe steht damit ganz offen direkt auf der Trefferliste :-)

Die Frage der - nachträglichen - Kündigung hat sich dadurch erledigt, dass Du praktisch alle Kredite jederzeit sondertilgen bzw. zurückzahlen kannst. Bist also vollständig flexibel.

Sozusagen auch eine Kündigung ohne Risiko: Du kümmerst Dich erst um die "neue" Finanzierung und zahlst damit den bisherigen Kredit zurück.

Darüber hinaus gibt es ein gesetzliches Widerrufsrecht für einen Zeitraum von 14 Tagen nach Aushändigung der Vertragsunterlagen und des Merkblattes - wie es die Postbank sehr
                  übersichtlich beschreibt.

Kommentar

Guten Tag,

was du insgesamt (einschließlich Zinsen) bezahlen musst, erfährst du am besten über eine Vergleichsseite im Internet oder über ein konkretes Angebot von der Bank. Natürlich hast du auch die Möglichkeit, einen Kredit zur freien Verwendung zu beantragen.

Allerdings wird hierfür seitens der Bank der Zinssatz angehoben. Die Zusendung von Angeboten wird dich nichts kosten.

Wenn du das Darlehen vor Ablauf der Laufzeit bei der Bank ablösen möchtest, kommt eine so genannte Vorfälligkeitsentschädigung.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        52.084 mal von Lesern ausgewählt (65.77 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        963 mal von Lesern ausgewählt (1.22 %)
                        3.566 mal von Lesern ausgewählt (4.5 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        4.204 mal von Lesern ausgewählt (5.31 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        6.987 mal von Lesern ausgewählt (8.82 %)
                        2.021 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
                        Stand: 19.10.2018
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        Lädt...
                        X