Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreditanfrage von Rentner

Einklappen
X
Einklappen

• Kreditanfrage von Rentner

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Seit zwei Jahren beziehe ich Rente und möchte eine Kreditanfrage stellen. Diese ist nicht so gering, sodass ich monatlich sehr gut klar komme.

Leider sind nun doch Sachen dazwischen gekommen, die ich nicht auf einmal zahlen kann. Um keine Mahngebühren zu bekommen, wollte ich die Rechnungen schnell vom Tisch haben.

Aber ohne einen Kredit wird es nichts. Ich habe schon hin und her gerechnet, aber es wird so nicht klappen. Da meine Bank keinen Kredit an Rentner vergibt, möchte ich wissen, wo ich den Antrag stellen kann. Mit dem Internet bin ich nicht so firm, daher brauche ich Ihre Hilfe.

Die Rentenbescheide und Kontoauszüge habe ich vor mir liegen und kann ich jederzeit einreichen. Kann ich das mit der Post schicken? Sonst müsste ich meinen Enkel fragen, ob dieser mir die Sachen auf den Computer legt.

Die Banken agieren da alle etwas unterschiedlich, was die Vergabe von Krediten an Rentner betrifft. Die einen haben einen sehr niedriges Alter, wo sie schon keine Kredite mehr vergeben und den anderen wiederum ist es fast egal.

Ich empfehle Ihnen daher dringend einen Kreditvergleich durch Smava durchführen zu lassen. Sie finden auf der Startseite von Smava einen einfach zu bedienenden Kreditrechner.

Wenn Sie da alles eingestellt haben, werden Sie eine Ergebnisliste erhalten mit unterschiedlichen Angeboten. Die Unterlagen können Sie ganz einfach auf dem Postweg versenden. Inzwischen kann aber auch schon alles digital erledigt werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.108 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.737 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
      Stand: 16.12.2018

Guten Tag,

du solltest dich auf jeden Fall im Internet auch einem Vergleichsportal nach Anbietern umschauen und bei diesen Erfragen, wie deine Chancen stehen. Im Internet gibt es das Portal Check24.de, welches stets aktuelle Angebot von verschiedenen Anbietern für dich bereithält.

Wenn alle Strick reißen, solltest du einen Bürgen benennen können oder dich damit abfinden, dass du dich vielleicht an private Geldgeber wenden musst. Ich denke, dass es nicht die schlechteste Idee ist, wenn du mindestens deinen Enkel in dieser Angelegenheit um Hilfe bittest.

Kommentar

Es würde sicher schneller gehen, wenn dein Enkel dir helfen kann. Dieser könnte deine Unterlagen einscannen und dann über das Internet schicken.

Die Unterlagen dürften ausreichen, aber du musst vorher eine Anfrage stellen. Wenn du einen Kreditvermittler gefunden hast, dann kannst du diese Anfrage kostenlos stellen.

Dann wartest du nur ab, ob du ein Kreditangebot bekommst. Wenn ja, ist das der Zeitpunkt, wo du deine Unterlagen einreichen kannst.

Kommentar

Es gibt heute mehrere Kreditmodelle. Sie können das online machen, weil das schnell und einfach funktioniert. Es gibt aber auch die Möglichkeit die Unterlagen per Post zu schicken, je nach Kreditangebot, Bank oder Kreditvermittler.

Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit wünschen das Einreichen per Post, bieten das alternativ als Mail an, wovon ich aber abrate. Bei Banken ist das noch immer gemischt.

Bleibt natürlich die Frage, welche Bank Sie als Rentner für einen Kreditantrag akzeptiert. Da wäre beispielsweise Barclaycard mit günstigen Zinsen und guten Konditionen.

Bank of Scotland bietet Rentnern ebenso einen Kredit an. Es reichen die Rentenbescheide aus.

Grundsätzlich ist es so, dass nur bei unzureichendem Einkommen externe Hilfe durch einen Bürgen oder weiteren Antragsteller (eventuell der Enkel) benötigt wird.

Kommentar

• Hallo pantic10,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn du den Kredit sehr schnell brauchst, dann frage deinen Enkel, ob er dir bei dem Antrag über das Internet helfen kann. Wenn du es nicht eilig hast, kannst du das auch per Post schicken.

Du solltest vor dem Antrag dich bei der Post legitimieren lassen, sodass du das auch gleich mit schicken kannst, um einen Antrag bei einem Kreditvermittler stellen zu können.

Kommentar

Rentner zählen bei den Banken in der Tat zu einer Risikogruppe, einfach aufgrund des fortgeschrittenen Alters. Das Risiko von Ausfällen ist vielen Banken zu hoch, sodass diese ein maximales Höchstalter bei der Vergabe von ihren Krediten festlegen.

Dieses Höchstalter ist aber nicht von dem Gesetzgeber her irgendwo festgelegt, sondern wird von jedem Kreditgeber selber individuell bestimmt.

Wo die eine Bank schon ab einem Alter von 60 Jahren keinen Kredit mehr vergeben, vergeben andere Banken noch weit über die 70 Jahre Ihre Kredite.

Deshalb ist ein Kreditvergleich unter anderem sehr nützlich. Gemäß Ihrer persönlichen Angaben, werden Ihnen z.B. von Smava nur Angebote angezeigt, die für Sie auch noch infrage kommen.

Halten Sie Ihre Unterlagen weiter bereit, um diese schnell verschicken zu können.

Kommentar

Bitten Sie Ihren Enkel, für Sie einen Kredit bei einem seriösen Kreditvermittler zu beantragen. Der Antrag wird zwar Online gestellt, aber die Bearbeitung erfolgt per Post.

Seriöse Kreditvermittler wie Maxda, Boncred, Creditolo, Bon Kredit oder Credimaxx verlangen keine Vorkosten und können auch in schwierigen Fällen helfen. Sie arbeiten mit mehreren Banken zusammen und können Ihnen sagen, ob Sie einen Kredit bekommen.

Für eine persönliche Beratung haben alle Kreditvermittler eine telefonische Hotline.

Kommentar

Du kannst als Rentner einen Kredit bei einem Vermittler bekommen. Diese vergeben auch an dich einen Kredit, wenn die Summe im Rahmen bleibt.

Die Unterlagen kannst du mit der Post schicken oder mit der E- Mail. Letzteres geht schneller und du musst nicht so lange warten.

Ein Kredit bis 1000 Euro ist eigentlich immer möglich, sodass du diese Summe beantragen kannst. Wenn du etwas mehr brauchst, dann frage deinen Enkel, ob er für dich bürgen würde.

Dann wäre es noch leichter, den Kredit zu bekommen, den du in geringen Raten zahlen kannst.

Kommentar

Grundsätzlich haben Rentner Probleme mit einer Kreditzusage. Vielleicht würde es etwas nutzen, wenn Ihr Enkel den Kreditantrag mit unterschreiben würde.

Ansonsten sehe ich kaum Chancen für Sie auf eine Kreditzusage. Suchen Sie zunächst über Check 24 eine Bank, die einen Kredit an Rentner vergibt.

Check 24 ist ein kostenloses Vergleichsportal, auch für Kredite und andere Dinge. Wenn Sie eine Bank gefunden haben, dann beantragen Sie den Kredit.

Viele wenden bereits das VideoIdent an. Bei manchen Banken können Sie sich aussuchen, ob Sie auf dem Postweg die Unterlagen zusenden wollen.

Dann müssten Sie das PostIdent am Postschalter durchlaufen. Der Postmitarbeiter prüft anhand Ihres Personalausweises die Daten und übersendet dann die Unterlagen an die Bank.

Es wird garantiert nicht einfach, einen Kredit zu finden.

Kommentar

Du kannst deine Unterlagen per Post schicken oder fragst nach, ob Du Hilfe bekommen kannst, dann würde es auch schneller gehen. Einen solchen Kredit bekommst du bei einem Kreditvermittler.

Auxmoney, Maxda und Smava gehören zu den bekanntesten Kreditvermittlern, wo ein Kredit für Rentner beantragt werden kann. Die Anfrage ist kostenlos.

Dort sollte dein Enkel helfen, denn die Angaben müssen über das Internet erfolgen. So kann Dein Enkel auch gleich die Kreditunterlagen abschicken, wenn du dich damit nicht sehr gut auskennen solltest.

Nach der Anfrage wirst du ein Kreditangebot erhalten und sehen, wie hoch die Gesamtkosten sein werden.

Kommentar

• Hallo pantic10,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                51.108 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
                                2.737 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
                                Stand: 16.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X