62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Günstige Kredite mit Vergleich finden?

Einklappen
X
Einklappen

Günstige Kredite mit Vergleich finden?

Wenn ich günstige Kredite suche, kann ich das am besten mit einem Vergleich oder gibt es noch andere Wege? Ich habe bei meiner Sparkasse eine Anfrage gestellt und habe ein Angebot bekommen. Also ehrlich gesagt ist günstig was anderes als das, was sie mir angeboten haben. Der Zins lag bei über neun Prozent.

So nicht und nicht mit mir. Es sollen günstige Kredite sein, die ich mir ansehen kann. Wo gibt es diese? Wo lag euer Zins, als ihr den Kredit bekommen habt. Ich mache mir ein wenig Gedanken, warum der Zins der Sparkasse so hoch war. Kann mir das einer erklären?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ich habe vor etwa drei Monaten auch den S-Privatkredit von der Sparkasse aufgenommen. Ich habe zuvor einen Kreditvergleich im Internet gemacht und mir einige unverbindliche Angebote zukommen lassen.

Da sich die Kreditangebote der Banken nur um wenige Prozentpunkte nach dem Komma unterschieden haben, bin ich bei der Sparkasse geblieben.

Ich bin dort ja auch schon seit vielen Jahren Kunde und habe alle Konten dort. Bei mir kam der etwas höhere Zinssatz durch meine Bonität zustande.

Das wird bei Ihnen bestimmt genauso sein. Sie können ja zuvor einen Kreditvergleich auf Smava machen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Filialbanken haben immer höhere Zinsen. Online-Banken sind günstiger, weil sie kein Filialnetz haben, das finanziert werden muss.

Neun Prozent ist schon happig. Es kann aber sein, dass die Zinsen Bonitätsabhängig berechnet werden. Aber Sie können einen der verschiedenen Kreditvergleichsportale nutzen.

Check 24, Finanzcheck und Verivox sind solche Portale. Die angegebenen Zinsen sind aber nur Richtwerte. Es kann durchaus sein, dass Sie beim Kreditantrag von der Bank einen anderen Zinssatz angeboten bekommen.

Die Vergleichsportale kosten kein Geld und stehen für jeden offen. Hier finden Sie sicherlich eine Bank, die bessere Konditionen hat, als Ihre Bank.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Die Zinssätze der Kredite, die die Sparkasse oder andere Filialbanken anbieten, sind meistens höher als die Zinssätze, die bei Onlinekrediten gültig sind. Auch Direktbanken bieten meistens sehr zinsgünstige Kredite an.

Der wesentliche Grund ist, dass diese Banken deutlich höhere Kosten haben, da sie ein Filialnetz unterhalten. So etwas können sich reine Online- oder Direktbanken sparen.

Es kann durchaus sein, dass die Zinsen bei einer anderen Bank in Deiner unmittelbaren Nähe deutlich günstiger sind als bei der Sparkasse. Garantiert ist das jedoch nicht.

Außerdem musst Du nicht viel Zeit investieren und musst auch nicht von Bank zu Bank gehen, um dort passende Angebote einzuholen. Viel besser ist es, wenn Du von vornherein im Internet vergleichst.

Einen anderen Weg, um Dir einen Überblick über das aktuelle Angebot zu verschaffen, gibt es leider nicht. Ein Kreditvergleich geht sehr schnell und ist außerdem nicht schwierig.

Du kannst eines oder mehrere Kreditvergleichsportale im Internet dafür nutzen. Sehr zu empfehlen ist das größte Vergleichsportal Check24.

Weitere gute Portale sind Verivox, Finanzscout24 und Finanzcheck. Überall kannst Du nicht nur vergleichen, sondern findest auch wertvolle Hinweise.

Ein kostenloser Kreditrechner steht Dir auf allen Portalen rund um die Uhr zur Verfügung. Dort kannst Du die gewünschte Kreditsumme und die gewünschte Laufzeit eingeben, um die mögliche Kreditrate schnell und zuverlässig zu berechnen.

Die Angebote sind sehr übersichtlich angeordnet. So führt in der Regel das zinsgünstigste Angebot die Liste auf dem Kreditvergleichsportal an.

Wähle Dir den Kredit aus, der Dir am meisten zusagt.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Sparkassen Kredite sind nicht unbedingt billig. Das ist bekannt, weshalb viele einen Online Kredit beantragen.

Weniger bekannt, aber mit guten Leistungen, ist die Sberbank. Ein reiner digitaler Kreditabschluss und eine sehr schnelle Auszahlung, sodass nach zwei Werktagen das Geld auf dem Konto ist.

Auch Barclaycard ist ein guter Kreditgeber mit guten Konditionen und zahlt an solvente Kunden das Geld sehr schnell aus.

Ein Kreditvergleich bei Check24 bringt weitere Informationen zu dem Thema.
          Kommentar

Der Zins richtet sich nach deiner Bonität. Wenn du also einen zu hohen Kreditzins als Angebot bekommen hast, kann es daran liegen, dass man dich nicht sehr gut eingestuft hat.

Du kannst Anfragen im Internet bei den Banken stellen und sehen, wie der Zins dort ausfällt. Die Banken kannst du auf einem Vergleichsportal kontaktieren.

Wenn dort der Zins auch so hoch ist, dann ist etwas mit deiner Bonität nicht in Ordnung. Entweder du verdienst nicht genug, hast einen zu hohen Kreditanspruch oder du hast vielleicht einen Eintrag in der Schufa.
            Kommentar

• Hallo lichideze,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hast du dir denn überlegt, warum der Zins vielleicht so hoch liegen könnte? Einen hohen Zins bekommt man eigentlich nur, wenn die Bonität nicht so ausreichend vorhanden ist.

Du kannst natürlich auch solche Anfragen im Internet stellen. Ein Kreditrechner wird helfen die Kreditgeber zu finden, wo du dann die Anfrage stellen kannst.

Wenn der Zins dann immer noch so hoch ist, kann es wirklich an deiner Bonität liegen. Dann solltest du überlegen, eine Sicherheit zu hinterlegen, um den Zins zu senken.

Eine Bürgschaft zum Beispiel kann eine Zinssenkung erreichen und der Kredit wird dann nicht mehr so teuer sein.
              Kommentar

Ein Kredit in einer Filialbank ist immer teurer als ein Onlinekredit. Sie müssen bedenken, dass Sie in der Filiale der Sparkasse auch kompetent beraten werden.

Dies ist bei einem Onlinekredit nicht möglich. Sie können aber, sofern Sie sich gut mit Krediten auskennen, einen Onlinekredit auf einem Kreditportal suchen.

Ich habe meinen Kredit über das Vergleichsportal von Check24 gefunden. Zur Auswahl der Kreditangebote habe ich den Vergleichsrechner auf der Webseite des Portals genutzt.

Nach der Eingabe der Kreditsumme, der Laufzeit und des Verwendungszwecks, wurden mir sehr viele Ergebnisse angezeigt. Die Kreditdetails der Angebote sind sehr übersichtlich angeordnet.

Achten Sie bei der Auswahl einer Bank immer auf den effektiven Jahreszins. Niedrige Zinsen bedeuten immer einen günstigen Kredit.

Den Antrag können Sie dann online stellen.
                Kommentar

Du kannst günstige Kredite finden, aber ob du sie dann auch bekommst, ist eine andere Sache. Vielleicht verdienst du nicht so viel und deswegen ist der Zins so hoch.

Wenn du einen Kredit wirklich günstig haben willst, dann überlege, ob jemand für dich bürgen kann. Mit einem Bürgen kann auch der Zins niedriger ausfallen, sodass du Geld sparen kannst.

Auf einem Vergleichsportal kannst du die Banken auch nach einem Angebot fragen. Wenn der Zins dann auch so hoch ist, sichere den Kredit ab.

Wenn der Zins niedriger ist, kannst du einen Antrag stellen.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Günstige Kredite kann man mit einem Kreditvergleich finden. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass du den günstigen Zins auch bekommst.

Die effektiven Jahreszinsen sind bonitätsabhängig. Wenn du also keine so gute Bonität hast, dann bekommst du auch keinen so guten Zins.

Du kannst mit Kreditsicherheiten deine Bonität verbessern und somit auch einen besseren Zins erhalten.
                    Kommentar

Hallo,
                      es ist niemals gut, sich im Zuge einer Kreditsuche nur auf einen einzigen Anbieter zu konzentrieren. Das Kreditangebot auf dem Kreditmarkt ist dergestaltig gross, dass ich ohnehin von vornherein schon zu einem Kreditvergleich raten würde.

Diesen Kreditvergleich brauchst Du nicht einmal manuell durchzuführen. Du kannst hierfür auch Portale im Internet nutzen.

Von Smava bis Maxda, von Creditolo bis Vexcash - die Auswahl ist gross und überdies für Dich nicht einmal mit Kosten oder Aufwand verbunden. Wenn Du einen Wunschkredit mithilfe dieser Anbieter suchst hast Du auch keine Verpflichtungen, Du kannst jedoch direkt über die Plattform mit dem potentiellen Kreditgeber schnell in Kontakt treten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
                      Kommentar

Filialbanken nehmen immer einen höheren Zinssatz als die Online Banken. Das liegt auch daran, dass diese über ein Filialnetz verfügen und deshalb andere Kosten haben.

Allerdings finde ich neun Prozent auch etwas heftig. Vielleicht berechnet die Sparkasse die Zinsen bonitätsabhängig.

Das machen die Online-Banken auch so, aber trotzdem sind die Zinsen dort günstiger. Ich habe eine Bekannte, die hatte letztens bei der Postbank einen Kredit online beantragt.

Die haben ihr einen Zinssatz von um die sechs Prozent angeboten. Nutzen Sie einen Kreditvergleich. Check 24 wäre ideal.

Dort sehen Sie bei den Angeboten der Banken auch schwankende Zinssätze. Es hängt von Ihrer Bonität ab, wie hoch die Zinsen tatsächlich sind.

Wenn Ihr Einkommen zwar für einen Kredit ausreicht, aber knapp bemessen ist, dann steigt für die Bank das Risiko. In solchen Fällen werden auch gerne höhere Zinsen angesetzt.

Sie werden sehen, über einen Kreditvergleich finden Sie eine günstigere Direktbank.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Die Sparkasse ist nicht das günstigste Bankhaus. Ich denke, da sind wir uns einig.

Aber wenn ihr die Sparkasse einen Zinssatz von über 9% angeboten hat, dann ist deine Bonität sehr schwach. Denn dieser Zinssatz ist sehr hoch und eigentlich auch nicht für die Sparkasse üblich.

Du kannst sicherlich mit einem Kredit Vergleich nach einem günstigen Kredit suchen. Aber jeder Kredit orientiert sich an deiner Bonität. Und wenn die nicht gut ist, werden die Zinsen immer so hoch sein. Du sollst also zuerst versuchen, deine Bonität zu verbessern, damit du ein günstigeres Angebot erhalten kannst.
                          Kommentar

Guten Tag,

die Sparkasse kann einen interessierten Kreditnehmer manchmal mit hohen Zinsen sehr enttäuschen oder gar abschrecken. Das ist bei diesem Kreditinstitut leider nichts Neues, wie ich meine.

Du hast natürlich auch bei anderen Banken in deiner Umgebung die Möglichkeit, dich nach einem Darlehen in der gewünschten Höhe zu erkundigen. Außerdem wirst du im Internet wohl die größte Auswahl an verschiedenen Finanzierungsangeboten für dich finden.

Wenn du hier im Forum erfahren möchtest, wie hoch die angebotenen Zinssätze andere Kreditnehmer waren, dann müsst wir erst einmal von dir wissen, wie hoch das Darlehen denn ausfallen soll und wie hoch dein monatliches Einkommen ist. Andernfalls wären alle Zinsangaben reine Spekulation und nicht handfest.

Am besten wird es sein, wenn du dich im Internet auf einer Vergleichsplattform nach den aktuellen Angeboten erkundigst. Du wirst bestimmt überrascht sein, wie niedrig das Zinsniveau ausfallen kann, wenn du nur lange genug suchst.

Bezüglich des hohen Zinssatzes von der Sparkasse kann es sein, dass deine Bonität eher schlecht ausgefallen ist und die Bank deshalb den Zins angehoben hat. Gut ist übrigens in diesem Zusammenhang, dass sie deine Schufa-Kartei nicht bemängelt hat und wohl auch keine Sicherheiten von dir verlangt hat.

Du kannst also durchaus optimistisch an die Kreditsuche heran gehen.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Ein Vergleich ist dafür da, um günstige Kreditangebote zu finden. Und ein Vergleich ist dafür da, um zu schauen, welche Bank den Kreditwunsch überhaupt erfüllen kann.

Warum die Zinsen bei deinem Angebot über die Sparkasse so hoch waren, kann ich nur erahnen. Ich denke aber, dass deine Bonität nicht zu gut ist und daher keine günstigeren Zinsen möglich waren.

Du hast natürlich die Möglichkeit, durch einen Vergleich zu klären, ob du an anderer Stelle bessere Zinsen erhältst. Ich würde aber nicht allzu viel erwarten.

CHECK24 hat einen hervorragenden Kreditrechner für Vergleiche. Dort kannst du deine Kreditsumme eingeben und ein paar weitere Eckdaten und dir werden verschiedene Angebote gezeigt. So siehst du, was generell möglich ist und kannst dann individuell weiter verfahren.
                              Kommentar

Stiftung Warentest macht von Zeit zu Zeit immer wieder einen Vergleich der Kreditangebote. Dabei werden dann Kredite einer bestimmten Kategorie, zum Beispiel Ratenkredite, miteinander verglichen.

Für den Vergleich sind in erster Linie immer die Zinsen maßgeblich. Denn die Zinsen sind die Kosten für einen Kredit.

Hier bestehen große Unterschiede, obwohl die Zinsen grundsätzlich niedrig sind. Mit einem Vergleich kann man hier viel Geld sparen.

Doch ein Vergleich ist nicht immer einfach. Die Angebote sind einfach zu unterschiedlich.

Man muss grundsätzlich zwischen den Kreditangebot in einer Bankfiliale und dem einer Onlinebank unterscheiden. Onlinebanken sparen sich viel Geld, da sie keine Filialen betreiben.

Daher können sie die Kredite günstiger anbieten. Auch ein Kreditvergleich ist einfacher zu machen. Dazu kann man einen Kreditvermittler nutzen, der das für dich macht.

Solche Kreditvermittler sind zum Beispiel Check24 und Finanzcheck. Man kann natürlich auch noch selbst suchen, aber das ist dann sehr zeitaufwendig.

Man muss dann abwägen, wieviel Zeit einem die Suche nach dem kleinsten Zins wert ist. In der Regel kommt man zu der Erkenntnis, dass der Vergleich eines Kreditvermittlers eine sehr gute Lösung ist.

Der Kreditvermittler findet für dich in wenigen Sekunden viele günstige Kreditangebote. Den Kreditantrag kannst du dann gleich beim Kreditvermittler stellen.
                                Kommentar

Wenn Du schon länger Sparkassen-Kunde wärest, dann würdest Du sehen: Im Hinblick auf Innovation und ein günstiges Preis-Leistungsangebot ist die Sparkasse mehr als einen Schritt hinterher. Leider!

Günstige Girokonten oder auch angemessen niedrige Gebühren bei Wertpapierkauf oder Geldanlage: Oftmals Fehlanzeige.

Ähnlich ist es beim Ratenkredit: Die Sparkasse bemüht sich nicht wirklich um den einzelnen Kunden und passt die Konditionen nicht an die günstigen Werte der Wettbewerber an.

Dagegen kannst Du aber etwas tun und die mehr als neun Prozent schlicht weg vergessen. Am Rande gesagt ist es auch ein Zeichen steigenden Selbstbewusstseins wenn Du Dir von der Bank nicht alles bieten lässt.

Starte deshalb mal einen der großen Kreditvergleiche wie check24, Finanzcheck und sehe Dir die Konditionen der Banken an. Da inzwischen praktisch alle Banken daran teilnehmen kannst Du mit einer Viertelstunde ausprobieren von ein paar Laufzeiten die optimale Monatsrate finden

Dann zu einem Angebot der Bank durchklicken und unverbindlich anfragen. Ich bin fest davon überzeugt, dass es weit weniger Zinsen sein werden, die Du zahlen würdest :-)
                                  Kommentar

Der Kreditvergleich ist eine sehr gute Option, um die Angebote der Banken zu vergleichen. Allerdings gilt der Hinweis: Bei einem Kreditvergleich bei Verivox oder Check24 müssen Sie unbedingt auf die Beispielrechnung achten, denn die gilt für 2/3 aller Kreditnehmer.

Lassen Sie sich keinesfalls von dem günstigsten Angebot blenden, denn realistisch ist das für einen Kreditnehmer aus dem soliden Mittelstand nicht. Sollten Sie sich dazu zählen, dann wählen Sie einen Kreditanbieter wie die ING DiBa, welche einen fixen effektiven Jahreszins anbietet, der nicht von der Bonität eines Kreditnehmers abhängt.
                                    Kommentar

Sie können einen der zahlreichen Kreditvergleiche nutzen. Die bekanntesten Portale sind Check 24 und Verivox.

Ich weiß zum Beispiel von Barclays, das die sehr günstige Zinsen haben. Bei der PSD Bank bekommen Sie einen festen Zinssatz und keinen bonitätsabhängigen.

Dort könnten Sie es auch mal versuchen. Wenn Ihre Sparkasse so viel Zinsen nimmt, dann kann das am Einkommen liegen.

Möglicherweise ist das zu niedrig. Das hängt natürlich auch davon ab, wie hoch der Kredit überhaupt sein soll. Nutzen Sie einen Kreditvergleich und schon sehen Sie, welchen Zinssatz Sie bei anderen Banken bekommen.

Stellen Sie zunächst eine Konditionsanfrage. Die hat keine negativen Auswirkungen auf die Schufa, wie das bei einem Kreditantrag der Fall ist.
                                      Kommentar

Bei den meisten Banken werden die Zinsen Bonitätsabhängig berechnet. Bei der Sparkasse ist das nicht anders.

Es könnte sein, dass Ihr Verdienst zu niedrig ist. Weil dann das Risiko höher ist, lässt sich das die Bank durch die höheren Zinsen bezahlen.

Es gibt Kreditvergleiche, die unabhängig von den Banken arbeiten. Sie bekommen dort aber auch eine Zinsspanne. Wie hoch der Zinssatz tatsächlich ausfällt, bestimmt die Bank.

Sie können sich aber an die PSD Bank wenden. Diese wirbt mit einem Zinssatz für alle, zu erreichen über das Internet. Günstige Zinsen finden Sie auch bei Barclays oder der Targobank online.
                                        Kommentar

Wo gibt es denn bei der Sparkasse einen Kredit, bei dem über neun Prozent Zinsen zu zahlen sind? Das habe ich noch überhaupt nicht gehört.

Die Sparkasse ist zwar nicht der günstigste Anbieter, aber so teuer ist es dort auch nicht.

Mit einem Vergleich kann man durchaus nach günstigen Krediten suchen. Du darfst aber nicht vergessen, dass die Angebote im Vergleich nur zur Orientierung dienen.

Du musst immer eine direkte Anfrage stellen, damit deine persönlichen Daten und wirtschaftlichen Daten ausgewertet werden können. Und erst dann siehst du, welchen Zinssatz man dir am Ende gibt.
                                          Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X