Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige Kredite mit Vergleich finden?

Einklappen
X
Einklappen

• Günstige Kredite mit Vergleich finden?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn ich günstige Kredite suche, kann ich das am besten mit einem Vergleich oder gibt es noch andere Wege? Ich habe bei meiner Sparkasse eine Anfrage gestellt und habe ein Angebot bekommen. Also ehrlich gesagt ist günstig was anderes als das, was sie mir angeboten haben. Der Zins lag bei über neun Prozent.

So nicht und nicht mit mir. Es sollen günstige Kredite sein, die ich mir ansehen kann. Wo gibt es diese? Wo lag euer Zins, als ihr den Kredit bekommen habt. Ich mache mir ein wenig Gedanken, warum der Zins der Sparkasse so hoch war. Kann mir das einer erklären?

Ich habe vor etwa drei Monaten auch den S-Privatkredit von der Sparkasse aufgenommen. Ich habe zuvor einen Kreditvergleich im Internet gemacht und mir einige unverbindliche Angebote zukommen lassen.

Da sich die Kreditangebote der Banken nur um wenige Prozentpunkte nach dem Komma unterschieden haben, bin ich bei der Sparkasse geblieben.

Ich bin dort ja auch schon seit vielen Jahren Kunde und habe alle Konten dort. Bei mir kam der etwas höhere Zinssatz durch meine Bonität zustande.

Das wird bei Ihnen bestimmt genauso sein. Sie können ja zuvor einen Kreditvergleich auf Smava machen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.193 mal von Lesern ausgewählt (65.9 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      918 mal von Lesern ausgewählt (1.18 %)
      3.474 mal von Lesern ausgewählt (4.47 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.088 mal von Lesern ausgewählt (5.26 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.817 mal von Lesern ausgewählt (8.78 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.57 %)
      Stand: 21.10.2018

Filialbanken haben immer höhere Zinsen. Online-Banken sind günstiger, weil sie kein Filialnetz haben, das finanziert werden muss.

Neun Prozent ist schon happig. Es kann aber sein, dass die Zinsen bonitätsabhängig berechnet werden. Aber Sie können einen der verschiedenen Kreditvergleichsportale nutzen.

Check 24, Finanzcheck und Verivox sind solche Portale. Die angegebenen Zinsen sind aber nur Richtwerte. Es kann durchaus sein, dass Sie beim Kreditantrag von der Bank einen anderen Zinssatz angeboten bekommen.

Die Vergleichsportale kosten kein Geld und stehen für jeden offen. Hier finden Sie sicherlich eine Bank, die bessere Konditionen hat, als Ihre Bank.

Kommentar

Die Zinssätze der Kredite, die die Sparkasse oder andere Filialbanken anbieten, sind meistens höher als die Zinssätze, die bei Onlinekrediten gültig sind. Auch Direktbanken bieten meistens sehr zinsgünstige Kredite an.

Der wesentliche Grund ist, dass diese Banken deutlich höhere Kosten haben, da sie ein Filialnetz unterhalten. So etwas können sich reine Online- oder Direktbanken sparen.

Es kann durchaus sein, dass die Zinsen bei einer anderen Bank in Deiner unmittelbaren Nähe deutlich günstiger sind als bei der Sparkasse. Garantiert ist das jedoch nicht.

Außerdem musst Du nicht viel Zeit investieren und musst auch nicht von Bank zu Bank gehen, um dort passende Angebote einzuholen. Viel besser ist es, wenn Du von vornherein im Internet vergleichst.

Einen anderen Weg, um Dir einen Überblick über das aktuelle Angebot zu verschaffen, gibt es leider nicht. Ein Kreditvergleich geht sehr schnell und ist außerdem nicht schwierig.

Du kannst eines oder mehrere Kreditvergleichsportale im Internet dafür nutzen. Sehr zu empfehlen ist das größte Vergleichsportal Check24.

Weitere gute Portale sind Verivox, Finanzscout24 und Finanzcheck. Überall kannst Du nicht nur vergleichen, sondern findest auch wertvolle Hinweise.

Ein kostenloser Kreditrechner steht Dir auf allen Portalen rund um die Uhr zur Verfügung. Dort kannst Du die gewünschte Kreditsumme und die gewünschte Laufzeit eingeben, um die mögliche Kreditrate schnell und zuverlässig zu berechnen.

Die Angebote sind sehr übersichtlich angeordnet. So führt in der Regel das zinsgünstigste Angebot die Liste auf dem Kreditvergleichsportal an.

Wähle Dir den Kredit aus, der Dir am meisten zusagt.

Kommentar

Sparkassen Kredite sind nicht unbedingt billig. Das ist bekannt, weshalb viele einen Online Kredit beantragen.

Weniger bekannt, aber mit guten Leistungen, ist die Sberbank. Ein reiner digitaler Kreditabschluss und eine sehr schnelle Auszahlung, sodass nach zwei Werktagen das Geld auf dem Konto ist.

Auch Barclaycard ist ein guter Kreditgeber mit guten Konditionen und zahlt an solvente Kunden das Geld sehr schnell aus.

Ein Kreditvergleich bei Check24 bringt weitere Informationen zu dem Thema.

Kommentar

• Hallo lichideze,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Der Zins richtet sich nach deiner Bonität. Wenn du also einen zu hohen Kreditzins als Angebot bekommen hast, kann es daran liegen, dass man dich nicht sehr gut eingestuft hat.

Du kannst Anfragen im Internet bei den Banken stellen und sehen, wie der Zins dort ausfällt. Die Banken kannst du auf einem Vergleichsportal kontaktieren.

Wenn dort der Zins auch so hoch ist, dann ist etwas mit deiner Bonität nicht in Ordnung. Entweder du verdienst nicht genug, hast einen zu hohen Kreditanspruch oder du hast vielleicht einen Eintrag in der Schufa.

Kommentar

Hast du dir denn überlegt, warum der Zins vielleicht so hoch liegen könnte? Einen hohen Zins bekommt man eigentlich nur, wenn die Bonität nicht so ausreichend vorhanden ist.

Du kannst natürlich auch solche Anfragen im Internet stellen. Ein Kreditrechner wird helfen die Kreditgeber zu finden, wo du dann die Anfrage stellen kannst.

Wenn der Zins dann immer noch so hoch ist, kann es wirklich an deiner Bonität liegen. Dann solltest du überlegen, eine Sicherheit zu hinterlegen, um den Zins zu senken.

Eine Bürgschaft zum Beispiel kann eine Zinssenkung erreichen und der Kredit wird dann nicht mehr so teuer sein.

Kommentar

Ein Kredit in einer Filialbank ist immer teurer als ein Onlinekredit. Sie müssen bedenken, dass Sie in der Filiale der Sparkasse auch kompetent beraten werden.

Dies ist bei einem Onlinekredit nicht möglich. Sie können aber, sofern Sie sich gut mit Krediten auskennen, einen Onlinekredit auf einem Kreditportal suchen.

Ich habe meinen Kredit über das Vergleichsportal von Check24 gefunden. Zur Auswahl der Kreditangebote habe ich den Vergleichsrechner auf der Webseite des Portals genutzt.

Nach der Eingabe der Kreditsumme, der Laufzeit und des Verwendungszwecks, wurden mir sehr viele Ergebnisse angezeigt. Die Kreditdetails der Angebote sind sehr übersichtlich angeordnet.

Achten Sie bei der Auswahl einer Bank immer auf den effektiven Jahreszins. Niedrige Zinsen bedeuten immer einen günstigen Kredit.

Den Antrag können Sie dann online stellen.

Kommentar

Du kannst günstige Kredite finden, aber ob du sie dann auch bekommst, ist eine andere Sache. Vielleicht verdienst du nicht so viel und deswegen ist der Zins so hoch.

Wenn du einen Kredit wirklich günstig haben willst, dann überlege, ob jemand für dich bürgen kann. Mit einem Bürgen kann auch der Zins niedriger ausfallen, sodass du Geld sparen kannst.

Auf einem Vergleichsportal kannst du die Banken auch nach einem Angebot fragen. Wenn der Zins dann auch so hoch ist, sichere den Kredit ab.

Wenn der Zins niedriger ist, kannst du einen Antrag stellen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          51.193 mal von Lesern ausgewählt (65.9 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          918 mal von Lesern ausgewählt (1.18 %)
                          3.474 mal von Lesern ausgewählt (4.47 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          4.088 mal von Lesern ausgewählt (5.26 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.817 mal von Lesern ausgewählt (8.78 %)
                          2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.57 %)
                          Stand: 21.10.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X