Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Zins bei einem 18000 Euro Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

  • Welcher Zins bei einem 18000 Euro Kredit?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Um nicht in Zahlungsschwierigkeiten zu kommen, würde ich gern vorher schon alles über den 18000 Euro Kredit wissen.

    Die Kosten, eventuell Gebühren und auch die Raten, die monatlich gezahlt werden müssen. Nun bin ich etwas überfragt. Die Zinsen werden immer mit einem Minimum und einem Maximum angegeben. Aber welcher Zins ist der richtige für mich?

    Den besten Zins kann ich bekommen, da ich als sehr kreditwürdig von der Schufa eingestuft wurde. Das ist nicht schlecht, denn ich dachte nicht, dass es so ausschlaggebend ist. Wie habt ihr diesen großen Kredit aufgenommen und welchen Verwendungszweck und welchen Zins habt ihr bekommen?

  • #2
    Die Gesamtkosten und alle Einzelheiten kannst du mit Anfragen erfahren. Auf einem Vergleichsportal gibt es die Möglichkeit, diese Anfragen zu stellen.

    Nur so kannst du erfahren, welchen Zins du eventuell bekommen kannst und welche Raten auf dich zukommen. Die Raten können von dir bestimmt werden, wenn du die Laufzeit richtig einstellst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
      2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
      1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
      Stand: 14.02.2019

      • #3
        Der Zins wird nur dann ermittelt werden können, wenn deine Bonität feststeht. Um alle Kosten zu kennen, musst du vergleichen.

        Bei dem Vergleich gibst du alle erforderlichen Angaben an, die dort angezeigt werden. Suche dir dann Kreditgeber aus und stelle eine Anfrage.

        Zu deiner Anfrage wird es dann ein Kreditangebot geben und dann siehst du, welcher Zins möglich sein wird bei dir.

        Kommentar


        • #4
          Bei einem 18.000 Euro Kredit können Sie zwischen mehreren Banken auswählen, welche Konditionen Ihnen zusagen. Ein Kreditvergleich bei Check24 garantieren wertvolle Informationen.

          Die Zinsspanne der Angebote insgesamt reicht von 0,69% 19,90%. Kredite24 bietet das günstigste Angebot, Auxmoney das höchste und das mit einer Zinsspanne von fast 16%.

          Der PSD Sofortkredit bietet einen bonitätsunabhängigen Zins von 3,64% und Sie erhalten das Geld durch eine schnelle Auszahlung. Gerne genommen wird die ING DiBa mit einem Festzins ohne Bonität von 3,79%.

          Die Auszahlung erfolgt durchschnittlich drei Tage nach Vertragsabschluss.

          Kommentar


          • #5
            Die Kosten kannst du erst erfahren, wenn du eine Anfrage gestellt hast. Das kannst du bei jeder Bank machen, sodass du schnell einen Überblick hast über die Kosten.

            Vorkosten werden dir nicht entstehen und du kannst mit einem Kreditrechner schon einmal ausrechnen, welche Rate zu bekommen kannst. Ist die Rate zu hoch, stelle die Kreditlaufzeit höher ein, sodass die Kreditrate sich verringert.

            Kommentar


            • Hallo Justbonnie,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Neben der Schufa ist Ihr Job, dessen Absicherung, das Einkommen, Ihr Alter, Ihre Beschäftigungszeit, soziale Faktoren und andere Sachen ausschlaggebend für die Zinsberechnung.

                Achten Sie auf eine geringe Zinsspanne. Bei der SKG Bank ist dieser geringer als bei Kredite24. Die SKG Bank veranschlagt bei 2/3 aller Kunden einen effektiven Jahreszins von 3,69% laut Check24.

                Kredite24 hingegen 4,78% über die DSL Bank. Die DSL Bank selber, veranschlagt einen Zins von 564% im Durchschnitt bei 2/3 aller Kreditvergaben mit einem Volumen von 18.000 Euro.

                Persönlich empfehle ich Ihnen bei der Auswahl einen Kredit der SKG Bank oder der Oyak Anker Bank, weil die Bank die niedrigste Zinsspanne veranschlagt und Sie sicher sein können, dass Ihnen am Ende kein Wucherzins auferlegt wird.

                Kommentar


                • #7
                  Du musst doch wissen, wofür Du die 18.000 Euro als Kredit benötigst, also wird der Verwendungszweck doch von Dir angeben. Entweder Auto, Umschuldung, freien Verwendung, etc.

                  Bei Smava kannst Du einen derartigen Kreditvergleich vornehmen, indem Du den Kreditrechner dort nutzt. Du kannst dort eingeben, wofür Du den Kredit benötigst, welche Summe Du brauchst und wie lange der Kredit laufen soll, also die Laufzeit.

                  Der tatsächliche Zinssatz den Du bezahlen musst, wird erst dann ermittelt, wenn Deine Bonität überprüft wurde und wenn Du so gut eingestuft wurdest, dann wirst Du auch einen guten Zinssatz bekommen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Um zu erfahren, welchen Zins die Bank dir geben wird, musst du eine Anfrage stellen. Das Minimum und das Maximum der Zinsen zeigt nur an, welche Möglichkeiten bestehen.

                    Wenn der Kreditgeber aber weiß, welche Bonität du hast, dann kann er auch erst einen Zins errechnen. Daher solltest du dir die Zeit nehmen und einige Anfragen stellen.

                    Diese werden nicht in der Schufa eingetragen und sind unverbindlich. Daher kannst du ohne Bedenken ruhig bei mehreren eine Anfrage stellen, denn jeder bewertet die Bonität anders.

                    So findest du für dich das beste Angebot heraus und kannst einen Antrag stellen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Die Kreditkonditionen kannst du mit einem Vergleich herausfinden. Im Internet gibt es sehr viele Vergleichsseiten, die du nutzen kannst.

                        Dort musst du die Laufzeit, die Kreditsumme und den Verwendungszweck eintragen. Wenn du bei den Banken dann eine Anfrage stellst, kann man dir mehr über die Gesamtkosten mitteilen.

                        Die Laufzeit bestimmst du selber und damit automatisch auch die monatliche Rate. Diese kann bei der Beantragung noch etwas variieren, wird aber in etwa so sein, wie es der Vergleichsrechner dir anzeigen wird.

                        Kommentar


                        • #10
                          Als Verwendungszweck solltest Du natürlich das angeben, was Du auch vorhast mit dem Geld zu tun. Also wenn Du davon ein Auto kaufen möchtest, dann solltest Du Autokauf angeben, wenn Du aber unterschiedliche Dinge vorhast, dann bleibt Dir nur als Verwendungszweck zur freien Verfügung.

                          Du kannst bei Maxda eine Anfrage stellen und Dir für die geplanten 18.000 Euro so mehrere Kreditgeber mit deren Angeboten anzeigen lassen.

                          Ich wünsche Dir viel Erfolg!

                          Kommentar


                          • #11
                            Den Zins kann dir nur der Kreditgeber mitteilen. Dieser effektive Jahreszins hängt von deiner Kreditwürdigkeit ab, sodass diese erst geprüft werden muss.

                            Wenn du Anfragen bei den Kreditgebern stellst, wird man dir mehr über den Zins sagen können, der zu deinem Kreditwunsch und deinem Einkommen passt.

                            Kommentar


                            • Hallo Justbonnie,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Guten Tag,

                                ein Darlehen in Höhe von 18.000 Euro ist natürlich keinesfalls zu unterschätzen oder gar auf die leichte Schulter zu nehmen. Wenn du die Raten nicht gerade sehr hoch ansetzen möchtest, wird dich dieser Kredit für eine lange Zeit begleiten, weshalb du dir einen möglichst guten Plan im Vorfeld machen solltest.

                                Welcher Zinssatz "der richtige" für dich ist, ist zum Beispiel der falsche Ansatz, da du auf dessen Höhe so gut wie keinen Einfluss hast. Der Zins hängt in erster Linie von deiner Bonität sowie der gewünschten Laufzeit für das Darlehen ab.

                                Auch die Tatsache, dass du "sehr kreditwürdig" laut Schufa bist, spielt für die Banken eine eher untergeordnete Rolle. Wenn du zum Beispiel deinen Dispo Monat für Monat ordentlich ins Minus rauschen lässt, wird sich die Bank daran klammern und dir einen höheren Zinssatz verschreiben.

                                Um die Zinsen nicht unnötig in die Höhe zu schrauben, solltest du einen Verwendungszweck angeben und von einer freien Verwendung unbedingt Abstand nehmen. Darüber hinaus solltest du Sicherheiten vorweisen können, um den Zinssatz zu deinen Gunsten ein wenig zu beeinflussen.

                                Wenn die 18.000 Euro etwa für die Anschaffung eines Autos gedacht sind, dass kannst du dessen Kfz-Brief als Sicherheit bei der jeweiligen Bank hinterlegen und ebenfalls beim Zinssatz etwas erreichen.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Nun wissen wir nicht, welchen Zinssatz Du für den Kredit bezahlen musst. Das kann Dir nur die jeweilige Bank sagen, wie hoch die Zinsen speziell für Dich sein werden.

                                  Der niedrigste Zinssatz ist in der Regel der, der für die Top Bonität gilt. Es könnte sein, dass Du den bekommst.

                                  Aber die Schufa allein sagt noch nichts über die Bonität eines Kreditnehmers aus. Das wäre ja dann doch etwas zu einfach.

                                  Die Bonitätsprüfung der Banken enthält mehrere Punkte. Die Schufa ist ein wichtiger Teil davon, aber nicht alles.

                                  Es kommt ja auch darauf an, was Du verdienst, und wie viel Du tatsächlich übrig hast im Monat, um Deine Kreditraten zu bezahlen. Gerade wenn Du einen so hohen Kreditbetrag aufnehmen willst, schauen die Banken natürlich noch genauer hin bei Deiner Bonität.

                                  Es kann also sein, dass Du trotz sehr guter Einstufung bei der Schufa trotzdem nicht die niedrigsten Zinsen bekommst, sondern einen mittleren Zinssatz bezahlen musst.

                                  Aber das siehst Du ja, wenn Du eine Kreditanfrage stellst.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Hallo,
                                    die Bonität sowie auch der Schufa-Status sind zwei sehr wichtige ausschlaggebende Punkte, um einen guten Zinssatz bei einem Kreditgeber bekommen zu können. Die weiteren Faktoren sind natürlich die Kredithöhe sowie der Verwendungszweck des Kreditkapitals.

                                    Um auf Deine Frage zu kommen, welcher Zinssatz bei einem 18.000 Euro Kredit möglich ist, müsste man schon etwas ins Detail gehen. Da Du schreibst, dass Du eine sehr gute Schufa-Einschätzung hast, schliesse ich einfach eine Umschuldungsmaßnahme aus.

                                    Das Beste wird sein, wenn Du eine kostenlose Kreditvergleichsplattform wie Smava oder auch Auxmoney für Deine Suche nutzt, da es sehr viele verschiedene Kreditanbieter mit verschiedenen Angeboten gibt.

                                    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                    viele Grüße

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 21.695 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Wenn du dir das Kreditangebot bzw die Werbung für den Kredit genau anschaust, siehst du die Angabe zum zwei Drittel Zins. Der zwei Drittel Zins ist der Zinssatz, der von den meisten Kreditnehmern in Anspruch genommen wird.

                                        Die Banken sind verpflichtet, diesen Zinssatz anzugeben, damit sich der Interessent daran orientieren kann und nicht erst eine Kreditanfrage stellen muss, um zu sehen, wo der durchschnittliche Zinssatz liegt. Meistens steht die Angabe kleingedruckt unter dem jeweiligen Angebot.

                                        Wenn du es aber ganz genau wissen willst, musst du dir ein Angebot von einer Bank erstellen lassen. Denn um den genauen Zinssatz, die genauen monatlichen Raten und auch damit die genaue Laufzeit festlegen zu können, müssen deine persönlichen Daten sowie auch deine wirtschaftlichen Daten bekannt sein. Denn diese beeinflussen die Zahlen und Fakten rund um den Kredit.

                                        Kommentar


                                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          48.918 mal von Lesern ausgewählt (66.56 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          3.611 mal von Lesern ausgewählt (4.91 %)
                                          2.981 mal von Lesern ausgewählt (4.06 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          5.985 mal von Lesern ausgewählt (8.14 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          3.147 mal von Lesern ausgewählt (4.28 %)
                                          1.932 mal von Lesern ausgewählt (2.63 %)
                                          Stand: 14.02.2019
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                                          Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                                          Lädt...
                                          X