62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Privatkredit online beantragen - auch ohne Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

Privatkredit online beantragen - auch ohne Schufa?

Wie kann ein Kreditgeber ohne Schufa einen Kredit vergeben, der auch noch sofort ausgezahlt wird? Warum ist das nicht bei unseren Banken möglich?

Immer mehr läuft über das Internet, da müssten die Banken einmal mithalten können. Ich möchte einen Privatkredit online beantragen und suche daher den richtigen Kreditgeber.

Die Schufa soll bei mir nicht geprüft werden. Ich habe einen zu niedrigen Score und würde abgelehnt werden. Immer wieder lese ich von einem Kredit ohne Schufa und einen Kredit trotz Schufa.

Wenn diese Kredite von einem Kreditgeber stammen, wie kann ich dann sicher sein, dass die Schufa wirklich nicht geprüft wird? Vielleicht wird sie geprüft und nur ein anderer Grund genannt, warum ich den Kredit nicht bekomme, obwohl es dann an der Schufa liegt.

Wie kann ich sicher sein oder ist es wirklich so, dass die Schufa nicht geprüft wird, wenn ich einen schufafreien Kredit beantrage? Irgendwie traue ich dem noch nicht ganz, vielleicht kann mich jemand eines besseren belehren.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Schufafreie Kredite gibt es ausschließlich von der Sigma Kreditbank. Auf deren Internetseite können Sie den Kredit beantragen.

Die Schufa wird nicht überprüft. Allerdings wird überprüft, ob Sie in den Schuldnerverzeichnissen der Amtsgerichte stehen, was zum Beispiel bei einer eidesstattlichen Versicherung der Fall wäre.

Privatkredite kommen von Smava und Auxmoney. Hier wird die Schufa überprüft. Allerdings entscheiden die privaten Geldgeber selbst darüber, wem Sie einen Kredit vergeben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Ein Privatkredit wird immer ohne Schufa vergeben. Wenn du keine Lohnpfändung besitzt oder gerade in einem Insolvenzverfahren steckst, kann dieser Kredit genommen werden.

Ablehnungsgründe wären in diesem Fall gegeben, auch wenn du kein Einkommen besitzt oder dieses zu gering für deinen Kredit ist. Die Schufa wird definitiv nicht geprüft.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Es würde ja kaum mit einem schufafreien Kredit geworben werden, wenn der Kreditgeber dann doch die Schufa abfragt, um dann im Endeffekt doch abzulehnen.

Das macht wenig Sinn, denn der Kreditgeber könnte sich das doch alles direkt ersparen. Es gibt Kreditgeber im Ausland, die nicht die Schufa in Deutschland abfragen und somit kann man auch einen Kredit noch bei schlechter Schufa bekommen.

Wenn Sie auf die Seite von Maxda gehen, können Sie viel interessantes zu diesem Kredit erfahren und ihn auch direkt von dort aus, auch problemlos und schnell vermitteln lassen.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Bei einem Privatkredit wird nur dann nicht die Schufa geprüft, wenn der Privatkredit als schufafreier Kredit angeboten und angefragt wird. Willigt der Kreditantragsteller in die Schufa-Klausel ein, so wird Smava diese auch prüfen.

Smava bietet den Privatkredit ohne Schufa an. National, was sich positiv auf die Zinslast auswirkt.

Dennoch wird die Bonität geprüft. Da private Kreditgeber den Kredit nur unter einem Verwendungszweck vergeben, ist es wichtig, den Grund für den Kreditbedarf zu nennen.
          Kommentar

Der einzige mir bekannte Kreditvermittler, der eine seriöse Plattform für Privatkredit ohne Schufa bietet, ist Smava. Dieser Kredit ist direkt bei Smava anzufragen und wird nur unter bestimmten Voraussetzungen gewährt.

Letztlich hängt von den privaten Kreditgebern ab, ob diese in einen solchen Kredit investieren möchten. Argumentieren Sie sachlich und zeigen auf, warum der Kredit umgehend wichtig ist.

Dann sind Kreditgeber auch eher bereit in den Kredit zu investieren, so, dass dieser nach Stunden vollständig zusammen ist. Anschließend kann bei positiver Bonität der Kreditvertrag aufgesetzt werden.

Der Kredit wird über eine Bank ausgezahlt, das hat rechtliche Gründe. Außerdem können solche Transaktion immer nur über Banken abgewickelt werden, da es den Kredit nicht als Barkredit gibt.

Ohne Schufa ist nur bei sehr gutem Einkommen möglich.
            Kommentar

• Hallo Obrovnik1,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Sie werden im Internet mit Sicherheit keinen Kreditgeber finden, der einen Kredit ohne Schufa sofort auszahlt. Sie erhalten höchstens eine vorläufige Kreditzusage in einer E-Mail.

Der Privatkredit wird Ihnen übrigens nicht ohne Schufa angeboten. Allerdings darf Ihre Auskunft leichtere Negativmerkmale enthalten.

Sie können diesen Kredit zum Beispiel bei Auxmoney beantragen. Dieser Kreditmarktplatz bietet Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro an.

Bevor Sie einen Kreditantrag stellen können, müssen Sie sich als Kreditnehmer auf dem Portal registrieren. Sie erhalten einen Link zur Anmeldung per E-Mail zugestellt.

Zum Kreditantrag zählen persönliche Angaben, ein Finanzbericht und ein schriftliches Kreditprojekt. Bei der Eingabe der persönlichen Daten, wird gleichzeitig die Schufa abgefragt.

Sollten Sie als Kreditnehmer akzeptiert werden, können Sie den Antrag vervollständigen. Die gewünschte Kreditsumme wird dann von den privaten Geldgebern finanziert.

Bei höheren Kreditsummen kann die Finanzierung mehrere Tage dauern. Ich habe damals fünf Tage gewartet, bis meine 4500 Euro finanziert waren.

Den Kreditvertrag schließt bei Auxmoney die SWK Bank. Ich war vollkommen zufrieden.
              Kommentar

Aufgrund der nationalen Vorschriften für Banken, ist es deutschen Kreditgebern nicht erlaubt, einen Kredit ohne Schufa auszuzahlen. Die Banken haben sich darauf verständigt, dass nur sichere Kredite vergeben werden.

Dazu ist es Pflicht, einer der Auskunfteien für Kreditsicherung zu kontaktieren. Die meisten Banken und Sparkassen nutzen dafür Schufa.

Kredit aus dem Ausland ohne Schufa ist nur deshalb möglich, weil die nicht an diese Vorgaben gebunden sind. Allerdings brauchen auch diese Kreditgeber Kreditpartner in Deutschland, die den Kreditvertrag nach deutschem Recht abwickeln.

Das ist bei Bon Kredit ebenso wie bei einem Privatkredite von Mensch zu Mensch über Smava.
                Kommentar

Das die Hausbanken ein sehr veraltetes Modell und eine sehr veraltete Einstellung bei der Vergabe von ihren Krediten haben, da kann ich Ihnen nur vollends zustimmen.

Wenn man bei seiner eigenen Hausbank, bei der man oftmals sei zig Jahren Kunde ist, einen Kredit bekommen möchte, dann ist das immer ein Drama sondergleichen.

Nicht nur, dass man oft Wochen auf einen Termin dort warten muss, Nein, wenn man es dann endlich zu dem entsprechenden Bankberater geschafft hat, dann kommen meist ungeahnte Schwierigkeiten auf einen zu.

Dann hat man auf einmal finanzielle Probleme, von denen man vorher unter Umständen noch selber gar nichts gewusst hat. Und wenn man denkt, man kommt durchaus für einen Kredit in Betracht, dann kommt die Hausbank und zieht einem auf einmal den Zahn.

Nicht zuletzt aus diesen Gründen wähle ich bei einem Kredit schon lange nicht mehr meine Hausbank als Kreditgeber der ersten Wahl aus, sondern gehe immer den Weg über das Internet.

Hier weiß ich, dass ich auch mit Sicherheit schnell und ohne große Probleme an einen Kredit komme. Zumal die Konditionen dort auch noch wesentlich besser sind, als bei meiner Hausbank.

Der effektive Jahreszins, der von vielen Kreditgebern derzeit angeboten wird, ist so günstig, dass man von einem Kredit wirklich nur profitieren kann.

Wenn Sie von Privatkredit reden, dann gehe ich davon aus, dass Sie damit den herkömmlichen Konsumentenkredit meinen und nicht etwa einen Kredit von Privat.

So einen Kredit von Privat gibt es im Internet nämlich auch und da ist Auxmoney ein sehr großer Name. Kredite bekommt man hier sogar, wenn andere Banken aufgrund einer schlechten Schufa abgelehnt haben.

Die Schufa wird aber bei Auxmoney trotzdem entsprechend überprüft aber negative Einträge führen nicht automatisch zu einem Ausschluss.

Wenn Sie den herkömmlichen Konsumentenkredit, erteilt von einer regulären Bank suchen, dann wäre für Sie Maxda.der richtige Ansprechpartner.

Maxda vermittelt Kredite und ohne das die Schufa abgefragt wird. Ich kann auch ganz einfach erklären, warum die Schufa hier nicht abgefragt wird, denn diese Kredite kommen von ausländischen Banken.

Und ausländische Banken verzichten gänzlich auf die Abfrage der Schufa und prüfen ihre Kreditnehmer auf anderen unterschiedlichen Wegen.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Bei einem Kredit trotz Schufa wird auf jeden Fall eine Auskunft eingeholt. Der Kreditgeber entscheidet dann anhand des Scores, welche Kreditsicherheiten zusätzlich erbracht werden müssen.

Auch bei einem Privatkredit von einem Kreditmarktplatz wird eine Auskunft bei der Schufa eingeholt. Der Privatkredit wird nicht von Kreditvermittlern angeboten.

Bei diesen Kreditgebern erhalten Sie einen Kredit ohne Schufa. Bei diesem Kredit wird wirklich keine Schufa Auskunft von Ihnen eingeholt.

Die Kredite stammen von einer Bank aus dem Ausland.
                    Kommentar

So einfach, wie Sie denken, ist die Kreditaufnahme bei einem Kredit ohne Schufa, einem Privatkredit oder bei einem Kredit trotz Schufa auch nicht.

Da beim Kredit ohne Schufa keine Auskunft eingeholt wird, müssen Sie andere Kreditvoraussetzungen haben. Ihr Einkommen, Ihr Wohnsitz und Ihr Arbeitsverhältnis werden geprüft.

Bei diesem Kredit wird tatsächlich keine Auskunft von Ihnen eingeholt. Die Bank, von der dieser Kredit stammt, hat keinen Zugriff auf Ihre Daten.

Bei einem Privatkredit wird Ihre Schufa überprüft. Wenn Sie zum Beispiel bei Auxmoney einen Kredit beantragen, darf Ihre Schufa leichte Merkmale enthalten.

Bei einem Kredit trotz Schufa ist es ebenfalls so. Die Schufa wird überprüft und dann wird vom Vermittler entschieden, welche zusätzlichen Kreditsicherheiten Sie benötigen.
                      Kommentar

Bei deutschen Banken zählt die Schufa eben zu den wichtigen Kreditvoraussetzungen. Die Auskunft und der Score sagen ja auch viel über das Zahlungsverhalten von Verbrauchern aus.

Wer eine negative Schufa hat, nimmt es in den meisten Fällen mit der Rückzahlung von Schulden nicht so genau. Ich würde als Bank genauso handeln.

Soviel wie ich weiß, ist auch der Privatkredit nicht ohne Schufa erhältlich. Allerdings dürfen die Antragsteller leichte Negativmerkmale in Ihrer Schufa haben.

Mein Schwager hat zum Beispiel bei Auxmoney einen Kredit aufgenommen. Auf diesem Kreditmarktplatz sind Kredite von 1000 bis 50000 Euro möglich.

Mit harten Negativmerkmalen ist nur der Kredit ohne Schufa möglich. Da der Kredit immer von einer Bank aus dem Ausland stammt, wird auch tatsächlich keine Schufa Auskunft eingeholt.

Die Bank hat überhaupt keinen Zugriff auf die Daten der Schufa. Es gibt aber nicht viele Kreditgeber, die diese Art von Kredit zur Verfügung stellen.

Die Kredite ohne Schufa sind auch relativ teuer. Sie müssen mit einem effektiven Jahreszins von etwa 16 Prozent rechnen.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Bei einem Kredit trotz Schufa kann die Auskunft leichte Negativmerkmale enthalten. Mit zusätzlichen Kreditsicherheiten sollte bei einem Kreditvermittler trotzdem ein Kredit möglich sein.

Bei einem Kredit ohne Schufa wird keine Schufa Auskunft eingeholt. Die Kreditsumme wird bei diesem Kredit einzig und alleine mit dem Einkommen abgesichert.

Beide Kreditvarianten erhalten Sie bei einem Kreditvermittler. Sie könnten sich dazu zum Beispiel an die Kreditvermittlung Maxda wenden.

Sie können die Kreditanfrage für beide Kredite online auf der Webseite der Kreditvermittlung stellen. Der Antrag wird dann aber auf dem Postweg versendet.

Eine Auszahlung innerhalb von 24 Stunden ist nicht möglich. Auch der Privatkredit von einem Kreditmarktplatz kann Ihnen nicht innerhalb von 24 Stunden ausgezahlt werden.
                          Kommentar

Es gibt mittlerweile schon sehr viele Banken, die Kredite zur Verfügung stellen, die schon am nächsten Tag ausgezahlt werden. Bei Ihren Kreditvoraussetzungen ist dies allerdings nicht möglich.

Der Privatkredit wird nur auf Kreditmarktplätzen zur Verfügung gestellt. Die Finanzierung dieser Kredite geschieht nur durch private Geldanleger.

Bei diesen Privatkrediten wird immer eine Onlineauskunft bei der Schufa eingeholt. Ihre Schufa darf nur leichte Negativmerkmale enthalten.

Wenn Ihre Schufa aber harte Negativmerkmale enthält, bleibt nur der Kredit ohne Schufa als Alternative. Diesen Kredit erhalten Sie bei verschiedenen Kreditvermittlern.

Je nach Höhe Ihres Einkommens können Sie 3500, 5000 oder 7500 Euro beantragen. Ich habe diesen Kredit bei der Kreditvermittlung Creditolo aufgenommen.

Für jede, der angebotenen Kreditsummen wird eine 40-monatige Kreditlaufzeit vereinbart. Der Zinssatz beträgt bei Creditolo 11,11 Prozent.

Zusätzlich müssen Sie eine Vermittlungsgebühr entrichten. Diese Gebühr wird allerdings nur fällig, wenn auch tatsächlich ein Kreditgeschäft zustande kommt.

Die Kreditanfrage können Sie bei Creditolo online stellen. Bis zur Auszahlung des Kredits vergehen etwa acht Tage.
                            Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                            • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                            Lädt...
                            X