Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für junge Leute - bin Berufsanfänger

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für junge Leute - bin Berufsanfänger

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ein Kredit für junge Leute soll doch möglich sein oder? Ich werde als Berufsanfänger leider nicht überall mit offenen Armen empfangen.

Vielleicht liegt es an dem jungen Alter, vielleicht auch daran, dass ich erst vor einem Monaten eine feste Anstellung bekommen habe. Ich weiß es nicht.

Meine Kreditchancen scheinen eingeschränkt zu sein oder ich habe einfach noch nicht den richtigen Kreditgeber gefunden.

Mein Vertrag ist auf ein Jahr befristet. Das bedeutet, dass ich in elf Monaten erst einmal sehen muss, ob ich überhaupt übernommen werde oder nicht. Aber ich brauche so oder so nur 1000 Euro. Das dürfte dann doch keine Probleme geben oder etwa doch?

Hallo,

hier spielt nicht nur die noch bestehende Probezeit eine Rolle, sondern auch der befristete Vertrag.

Ein klassischer Ratenkredit setzt voraus, dass der Kreditnehmer volljährig ist, die Probezeit beendet ist und der Vertrag wenn möglich unbefristet.

Und da liegt das Größte Problem, denn ein Ratenkredit hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten.

Du siehst also, dass passt nicht zusammen und selbst wenn du dich an einen Vermittler wie z.B. Smava wendest, dann wirst du einen Bürgen dazu brauchen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.744 mal von Lesern ausgewählt (49.11 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.366 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )