Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für junge Leute - bin Berufsanfänger

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit für junge Leute - bin Berufsanfänger

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ein Kredit für junge Leute soll doch möglich sein oder? Ich werde als Berufsanfänger leider nicht überall mit offenen Armen empfangen.

    Vielleicht liegt es an dem jungen Alter, vielleicht auch daran, dass ich erst vor einem Monaten eine feste Anstellung bekommen habe. Ich weiß es nicht.

    Meine Kreditchancen scheinen eingeschränkt zu sein oder ich habe einfach noch nicht den richtigen Kreditgeber gefunden.

    Mein Vertrag ist auf ein Jahr befristet. Das bedeutet, dass ich in elf Monaten erst einmal sehen muss, ob ich überhaupt übernommen werde oder nicht. Aber ich brauche so oder so nur 1000 Euro. Das dürfte dann doch keine Probleme geben oder etwa doch?

  • #2
    Hallo,

    hier spielt nicht nur die noch bestehende Probezeit eine Rolle, sondern auch der befristete Vertrag.

    Ein klassischer Ratenkredit setzt voraus, dass der Kreditnehmer volljährig ist, die Probezeit beendet ist und der Vertrag wenn möglich unbefristet.

    Und da liegt das Größte Problem, denn ein Ratenkredit hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten.

    Du siehst also, dass passt nicht zusammen und selbst wenn du dich an einen Vermittler wie z.B. Smava wendest, dann wirst du einen Bürgen dazu brauchen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.744 mal von Lesern ausgewählt (49.11 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.366 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.024 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.426 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.792 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.835 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 14.12.2018

      • #3
        Zuerst einmal finde ich schade, dass die Bank(en) nicht richtig mit Dir reden!

        Schließlich war jeder mal Berufsanfänger und hätte sich zum Anfang einer Geschäftsbeziehung sicher über einen Bankmitarbeiter gefreut, der
        mehr als ein bisschen was erklärt.

        Deshalb probiere ich es mal von "außen" sozusagen. Als wenn Du mit mir im Büro auf der Arbeit sitzt und mich was über Buchhaltung fragst...

        Gerade bei den derzeit sehr eingeschmolzenen Zinsen möchte die Bank eine möglichst geringe Anzahl an Krediten haben, bei denen sie kostenintensiv nacharbeiten muss. Und die Raten ggf. per Inkasso hereinholen muss.

        Deshalb warten die meisten Banken auch bis zwei oder drei Gehälter auf dem Girokonto eingegangen sind. Und beginnen dann von sich aus einen Dispokredit einzuräumen.

        Weil dann in aller Regel die Probezeit vorbei ist und Unternehmen und neuer Mitarbeiter doch zueinander gefunden haben. Obwohl die Umstellung auf etwas Neues oft für beide sehr schwierig zu sein scheint.

        Ich bin deshalb überzeugt, dass die Bereitschaft zur Kreditvergabe ab dem 4. Monat wesentlich höher sein wird. Warte also mal bis Anfang Dezember (=November Lohnzettel) mit der Kreditaufnahme.

        Dann könntest Du check24 als Kreditvergleichsportal starten und würdest (Stand heute) mindestens vier Banken sehen, die auch einen Kredit von nur 1.000 Euro vergeben würden.

        Darunter so "Klassiker" wie die Deutsche Bank oder auch die norisbank.

        Dann würde ich die Anzahl der Monatsraten so wählen, dass sie geringer ist als die Befristung Deines Arbeitsvertrages.

        Dann - so glaube ich - wirst Du auch einen normalen Ratenkredit bekommen und müsstest nicht auf den 10 %+ Dispo ausweichen.

        Kommentar


        • #4
          Das liegt daran, dass Sie nur befristet beschäftigt sind. Sie hätten nur dann eine Chance, wenn Sie den Kredit innerhalb dieses befristeten Jahres zurückzahlen könnten.

          Außerdem kommt es auch auf Ihren Verdienst an. Wenn dieser zu niedrig ist, gibt es auch keinen Kredit. Sie müssen ein Mindesteinkommen von netto netto über 1.139 Euro nachweisen.

          Das ist der Pfändungsfreie Betrag und Banken vergeben nur dann einen Kredit, wenn die Kreditnehmer darüber liegen. Das Einkommen ist gleichzeitig die Sicherheit für die Bank.

          Eine weitere Möglichkeit wäre, Ihre Bank nach einem Dispo zu fragen. Die Zinsen liegen aber meistens im zweistelligen Bereich, was bei der Nutzung sehr teuer werden kann.

          Sie haben also tatsächlich wenig Aussichten. Wie wäre es mit einem Kredit privat von privat. Den finden Sie bei Smava.

          Die Richtlinien der Banken gelten hier nicht unbedingt. Sie könnten Ihren Fall dort schildern und abwarten, ob sich Kreditgeber melden.

          Sie müssen sich dort registrieren und mit etwas Glück bekommen Sie dort Ihren Kredit.

          Kommentar


          • #5
            Anders als beispielsweise bei der KFZ-Versicherung, wo es einen Prämien-Zuschlag für junge oder unerfahrene Autofahrerinnen und Autofahrer gibt, ist die Kreditvergabe der Banken viel lebensaltersneutraler.

            Deine Kreditfrage ist deshalb noch nicht auf offene Ohren gestoßen, weil Deine Beschäftigungsdauer noch zu kurz ist.

            Die meisten Banken vergeben Kredite erst dann, wenn die Wahrscheinlichkeitsrechnung sagt: Das Beschäftigungsverhältnis besteht wahrscheinlich auch die nächsten Monate weiter.

            Innerhalb der Probezeit wird es also schwierig, die meisten Kreditgeber möchten, dass "Beschäftigt seit" der Gehaltsabrechnung auf eine mindestens 3-monatige Betriebszugehörigkeit hinweist.

            Ich würde meinen Kreditwunsch deshalb nach dem dritten Monat eingeben. Nutze einen der Kreditvergleiche und nehme eine Anzahl an Monatsraten/Laufzeit, die unter 9 Monaten liegt.

            Ich glaube, dass mindestens 1.000 oder 1.500 Euro möglich wären. Und das nicht nur als teurer Dispokredit, sondern als "normaler" Ratenkredit.

            Kommentar


            • Hallo Hansperter3,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Das Problem ist der Vertrag, der nicht unbefristet ist. Versuche es einmal bei einer Onlinebank, wenn deine Schufa in Ordnung ist.

                Ansonsten kannst du auch einen Kredit bei einem Vermittler bekommen, da diese auch geringe Laufzeiten anbieten. Du musst den Kredit abgezahlt haben, bevor dein Vertrag endet.

                Daher haben die meisten wohl keine Zusage vergeben. Rechne dir mit dem Kreditrechner aus, was du für die Summe Plus Zinsen im Monat tilgen musst und dann siehst du, ob du es in elf Monaten schaffen kannst oder nicht.

                Kommentar


                • #7
                  Wenn es nur 1000 Euro sind, die du brauchst, dann wirst du einen Kredit bekommen. Wichtig ist nur, dass du nicht mehr in der Probezeit bist und dein Vertrag nicht endet, bevor der Kredit getilgt wurde.

                  Mache dich im Internet auf die Suche und verwende einen Kreditrechner. Damit wirst du einen Kreditgeber finden, der einen Kredit von 1000 Euro vergibt.

                  Kommentar


                  • #8
                    Guten Tag,

                    selbstverständlich ist die Aufnahme eines Kredites für junge Leute möglich. Auch Berufsanfänger dürften bei den meisten Banken mit offenen empfangen werden.

                    Vielmehr spricht die Tatsache, dass du dich noch in der Probezeit befindest und darüber hinaus eine befristete Anstellung besitzt, eher für eine ablehnenden Haltung der Banken dir gegenüber. Ich vermute, dass die Banken das Risiko eines Finanzierungsausfalls als sehr hoch einstufen.

                    Auch bei 1.000 Euro sollte das zutreffen. Eine Bürgschaft könnte dir an dieser Stelle weiterhelfen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Die meisten Banken verlangen, dass man mindestens drei bis sechs Monate fest angestellt ist. Du kannst aber bei einem Kreditvermittler einen Kredit bekommen.

                        Wenn du dich dort kostenlos anmeldest, kannst du eine Anfrage stellen. Dort werden auch geringe Beträge von 1000 Euro vergeben.

                        Kommentar


                        • #10
                          Doch das ist ein Problem. Da vertust Du Dich leider ganz gewaltig. In Deutschland gibt es nämlich strenge Richtlinien für alle, die einen Kredit aufnehmen möchten.

                          Und Du hast ja bereits selber bestens erkannt, dass Du von den Bankhäusern nicht mit offenen Armen empfangen wirst und das hat natürlich seine Gründe.

                          An Deinem Alter liegt es selbstverständlich nicht, es liegt eher an den Tatsachen, dass Du zum einen nur einen befristeten Arbeitsvertrag über ein Jahr vorlegen kannst und zum anderen daran, dass Du erst seit einem Monat fest angestellt bist.

                          Eventuell kann es sogar ja sein, dass Du dazu noch in der Probezeit bist. Aber auch wenn Du nicht mehr in der Probezeit bist, sind die beiden oben genannten Gründe schon ausreichend für einen Ablehnung.

                          Kommentar


                          • #11
                            Viele verlangen, dass du mindestens ein halbes Jahr beschäftigt bist, um einen Kredit zu bekommen. Bei einem Vermittler würde das aber anders sein.

                            Da zählst, dass du fest angestellt bist und ein pfändbares Gehalt hast. Also würde ich es an deiner Stelle dort einmal probieren, wie bei Maxda oder Smava.

                            Kommentar


                            • Hallo Hansperter3,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                51.744 mal von Lesern ausgewählt (49.11 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.366 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
                                2.792 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                6.024 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.426 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                1.835 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                Stand: 14.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X