Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit kleinen Raten mit 1400 Euro Einkommen

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit mit kleinen Raten mit 1400 Euro Einkommen

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mir wurde vor fünf Monaten ein neuer Job angeboten. Das war die Erlösung. Nach so lange Zeit der Arbeitslosigkeit, habe ich nun endlich die Erlösung.

Nun kann ich endlich wieder finanziell für mich sorgen. Dennoch muss ich einen Kredit beantragen. Jetzt muss ich nur die Fallschricke umgehen können, die so einen Kredit mit kleinen Raten mit sich bringen.

Meine Bonität ist sicher nicht gut. Das Einkommen ist ja immer die Grundlage für die Rate. Aber welche Rate nehme ich? Wie kann ich das ausrechnen lassen, damit ich nicht zu viel und nicht zu wenig zahlen muss?

Der Kredit soll 3000 Euro betragen. Ich habe mein Gehalt von 1400 Euro, was hoffentlich reichen wird.

Könnte ich den Kredit mit meinem Gehalt aufnehmen oder ist da irgendwie ein Haken? Ich hoffe, sehr das ich einen Kreditgeber finden kann. Kann ich mit einem Vergleich einen dieser Kreditgeber finden?

Hallo,

wie du darauf kommst, dass deine Bonität sicher nicht gut ist, verstehe ich nicht so ganz.

Die Bonität eines Kunden zeigt sich für eine Bank immer anhand der Schufa Auskunft. Die ist entscheidend, ob du Kreditwürdig bist oder nicht.

Dein Gehalt spielt auch eine Rolle, das aber liegt mit 150,-€ über der Pfändungsfreigrenze und ist durchaus ausreichend.

Wenn du den Kredit von 3000,-€ auf 4 Jahre, also auf 48 Monate festlegst, dann wirst du rund 70,-€ Rate im Monat haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.380 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.371 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 11.12.2018

Für die Kreditbeantragung und -vergabe bringst Du vieles mit, was die Banken schätzen: Du bist unbefristet beschäftigt und hast die ersten drei (?) Monate der Probezeit sehr gut überstanden.

Du verfügst zudem über ein stabiles Einkommen! Ich würde deshalb mal einen Kreditvergleich (check24, finanzcheck) aufrufen und nachsehen was denn so ein Ratenkredit kosten würde.

Bzw. eine erste Schätzung für en Zusammenhang zwischen Kreditsumme und Monatsrate bekommen. Dann siehst Du welche Wünsche Du Dir für welche Kosten pro Monat erfüllen könntest :-)

Ich würde meinen, dass die 3.000 Euro so in etwa 30 bis 36 Monatsraten sehr gut rückzahlbar wären.

Kommentar

Um einen passenden Kredit zu finden mit einer guten Schufa, führen Sie einen Kreditvergleich durch. Gerne errechne ich Ihnen einen fiktiven Kredit.

Bitte beachten Sie, dass es sich dabei nur um ein Beispiel handelt und die endgültigen Konditionen erst nach einer Bonitätsprüfung der Bank mitgeteilt werden. Als Vergleichsanbieter nutze ich dafür Check24.

Kreditvolumen: 3.000 Euro
          Einkommen: 1.400 Euro netto (ausreichendes Einkommen besteht)

Verwendungszweck: Freie Verwendung

Raten: 120 Monate nur bei der SKG Bank, Oyak Anker Bank und Sparkasse-Klick möglich. Die niedrigste Rate beginnt bei 28,90 Euro.

Angemessen ist eine Rate von 36 Monaten. Niedrigste Rate beträgt demnach 85,84 Euro.

Die Auswahl der Banken vergrößert sich. Bank of Scotland, Targobank, Postbank, Norisbank und weitere Banken mit bonitätsabhängigen Zinsen.

Die DKB bietet den Kredit ohne bonitätsabhängigen Zinsen an. Der effektive Jahreszins liegt bei 3,49%. Die ING DiBa bietet den Kredit mit einem festen effektiven Jahreszins von 3,85% an.

Die Netbank nimmt für den Kredit 3,88% Zinsen.

Kommentar

Ihr Einkommen dürfte nicht das Problem sein, da es über dem Pfändungsfreibetrag liegt und somit hoch genug ist. Anders sieht das mit der Dauer Ihrer Betriebszugehörigkeit und der Schufa aus.

Wahrscheinlich ist Ihre Schufa ziemlich schlecht. Das können Sie herausfinden, indem Sie auf der Homepage der Schufa Ihre kostenlose Schufa Selbstauskunft bestellen.

Mit einer schlechten Schufa bekommen Sie in ganz Deutschland keinen Kredit, egal an welche Bank Sie sich wenden. Sie verschwenden nur Ihre Zeit und würden mit den vielen abgelehnten Kreditanträgen Ihre Schufa noch weiter verschlechtern.

Es gibt zwar Kredite ohne Schufa von der Sigma Bank aus Liechtenstein, der kommt aber für Sie (noch) nicht in Frage. Dafür müssen Sie seit mindestens einem Jahr bei Ihrer jetzigen Firma unbefristet beschäftigt sein.

Kommentar

• Hallo j3k4wasY,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Einen Kreditgeber finden Sie ganz sicher, wenn Sie noch einen weiteren Monat warten. Kredite werden erst nach der Probezeit vergeben und die liegt üblicherweise bei sechs Monaten, wenn es sich um einen Standard-Arbeitsvertrag handelt.

Ansonsten ist der Aufwand größer als ohnehin schon, denn neben einer negativen Schufa, wird das unter Umständen zur Ablehnung führen. Sie müssten dann einen Bürgen benennen, um jetzt einen Kredit zu beantragen.

Das Einkommen reicht aus für einen 3.000 Euro Kredit, sofern dem keine massiven Ausgaben pro Monat entgegenstehen. Achten Sie deshalb auf die Finanzplanung und schauen, wo Einschnitte möglich sind, um den Kredit zu erhalten.

Empfehlen kann ich Ihnen aufgrund der Kompetenz des Anbieters: Smava. Ein sehr guter Kreditvermittler, der auch bei negativer Schufa eine Lösung parat hat.

Kommentar

Da Sie erst seit fünf Monaten wieder berufstätig sind, wird es schwierig ohne Unterstützung einen Kredit zu erhalten. Es ist so, dass die Kreditgeber einen Kredit erst nach sechsmonatiger Betriebszugehörigkeit vergeben.

Die ersten sechs Monate arbeiten Angestellte und Arbeiter, sofern nicht anders vereinbart, zur Probe. Der Arbeitgeber kann den Arbeitnehmer in dieser Zeit, gemäß der gesetzlichen Frist, entlassen.

Damit wäre der Kredit nicht mehr abgedeckt und die Garantie, dass der Kredit ordentlich getilgt wird, nicht mehr gegeben. Sie müssen sich nun entscheiden, ob Sie noch vier Wochen warten oder einen Bürgen oder zweiten Antragsteller benennen, sofern einer besteht.

Nur damit haben Sie eine realistische Chance auf die Kreditvergabe.

Ihr Einkommen ist für diese Kredithöhe aber vollkommen ausreichend, um bei Smava eine Kreditanfrage zu stellen.

Kommentar

Wenn Du seit fünf Monaten einen neuen Job hast, bedeutet das wahrscheinlich, dass Du noch in der Probezeit bist. Und in der Probezeit kannst Du, so ist es leider, keinen Kredit aufnehmen.

Das ist schon zu Deiner eigenen Sicherheit, falls Du dann doch nicht übernommen wirst, das kann ja vorkommen. Und dann würdest Du dastehen mit einem Kredit, den Du als Arbeitsloser nicht zurückzahlen kannst.

Das heißt, Du wirst noch den einen Monat warten müssen, bis Deine Probezeit um ist, und Du die Übernahme schriftlich in der Hand hast. Dann kannst Du Dich nach einem Kredit umsehen.

Aber so lange musst Du noch warten. Da wirst Du von jeder Bank abgelehnt werden.

Die sind ja vom Gesetzgeber her verpflichtet, eine Prüfung der Kreditwürdigkeit durchzuführen. Und wenn jemand noch in der Probezeit ist, ist er nicht kreditwürdig.

Nach Ablauf der Probezeit dürfte Dein Gehalt aber möglicherweise reichen, um einen Kredit aufzunehmen. Das kommt natürlich auch darauf an, wie hoch Deine monatlichen Ausgaben sind.

Bleibt da unter dem Strich nichts mehr übrig, um einen Kredit abzuzahlen, wird der Kreditantrag abgelehnt, wenn die Bank sieht, dass es finanziell nicht reicht bei Dir. Eine Ablehnung erfolgt auch, wenn Du negative Einträge in der Schufa hast.

Das ist nach wie vor eines der wichtigsten Ausschlusskriterien für die Vergabe eines Kredits.

Wie hoch die Rate dann ist, die Du für Deinen Kredit bekommst, hängt von der Laufzeit ab, die Du wählst. Je länger die Laufzeit ist, desto niedriger sind auch die Raten. Wobei Du hier unbedingt mit einbeziehen muss, dass eine längere Laufzeit bei nicht wenigen Banken zugleich höhere Zinsen bedeutet.

Du solltest deshalb gut durchrechnen, was am günstigsten für Dich ist. Die Zinsen gehen Dir ja auch auf den Geldbeutel, so lange der Kredit läuft.

Kommentar

Du musst deine Einnahmen gegen die Ausgaben rechnen, damit du weißt, wie viel im Mont du zur Verfügung hast. Davon musst du noch deine Lebenshaltungskosten abrechnen.

Wenn du ein Plus hast, kannst du das für die Rate ausgeben. Mit einem Kreditrechner findest du heraus, welche Laufzeit du nehmen solltest, damit du nicht über dein Budget kommst.

Die Gesamtkosten werden dir angezeigt, wenn du eine Anfrage bei einer Bank stellst. Wenn du eine schlechte Schufa hast, musst du den Kredit bei einem Vermittler beantragen, die einen Kredit auch ohne Schufaprüfung haben.

Kommentar

Eine gute Bonität setzt sich zusammen aus einem ausreichenden und festen Einkommen und einer sauberen Schufa. Diese Voraussetzungen scheinen Sie zu erfüllen.

Das Einkommen sollte über der Pfändungsfreigrenze liegen, was bei Ihnen der Fall ist. Sie liegen immerhin 250 Euro über der gesetzlichen Pfändungsfreigrenze von 1150 Euro.

Beantragen Sie nun einen Kredit über 3000 Euro und legen eine Laufzeit von 48 Monaten fest, so entsteht dadurch eine Rate von etwa 70 Euro. Das liegt in Ihrem Budget, kann aber noch verändert werden.

Deshalb sollten Sie auf jeden Fall einen Kreditvergleich vornehmen. Empfehlen kann ich Ihnen den Vergleich von Smava, denn der ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern auch seriös.

Sie geben die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein und sehen sofort wie hoch die Rate sein wird. Ist sie Ihnen zu hoch, so können Sie einfach die Laufzeit verlängern.

Damit das mit dem Kredit auch klappt, sollten Sie in Erfahrung bringen wie Ihre Schufa aussieht. Sie sollten vielleicht eine kostenlose Selbstauskunft anfordern.

Zeigt die Schufa negative Einträge, könnten deutsche Banken den Kredit ablehnen. Dann bliebe Ihnen der schufafreie Kredit aus Liechtenstein. Diesen können Sie über seriöse Vermittlungen beantragen.

Kommentar

Wenn deine Schufa in Ordnung ist, kannst du einen Kredit bei einer Bank aufnehmen. Wenn du auf einer Vergleichsseite bist, musst du aber auf die Annahmerichtlinien achten.

Viele Banken verlangen, dass du mindestens seit einem halben Jahr beschäftigt bist, was du derzeit noch nicht erfüllen kannst. Kreditvermittler achten darauf nicht.

Kommentar

• Hallo j3k4wasY,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                51.380 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.371 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                Stand: 11.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X