Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darlehen für Angestellte im öffentlichen Dienst mit guten Zinsen

Einklappen
X
Einklappen

• Darlehen für Angestellte im öffentlichen Dienst mit guten Zinsen

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn ich mich im Internet umsehe, dann hat man echt die Qual der Wahl. Auf jeder Seite wird beworben, wie gut, wie günstig oder wie leicht man diesen Darlehen bekommt. Man kann ja viel erzählen, aber ist es am Ende auch so?

Wie soll ich bei dieser Auswahl wissen, ob ich das richtigen Darlehen ausgewählt habe? Der eine verlangt Zinsen zwischen 4,49 und 11,59 Prozent, der andere hat den Zins bis 16 Prozent.

Die Zinsen sind ja das eine, aber was ist, wenn ich eine Ratenpause brauche? Bekomme ich die denn auch bei jedem Darlehen für Angestellte im öffentlichen Dienst oder gibt es Ausnahmen?

Es kann ja immer einmal etwas dazwischen kommen und wenn ich eine Rate nicht zahlen kann, dann wird es richtig teuer. Daher würde ich so etwas schon mit vereinbaren wollen.

Die Formulierung "Man kann ja viel erzählen, aber ist es am Ende auch so?" gefällt mir!

Denn Du gehst mit einer gesunden Vorsichtshaltung zur Bank und glaubst nicht alles, was Dir die *Finanzindustrie* so erzählt :-)

Bei den Krediten und den Kreditvergleichen hat sich in den letzten Jahren allerdings sehr viel getan. Der Gesetzgeber hat für ein enormes Ausmaß an Preisklarheit gesorgt.

So sind Spielereien mit unterschiedlichen Bearbeitungsgebühren nicht mehr möglich, denn: Alle Kosten müssen im effektiven Jahreszins oder Sollzins eingerechnet sein.

Und in der Tat: Der durch die Kreditvergleiche gestiegene Wettbewerbsdruck sorgt neben der Niedrigzinsphase dafür, dass Privatkredite noch günstiger geworden sind.

Der Kredit für Angestellte im öffentlichen Dienst ist *eigentlich* ein ganz normaler Privatkredit - nur mit einem noch günstigeren Zinssatz.

Wenn Du Wert auf eine Ratenpause legst, dann würde ich mir zuerst die Konditionen der Targobank auf deren Webseite ansehen. Die bewirbt die kostenlose Ratenpause ja aktiv.

Bei einer anderen Bank habe ich im Preisverzeichnis eine Art Neuberechnungsgebühr für den Kredit gesehen, wenn Du einmal pausieren möchtest. Weiß im Moment aber nicht mehr wo.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.219 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Angestellte im öffentlichen Dienst haben in der Regel deutlich mehr Möglichkeiten als andere Personen, ein Darlehen aufzunehmen. Das liegt daran, dass das Einkommen langfristig gesichert ist.

Hin und wieder besteht sogar die Chance, ein Beamtendarlehen aufzunehmen. Das ist vor allem bei einem höheren Einkommen und einer bereits seit vielen Jahren bestehenden Tätigkeit im öffentlichen Dienst der Fall.

Viele Banken können ihren Kunden eine Ratenpause gewähren, wenn sie die Raten für ein Darlehen einmal nicht zahlen können. Das ist oftmals sogar ein fester Bestandteil des Darlehensvertrages.

Achte deshalb von vornherein darauf, dass Du nur einen Anbieter auswählst, der bereit ist, eine entsprechende Klausel in Deinen Darlehensvertrag aufzunehmen. Nicht nur Ratenpausen sind bei vielen Darlehen möglich - Du hast auch das Recht auf Sondertilgungen oder eine vorzeitige Rückzahlung, wenn Du dies möchtest.

Einige Kreditnehmer verwenden Einmalzahlungen wie Urlaubs- oder Weihnachtsgeld gern für eine Sondertilgung. Das ist aber letztlich Dir überlassen.

Flexibilität zeichnet viele Darlehen aus. Möchtest Du gezielt nach einem Darlehen suchen, bei dem eine Ratenpause möglich ist, gibt diese Stichwort auf einem Vergleichsportal im Internet ein.

Dann wirst Du mehrere passende Angebote angezeigt bekommen. Hast Du das Richtige gefunden, kannst Du direkt im Anschluss an den Vergleich den Antrag auf ein Darlehen stellen.

Kommentar

Die Targobank bietet Kredite mit Ratenpausen an. Einmal im Jahr dürfen Sie mit der Rate aussetzen, nach vorheriger Rücksprache mit der Bank.

Wenn Sie einen Kreditvergleich nutzen, dann suchen Sie nach einer Bank, die das ebenfalls anbietet. Unter dem Begriff Kredit mit Ratenpause müssten Sie eigentlich fündig werden.

Verivox und Check 24 sind Kreditvergleichsportale. Hier können Sie nicht nur sehen, ob die Bank Ratenpausen anbietet, sondern auch die restlichen Konditionen

Interessant wäre dabei, ob die Bank kostenlose Sondertilgungen zulässt. Ich finde das auch wichtig, sofern Sie Ihren Kredit eventuell vorzeitig ablösen wollen.

Viele Geldinstitute, hauptsächlich Filialbanken, verlangen dafür Gebühren. Die Direktbanken im Internet sind kulanter.

Kommentar

Du kannst bei der Allgemeine Beamten Bank einen Kredit mit einem Festzins bekommen. Dort wird der Zins nicht nach der Bonität vergeben, sondern nach der Kreditsumme.

So könntest du dort eine Anfrage stellen und sehen, welchen Zins du bei deiner Kreditsumme bekommen kannst. Ansonsten musst du bei den Anbietern Anfragen stellen, um so einen Zins zu erfahren.

Kommentar

• Hallo Cruz1Lia,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

So ein Kreditvergleich kann manchmal ganz schön verwirrend sein. Um es gleich vorwegzunehmen, nicht jede Bank bietet Ratenpausen an.

Ich weiß zum Beispiel von der Targobank, dass die Ratenpausen einmal im Jahr anbieten. Das muss vorher mit der Bank abgesprochen werden.

Wenn Sie also über einen Kreditvergleich eine Bank suchen, dann geben Sie das Suchkriterium mit ein, sofern das möglich ist.

Bevor Sie bei einer Bank einen Kredit beantragen, können Sie zunächst eine Konditionsanfrage stellen. Diese wird der Schufa nicht mitgeteilt.

Als Angestellte im öffentlichen Dienst genießen Sie die gleichen Vorteile wie die Beamten. Allerdings muss die Schufa in Ordnung sein.

Gibt es bei der Schufa negative Einträge, dann wird es nichts mit einem Kredit.

Kommentar

Dann suchen Sie über einen Kreditvergleich nach einer Bank, die Kredite mit Zahlungspausen anbietet.

Die Targobank ist zum Beispiel eine solche Bank. Einmal im Jahr dürfen Sie mit der Rate aussetzen.

Das können Sie aber nicht einfach so machen, sondern müssen das vorher mit der Bank absprechen. Das bietet aber nicht jede Bank an.

Wenn Sie das wünschen, sollten Sie speziell darauf achten.

Kommentar

Sie wissen aber schon, dass Sie aufgrund dessen, dass Sie Angestellte des öffentlichen Dienstes sind, ein Recht haben auf entweder einen Beamtenkredit oder ein Beamtendarlehen?

Beide Kreditvarianten zeichnen sich durch hervorragende Konditionen aus. Einzig wenn Sie in der Schufa negative Einträge zu verzeichnen haben, kann das an den Konditionen merklich rütteln.

Wenn Sie einen Vergleich der unterschiedlichen Kredite durchführen würden, dann werden Sie sicherlich durch Smava einen passenden Kreditgeber für Ihren Kredit finden.

Kommentar

Eine Ratenpause wird nicht von jedem Kreditgeber automatisch angeboten und eingeräumt. Genauso sieht das auch aus, wenn man Sonderzahlungen vornehmen möchte.

Dies sind sogenannte Sonderkonditionen und viele lassen sich diese extra bezahlen. Es gibt aber natürlich auch Kreditgeber, die das ganz umsonst anbieten und auch in ihrem Angebot mit aufführen.

Sie haben doch sehr gute Voraussetzungen für einen Kredit mit besten Konditionen. So lassen Sie sich doch von Smava unterstützen.

Kommentar

Guten Tag,

in erster Linie sind deine Bonität sowie eventuell hinterlegte Sicherheiten für den Zinssatz entscheidend. Ein weiterer erheblicher Einflussfaktor stellt die gewählte Laufzeit dar.

Angesichts der aktuell niedrigen Zinsen sind in meinen Augen zweistellige Zinssätze Betrug am Verbraucher. Durch deine Anstellung im öffentlichen Dienst kannst du sicherlich den einen oder anderen Prozentpunkt für dich gewinnen.

Die Möglichkeit einer Ratenpause fällt unter die Kategorie der Sonderkonditionen. Diese musst du mit der Bank verhandeln, wenn sie nicht schon ohnehin angeboten werden.

Kommentar

Sie handeln durchaus richtig wenn Sie sich von der Flut der Kreditangebote im Internet nicht blenden lassen. Zuerst der Sache auf den Grund gehen und dann entscheiden, das ist die richtige Lösung.

Allerdings hat der Gesetzgeber einen Riegel vor unseriöse Angebote geschoben. Es muss sowohl der effektive Jahreszins als auch der Sollzins deutlich angegeben sein.

Aber es ist wirklich so, dass die momentane Niedrigzinsphase den Wettbewerb noch mehr befeuert hat. Noch nie waren Kredite so günstig zu erhalten wie heute.

Gerade für Sie als Angestellte im öffentlichen Dienst können noch einmal zusätzlich einen günstigen Zinssatz erhalten, haben Sie doch ein sicheres Einkommen aus einer festen und sicheren Anstellung.

Sonderkonditionen und Ratenpausen gehören zu einem günstigen Kredit dazu. Allerdings müssen Sie vorher im Kreditvertrag festgelegt werden. Oftmals aber sind gerade Ratenpausen fester Bestandteil eines Vertrages.

Deshalb sollten Sie sich vorher genau informieren, welcher Kreditgeber diese Konditionen auch anbietet.

Kommentar

• Hallo Cruz1Lia,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                52.219 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
                                2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                Stand: 12.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                • Darlehen für Angestellte im öffentlichen Dienst mit guten Zinsen

Bewertung
                                  Bewertet:
                                  Darlehen für Angestellte im öffentlichen Dienst mit guten Zinsen
                                  Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                X