Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps für Kredit für Teilzeitarbeiter gesucht

Einklappen
X
Einklappen

• Tipps für Kredit für Teilzeitarbeiter gesucht

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe endlich einen Job, auch wenn ich nur Teilzeitarbeiter bin. Das Konto sieht immer besser aus und ich kann mir auch zwischendurch einmal etwas leisten.

Aber die Hoffnung schwindet langsam, dass ich einen Kredit für Teilzeitarbeiter bekomme. Einmal heißt es, dass Einkommen ist zu gering, dann heißt es, dass meine Schufa schlecht wäre.

So schlecht ist diese gar nicht, denn es liegt nur eine Mahnung vor. Diese wollte ich mit dem Kredit auch gleich mit bezahlen.

Ein Kredit von 1500 Euro würde mir vollkommen reichen, aber das scheint schon zu viel zu sein. Ich verdiene im Monat 1500 Euro. Also was schreckt nun ab? Die Schufa oder das ich eine Teilzeitstelle habe?

Es kommt darauf an, wie dein Score insgesamt ausfällt. Wenn du schon öfter eine Mahnung hattest, dann kann der Score weit unten liegen.

Um sicher zu sein, dass du den Kredit bekommst, wende dich an einen Vermittler. Dieser kann dir auf jeden Fall weiter helfen und auch einen schufafreien Kredit gewähren bei dem Einkommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.108 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.738 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
      Stand: 16.12.2018

Teilzeitarbeiter sind oft bei Krediten in einer schwierigen Position. Sie geben die Schuld daran der Tatsache, dass sie nicht 40 Wochenstunden arbeiten.

Es tut mir leid, aber das passt nicht zur Realität. Dem Kreditinstitut ist es egal, wie viele Stunden Sie für Ihr Geld arbeiten.

Wichtig ist ein sicheres und ausreichend hohes Einkommen. Nach eigenen Angaben verdienen Sie 1500 Euro, aber netto oder brutto?

Für die Bank zählt nur das Nettogehalt. Außerdem muss das Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze sein.

Tipp 1: Einen Blick in die Pfändungstabelle 850c ZPO werfen
        Tipp 2: Je länger Sie in Ihrem Job arbeiten, umso einfacher finden Sie Kredit
        Tipp 3: Kredit für Teilzeitarbeiter mit Bürge gewähren Banken leichter
        Tipp 4: In schwierigen Fällen Hilfe annehmen

Kredit in schwierigen Fällen erhalten Sie häufig über Portale, wie Smava oder Auxmoney. Der Kreditversuch kostet Sie nichts.

Kommentar

Wenn du nicht mehr in der Probezeit bist, dann solltest du es bei einem Vermittler versuchen. Es liegt nicht an einer Mahnung.

Es kommt immer darauf an, wie hoch oder niedrig der Score der Schufa ist. Das Einkommen reicht aus, um einen 1500 Euro Kredit zu bekommen, daher würde ich es bei einem Vermittler probieren.

Kommentar

Es liegt zunächst erst mal an der Schufa. Mit einem negativen Eintrag, auch wenn es nur eine kleine Mahnung ist, gibt es keinen Kredit mehr.

Sogar mit einem Erledigungsvermerk verweigern die Banken einen Kredit. Wie es um Ihr Einkommen bestellt ist, weiß ich nicht. Ist das Ihr Bruttogehalt?

Es sieht so aus, ein Kreditnehmer muss ein Mindesteinkommen haben, das oberhalb der pfändbaren Grenze liegt. Bei Ledigen sind das 1.139 Euro.

Wenn Sie das nicht netto haben, dann führt das auch zu einer Kreditverweigerung. Leider ist das so und Sie können gar nichts daran ändern.

Versuchen Sie doch, einen Dispo zu bekommen. Vielleicht klappt das ja.

Kommentar

• Hallo nome,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn Sie sich nicht mehr in der Probezeit befinden, sollten Sie es mit einem seriösen Kreditvermittler wie etwa Bon Kredit oder Maxda versuchen. Diese Vermittlungen sind bekannt, auch in schwierigen Fällen noch einen Kredit zu beschaffen.

Bei einer negativen Schufa ist das Kreditangebot stark eingeschränkt. Es gibt zwar die Von Essen Bank die bei einer erledigten Schufa einen Kredit trotz Schufa bereitstellt, verlangt aber einen hohen Zinssatz.

Eine andere Möglichkeit wäre der schufafreie Kredit, der nicht nur über die genannten Kreditvermittlungen beantragt werden kann, sondern auch über die geldgebende Bank, die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein.

Notwendig für diesen Kredit ist ein pfändbares Einkommen von wenigstens 1150 Euro. Da dieses Einkommen vorliegt, könnten Sie den kleinsten Kredit über 3500 Euro aufnehmen. Erst da beginnt die Kreditvergabe.

Ebenso wird eine feste Anstellung vorgeschrieben die wenigstens ein Jahr besteht. Die Laufzeit für diesen Kredit beträgt 40 Monate, der Zinssatz liegt allerdings bei 11-12 % ist also ebenfalls recht hoch. Die Kreditrate beträgt etwa 105 Euro.

Wenn Sie aber einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller hätten, könnten Sie einen herkömmlichen Kredit bei einer ganz normalen Bank aufnehmen. Auf jeden Fall wäre so ein Kredit günstiger und auch flexibler was die Laufzeit betrifft.

Kommentar

Guten Tag,

entspricht es denn der Wahrheit, dass deine Schufa zu schlecht ist oder verlässt du dich hierbei auf die Aussage der Bank? Ich empfehle dir, dass du dir einmal eine kostenlose Schufa-Auskunft zusenden lässt.

Wenn du einen Kredit über 1.500 Euro mit einer schlechte Schufa haben möchtest, solltest du dich an Kreditvermittler über das Internet wenden. Sofern du keinen negativen Eintrag in deiner Schufa hast, gehe ich davon aus, dass der Bank dein monatlichen Einkommen nicht ausreicht, um den Kredit entsprechend abzusichern. Hier könnte ein Bürgschaft hilfreich sein.

Kommentar

In Teilzeit zu arbeiten, geht immer mit einem reduzierten Einkommen einher. Oft haben Teilzeitkräfte außerdem keinen unbefristeten Vertrag.

Am reinen Einkommen, 1500 Euro netto geben Sie an, kann es nicht liegen. Ab 1000 Euro Einkommensnachweis sind beispielsweise Kredite über Smava möglich.

Damit scheint die Schufa das Problem zu sein. Ihre aktuelle Mahnung wird darin voraussichtlich nicht einmal erfasst sein.

Daher rate ich Ihnen, eine Selbstauskunft bei der Schufa anzufordern. Dann sehen Sie schwarz auf weiß, ob dort etwas eingetragen ist.

Für den unverbindlichen Kreditversuch ohne Risiko ist Smava der passende Ansprechpartner.

Kommentar

Hallo,
                        wenn Du 1500 Euro netto verdienst, ist es nur die Schufa, die Dir einen Strich durch die Rechnung macht. Dann ist Dein Gehalt definitiv ausreichend.

Wenn Du 1500 Euro brutto bekommst, dann sind sowohl die Schufa wie auch Dein Verdienst das Problem. Tatsächlich ist Dein Gehalt in diesem Fall deutlich zu niedrig, um eine Darlehensvergabe zu rechtfertigen.

Du würdest in einem solchen Fall einen Bürgen benötigen, der Dich bei der Darlehensaufnahme unterstützt - ganz gleich, wo Du den Kredit bekommen möchtest. Er würde dann als zusätzliche Sicherheit dienen.

Wenn es aber tatsächlich nur die Schufa ist, geht es um die Frage, ob der Eintrag noch offen oder bereits erledigt ist. Noch offen bedeutet, dass die Rechnung, welche die Mahnung ausgelöst hat, noch nicht bezahlt wurde.

Bereits erledigt bedeutet, dass Du Deinen Zahlungsverpflichtungen nachgekommen bist. Der Eintrag wird dann Dich dann nur noch für die nächsten drei Jahre daran erinnern, dass da ja mal was vorgefallen ist.

Wenn der Eintrag noch offen ist, musst Du leider zu einem Kreditvermittler. Anbieten würden sich hierfür Maxda oder auch Bon Kredit.

Ist der Eintrag erledigt, kommen auch noch ein paar Banken in Frage, wenn es wirklich nur um eine Mahnung ging. Die von Essen Bank, die Targobank oder die Postbank wären dann für Dich geeignete Anlaufpunkte.

Kommentar

Eigentlich sehen es die Kreditgeber immer sehr gerne, wenn der Kreditnehmer sich in einer Vollzeitstelle befindet aber wenn ich mir Dein monatliches Nettogehalt anschaue, dann sehe ich keinen Grund, warum Du mit 1.500 Euro keinen Kredit bekommen solltest.

Außerdem heißt es noch lange nicht, nur weil Du wegen einer Mahnung einen Eintrag in der Schufa hast, dass Du dann automatisch für einen Kredit nicht mehr infrage kommst.

Beide Gründe halte ich für nicht haltbar und würde mich daher vertrauensvoll in andere Hände begeben. Im Genauen denke ich da an den Vermittler Smava.

Hier wird professionell und seriös gearbeitet. Wer für einen Kredit infrage kommt, der wird hier auch einen bekommen.

Kommentar

Zuerst sollten Sie einmal eine Selbstauskunft bei Meineschufa anfordern. Einmal im Jahr geht das kostenlos. Damit können Sie genau feststellen wie hoch oder wie tief Ihr Schufa-Score ist.

Im Grunde genommen ist es der Bank egal ob Sie Teilzeit arbeiten oder eine Vollbeschäftigung haben. Auf die Höhe des Einkommens kommt es an.

Das liegt ja bei Ihnen mit 1500 Euro durchaus in einem zufriedenstellenden Bereich. Allerdings dürfte die negative Schufa Probleme bereiten.

Deshalb sollten Sie sich nicht verzetteln und Antrag auf Antrag stellen, wobei das auch nicht vernünftig ist, denn jeder abgelehnte Kreditantrag wird Ihre Schufa weiter verschlechtern.

Sie sollten deshalb zuerst eine Kreditanfrage stellen. Meine Empfehlung für Sie wäre, beauftragen Sie einen seriösen Kreditvermittler wie etwa Maxda oder Bon Kredit.

Das sind Spezialisten auf dem Gebiet der schufafreien Kredite. Allerdings beginnt beim schufafreien Kredit die Kreditvergabe erst ab 3500 Euro. Die Anstellung muss für diese Kreditsumme ein Jahr betragen.

Die Lösung Ihres Problems wäre dann der solvente Mitantragsteller der mit seiner einwandfreien Bonität Ihren Kredit absichert.

Kommentar

• Hallo nome,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                51.108 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
                                2.738 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
                                Stand: 16.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X