Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Probleme bekommen aber wie?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit ohne Probleme bekommen aber wie?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wie bekomme ich einen Kredit ohne Probleme? Ich brauche das Geld, ohne Wenn und Aber. Die Bonität habe ich ganz bestimmt, nun brauche ich aber die Info, auf was der Kreditgeber achtet?

    Ich dachte an einen Kredit von 5000 Euro. Meine Einnahmen liegen hoch genug. Da ich selbständig bin, bin ich bei meiner Sparkasse nicht willkommen.

    Denen scheint es egal zu sein, ob die mit mir Geld verdienen können. Die Einnahmen sind hoch genug das weiß ich. Ich habe im Monat bestimmt 2500 Euro an Gewinne, das sollte reichen.

    Aber wo kann ich als Selbständiger der Kredit ohne Probleme aufnehmen? Weiß jemand einen Kreditgeber, dem es egal ist, ob ich selbständig bin oder nicht?

  • #2
    Danke für Deine Frage, die ich einerseits sehr gut finde und die mich dennoch erschreckt. Ich habe leider ähnliche Erfahrungen mit der Sparkasse, dass eben nicht alle Kunden willkommen sind - wie es bei einer Staatsbank eben sein sollte.

    Deshalb würde ich in mehreren Schritten über einen kompletten Bankwechsel nachdenken.

    In den letzten Monaten sind mir besonders die Commerzbank, die Postbank und die Targobank aufgefallen, die sich aktiv um Selbständige und Freiberufler kümmern.

    Dort gibt es dann sehr gute Girokonten zum fairen Preis und einen Kreditantragsprozess, bei dem Du siehst: Hier hat jemand nachgedacht :-)

    Eigentlich kannst Du den Kredit bei jedem der drei Banken aufnehmen - ist dann natürlich auch Geschmackssache. Du würdest den aktuellen Steuerbescheid hochladen und dazu noch Kontoauszüge.

    Der Weg zum Kredit von 5.000 Euro ist zudem ohne weitere Sicherheiten möglich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.431 mal von Lesern ausgewählt (49.38 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.196 mal von Lesern ausgewählt (30.32 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.102 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.455 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.836 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
      1.837 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 09.12.2018

      • #3
        Jetzt muss ich gleich für die Sparkasse eine Lanze brechen. Sparkassen sind nicht darauf spezialisiert Soloselbständigen Kredit zu bewilligen.

        So wie früher, sich die Zahlen erklären lassen und entscheiden, ist es heute nicht mehr erlaubt. Wie Selbstständige Kredit ohne Probleme bekommen, ist sehr vom Einzelfall abhängig.

        Einen Score, mit dem solche Wünsche prüfbar sind, hat beispielsweise Smava ausgearbeitet. Mit einem unverbindlichen Kreditantrag bei Smava leiten Sie das Verfahren ein.

        Das Kreditportal prüft für Sie die Chancen vor. In einigen Fällen kommt Kredit von Banken infrage.

        Klappt der Bonitätsnachweis für Bankkredit nicht, ist ein Darlehen von privaten Geldgebern denkbar. Mit nur einem online gestellten Antrag bei Smava prüfen Sie praktisch die gesamte Bandbreite Ihrer Möglichkeiten.

        Kommentar


        • #4
          Sollte deine Schufa in Ordnung sein, dann empfehle ich dir es bei den Onlinebanken zu versuchen. Um diese schnell zu finden, kannst du einen Kreditrechner nehmen.

          Dort trage als Verwendungszweck das Gewerbe ein. So werden schon die Banken aussortiert, die nicht an Selbständige den Kredit vergeben.

          Übrig bleiben nur die, wo du als Selbständiger den Kredit bekommen kannst.

          Kommentar


          • #5
            Guten Tag,

            einen Kredit "ohne Probleme" zu erhalten, sollte eigentlich die Regel sein, da ansonsten etwas falsch läuft. Kreditgeber achten üblicherweise auf dein Alter, deine Identität sowie auf deine Schufa-Kartei und dein Einkommen, welches du durch entsprechende Nachweise belegen musst.

            In deinem Fall kommt der Faktor der Selbständigkeit hinzu, weshalb eine BWA für dich unverzichtbar sein wird. Keinem Kreditgeber wird dein beruflicher Stand "egal" sein. Um diese Tatsache wirst du nicht herum kommen.

            Kommentar


            • Hallo lenchen05,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Einen Kredit ohne Wenn und Aber gibt es nicht. Das wird Dir niemand versprechen können.

                Du kannst versuchen, über den Kredit Vergleich von smava einen Kredit für Selbständige zu finden. Da gibst Du die 5.000 Euro ein, die Du als Kredit aufnehmen willst.

                Und dann gibst Du an, wie lange die Laufzeit sein soll, oder wie hoch die monatliche Rate sein soll, die Du für den Kredit zahlen willst. Wenn Du über den Kredit Vergleich nichts Passendes findest, kannst Du auf smava ein Kreditprojekt anlegen.

                Wenn Deine Bonität stimmt, kannst Du mit einem solchen Kreditprojekt Gelder von privaten Geldgebern einsammeln, die Dir Geld leihen wollen. Kommt der komplette Kreditbetrag zusammen, wird der Kredit an Dich ausgezahlt.

                Ist dies nicht der Fall, ist das Kreditprojekt jedoch gescheitert, und der Kredit kommt nicht zur Auszahlung, sondern die Geldgeber erhalten ihr Geld zurück. Weitere Kreditmarktplätze sind auxmoney und Lendico.

                Da kannst Du auch versuchen, ein Kreditprojekt anzulegen, und so private Geldgeber zu finden.

                Kommentar


                • #7
                  Guten Tag,

                  ich finde deine Frage irgendwie komisch. Auch deine gefälliger Wunsch, das Geld "ohne Wenn und Aber" zu erhalten klingt irgendwie danach, als würdest du von einer Bank etwas zu verlangen ohne dass diese die Chance, dir eine Bitte auszuschlagen.

                  Ein Darlehen in Höhe von 5.000 Euro ist natürlich eine Vorstellung, welche die Bank sehr genau betrachtet und analysiert. Da du selbständig tätig bist und du bereits jetzt schon weißt, dass deine Hausbank deinen Antrag ablehnt, solltest du vielleicht einmal auf Ursachenforschung gehen.

                  Ich glaube einfach nicht, dass du Gewinne in dieser Höhe einfährst. Du musstest bestimmt eine BWA bei deiner vorlegen. Dort hat die Sparkasse vermutlich etwas anderes festgestellt. Es gibt meines Wissens nach keinen Kreditgeber auf dem deutschen Finanzmarkt, welcher keinen Unterschied zwischen Selbständigen und Angestellten macht. Wenn du das Geld so dringend brauchst, dann würde ich dir die Suche nach Investoren empfehlen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Bevor Sie viele einzelne Banken abklopfen, wenden Sie sich online an Check24 und prüfen dort alle Optionen. Vergleichen Sie die Kredite, in den weiterführenden Kreditdetails können Sie einsehen, welcher Kreditgeber einen Kredit an Selbständige vergibt.

                    Dazu gibt es zahlreiche Kreditvermittler, die einen Kredit für Selbständige anbieten. So umgehen Sie die Gefahr, dass Sie von mehreren Banken abgelehnt werden, was nur Ihrem Score schadet.

                    Empfehlen kann ich Ihnen den Kreditvermittler und Finanzdienstleister Smava.

                    Kommentar



                      • #9
                        Wenn Du bei Deiner Sparkasse nicht willkommen bist als Selbständiger, warum bleibst Du dann bei der Sparkasse? Du hast doch freie Wahlmöglichkeit bei vielen unterschiedlichen Banken, wenn Du ein Geschäftskonto eröffnen willst.

                        Auch im Bereich der Kredite für Selbständige hat sich viel getan. Da es immer mehr Direktbanken gibt, die zum Teil auf ganz andere Kriterien achten bei der Kreditvergabe, hast Du da viel mehr Möglichkeiten als früher, einen Kredit zu bekommen.

                        Du kannst mit Hilfe eines Kredit Vergleich nach einem Kredit für Dich suchen. Das geht z.B. auf der Kreditplattform smava und auf den Vergleichsplattformen Verivox und Check24.

                        Da gibst Du die 5000 Euro an Kreditsumme ein, und dass Du selbständig tätig bist. Und kannst dann sehen, welche Banken Kreditangebote für Dich bereithalten könnten.

                        Du kannst dann direkt aus dem Kredit Vergleich heraus eine Anfrage für einen Kredit stellen, wenn Du das möchtest. Das ist ganz einfach und geht fix.

                        Je nach Bank kannst Du den Kredit auch voll digital beantragen, und müsst nicht mal mehr Unterlagen in Papierform einreichen. Das geht dann noch schneller und ist auch einfacher.

                        Du kannst dann sehen, wie erfolgreich Deine Kreditanfrage ist. Aber wenn Du regelmäßig solche Gewinne schreibst, ist sehr fragwürdig, warum Deine Sparkasse Dir keinen Kredit geben will.

                        Kommentar


                        • #10
                          Mit Deiner Frage sprichst Du ein Thema an, welches mir schon länger am Herzen liegt: Viel zu viele Sparkassen-Mitarbeiter haben sich von der Realität entfernt.

                          Eigentlich sollten die Mitarbeiter dort etwas für die Region tun. Stattdessen gibt es dort Investmentfonds aus Frankfurt (Sparkassen-Fonds) oder gar Luxemburg. Da passt es leider sehr gut ins Bild, dass sie sich nicht für Deinen Kredit interessieren.

                          Bei einem Kredit von 5.000 Euro würde ich meinen, dass neben einem attraktiven Zinssatz wohl auch eine langfristige Geschäftsbeziehung mit der Bank im Vordergrund stehen sollte.

                          Das ist dann wohl eine Mischung aus Online-Dienstleistungen und auch Interaktion mit dem Bankberater.

                          Unter diesen Voraussetzungen - glaube ich - wärest Du bei den Banken gut aufgehoben, die den Unternehmer und Mittelstand würdigen. Targobank, Postbank oder Commerzbank würden mir da einfallen.

                          Dort würde ich anfragen und dann den Kredit aufnehmen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Versuchen Sie es bei Barclays und der Targobank. Auch die Privatmarktplätze Smava und Auxmoney könnten Ihnen bei der Suche behilflich sein.

                            Selbstständige haben meistens ein schwankendes Einkommen. Daran scheitern fast alle Kreditanfragen.

                            Wenn es bei den genannten auch nichts bringt oder Sie nicht zu denen wollen, dann nutzen Sie einen Kreditvergleich. Dort finden Sie sicherlich noch andere Banken, auch wenn es nicht viele gibt.

                            Bedenken sollten Sie aber, dass jede Kreditablehnung der Schufa gemeldet wird. Das senkt den Score und wirkt sich auf weitere Kreditanfragen negativ aus.

                            Es wäre sinnvoll, wenn Sie sich schnell für die richtige Bank entscheiden.

                            Kommentar


                            • Hallo lenchen05,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                52.431 mal von Lesern ausgewählt (49.38 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.196 mal von Lesern ausgewählt (30.32 %)
                                2.836 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                6.102 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.455 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                1.837 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                Stand: 09.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X