Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Kontoauszug aber mit zweiten Kreditnehmer

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit ohne Kontoauszug aber mit zweiten Kreditnehmer

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn ich einen Kredit beantragen möchte, würde es reichen, wenn der zweite Kreditnehmer seinen Kontoauszüge vorlegt? Ein Kredit ohne Kontoauszüge soll man mit Sicherheiten bekommen.

Also warum nicht so? Die Bank sagt nein und ich denke, dass es nicht so leicht wird, wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich habe viele Ausgaben und diese überschreiten oft die monatlichen Einnahmen. Wenn aber nun mein Bekannter den Kredit aufnimmt und ich als zweiter Kreditnehmer auftrete, wäre das dann ein Problem für die Bank?

Es reicht doch eigentlich, wenn von einem die Kontoauszüge zu sehen sind oder?

Wenn man einen Ratenkredit möchte, dann muss man ein paar Bedingungen der Bank erfüllen. Dazu gehört, dass man der Bank verschiedene Dokumente zukommen lässt, wie zum Beispiel eine aktuelle Gehaltsabrechnung und die Kontoauszüge.

Wenn du deine Kontoauszüge der Bank nicht zur Verfügung stellen möchtest, dann kannst du einen Bürgen benennen. Der muss dann seinerseits aber die Kontoauszüge bereitstellen.

Ob die Bank dann deine Kontoauszüge sehen möchte, kann ich dir jetzt nicht sagen. Eigentlich müssen die des Bürgen reichen.

Aber bei Banken weiß man das nie genau.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.108 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.738 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
      Stand: 16.12.2018

Verfügt Dein Bekannter über eine bessere Bonität, wäre es natürlich sinnvoll, wenn er den Kreditantrag zusammen mit Dir stellt. Er könnte als erster und Du als zweiter Kreditnehmer auftreten.

Die Bank möchte sich ein Bild von den Ausgaben und Einnahmen machen, bevor sie einen Kredit vergibt. So kann sie einschätzen, ob genügend finanzieller Spielraum für die Zahlung der Kreditraten vorhanden ist.

Außerdem wird sie die Schufa Auskunft von Euch beiden prüfen.

Kommentar

Das mit der Vorlage von Kontoauszügen ist immer etwas problematisch und kann pauschal nicht beantwortet werden. Der Grund liegt einfach darin, dass es zu keiner festen Vorschrift gehört, die Kontoauszüge des Kreditnehmers einzusehen.

Viele Banken handhaben das aber heute so, weil sie sich einfach ein Bild von der Zahlungsmoral des möglichen Kreditnehmers machen wollen.

Außerdem können sie durch die Kontoauszüge sehen, was wirklich jeden Monat an Geld eingeht und was wieder rausgeht. So lässt sich am schnellsten abschätzen, ob ein Kredit überhaupt noch in dem eigenen Spielraum ist.

Es kann sein, dass nur die Kontoauszüge von dem ersten Kreditnehmer ausreichend sind.

Kommentar

Wenn eine Bank bei einem Kredit Kontoauszüge verlangt, wird sie das auch bei beiden Kreditnehmern machen. Das wird kaum so laufen, wie Du Dir das vorstellst bzw. schönredest.

Wenn Deine Ausgaben oft Deine Einnahmen überschreiten, wäre es vielleicht besser für Dich, Dich erst einmal hinzusetzen, und einen Haushaltsplan zu erstellen, bevor Du darüber nachdenkst, einen Kredit aufzunehmen. Wie willst Du den denn abbezahlen, wenn Du so schon nicht hinkommst mit Deinem Geld?

Wenn ich Dein Bekannter wäre, würde ich da dringend die Finger davon lassen, mit Dir zusammen einen Kredit aufzunehmen. Am Ende muss er das Darlehen alleine abzahlen, weil Du mit Deinem Geld nicht auskommst.

Wenn Du immer über Deine Verhältnisse lebst, und dann auch noch einen Kredit aufnimmst, wird Dich das bald in den finanziellen Abgrund führen. Dann bist Du nicht mehr nur verschuldet, sondern überschuldet.

Und dann wird es immer schwierig, Deinen Lebensunterhalt zu bestreiten, weil Dir die Gläubiger dann im Nacken sitzen. Und Dein Bekannter wahrscheinlich auch, wenn er den Kredit plötzlich allein zurückzahlen musste.

Kommentar

• Hallo oroakj4,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

So einfach wird das nicht. Die Bank wird bei beiden die Kontoauszüge sehen wollen. Außerdem ist fraglich, ob Sie als Mitantragsteller überhaupt zugelassen werden.

Wenn Ihre Ausgaben die Einnahmen übersteigen, dann sind Sie normalerweise für einen Kredit nicht akzeptabel. Auch das gehört zur Bonität, die Gegenüberstellung der Einnahmen und der Ausgaben.

Ich denke, Sie sollten entweder Ihren Kreditwunsch vergessen oder Ihr Bekannter sollte allein den Kredit aufnehmen. Aber wer wäre so dumm und würde das machen?

Schon gar nicht, wenn bei Ihnen die Zahlung der Raten in Gefahr wäre. Tut mir leid, aber bei Ihnen ist die Wahrscheinlichkeit einer Kreditablehnung groß.

Die Bank will Kontoauszüge von jedem Kreditnehmer.

Kommentar

Es gibt doch auf dem Markt noch genug Kreditgeber, die gar keine Kontoauszüge von ihren Kreditnehmern sehen möchten, Du musst sie halt einfach nur durch einen Kreditvergleich finden.

So einen Kreditvergleich solltest Du übrigens in jedem Falle machen lassen und das am besten über ein so bekanntes und seriöses Portal wie Smava.

Wenn Du den Kredit mit einem zweiten Antragsteller anfragst, dann kannst Du eigentlich davon ausgehen, dass der Kreditgeber von beiden Antragstellern auch die gleichen Unterlagen einsehen möchte.

Da ist doch auch eigentlich kein Unterschied, ob nun einer oder zwei. Es wird ja schließlich dann auch nicht bei einem von euch die Schufa abgefragt, sondern von euch beiden.

Und ich glaube nicht, dass der Kredit nur aufgrund von höheren Ausgaben abgelehnt wird, wenn alles andere dafür stimmt.

Kommentar

Die Antwort auf Dein Hauptanliegen lautet ganz klar Nein. Wenn Du einen Kreditgeber hast, der die Kontoauszüge sehen möchte, was übrigens nicht Gang und Gebe ist, dann wirst auch Du Deine Kontoauszüge einreichen müssen.

Von beiden Personen, die bei einem Kredit auftreten, werden in der Regel dieselben Unterlagen verlangt. Da reicht es nicht aus, wenn nur einer von beiden seine Unterlagen einreicht.

Versuche es bei dem Kreditvermittler Maxda, eventuell geht es da einfacher für Dich.

Kommentar

Spar Dir doch die ganze Angst und Sorge und achte direkt bei dem Kreditgeber selber darauf, ob dieser überhaupt Kontoauszüge sehen möchte.

Das möchte nämlich nicht jeder Kreditgeber. Vielen Banken reicht es, wenn sie die normalen Unterlagen wie Gehaltsabrechnungen, Arbeitsvertrag, etc. bekommen.

Die Vorlage der Kontoauszüge kann nämlich jeder Kreditgeber selber nach eigenen Ermessen verlangen oder eben auch nicht. Guck mal auf der Seite von Maxda vorbei. Hier stehen die Chancen gut.

Kommentar

Wenn zwei Kreditnehmer für einen Kredit auftreten bzw. angegeben werden, dann müssen auch beide Kreditnehmer die geforderten Unterlagen einreichen.

Da reicht es leider nicht aus, wenn Du auf die Einreichung von gewissen Unterlagen verzichten würdest. Für den gewünschten Kredit müssen ja beide Personen entsprechend überprüft werden und das geht nur mit der Vorlage von allen Unterlagen.

Aber auch wenn es bei Dir ein bisschen schlechter aussieht auf dem Konto, ist das noch kein Grund zur Ablehnung.

Kommentar

Die Kontoauszüge müssen immer vorgelegt werden, auch von Dir. Es reicht nicht, wenn nur der zweite die Unterlagen einreicht.

Es soll ja eine Absicherung vorhanden sein. Wenn dein Konto im Minus ist, dann stelle einen Antrag auf einen Umschuldungskredit, mit dem du das Konto ausgleichen kannst.

Kommentar

• Hallo oroakj4,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                51.108 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
                                2.738 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
                                Stand: 16.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X