Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Inkasso - Probleme mit Banken

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit trotz Inkasso - Probleme mit Banken

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin seit vielen Jahren bei meiner Bank Kunde. Bisher hatte ich keine Probleme, aber ich musste auch nie einen Kredit aufnehmen.

Nun möchte ich eine Umschuldung vornehmen und meine Bank weigert sich. Ich hätte keine ausreichenden Sicherheiten, da ich ein Inkassounternehmen an der Backe habe.

Diese Sicherheit habe ich aber nun, aber ich will den Kredit nicht bei meiner Bank aufnehmen. Da diese sehr unfreundlich war, habe ich beschlossen, den Kredit woanders aufzunehmen. Wo kann ich einen Kreditvergleich vornehmen?

Ich suche einen Kreditgeber, der mit einem Mitantragsteller bereit ist, mir einen Kredit trotz Inkasso zu geben. Das kann ja eigentlich nicht sehr schwer sein, aber ich suche und suche. Wie kann ich den Kredit so schnell es geht vergleichen und dann beantragen?

Die Bank ist nicht das Problem sondern die Schufa. Das Inkassounternehmen hat den Sachverhalt sicher der Schufa gemeldet.

Ein negativer Eintrag reicht aus, um einen Kredit zu verweigern. Sie bekommen noch nicht einmal einen Handyvertrag.

Ein Mitantragsteller dürfte da wenig helfen. Sie könnten sich an die Liechtensteiner Sigma Bank wenden. Die hat schufafreie Kredite im Programm.

Es kommt aber auf die Kredithöhe an, die Sie benötigen. Die Kredite sind gestaffelt und richten sich nach dem Einkommen. Sie müssten sehen, ob es bei der Sigma Bank klappt.

Wenn nicht, stehen Ihre Chancen gleich null zumal jede weitere Kreditablehnung ebenfalls der Schufa gemeldet wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.083 mal von Lesern ausgewählt (65.77 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      963 mal von Lesern ausgewählt (1.22 %)
      3.566 mal von Lesern ausgewählt (4.5 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.204 mal von Lesern ausgewählt (5.31 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.987 mal von Lesern ausgewählt (8.82 %)
      2.021 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
      Stand: 19.10.2018

Grundsätzlich kann man bei einer Bank ohne zusätzliche Sicherheiten einen Kredit beantragen. Eine weitere Sicherheit benötigt man nur dann, wenn man eine der Kreditbedingungen nicht erfüllt.

Es kann zum Beispiel ein zu geringes Einkommen oder ein befristetes Arbeitsverhältnis die Ursache für die Ablehnung sein. In deinem Fall tippe ich auf eine belastete Schufa.

Wenn man eine Rechnung nicht bezahlt, dann treten manche Gläubiger die Rechnung an ein Inkassobüro ab. Das an sich verursacht noch keinen negativen Eintrag in der Schufa.

Die Sache dürfte sich bei dir aber bereits weiter ausgewachsen haben. Ansonsten wäre sie nicht in der Schufa vermerkt worden.

Das muss es wohl sein, denn wie sollte sonst deine Hausbank davon wissen. Damit ist natürlich deine Bonität beschädigt.

Eine zusätzliche Sicherheit ist eine Person, die für deinen Kredit bürgt. Das geht dann aber soweit, dass die Bank diese Person zur Tilgung des Kredits auffordern und sogar klagen kann.

Die Bank kann diese Person sogar pfänden lassen. Alle Banken in Deutschland akzeptieren eine solche Sicherheit.

Dazu unterschreibt die Person den Kreditvertrag als Mitantragsteller oder als Bürge. Wenn eine Sicherheit hast, dann kannst du dir mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava oder Check24 einen günstigen Kredit suchen.

Den Kreditantrag kannst du gleich online stellen.

Kommentar

Kredite vergleichen können Sie bei Smava, Verivox, Check24 und weiteren. Kostenlos und unverbindlich versteht sich.

Inkasso bereitet bei der Kreditvergabe immer Probleme, deshalb muss ein weiterer Antragsteller eine einwandfreie Schufa vorlegen können. Sonst wird der Antrag umgehend abgelehnt.

Ein sehr gutes Einkommen ist hilfreich für die Bonität. Langfristige Arbeitsverträge, die das Einkommen absichern, sind Voraussetzung.

Bei Smava haben Sie die größten Chancen auf einen Kredit trotz Schufa ohne hohe Nebenkosten.

Kommentar

Wenn Du bereits mit einem Inkassounternehmen zu tun hast, ist davon auszugehen, dass es einen entsprechenden negativen Schufa Eintrag gibt. Dieser führt leider dazu, dass Du auf herkömmlichem Wege keinen Kredit mehr erhalten kannst.

Hast Du einen Mitantragsteller, sieht es eventuell etwas besser aus, vorausgesetzt, diese Person hat eine einwandfreie Bonität. Ansonsten gibt es genügend Alternativen.

Du kannst jederzeit einen Antrag auf einen Kredit ohne Schufa stellen. Solch einen Kredit wirst Du benötigen, denn Kreditgeber, die Deine Schufa prüfen, werden sehen, dass Du einen negativen Eintrag hast und Dich aus diesem Grunde sicherlich ablehnen.

Um den gewünschten Kredit zu erhalten, solltest Du Dich an einen seriösen Vermittler im Internet wenden. Dort ist es kein Problem, einen Kredit ohne Schufa zu erhalten, denn diese Vermittler arbeiten nicht nur mit deutschen, sondern auch mit ausländischen Kreditgebern zusammen, die nur Dein Einkommen, aber nicht Deine Schufa prüfen.

Suchst Du einen geeigneten Kreditvermittler, achte darauf, dass er Dir keine Vorkosten berechnet. Maxda ist zum Beispiel eine gute Adresse.

Kommentar

• Hallo isuzuuntt,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Die Verärgerung über Ihre Hausbank ist nachvollziehbar, trotzdem ist der Ärger unbegründet. Die Bank hat sich nur an gesetzliche Vorgaben gehalten.

Allen Kreditinstituten ist die Pflicht zur Prüfung der Bonität gesetzlich auferlegt. Sobald ein deutliches Risiko erkennbar ist, in Ihrem Fall das Inkasso, darf Sie der Kreditvergabe nicht zustimmen.

Ob und welche Bank Ihnen alternativ dazu einen Kredit trotz Inkasso anbietet, finden Sie mit einem einfachen Antrag heraus. Beantragen Sie dazu bei Smava, Maxda oder Bon Kredit unverbindlich Ihren Wunschkredit.

Der angesprochene Vermittler prüft Ihren Kreditwunsch vor und hilft Ihnen mit (bewilligungsfähigen) Vorschlägen bei der Anbietersuche. Damit das Ganze reibungslos klappt, sollte Ihr Mitantragsteller ein ausreichend hohes Einkommen und eine gute Bonität nachweisen.

Kommentar

Wenn das Inkassounternehmen schon eine Pfändung ausgesprochen hat, dann wirst du keinen Kredit bekommen. Pfändungen sind nicht bei einem Kredit erlaubt, nicht einmal bei einem schufafreien Kredit.

Sonst würde die Bank davon ja nicht Wind bekommen. Handelt es sich aber nur um den Schufaeintrag und du hast keine Pfändung, dann wende dich an einen Vermittler.

Kommentar

Nun, wenn ein Inkasso schon schriftlich die Schuld einfordert, so ist das ein guter Grund, warum die Banken höflich ablehnen. Denn es handelt sich um ein Versäumnis Ihrerseits und da ist es nicht angebracht, den schwarzen Peter den Banken zuzuschieben.

Da haben Sie etwas missverstanden und sollte Ihr Verhalten gegenüber den Kreditgebern ändern. Ansonsten werden Sie immer wieder mit Ihren Anträgen scheitern.

Smava kann ich Ihnen trotz Inkasso empfehlen.

Kommentar

Wenn schon ein Inkassounternehmen an dir dran ist, ist das Ausfallrisiko für einen Kredit sehr groß. Und daher wirst du kaum einen Geldgeber finden, der dir einen Kredit genehmigen will.

Diese Tatsache ist eigentlich auch völlig verständlich. Auch wenn du das im Moment noch gar nicht so sehen willst.

Das Inkassounternehmen ist jederzeit bereit, das Geld, was du durch den Kredit bekommst, zu pfänden und für die offenen Verbindlichkeiten zu nutzen. Du hättest dann nichts von dem Geld und kannst es nicht so einsetzen, wie du das wünschst.

Im Gegenzug zahlst du das Geld dann vielleicht nicht an die Bank zurück und die Bank bleibt auf ihren Schulden sitzen. Und das macht niemand. Warum auch?

Hinzu kommt, dass du zu 100 % negative Einträge in der Schufa hast, wenn bereits das Inkassounternehmen an dir dran ist. Und schon alleine diese negativen Schufa Einträge sind immer ein Ablehnungsgrund für einen Kredit.

Auch wenn du einen Mitantragsteller bereitstellen kannst, bedeutet das nicht, dass du den Kredit zurückzahlen kannst. Das bedeutet höchstens, dass die Bank sich letztendlich an den Mitantragsteller wenden muss, um das Geld einzufordern. Und willst du das wirklich?

Du siehst, dass du in einer schwierigen Lage bist und dass ein Kredit wahrscheinlich nicht die beste Lösung ist, um dich aus dieser Lage herauszuholen. Du solltest viel lieber anfangen zu sparen, Vereinbarungen mit deinen Gläubigern zu treffen und Ratenzahlungen mit diesen auf den Weg bringen.

Dann kannst du deine Schulden auch ohne einen Kredit abzahlen und bis schneller schuldenfrei, als wenn du einen neuen Kredit aufnimmst. Denn auch den Kredit bekommst du nicht geschenkt, sondern wirst hohe Zinsen zahlen müssen.

Selbst dann, wenn du einen Geldgeber findest, der dir den Kredit mit Mitantragsteller genehmigt. Denn das Ausfallrisiko ist ja trotzdem gegeben und das lassen sich die Banken nun einmal teuer bezahlen.

Du kannst einen regulären Kreditvergleich durchführen. Smava bietet dir dafür einen Vergleichsrechner an.

Aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass auf diesem Wege ein Kredit gefunden werden kann. Denn deine Voraussetzungen für die Kreditaufnahme sind einfach viel zu schlecht.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          52.083 mal von Lesern ausgewählt (65.77 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          963 mal von Lesern ausgewählt (1.22 %)
                          3.566 mal von Lesern ausgewählt (4.5 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          4.204 mal von Lesern ausgewählt (5.31 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.987 mal von Lesern ausgewählt (8.82 %)
                          2.021 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
                          Stand: 19.10.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X