Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreditvergleich 45000 Euro mit bestehendem Kredit

Einklappen
X
Einklappen

• Kreditvergleich 45000 Euro mit bestehendem Kredit

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ein Kreditvergleich 45000 Euro soll helfen, einen alten Kredit umzuschulden und gleichzeitig einen neuen aufzunehmen. Es kann so nicht mehr lange weiter gehen und ich brauche dafür einen Kredit, um die Lage zu entspannen.

Ich habe einen Kredit, der von mir mit monatlich 300 Euro abbezahlt wird. Das ist schon viel Geld, aber es reicht nicht. Der Kredit müsste eigentlich aufgestockt werden, aber ich bekomme diese Aufstockung nicht.

Ein weiterer Kredit, um die Schulden zu tilgen, würde mich wohl retten. Ich habe monatlich aber kaum mehr über als jetzt, sodass ich fragen wollte, ob ich zwei Kredite zusammen legen kann.

Vielleicht ist es dann möglich, die Raten so zu belassen, wie sie jetzt sind. Wäre das möglich?

Das Problem ist, dass Sie bei einer solchen hohen Summe eigentlich mehr Raten zahlen müssten. Nutzen Sie mal einen Kreditvergleich und schauen Sie nach einer Bank, die lange Laufzeiten anbietet.

Das ist allerdings nicht einfach, denn solche Kredite sind für Beamte vorgesehen. Wählen Sie bei dem Vergleich den Begriff "Kredit mit langer Laufzeit".

Vielleicht haben Sie Glück und finden eine Bank, die so etwas anbietet. Ansonsten finde ich 300 Euro für einen solchen Kreditbetrag sehr niedrig.

Sie zahlen ja ewig daran ab. Außerdem ist es fraglich, ob Sie überhaupt noch einen Kredit bekommen, wenn die Bank die Aufstockung abgelehnt hat.

Normalerweise käme ein Umschuldungskredit in Betracht. Damit könnten Sie beide Kredite zusammenfassen. Ich denke, Sie werden Schwierigkeiten haben, eine passende Bank zu finden.

Ich nehme an, dass Sie für eine solche Summe einfach zu wenig Geld verdienen. Das Risiko wäre dann der Bank zu groß.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.380 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.371 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 11.12.2018

Hallo,

eine Umschuldung zu beantragen ist zwar immer möglich, nur die Frage ist, wie willst du das alles bezahlen.

Wenn du jetzt 300,-€ an Rate für den Kredit bezahlst und die Rechnungen fangen an sich zu stapeln, dann wirst du trotz Umschuldung bald wieder an diesem Punkt sein und dann wird es erst recht eng.

Du musst da ganz genau durch kalkulieren, bevor du erneut einen Kredit beantragst.

Wenn es dann soweit ist, dann rate ich dir den Kredit über einen Vermittler aufzunehmen, denn die Hausbank wird dir ein klares Nein verpassen.

Kommentar

Ein so hoher Kredit für eine Umschuldung, aber Du kannst nur 300 Euro monatlich an Raten zahlen? Und dann kommst Du auch nicht mehr hin mit Deinem Geld?

Was willst Du? Ewig auf Pump leben, und Dir die Zukunft verbauen?

Wenn Du Deinen Kredit nicht mehr abbezahlen kannst, weil das Geld vorne und hinten nicht reicht, ist der Weg zur Schuldnerberatung angesagt, und nicht ein neuer Kredit. Kein Wunder, dass Dir die Bank keine Aufstockung genehmigen will.

Das ist ja kein Kleinkredit, sondern eine staatliche Summe, die erstmal abgezahlt werden will. Willst Du den Kredit noch in 20 Jahren mit Dir rumschleppen?

Genau danach sieht das aus für mich. Ich würde Dir keinen Kredit geben.

Kommentar

Du solltest deinen Kredit umschulden. Wenn du jetzt schon eine Rate von 300 Euro besitzt, dann ist die Kreditsumme sehr hoch, die du gerade ab zahlst.

Damit du aber keine finanzielle Schwierigkeiten bekommst und die zweite Rate irgendwann nicht mehr zahlen kannst, hilft eine Umschuldung.

Du nimmst bei dem Umschuldungskredit die Summe auf, sodass das du den alten und den neuen Kredit in einem Kredit hast. Der alte Kredit kann dann vollständig getilgt und aus der Schufa gelöscht werden.

So kannst du auch eine neue Laufzeit mit dem Kreditgeber vereinbaren, sodass du nicht viel mehr zahlen musst als bisher. Du kannst dafür einen Vergleichsrechner nutzen, um herauszufinden, welche Laufzeit möglich ist und wer den Kredit vergibt.

Stelle eine Anfrage bei dem Kreditgeber, sodass du mit dem zugeschickten Angebot erst einmal alle Informationen erhältst. Sagt dir das Angebot zu, musst du nur einen Antrag stellen mit allen Unterlagen, die du für die Kreditaufnahme brauchst.

Kommentar

• Hallo tobi,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Bei einer Summe von 45.000 Euro wird das mit den monatlichen Raten sehr schwierig, wenn Du unter 300 Euro oder bei 300 Euro bleiben willst.

Das habe ich für Dich mal bei Smava berechnen lassen, mit dem Kreditrechner dort. Du kannst keine längere Laufzeit also 144 Monate bekommen und das ist schon sehr lange, dass sind 12 Jahre.

Bei der angegebenen Summe wären das aber monatliche Raten von 402,79 Euro, wobei der effektive Jahreszins bei 4,49 Prozent startet.

Also Du siehst, dann kann und wird schwierig werden. Eventuell solltest Du die Kreditsumme noch einmal überdenken und vielleicht nur erst einmal Deine offenen Schulden durch einen Umschuldungskredit begleichen.

Kommentar

Deine Kreditfrage ist eine ziemlich große Herausforderung! Ich fürchte fast, dass dieser Kredit im Bereich der normalen Privatkredite und/oder Autokredite nicht möglich sein wird.

Wenn ich mal die 45.000 Euro und die Monatsrate von 300 Euro eingebe, dann komme ich auf eine Laufzeit, die einen Kreditvergleich schon überschreitet. Laufzeit >120 Monate!

Wenn Du schreibst, dass Du noch einen zusätzlichen Betrag aufnehmen möchtest, dann wird Dir wahrscheinlich jeder Kreditgeber sagen, dass er seine Bilanzen und Vorausrechnung bei "Nicht-Immobilienkrediten" bei max. 120 Monaten anhält.

Es muss also entweder eine andere Finanzierung her oder Du müsstest wirklich an Deinen Einnahmen/Ausgaben arbeiten.

Je nachdem wie viel Du bereits in Wertpapieren für Deine Altersvorsorge angespart hast, könntest Du diese Wertpapiere beleihen und einen vergleichsweise günstigeren Wertpapierkredit aufnehmen.

Dies gibt Dir aber "nur einmal" neues Geld, weshalb Du wirklich ein Haushaltsbuch führen solltest und die Einnahmen/Ausgaben detailliert erfasst werden sollten.

Übrigens bist Du mit der Frage nach Einnahmen/Ausgaben bzw. deren Optimierungen nicht alleine: Die jährlichen Veröffentlichungen der Wirtschaftsauskunftei Creditreform zeigen beispielsweise: Das Verschuldungsrisiko nimmt ab einem gewissen Einkommen wieder zu.

Wahrscheinlich gibt es bei Dir irgendeine Art "Steigendes Einkommen führt zu mehr Lebensstil"-Spirale, die in Unwucht geraten ist.

Kommentar

Das ist eine ordentliche Summe. Dass Sie dafür nur 300 Euro zahlen müssen, wundert mich schon.

Nutzen Sie einen Kreditvergleich, um eine günstige Bank zu finden. Sie können ja die Laufzeiten nach hinten oder nach vorne verschieben.

Sie sehen so gleich, wie hoch Ihre Rate sein wird. Die Erfolgsaussichten sehe ich eher gering, denn 45.000 Euro sind schon ein stolzer Betrag.

Wenn Sie schon jetzt Schwierigkeiten haben, im Monat über die Runden zu kommen, dann wird es mit einem neuen Kredit nicht besser.

Der müsste wirklich deutlich günstiger sein, als Ihr jetziger Kredit. Sie brauchen natürlich eine gute Schufa, sonst können Sie einen Kredit total vergessen. Den gibt es dann nicht.

Kommentar

Schade, wenn Dein jetziger Kreditgeber bei einer Aufstockung abgewunken hat. Da stellt sich mir nämlich die Frage warum, wenn Du den monatlichen Zahlungen der Raten immer pünktlich und zuverlässig nachgekommen bist.

Du kannst aber einen speziellen Kredit für eine Umschuldung aufnehmen. Du musst nur den passenden Kreditgeber dafür finden und bei genau dieser Suche kann Dir Smava helfen.

Gib in dem Kreditrechner als Verwendungszweck aber unbedingt Umschuldung ein, ansonsten kann es passieren, dass Du direkt eine Absage bekommst, aufgrund des bereits bestehenden Kredites. Der neue Kreditgeber kann Dir bei der Ablöse auch helfen.

Kommentar

Das Sie bei einer Summe bzw. bei einer Restsumme von 45.000 Euro Ängste bekommen, weil Ihnen die Raten im Monat zu hoch werden, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Es gut, dass Sie jetzt handeln möchten und nicht erst dann, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Daher machen Sie doch bitte mal einen Kreditvergleich für eine Umschuldung durch den Kreditvermittler Smava.

Dort werden Sie unter Garantie fündig.

Kommentar

Das ist eine Kreditsumme, die ich für eine Umschuldung nur sehr schwer möglich halte. Gerade wenn ihr mit einer so hohen Summe nicht nur Umschulden wollt, sondern gleichzeitig neues Geld damit aufnehmen wollt.

Es ist nicht verwunderlich, dass Du diese Aufstockung nicht bekommst. Wenn Du jetzt schon Probleme mit der Rate hast, wird das sicherlich bei einem neuen Kredit nicht besser werden.

An Deiner Stelle würde ich mich an eine Schuldnerberatung wenden, und dort fragen, was Du machen könntest. Das ist ja nicht gerade wenig Geld, um das es bei Dir geht.

Du kannst auch zu einer Verbraucherzentrale gehen, und Dir das durchrechnen lassen. Aber die werden Dir wahrscheinlich auch davon abraten, mit einer Umschuldung noch mehr Geld als bisher aufzunehmen.

Kommentar

• Hallo tobi,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                51.380 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.371 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                Stand: 11.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X