62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Was muss ich tun? Kredit trotz negativer Schufa

Einklappen
X
Einklappen

Was muss ich tun? Kredit trotz negativer Schufa

Wenn ich weiß, was ich machen muss, um diesen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen. Dann mache ich es. Ich habe ein pfändbares Einkommen, aber keine gute Schufa.

Da meine Bank mir allein nicht helfen will, denke ich nicht, das es leicht wird, den Kredit überhaupt zu bekommen. Daher suche ich seriöse Kredite, die ich aufnehmen könnte. Ist das einer davon?

Wann sinkt und steigt die Schufa? Ich muss es doch erreichen können, dass die Schufa auch einmal besser wird und nicht immer wieder herunter fällt auf einen niedrigen Score.

Aber ich schaffe es einfach nicht. Anfangs war er noch auf 90, nun ist er aber nach aktuellen Stand auf 70. Was habe ich bewirkt, dass er so niedrig ist. Kann ein Umzug auch daran Schuld sein oder wird so etwas gar nicht berücksichtigt?

Die Kreditaufnahme könnte ich notfalls auch mit einer zweiten Person durchführen, auch wenn mir das gar nicht so recht ist. Ist ja schließlich mein Kredit und damit auch meine Schulden. Wäre das sonst im Notfall möglich, den Kredit nicht allein aufzunehmen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Mich wundert, dass dich deine Bank nicht über einen Bürgen aufgeklärt hat. Denn wenn bei der Hausbank der Kreditantrag wegen einer negativen Schufa abgelehnt wird, dann bekommt man meistens die Information, dass man einen Bürgen benötigt.

Die negative Schufa hat eine Sperrwirkung. Für die Bank bedeutet eine negative Schufa, dass man ein schlechter Zahler ist.

Somit hat man in den Augen der Bank seine Bonität eingebüßt. Man braucht daher eine zusätzliche Sicherheit, damit man dennoch einen Kredit bekommt.

Bei einem Ratenkredit ist das meistens eine natürliche Person, die für die Rückzahlung des Kredits bürgt. Leider ist es aber so, dass kaum jemand eine Bürgschaft übernehmen möchte.

Es muss sich aber um einen liquiden Bürgen handeln. Das bedeutet, dass diese Person sämtliche Kreditbedingungen erfüllen muss.

Alleine bekommst du nur noch schufafreie Kredite. Das sind Bankkredite, wo keine Schufa abgefragt wird.

Die werden aber von unbekannten Privatbanken aus dem Ausland vergeben. Wenn du dort einen Kredit haben möchtest, brauchst du zwar keinen Bürgen, dafür musst du aber mit hohen Zinsen rechnen.

Der Zinssatz hängt auch dort von der Bonität ab, kann aber bis zu 15 Prozent erreichen. Vergeben werden solche Kredite über Kreditvermittler wie zum Beispiel Maxda, Bon Kredit, Creditolo und Credimaxx.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Wenn Du das Geld nicht unbedingt sofort brauchst, dann würde ich zuerst einmal die SchufA ein bisschen aufräumen. Sozusagen das Bonitätsschaufenster ein bisschen aufhübschen oder "pimpen" wie die jungen Leute so sagen :-)

Und das geht so: Der SchufA Scorign-Wert berechnet sich neben persönlichen Daten insbesondere auch aus dem Zahlungsverhalten bei *allen angeschlossenen Unternehmen*

Wenn Du also in einem großen Online-Shop einkaufst, der Dich eine Einwilligung zur Bonitätsauskunft bzw. Wirtschaftsauskunft unterschreiben lässt, dann landen die Zahlungserfahrungen mit ein bisschen Verzögerung in der SchufA.

Oder einer ähnlichen Wirtschaftsauskunftei. Beginne also damit diese Rechnungen ein paar Tage vor der Fälligkeit zu begleichen.

Solltest Du Dein Dispolimit ganz genutzt haben, dann fahre dies ein bisschen zurück. Dann steht sinngemäß nicht mehr drin, dass der Dispo immer ganz und vollständig genutzt wird.

Dennoch ist - wenn die SchufA nicht ganz schlecht ist - auch derzeit der Weg zu Krediten nicht versperrt. Ich würde mal bei der Targobank anfragen, die dafür bekannt ist, dass sie auch bei nicht so guter Schufa Kredite vergibt.

Aber dann den einen oder anderen "Zinstick" mehr verlangt.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Um den Score wieder anzuheben müssen Sie alle Schulden begleichen und die Löschung dieser Einträge beantragen. Manche Einträge bleiben bis zu drei Jahre gespeichert.

Häufige Umzüge wirken sich negativ auf den Score aus. Über den Sinn brauchen wir nicht zu streiten, bei der Wirtschaftskonstellation ist dieser Vorgang keinesfalls zeitgemäß.

Einen Kredit trotz Schufa können Ihnen Kreditvermittler besorgen, sofern die Bonität insgesamt stimmt. Empfehle Ihnen sich direkt online an Smava zu wenden.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ihre Finanzen in Ordnung halten und nicht über den Finanzrahmen wirtschaften. Eine Antwort zu Ihrer Eingangsfrage.

Bei einer negativen Schufa müssen Sie genau überlegen, wofür der Kredit benötigt wird. Sortieren Sie Ihre Finanzen und achten darauf, was zwingend notwendig über einen Kredit zu finanzieren ist.

Sie sollten in der Lage sein, einen Teil der ausstehenden Rechnungen von Ihrem Einkommen zu finanzieren. Sonst erhalten Sie keinen Kredit.

Früher oder später würden Sie erneut in diese Situation rutschen. Dann noch mit einem laufenden Kredit, der im schlimmsten Fall gekündigt wird.

Bei Schulden ist ein Kredit kein Allerheilmittel. Deshalb ist das immer die letzte Lösung, schon alleine aufgrund der hohen Zinslast, die Ihren finanziellen Verfügungsrahmen weiter einschränkt.

Eine Kreditaufnahme mit einem weiteren Antragsteller ist besser, als dem Wunsch nach einer teuren Restschuldversicherung nachzukommen. Ein weiterer Kreditnehmer muss aber eine saubere Schufa nachweisen können.

Insgesamt soll dieser Weg Ihre Bonität stärken. Funktioniert auf Dauer nur, wenn Sie ein gesundes Verhältnis zum zweiten Kreditnehmer pflegen.
          Kommentar

Deine Schufa ist schlecht, weil du negative Einträge hast, die auf Zahlungsversäumnisse hinweisen. Du hast also offene Verbindlichkeiten, die du nicht bedient hast. So einfach ist das.

Bezahle deine Schulden, und deine Schufa wird auch wieder besser. Es dauert ein wenig aber es ist auf jeden Fall wichtig, dass du irgendwann eine positive Schufa hast. Denn du willst ja vielleicht auch mal wieder andere Verträge abschließen, bei denen ebenfalls die Schufa abgefragt wird und es keine schufafreie Alternative gibt.

Hast du schon einmal überlegt, den Kredit ganz einfach mit einem Bürgen aufzunehmen? Wenn du eine solvente Person an deiner Seite hast, dann musst du keinen schufafreien Kredit suchen und du kannst den Kredit ganz bequem unter anderem bei deiner Hausbank aufnehmen. Du brauchst bloß jemanden, der für dich bürgt und der im Gegensatz zu dir eine positive Schufa hat.

Ansonsten musst du dich an Anbieter wie Maxda oder wie Bon Kredit wenden. Sie können dir dabei behilflich sein, auch einen schufafreien Kredit aufzunehmen.

Die Angebote sind dort kostenlos und unverbindlich einzusehen. Sicherlich sind die Zinsen etwas höher als bei regulären Angeboten. Dafür hast du jedoch die Möglichkeit, dort einen Kredit aufzunehmen, was an anderer Stelle vielleicht nicht möglich ist.

Die Kreditaufnahme an sich ist ebenso gegliedert wie bei jedem anderen Kredit auch. Du musst eine Kreditanfrage stellen, deine Unterlagen einreichen, den Kreditvertrag unterzeichnen und das Geld wird dir ausgezahlt. Da gibt es also keine Unterschiede, die irgendwie deutlich abweichen und das ganze Vorhaben auf wacklige Beine stellen.

Letztendlich musst du entscheiden, wo du den Kredit aufnimmst. Mit einem Bürgen bekommst du den Kredit bei jedem regulären Bankhaus. Willst du ohne Bürgen agieren, musst du dir einen schufafreien Kredit über einen Vermittler suchen, der solche Kredite bereithält.
            Kommentar

• Hallo vinflaske9,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Jeder Eintrag, der Ihren Score negativ belastet, wird eine bestimmte Zeit gespeichert. Im Höchstfall sind drei Jahre vorgesehen, wenn es sich beispielsweise um ein Mahnverfahren oder Pfändung handelt.

Das bedeutet, dass dieser Eintrag die Schufa so negativ belastet, dass Ihre Kreditwürdigkeit nicht mehr vollständig gegeben ist. Erst nach dieser Frist steigt Ihr Score, wenn es keine neuen negativen Einträge gibt und Sie Ihre Finanzen reguliert haben.

Es ist also wichtig, keine weiteren Schulden anzuhäufen und die Rechnungen stets pünktlich auszugleichen. Was Ihren Kreditwunsch angeht, so wenden Sie sich bitte an Smava.
              Kommentar

Stellen Sie eine Kreditanfrage nur bei einem seriösen Kreditvermittler, der trotz Schufa hilft. Es gibt oft leere Versprechungen, aber bei Smava ist das nicht der Fall.

Der Kreditvermittler hilft in schwierigen Situationen, denn es handelt sich bei dem Team um kompetente Fachleute, die mit Finanzen umgehen können. Es ist wichtig, dass Sie einen sehr guten Ansprechpartner erhalten, der auch bei Nachfragen nicht genervt wirkt.

Bei Smava funktioniert das sehr gut. Trotz negativer Schufa, schafft Smava es immer wieder, erfolgreich einen Kredit zu vermitteln. Manchmal stammt dieser von einer Bank, ein anderes Mal ergibt sich über private Kreditgeber, die Möglichkeit einer Kreditvergabe.

Kontaktieren Sie zwecks Kreditanfrage Smava online und füllen das Formular aus.
                Kommentar

Das sind alles Fragen, die Du stellst, die sehr in die Tiefe gehen. Ob wir Dir hier im Forum so helfen können, dass es auch die Tiefe hat, die Du willst, weiß ich nicht.

Es gibt viele Faktoren, die auf den Score einwirken können. Und ja, ein Umzug kann auch dazu führen, wenn Du in eine Gegend ziehst, in der viele Leute Schulden haben.

Das kann sich auch auf Deinen Score, obwohl Du nichts mit den Schulden dieser Leute zu tun hast, negativ auswirken. Warum das so ist, erfragst Du aber am besten bei der Schufa selbst.

Die sind zwar nicht sonderlich transparent, was ihren Score angeht. Aber ein Versuch ist es vielleicht wert.

Wenn Du einen Kredit ohne Schufa aufnehmen willst, dann geht das nur über einen Kreditvermittler. In Deutschland bekomsmt Du solche Kredite nicht von der Bank.

Die machen automatisch alle eine Abfrage bei der Schufa, wenn Du einen Kredit anfragst. Ist die Schufa-Abfrage dann negativ, bekommst Du eine Ablehnung.

Du kannst aber den Kredit ohne Schufa von manchen Banken im Ausland bekommen. Aber: Du kannst den schufafreien Kredit nicht direkt bei einer Bank beantragen, sondern musst das über einen Kreditvermittler wie z.B. Maxda machen.

Der Kreditvermittler prüft vorab Deine Kreditanfrage und gibt Dir einen vorläufigen Bescheid. Ist dieser positiv, wird die Kreditbearbeitung in Angriff genommen, und der Vermittler kontaktiert die Banken, mit denen er kooperiert, bei denen er denkt, dass sie Dir möglicherweise ein Angebot unterbreiten werden.

Wenn eine der Banken dann zusagt, Dir einen Kredit anzubieten, erstellt die Bank Dir ein auf Dich zugeschnittenes Kreditangebot. Dieses Angebot wird Dir dann vom Vermittler unterbreitet.

Du kannst den Kreditvertrag dann unterschreiben, wenn Dir das Kreditangebot so zusagt. Oder Du kannst ablehnen, weil Dir der Kredit ohne Schufa z.B. zu teuer ist.

Aber: Bei einem Kredit ohne Schufa sind die Zinsen immer hoch. In dem Bereich bekommst Du generell keine niedrigen Zinsen, weil für die Banken das Risiko bei schufafreien Krediten viel höher ist als bei einem normalen Ratenkredit.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Bei einem Schufa Score mit 70 Wirst du nur einen schufafreien Kredit bekommen. Die Schufa steigt, wenn die Einträge gelöscht sind.

Einige Einträge werden nach drei Monaten gelöscht, andere erst nach ein paar Jahren. Du kannst einen zinsgünstigen Kredit bekommen, wenn du diesen absicherst.
                    Kommentar

Mit dem Score von 70 ist das Kreditausfallrisiko leider zu hoch, sodass deine Bank den Kredit nicht vergeben darf. Du kannst aber einen Kredit von einem Vermittler bekommen, wenn dein Einkommen hoch genug ist.

Du kannst den Kredit auch mit jemanden aufnehmen, wenn du jemanden hast. Das ist bei einem Vermittler gar kein Problem und wäre als Kreditsicherheit sogar sehr gut.
                      Kommentar

Dass Ihr Score gesunken ist, liegt sicherlich nicht nur an Ihren Schulden. Wenn Sie in der Zwischenzeit irgendwo einen Kreditantrag gestellt haben, der abgelehnt wurde, senkt das Ihren Score.

Ein Umzug in ein Umfeld mit vielen Schuldnern und einem niedrigeren sozialen Ansehen führt ebenso zu einer Herabstufung. Dadurch besteht ein erhöhtes Risiko.

Ethnische Daten dürfen nicht erfasst werden, ob die Schufa sich immer daran hält, wird von Experten bezweifelt.

Alles hilft nichts, Sie müssen eine andere Lösung finden. Smava bietet den Kredit trotz Schufa an, vielleicht die Lösung, wenn Ihre Einträge keine harten Merkmale aufweisen.

Ansonsten fragen Sie bei Smava nach einem Privatkredit ohne Schufa. Der wird nicht von Banken vergeben, sondern von privaten Kreditgebern. Viel Erfolg!
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Bei den Banken in Deutschland bekommst du wegen deines schlechten Scores deiner Schufa keinen Kredit. Auch wenn du einen Kredit bezahlen kannst und du die Sache schon erledigt hast, bleibt der negative Eintrag noch drei Jahre erhalten.

Für diese Zeit bekommst du keine Kredite. Du wirst einen liquiden Bürgen brauchen, den man jedoch nur schwer findet.

Eine Möglichkeit sind Schweizer Kredite. Die werden von Privatbanken vergeben, allerdings bezahlt man dafür sehr hohe Zinsen.

Eine andere Möglichkeit sind Privatkredite. Auch private Kreditgeber vergeben bei einer negativen Schufa noch einen Kredit.

Für dich wäre die bessere Option ein klassischer Kredit bei einer deutschen Bank, da du bei dieser Option die kleineren Zinsen bezahlst.
                          Kommentar

Hallo,
                            es wäre auch mein Rat an Dich gewesen, dass Du erst einmal versuchst, die Schufa zu verbessern. Am Besten checkst Du einfach mal Deine Einträge darauf, ob diese veraltet sind und eventuell gelöscht werden können.

Diese Maßnahme verbessert den Schufa Score, der sich sonst nur sehr langsam "regeneriert". Du musst jedoch wissen, dass die Schufa generell den Basis-Score nur zwei oder drei Mal im Jahr neu berechnet und dass diese Maßnahme also eher langsam vonstatten geht.

Wenn Du das Kreditkapital kurzfristig benötigst würde ich an Deiner Stellle zusehen, dass ich zusätzliche Kredisicherheiten für ein verbessertes Kreditstanding erhalte. Diese Kreditsicherheiten werden bei den Kreditgebern in Form von Bürgschaften oder kapitalbildenden Maßnahmen akzeptiert.

Sollte Dir dies nicht möglich sein kannst Du immer noch nach einem Kredit von Privat schauen. Bei dieser Kreditform wird die Schufa ignoriert, da der private Kreditgeber keine Berechtigung zur Einsicht in die Schufa hat.

Der Kredit von Privat steht im Kleinkreditrahmen zur Verfügung.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
                            Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                            • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                            Lädt...
                            X