Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreditvergleich 50000 Euro für Haus

Einklappen
X
Einklappen

• Kreditvergleich 50000 Euro für Haus

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wir haben vor, ein Haus zu kaufen. Uns fehlen noch 50000 Euro. Wir wissen, das man eine Baufinanzierung ab dieser Summe aufnehmen kann, das wollen wir aber nicht.

Die Versicherungen sind uns zu teuer und wir haben ein hohes Einkommen. Als Angestellte im öffentlichen Dienst muss es reichen, wenn zwei Einkommen vorhanden sind.

Nun brauchen wir aber einen guten Kreditvergleich 50000 Euro, damit wir das beste heraus holen können was geht. Wo habt ihr einen Vergleich durchgeführt?

Wenn man sich ein Haus kaufen möchte, dann findet man im Internet günstige Baufinanzierungen. Schaut mal bei einem der Kreditvermittler wie Check24 oder Finanzcheck vorbei.

Ihr könnt auch gezielt nach Baufinanzierungen suchen. Allerdings müsst ihr damit rechnen, dass Baukredite immer abgesichert werden: mit einer Versicherung und einem Eintrag als Hypothek im Grundbuch.

Bei einer Baufinanzierung wählen aber viele Kreditnehmer eine Bank in der Umgebung. Anders als beim Ratenkredit ist hier die persönliche Beratung den Kreditsuchenden sehr wichtig.

Das hat damit zu tun, dass die Finanzierung ins Grundbuch eingetragen wird und eine Versicherung abgeschlossen wird. Bei einem Ratenkredit gibt es diese Art der Absicherung nicht, daher ist ein Kreditvergleich mit Ratenkrediten leichter.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      39.227 mal von Lesern ausgewählt (65.04 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.294 mal von Lesern ausgewählt (3.8 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.149 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.850 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      2.869 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
      1.801 mal von Lesern ausgewählt (2.99 %)
      Stand: 20.04.2019

Guten Tag,

natürlich punktet ihr bei einer Bank aufgrund der Tatsache, dass ihr beide im öffentlichen Dienst angestellt seid, enorm. Hinsichtlich des Einkommens stellt sich für ein Kreditinstitut am Ende natürlich die Frage, wie hoch dieses vor dem Hintergrund eurer Einnahmen und Ausgaben ausfällt.

Wenn ihr euch gegen eine klassische Baufinanzierung entscheiden, dann solltet ihr euch einmal den Förderkatalog der Kfw-Bank anschauen. Dort gibt es es Förderung für Wohneigentum bis zu einem Maximalbetrag von 50.000 Euro. Das Darlehen lässt sich auch erst nach spätestens vier Jahren an die Bank zurück bezahlen. Allerdings stehen Banken dieser Förderungen oftmals äußerst kritisch gegenüber.

Andernfalls solltet ihr euch mit einem klassischen Ratenkredit befassen und ganz normal verschiedene Angebote miteinander vergleichen. Ich vergleiche aus reiner Gewohnheit immer bei Check24.de.

Kommentar

Ich glaube fast, dass der beste Weg zum Hauskredit der Folgende ist: Denkt zuerst einmal an die Wertschöpfungsketten bzw. die unterschiedliche Kreditvergabe.

Dann wird Euch klar, warum der erste Vorschlag für einen Kredit einer mit Versicherung gewesen ist :-)

Wahrscheinlich habt Ihr Euch an einen freien Baufinanzierungs-Berater gewandt, der mal unter seinem eigenen Logo - aber manchmal auch als Kooperationspartner einer Bank auftritt.

Und natürlich: Aus den Beratungsstunden für die Baufinanzierung möchte er für sich und den Kunden einen guten Ertrag herausholen. Dann kann es durchaus die Motivationslage geben nicht nur das Minimum an Versicherungen zu verkaufen.

Vorsichtig ausgedrückt.

Ich kenne Interhyp AG und comdirect als sehr gute Portale, die viele Baufinanzierungskredite vergleichen. Dort werden die Zinsen transparent aufgelistet und Ihr habt die volle Auswahl.

Comdirect spricht sogar von 400 Immobilienkrediten, die verglichen werden.

Kommentar

Gute Konditionen für einen Immobilienkredit erhalten Sie bei der Allgemeinen Beamtenbank, die nicht nur Beamte bedient, sondern auch Angestellte im öffentlichen Dienst.

Sie profitieren von einer sehr guten Anstellung und Sicherheit Ihres Jobs, deshalb ist der Beamtenkredit genau richtig. Günstiger Zins, lange Laufzeit, dazu kommen flexible Konditionen.

Ein Kreditvergleich zeigt weitere Konditionen auf, die Sie über Check24 einsehen können. Förderungen werden auch bei Krediten von Banken berücksichtigt.

Es muss also nicht immer die Kreditbank für Wiederaufbau sein, um einen sehr günstigen Kredit für Personen im öffentlichen Dienst zu erhalten.

Führen Sie den Kreditvergleich kostenlos und unverbindlich durch. Anschließend steht es Ihnen frei ohne Umwege den Kredit online zu beantragen.

Kommentar

• Hallo zerg500,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Guten Tag,
                grundsätzlich empfehlen sich die drei großen Vergleichsplattformen für Ihr Vorhaben: Smava, Verivox und Check24.

Alle sind dafür bekannt, auch noch bezahlbare Kredite in der Größenordnung im Programm zu haben, die Sie suchen. Ich würde an Ihrer Stelle bei allen drei Plattformen den Vergleich durchführen, um ein möglichst komplettes Bild für die 50.000 Euro Finanzierung zu erhalten.

Natürlich gibt es auch eine Alternative. Als Angestellte im öffentlichen Dienst qualifizieren Sie sich möglicherweise für einen abgespeckten Beamtenkredit, der mit Sicherheit das beste dafür wäre, was Sie wollen.

Schauen Sie deshalb unbedingt auch bei der Allgemeinen Beamten Bank nach den Konditionen. Es kann außerdem gut sein, dass Ihre örtliche Sparkasse oder Volksbank den für Sie besten Kredit anbietet.

Kommentar

Sie können den Kreditvergleich mit Smava durchführen lassen. Smava hat sich in den letzten Jahren einen so großen Namen gemacht in der Finanzwelt.

Ich vertraue da Smava auch voll und ganz. Ich nutze den Kreditrechner regelmäßig, da ich in der Finanzbranche tätig bin. Sie müssen auch bei einer Summe von 50.000 Euro keine Angaben zu dem Verwendungszweck machen.

Das Geld würde Ihnen somit zur freien Verfügung stehen. Mit Ihren Berufen sind Sie auch garantiert auf der sicheren Seite, insofern Sie keine großartigen "Leichen" im Keller haben, in der Form von Überschuldung.

Kommentar

Ein Kreditvergleich lohnt bei Check24. Dort gibt es eine sehr gute Übersicht mit Beispielrechnungen zur Orientierung.

Letztlich sind die Kreditangebote meistens von der Bonität abhängig, sofern es keinen Zins gibt, der von der Bonität gelöst ist. Das bedeutet, dass alle denselben Zins erhalten und dieser nicht nach der Bonität eines Kreditnehmers individuell berechnet wird.

Bei einem Kreditvolumen von 50.000 Euro mit Verwendungszweck und einer Laufzeit von 180 Monaten bietet die SKG Bank einen Kredit mit einem festen Zins von 4,29% an. Die Monatsrate beträgt rund 375 Euro.

Kommentar

Eure Kreditfrage ist mir nicht zu 100 % klar.

Wenn Ihr die 50.000 Euro als Immobilienfinanzierung aufnehmt, dann können die Zinsen durchaus bis zu etwa 2 Prozentpunkte günstiger sein als bei einem Privatkredit ohne zusätzliche Absicherung durch einen Grundbuch-Eintrag.

Wenn Ihr mit normaler Geschwindigkeit tilgt, dann können dies im ersten Jahr also durchaus knapp unter 1.000 Euro Zinseinsparung sein. Macht knapp über 83 Euro im Monat.

Wenn es aber um die Vermeidung eines Grundbuch-Eintrages geht, dann würde ich das schon eher verstehen.

Wahrscheinlich ist es am Besten, wenn Ihr einen Kreditvergleich vom Profi durchführen lasst. Die comdirect Bank vergleicht bis zu 400 Immobilienkredite und hätte auch einen "normalen" Ratenkredit im Angebot.

Der Finanzierungsprofi könnte Dir dann auch erläutern ob und wie der Ratenkredit auch für den Erwerb des Hauses verwendet werden kann. Da gibt es nämlich eine - für alle Banken geltende- vergleichsweise neue Einschränkung. Über comdirect erscheint zudem die Immobilienfinanzierung vergleichsweise günstig zu sein.

Ich glaube deshalb, dass Ihr Euch mal bei comdirect oder einem weiteren Immobilienspezialisten (beispielsweise Interhyp) erkundigen solltet.

Kommentar

Auch wenn es viele nicht glauben können, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Sie für die 50.000 Euro keine Baufinanzierung in Anspruch nehmen möchten.

Ich habe das damals bei mir auch so gehandhabt und habe mich für einen ganz klassischen Ratenkredit entschieden. Gefunden habe ich meinen Kreditgeber über Smava.

Ich würde auch immer wieder über Smava Suchen lassen, denn da weiß ich, wie seriös und schnell gearbeitet wird. Schauen Sie doch da mal vorbei.

Kommentar

Guten Tag,

mein erster Ratschlag wäre der Beamtenkredit. Als Angestellte im öffentlichen Dienst qualifiziert ihr euch bei vielen Geldgebern für diese Darlehensform, wenn ihr unbefristet eingestellt seid.

Günstiger bekommt ihr keinen Kredit in der Größenordnung, die ihr sucht. Das kann ich versichern.

Kandidaten wären beispielsweise die Allgemeine Beamtenbank oder auch eure örtliche Sparkasse bzw. Volksbank. Problematischer Weise werden Beamtenkredite allerdings nicht in Darlehensvergleiche eingespeist - das müsst ihr von Hand erledigen.

Allgemein lassen sich verwendungsfreie Ratenkredite in der Größenordnung, wie sie euch vorschweben, bei drei Plattformen gut vergleichen. Es handelt sich um Smava, Check24 und Verivox.

Da ihr die Vergleiche innerhalb von Sekunden erstellen könnt, würde ich es auch ruhig bei allen Plattformen machen. Es schadet ja nicht, ein möglichst umfangreiches Bild zu gewinnen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

In ein Eigenheim zu investieren, ist immer eine gute Entscheidung. Denn ihr investiert in eure Zukunft und sorgt dafür, ist eine Geldanlage erzeugt wird. Besser geht es kaum.

Gut ist, dass ihr nur eine Finanzierung über 50000 EUR benötigt. Das zeigt, dass ihr anscheinend ordentlich Eigenkapital habt, welches eure ganze Aktion sehr gut absichert. Auch das in deutlicher Pluspunkt für euch.

Dass ihr euch natürlich gegen eine Baufinanzierung entscheidet, verstehe ich nicht. Denn die Baufinanzierung würde euch mit Sicherheit deutlich bessere Konditionen bringen. Vielleicht überlegt ihr doch noch mal in diese Richtung.

Eine Baufinanzierung geht nicht automatisch mit einer Versicherung einher. Ich hoffe, dass ihr euch da nicht falsch informiert habt und auf dem Holzweg seid.

Ein Beamtendarlehen würde mit einer Versicherung einhergehen. Das wäre aber bei euch nicht der Fall. Auch wenn ihr Angestellte im öffentlichen Dienst seit.

Beim klassischen Baukredit müsst ihr keine Versicherung abschließen. Ihr müsst lediglich überlegen, ob ihr eine Risikolebensversicherung abschließen wollt, um den Kredit abzusichern. Das müsst ihr aber bei jedem anderen Kredit auch überlegen.

Einen Kreditvergleich findet ihr im Internet in unterschiedlichsten Ausführungen. Ich empfehle gerne den Vergleichsrechner von Smava.

In den Vergleichsrechner gebt ihr eure Kreditsumme ein und den Verwendungszweck. Und dann könnt ihr überlegen, ob ihr die Laufzeit oder die Höhe der monatlichen Raten eingebt.

Anhand dieser Angaben zeigt euch der Vergleichsrechner dann die verschiedenen Kreditangebote an. So könnt ihr gut vergleichen und seht, was euch erwarten würde.

Ich würde euch empfehlen, nicht nur einen Kredit mit freier Verwendung zu vergleichen, sondern auch unbedingt ein paar Angebote für eine Baufinanzierung ausarbeiten zu lassen. So seht ihr genau, was euch die beiden verschieden Varianten bieten, wo Vorteile und wo Nachteile sind und was für euch am besten geeignet ist.

Generell denke ich persönlich, dass ihr mit einer Baufinanzierung deutlich besser unterwegs seid, da diese viel flexibler ist und ihr sie besser an euer Leben anpassen könnt, als einen klassischen Kredit über 50000 EUR. Das müsst ihr aber selbst entscheiden da ich eure persönlichen Voraussetzungen nicht einschätzen kann und daher nicht weiß, was im Detail für euch besser oder weniger gut ist. Viel Glück bei eurem Vorhaben.

Kommentar

Guten Tag,

da ihr beide Angestellte im öffentlichen Dienst seid und vor diesem Hintergrund einer überaus sicheren Anstellung bis zum Ende eures Berufslebens (im Idealfall) nachgehen könnt, besitzt ihr bezüglich einer Finanzierung ideale Voraussetzungen aus Sicht der Banken. Dass ihr auf den Abschluss einer teuren Ausfallversicherung verzichtet, ist daher meiner Meinung nach nur allzu gut nachvollziehbar und der absolut richtige Ansatz.

Da es sich in eurem Fall um einen überaus hohen Finanzierungsbetrag und zusätzlich um eine Baufinanzierung handelt, kommen leider nicht wirklich sehr viele Adressen für euch in Frage. Die populärste Adresse dürfte im Internet Check24.de sein.

Das Unternehmen verkauft selbst im Auftrag einiger Kreditinstitute Baufinanzierungen mit entsprechender Provision. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ihr dort einen Ansprechpartner zugeteilt bekommt, der sich nach Durchsicht eurer gemachten Angaben bei euch telefonisch meldet und alles weitere mit euch bespricht.

Ich war allerdings mit dieser Form und Art der Beratung überhaupt nicht zufrieden, da ich der Dame quasi alles aus der Nase ziehen musste, wenn ich etwas nicht verstanden haben oder etwas wissen wollte. Grundsätzlich ist es bei der Suche nach Baufinanzierungen über das Internet so, dass ihr um einen persönlichen Ansprechpartner nicht herum kommen werden.

An dieser Stelle könnt ihr entweder Glück oder eben auch Pech haben. Eine weitere gute Adresse in diesem Bereich ist die Interhyp. Das Unternehmen genießt einen überaus guten Ruf, welche ich meinerseits nur bestätigen kann.

Dort erhaltet ihr neben einem Online-Zugang zu eurem persönlichen Bereich einen Ansprechpartner, welcher in der Regel sehr transparent arbeitet und euch sagt, wo es bei euch Verbesserungs- bzw. Optimierungspotential gibt. Darüber hinaus scheint dieser Berater für Baufinanzierungen deutlich bessere Konditionen bei den einzelnen Banken zu erhalten, als es bei Check24.de der Fall zu sein scheint.

Kommentar

Du kannst einen Kredit Vergleich auf smava durchführen. Den finde ich ganz gut.

Aber es gibt natürlich noch viele andere Anbieter, die einen Kredit Vergleich im Internet haben. Eines sollte Dir nur vorher klar sein: Kein einziger der Anbieter hat alle möglichen Kredite in seinem Vergleichsrechner drin.

Das ist auch gar nicht möglich, und umsetzbar. Deshalb kannst Du auch zwei verschiedene Vergleichsrechner verwenden, um einen günstigen Kredit für euch zu finden.

Das eine kann z. B. der von smava sein, das andere der von Check24 oder von Verivox. So kannst Du Banken finden, die günstige Kredite in der Größenordnung vergeben, die Du suchst.

Aber was ich nicht verstehe: warum keine Baufinanzierung? Damit würdet ihr wahrscheinlich am günstigsten fahren bei den Zinsen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 24.326 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Ihr könnt euch den Kredit Vergleich auf smava anschauen. Der soll wohl ganz gut sein.

Ich finde den smava Kredit Vergleich auch recht übersichtlich. Da könnt ihr dann die 50000 Euro als Kreditwunsch angeben, den ihr sucht.

Der Vergleich zeigt euch dann von selbst, was ihr evtl. noch an Daten angeben müsst. Z.B. dass ihr zwei Kreditnehmer seid, das ist wichtig, und dass ihr als Angestellte im öffentlichen Dienst arbeitet.

Das ist auch wichtig für die Bonitätsprüfung. Wenn ihr einen für euch passenden Kredit gefunden habt, könnt ihr direkt über den Kredit Vergleich eine Kreditanfrage stellen.

Das geht ganz einfach. Es gibt aber natürlich auch noch andere Seiten mit guten Vergleichsrechnern.

Kommentar

Bei zwei Einkommen im öffentlichen Dienst entfallen viele Faktoren, die die Gesamtkosten des Kredits erhöhen könnten.

So müsst Ihr keinerlei Konkursrisiko des Arbeitgebers tragen, auch die Anmeldung von Kurzarbeit und Ähnliches entfallen vollständig.

Deshalb werdet Ihr wahrscheinlich eine sehr günstige Finanzierung bekommen. Dafür spricht auch der Betrag, mit dem normalerweise die Beleihungsgrenze nicht überschritten werden dürfte.

Als Orientierung könnt Ihr die aktuelle Veröffentlichung der Bundesbank nehmen, die für neu abgeschlossene Immobilienkredite einen Durchschnittszins von etwa 1,91 % angibt.

Wenn Ihr also bei den Vergleichsprofis von Interhyp oder comdirect anfragt, dann habt Ihr schon mal einen Orientierungswert im Gedächtnis.

Beide behaupten, dass sie bis zu einer dreistelligen Anzahl von Angeboten einholen würden. Hier würde ich es also probieren :-)

Kommentar

Irgendwie bin ich etwas ratlos bei Eurer Frage, die einen Immobilienkredit mit einer Versicherung verknüpft. Ich versuche mich mal der möglichst passenden Kreditart über ein bisschen Zahlenmaterial zu nähern.

In der aktuellen Bundesbankstatistik von Anfang März werden sowohl die Zinsen für die Immobilienkredite, als auch für die Kredite zur freien Verwendung genannt.

Wenn Ihr einen normalen Konsumentenkredit ohne Grundschuld aufnehmt, dann lag der Durchschnittszins aller neu vergebenen Ratenkredite zwischen einem und fünf Jahre Laufzeit bei 4,53 %! Bei gleicher Laufzeit waren Immobilienkredite für durchschnittlich 1,69 Prozent zu haben.

Somit hätte der Durchschnittskunde eine Differenz von etwa 2,9 Prozentpunkten zu tragen. Als Beschäftigte im öffentlichen Dienst würdet Ihr bei bei beiden Kreditarten wahrscheinlich bessere Konditionen bekommen.

Dann würden die Zinsen für beide Kreditarten sinken und somit auch der Abstand dazwischen. Wenn Ihr unbedingt wollt, dann könnt Ihr einen Kredit zur freien Verwendung aufnehmen.

*Eigentlich* sollte dieser nicht für Immobilien verwendet werden. ihr könnt ja mal beide Varianten durchrechnen: Ratenkredite bei check24 und den Immobilienkreditvergleich über Interhyp AG.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                Bank
                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                39.227 mal von Lesern ausgewählt (65.04 %)
                                                Kredit-Berater.info
                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                2.294 mal von Lesern ausgewählt (3.8 %)
                                                2.869 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                (zum Sigma Angebot )
                                                5.149 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                2.850 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
                                                1.801 mal von Lesern ausgewählt (2.99 %)
                                                Stand: 20.04.2019
                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

NAN / 5 Sterne
                                                  Es wurden bisher insgesamt:
                                                  Bewertungen für Kreditvergleich 50000 Euro für Haus abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                                X