62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch für Selbständige
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kreditvergleich 55000 Euro für Selbständigkeit

Einklappen
X
Einklappen

Kreditvergleich 55000 Euro für Selbständigkeit

Die Auszahlung bei der Bank ist wirklich verbesserungswürdig. Es dauert ja schon eine Ewigkeit, bevor ein Gespräch stattfinden kann. Das will ich nicht noch einmal wie vor ein paar Jahren.

Die Banken sollten sich einmal ein Beispiel an den Onlinekrediten nehmen. Dort scheint es ganz schnell zu gehen, wenn man zum einen keine Möglichkeit hat, zur Bank zu gehen und zum anderen schnell an Fremdkapital kommen muss.

Genau so einen Kredit suche ich. Ich brauche am besten so schnell es geht einen 55000 Euro Kredit, kann diesen aber nur Online aufnehmen. Ich will mich selbständig machen und brauche neben einem Transporter auch die Möbel in meinem Geschäft.

Ist das bei diesem Kredit auch so oder ist es möglich, die hohe Summe von 55000 Euro zu bekommen. Vielleicht kann ich den ganzen Papierkram ja hinter mir lassen und alles über das Internet abschicken. Wäre das eine Möglichkeit?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Onlinebanken sind modern und innovativ. Die neueste Errungenschaft ist, dass man den Kreditantrag online bearbeitet.

Das bedeutet, dass man die Dokumente nicht mehr auf Papier ausgedruckt mit der Post verschickt. Sie werden als E-Dokumente per E-Mail über das Internet verschickt.

Das spart viel Zeit und beschleunigt die Bearbeitung des Kreditantrags. Allerdings muss ein jeder Kreditantrag individuell geprüft werden.

Nur wenn die Bonität und die Kreditwürdigkeit vorhanden sind, wird der Kreditantrag bewilligt. Da du eine sehr hohe Kreditsumme benötigst, wird die Bank sehr genau prüfen.

Denn bei der Kreditvergabe sind die Banken sehr an Sicherheit interessiert. Da kann es passieren, dass die Bewilligung länger dauert, trotz moderner Technik.

Sollte deine Bonität oder Kreditwürdigkeit nicht reichen, dann brauchst du eine zusätzliche Sicherheit, zum Beispiel einen Bürgen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Du kannst sicher den Kredit erhalten, aber nur wenn du Sicherheiten hast. Die Summe ist so hoch, dass es ohne nichts werden wird.

Schuld daran ist deine Selbständigkeit. Du hast nicht wie ein Angestellter, feste Einnahmen. Diese schwanken sehr.

Sollte dein Geschäft einmal einbrechen, würde die Bank einen herben Verlust ertragen müssen. Und das gehen sie nicht ein.

Deswegen wird von dir eine Sicherheit verlangt. Entweder ist das eine Versicherung, die den Kredit absichert oder ein Mitantragsteller, der das gleiche tun wird.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Wenn Sie ausschließlich online einen Kredit haben wollen, dann können Sie sich an Barclays wenden. Es gibt sogar spezielle Existenzgründerkredite.

Ob Sie dafür infrage kommen, müssten Sie nachfragen. Wenn Sie Zuschüsse haben wollen oder einen sehr günstigen Kredit dann müssten Sie sich doch an die Hausbank wenden, auch wenn es dauert.

Sie haben vielleicht die Möglichkeit über die KfW einen Kredit zu beantragen. Das kann Ihnen aber nur Ihre Hausbank sagen. Entweder Sie wenden sich an Barclays oder an die Hausbank.

Das Problem ist, dass Sie noch nichts an Umsätzen vorzuweisen haben. von daher kommt nur ein Existenzgründerkredit in Betracht. Den bekommen Sie aber nicht bei jeder Bank.

Versuchen Sie es auch mal bei der Targobank.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Du kannst einen Kredit bei der KfW - Bank bekommen, dieser wird aber deine Bank abgewickelt. Ansonsten wird es nicht leicht sein, denn der Beginn einer Selbständigkeit bedeutet immer, das man ein hohes Risiko eingehen wird.

Du wirst so oder so viel Zeit für die Beantragung in Anspruch nehmen. Als erstes musst du eine gute Geschäftsidee haben, damit du die Bank überzeugen kannst, dass du viele Gewinne erzielst.

Dann brauchst Du Sicherheiten, denn du musst ja irgendwie die Raten zahlen. Da du dich erst selbständig machst, ist noch nichts in der Kasse.

Ehrlich gesagt würde ich dir empfehlen es bei der KfW - Bank zu probieren. Das dauert zwar länger, aber es ist genau die richtige Bank für Existenzgründer.
          Kommentar

Einen Kreditvergleich können Sie von unterschiedlichen Portalen wie Maxda oder Smava durchführen lassen, dass gilt auch für Selbstständige.

Jedoch sind Sie ja noch gar nicht selbstständig, sondern haben das Vorhaben sich selbstständig zu machen. Das heißt, Sie sind eigentlich auf der Suche nach einem sogenannten Gründerkredit.

Kredite für die Existenzgründung werden nicht so verteilt, wie es bei den normalen Ratenkrediten der Fall ist. Ich würde mir an Ihrer Stelle einen Termin bei Ihrer Hausbank geben lassen, um sich zu mindestens schon mal erste Infos einzuholen.

Sie haben ja eventuell die Möglichkeit bei Ihrem Kredit staatliche Unterstützung zu bekommen. Die KfW Bank vergibt ja nun solche Gründungskredite.

Aber auch hierzu müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden und das kann Ihnen am besten ein Bankberater erläutern.
            Kommentar

• Hallo lemparkanI,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ganz so einfach wie Sie sich das vorstellen ist das nicht. Schließlich sind 55.000 Euro kein Taschengeld.

Keine Bank wird Ihnen das Geld einfach so geben, noch dazu, weil es für Ihren Start in die Selbständigkeit bestimmt ist und Sie anscheinend keine Sicherheiten bieten können. Bei den Privatbanken werden Sie wahrscheinlich mit Ihrer Anfrage kein Glück haben.

Ich würde Ihnen empfehlen, sich an die staatliche KfW Bank zu wenden. Die ist auf Kredite für Selbständige spezialisiert und risikofreudiger als Privatbanken.

Jedoch müssen Sie auch der KfW Bank Ihren Finanzbedarf begründen und einen fundierten Business Plan vorlegen. Beispielsweise könnten Sie den Transporter auch leasen, anstatt mit einem Kredit zu finanzieren.

Auch die Ausstattung für das Geschäft kann geleast werden. Die Leasing-Raten können Sie sogar von der Steuer absetzen.

Alternativ können Sie sich bei Auxmoney oder Smava anmelden und dort einen Kredit von privat für privat beantragen. Das klappt aber nur, wenn Sie Ihren Kreditwunsch gut darlegen können und den Anlegern attraktive Konditionen für die Rückzahlung anbieten.
              Kommentar

Was Sie bräuchten wäre ein Existenzgründerkredit. Einen herkömmlichen Kredit werden Sie noch nicht bekommen, weil Sie noch keine Zahlen vorlegen können.

Ich würde mich an die KfW wenden. Die Kreditanstalt für Wiederaufbau vergibt auch Kredite für Existenzgründer. Sie sollten sich mit der Bank in Verbindung setzen.

Es kann sein, dass der Kontakt zur KfW über die Hausbank erfolgen muss. Das werden Sie aber sehen.

Ansonsten versuchen Sie es bei Barclays.
                Kommentar

Wenn man vorhat sich selbstständig zu machen, dann ist das doch kein Hoppla Hopp Unterfangen, sondern plant gerade den Schritt in die Selbstständigkeit sehr genau.

Deshalb solltest Du schon ein bisschen Zeit und Geduld aufbringen, schließlich benötigst Du ja Fremdkapital, um Deinen Wunsch überhaupt realisieren kannst. Von einen auf den anderen Tag wird es wohl mit einer Summe von 55.000 Euro nichts werden.

Aber Smava kann Dir gute Angebote zeigen.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Grundsätzlich ist die Kreditsumme von 55.000 Euro bei einigen Banken auch als Privat- bzw. Verbraucherkredit möglich. Die Eingabe der Daten, Einholung des Angebotes und die Identifizierung können durchaus online erfolgen.

Allerdings rate ich von der Aufnahme eines Kredits für die Selbständigkeit ohne genaue Prüfung der Wirtschaftlichkeit ab. Du kannst sehr viel falsch machen, wenn Du beispielsweise den Transporter in das Privatvermögen anstatt das Firmenvermögen übernimmst.

Aus diesem Grund würde ich an Deiner Stelle zuerst das Gespräch mit einem Firmenkundenbetreuer einer Bank suchen. Er kennt auch alle Fördermöglichkeiten (Gründungszuschüsse etc.) bzw. Möglichkeiten für vergünstigte Kredite.

Targobank, Postbank oder auch die Commerzbank würden mir als Partner einfallen.
                    Kommentar

Das gilt für die Filialbanken. Bei Onlinebanken ist das anders.

Aber da erfolgt ja auch keine Beratung für einen Kredit, wie dies bei den Filialbanken der Fall ist. Du kannst zwar telefonisch oder per Email beraten werden, aber Du hast keinen Kreditberater, wie dies bei Filialbanken immer noch der Fall ist.

Da zieht sich das dann einfach hin mit der Bearbeitung der Kreditanfrage, wenn Du vorher noch einen Termin machen muss bei einem Kreditberater und der dann erst noch Deine Kreditanfrage aufnehmen muss.

Du kannst über einen Kredit Vergleich wie auf smava nach einem Kredit in der für Dich passenden Höhe suchen. Das geht viel schneller, und Du kannst direkt eine Kreditanfrage stellen, ohne noch auf einen Termin mit einem Kreditberater zu warten.
                      Kommentar

Einen ganz normalen Privatkredit zur freien Verwendung könntest Du tatsächlich über einen Kreditvergleich wie check24, Finanzcheck bekommen. Allerdings würde ich bei der von Dir genannten Fragestellung eher abraten!

Denn Du möchtest Dich selbständig machen und damit eröffnest Du ein riesiges Bündel an Chancen, aber auch Risiken. Im Vordergrund wird dabei stehen wie tragfähig Dein Geschäftsmodell sein wird und ob Du nachhaltig Gewinne erwirtschaften kannst.

Denn neben den Zinsen auf die 55.000 Euro müsstest Du ja die Tilgung des Darlehens, die Miete des Geschäftes, einen angemessenen Unternehmerlohn und auch eine bestimmte Abschreibung auf Ladeneinrichtung etc. verdienen.

Viele Gründerinnen und Gründer unterschätzen diese Kosten und haben oftmals auch kein realistisches Bild davon wie lange die Anlaufphase dauern könnte.

Aus diesen Gründen würde ich mich an Deiner Stelle entweder in Richtung Gründerdarlehen oder Firmenkredit bewegen. Mit einem Gründungsberater der Industrie- und Handelskammer oder auch einem kaufmännischen Spezialisten könntest Du zudem mal die Tragfähigkeit Deines Geschäftsmodells abschätzen.

Erst wenn es von dieser Seite aus grünes Licht geben würde, dann würde ich mich konkret um die Finanzierung kümmern. Denn offen gesprochen ist eine Eröffnung bzw. Selbständigkeit unter Zeitdruck kein wirklich guter Ratgeber.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich bin auch ein Fan davon, wenn Bankdienstleistungen schnell zur Verfügung stehen. Deshalb würde ich eine Wartezeit für ein Beratungsgespräch zu einem Privatkundenkredit von mehreren Tagen nicht akzeptieren!

Anders ist es bei Deiner Anfrage nach einem 55.000 Euro Kredit für die Selbständigkeit. Hier möchte die Bank auch im Hinblick auf Verpflichtung zur verantwortungsvollen Kreditvergabe genauer hinsehen.

Das Hauptproblem dabei: Mit Beginn der Selbständigkeit werden sich alle Parameter ändern, die für die Kreditvergabe und -rückzahlung notwendig sind.

Statt eines vergleichsweise sicheren Einkommens aus Tätigkeit als Angestellter wirst Du die ersten Schritte auf der Lernkurve eines SYelb ständigen beschreiten. Da kann jede Menge schief gehen!

Deshalb wird wahrscheinlich jede kreditgebende Bank ein ausführliches Gespräch führen wollen. Auch um Dich im Hinblick darauf beraten zu können welche Rechtsform Du wählen solltest und wo und wie die Trennung zwischen Privat- und Firmenvermögen verlaufen soll.

55.000 Euro Kredit könntest Du nur als Privatkredit online aufnehmen. Für einen Firmenkredit solltest Du schon mit einem Bankmitarbeiter und zusätzlich auch noch mit einem Finanzfachmann sprechen.

Nicht ohne Grund würde bei einem Gründungskredit die Tragfähigkeit des Geschäftsmodells geprüft werden und nicht die Einkommensverhältnisse, die ja dann der Vergangenheit angehören.
                          Kommentar

Du willst 55000 Euro für Selbständigkeit aufnehmen? Und was willst Du der Bank dafür als Sicherheit liefern?

Mich würde sehr wundern, wenn sich eine Bank auf einen so hohen Kredit einlässt, ohne dass Du bereits länger selbständig und damit erfolgreich bist. Vielleicht wenn Du ein Haus hast, das dafür beliehen werden kann.

Aber sonst sehe ich da eher schwarz für Deinen Kreditwunsch. Du kannst es ja mal mit einem Gründerkredit versuchen.

Vielleicht bekommst Du so was. Einen normalen Ratenkredit wirst Du kaum aufnehmen können ohne Nachweise über schon vorhandene Gewinne in entsprechender Größenordnung.
                            Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                            • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                            Lädt...
                            X