Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreditvergleich 55000 Euro für Selbständigkeit

Einklappen
X
Einklappen

• Kreditvergleich 55000 Euro für Selbständigkeit

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Die Auszahlung bei der Bank ist wirklich verbesserungswürdig. Es dauert ja schon eine Ewigkeit, bevor ein Gespräch stattfinden kann. Das will ich nicht noch einmal wie vor ein paar Jahren.

Die Banken sollten sich einmal ein Beispiel an den Onlinekrediten nehmen. Dort scheint es ganz schnell zu gehen, wenn man zum einen keine Möglichkeit hat, zur Bank zu gehen und zum anderen schnell an Fremdkapital kommen muss.

Genau so einen Kredit suche ich. Ich brauche am besten so schnell es geht einen 55000 Euro Kredit, kann diesen aber nur Online aufnehmen. Ich will mich selbständig machen und brauche neben einem Transporter auch die Möbel in meinem Geschäft.

Ist das bei diesem Kredit auch so oder ist es möglich, die hohe Summe von 55000 Euro zu bekommen. Vielleicht kann ich den ganzen Papierkram ja hinter mir lassen und alles über das Internet abschicken. Wäre das eine Möglichkeit?

Onlinebanken sind modern und innovativ. Die neueste Errungenschaft ist, dass man den Kreditantrag online bearbeitet.

Das bedeutet, dass man die Dokumente nicht mehr auf Papier ausgedruckt mit der Post verschickt. Sie werden als E-Dokumente per E-Mail über das Internet verschickt.

Das spart viel Zeit und beschleunigt die Bearbeitung des Kreditantrags. Allerdings muss ein jeder Kreditantrag individuell geprüft werden.

Nur wenn die Bonität und die Kreditwürdigkeit vorhanden sind, wird der Kreditantrag bewilligt. Da du eine sehr hohe Kreditsumme benötigst, wird die Bank sehr genau prüfen.

Denn bei der Kreditvergabe sind die Banken sehr an Sicherheit interessiert. Da kann es passieren, dass die Bewilligung länger dauert, trotz moderner Technik.

Sollte deine Bonität oder Kreditwürdigkeit nicht reichen, dann brauchst du eine zusätzliche Sicherheit, zum Beispiel einen Bürgen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.380 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.371 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 11.12.2018

Du kannst sicher den Kredit erhalten, aber nur wenn du Sicherheiten hast. Die Summe ist so hoch, dass es ohne nichts werden wird.

Schuld daran ist deine Selbständigkeit. Du hast nicht wie ein Angestellter, feste Einnahmen. Diese schwanken sehr.

Sollte dein Geschäft einmal einbrechen, würde die Bank einen herben Verlust ertragen müssen. Und das gehen sie nicht ein.

Deswegen wird von dir eine Sicherheit verlangt. Entweder ist das eine Versicherung, die den Kredit absichert oder ein Mitantragsteller, der das gleiche tun wird.

Kommentar

Wenn Sie ausschließlich online einen Kredit haben wollen, dann können Sie sich an Barclays wenden. Es gibt sogar spezielle Existenzgründerkredite.

Ob Sie dafür infrage kommen, müssten Sie nachfragen. Wenn Sie Zuschüsse haben wollen oder einen sehr günstigen Kredit dann müssten Sie sich doch an die Hausbank wenden, auch wenn es dauert.

Sie haben vielleicht die Möglichkeit über die KfW einen Kredit zu beantragen. Das kann Ihnen aber nur Ihre Hausbank sagen. Entweder Sie wenden sich an Barclays oder an die Hausbank.

Das Problem ist, dass Sie noch nichts an Umsätzen vorzuweisen haben. von daher kommt nur ein Existenzgründerkredit in Betracht. Den bekommen Sie aber nicht bei jeder Bank.

Versuchen Sie es auch mal bei der Targobank.

Kommentar

Du kannst einen Kredit bei der KfW - Bank bekommen, dieser wird aber deine Bank abgewickelt. Ansonsten wird es nicht leicht sein, denn der Beginn einer Selbständigkeit bedeutet immer, das man ein hohes Risiko eingehen wird.

Du wirst so oder so viel Zeit für die Beantragung in Anspruch nehmen. Als erstes musst du eine gute Geschäftsidee haben, damit du die Bank überzeugen kannst, dass du viele Gewinne erzielst.

Dann brauchst Du Sicherheiten, denn du musst ja irgendwie die Raten zahlen. Da du dich erst selbständig machst, ist noch nichts in der Kasse.

Ehrlich gesagt würde ich dir empfehlen es bei der KfW - Bank zu probieren. Das dauert zwar länger, aber es ist genau die richtige Bank für Existenzgründer.

Kommentar

• Hallo lemparkanI,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Einen Kreditvergleich können Sie von unterschiedlichen Portalen wie Maxda oder Smava durchführen lassen, dass gilt auch für Selbstständige.

Jedoch sind Sie ja noch gar nicht selbstständig, sondern haben das Vorhaben sich selbstständig zu machen. Das heißt, Sie sind eigentlich auf der Suche nach einem sogenannten Gründerkredit.

Kredite für die Existenzgründung werden nicht so verteilt, wie es bei den normalen Ratenkrediten der Fall ist. Ich würde mir an Ihrer Stelle einen Termin bei Ihrer Hausbank geben lassen, um sich zu mindestens schon mal erste Infos einzuholen.

Sie haben ja eventuell die Möglichkeit bei Ihrem Kredit staatliche Unterstützung zu bekommen. Die KfW Bank vergibt ja nun solche Gründungskredite.

Aber auch hierzu müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden und das kann Ihnen am besten ein Bankberater erläutern.

Kommentar

Ganz so einfach wie Sie sich das vorstellen ist das nicht. Schließlich sind 55.000 Euro kein Taschengeld.

Keine Bank wird Ihnen das Geld einfach so geben, noch dazu, weil es für Ihren Start in die Selbständigkeit bestimmt ist und Sie anscheinend keine Sicherheiten bieten können. Bei den Privatbanken werden Sie wahrscheinlich mit Ihrer Anfrage kein Glück haben.

Ich würde Ihnen empfehlen, sich an die staatliche KfW Bank zu wenden. Die ist auf Kredite für Selbständige spezialisiert und risikofreudiger als Privatbanken.

Jedoch müssen Sie auch der KfW Bank Ihren Finanzbedarf begründen und einen fundierten Business Plan vorlegen. Beispielsweise könnten Sie den Transporter auch leasen, anstatt mit einem Kredit zu finanzieren.

Auch die Ausstattung für das Geschäft kann geleast werden. Die Leasing-Raten können Sie sogar von der Steuer absetzen.

Alternativ können Sie sich bei Auxmoney oder Smava anmelden und dort einen Kredit von privat für privat beantragen. Das klappt aber nur, wenn Sie Ihren Kreditwunsch gut darlegen können und den Anlegern attraktive Konditionen für die Rückzahlung anbieten.

Kommentar

Was Sie bräuchten wäre ein Existenzgründerkredit. Einen herkömmlichen Kredit werden Sie noch nicht bekommen, weil Sie noch keine Zahlen vorlegen können.

Ich würde mich an die KfW wenden. Die Kreditanstalt für Wiederaufbau vergibt auch Kredite für Existenzgründer. Sie sollten sich mit der Bank in Verbindung setzen.

Es kann sein, dass der Kontakt zur KfW über die Hausbank erfolgen muss. Das werden Sie aber sehen.

Ansonsten versuchen Sie es bei Barclays.

Kommentar

Wenn man vorhat sich selbstständig zu machen, dann ist das doch kein Hoppla Hopp Unterfangen, sondern plant gerade den Schritt in die Selbstständigkeit sehr genau.

Deshalb solltest Du schon ein bisschen Zeit und Geduld aufbringen, schließlich benötigst Du ja Fremdkapital, um Deinen Wunsch überhaupt realisieren kannst. Von einen auf den anderen Tag wird es wohl mit einer Summe von 55.000 Euro nichts werden.

Aber Smava kann Dir gute Angebote zeigen.

Kommentar

Grundsätzlich ist die Kreditsumme von 55.000 Euro bei einigen Banken auch als Privat- bzw. Verbraucherkredit möglich. Die Eingabe der Daten, Einholung des Angebotes und die Identifizierung können durchaus online erfolgen.

Allerdings rate ich von der Aufnahme eines Kredits für die Selbständigkeit ohne genaue Prüfung der Wirtschaftlichkeit ab. Du kannst sehr viel falsch machen, wenn Du beispielsweise den Transporter in das Privatvermögen anstatt das Firmenvermögen übernimmst.

Aus diesem Grund würde ich an Deiner Stelle zuerst das Gespräch mit einem Firmenkundenbetreuer einer Bank suchen. Er kennt auch alle Fördermöglichkeiten (Gründungszuschüsse etc.) bzw. Möglichkeiten für vergünstigte Kredite.

Targobank, Postbank oder auch die Commerzbank würden mir als Partner einfallen.

Kommentar

Das gilt für die Filialbanken. Bei Onlinebanken ist das anders.

Aber da erfolgt ja auch keine Beratung für einen Kredit, wie dies bei den Filialbanken der Fall ist. Du kannst zwar telefonisch oder per Email beraten werden, aber Du hast keinen Kreditberater, wie dies bei Filialbanken immer noch der Fall ist.

Da zieht sich das dann einfach hin mit der Bearbeitung der Kreditanfrage, wenn Du vorher noch einen Termin machen muss bei einem Kreditberater und der dann erst noch Deine Kreditanfrage aufnehmen muss.

Du kannst über einen Kredit Vergleich wie auf smava nach einem Kredit in der für Dich passenden Höhe suchen. Das geht viel schneller, und Du kannst direkt eine Kreditanfrage stellen, ohne noch auf einen Termin mit einem Kreditberater zu warten.

Kommentar

• Hallo lemparkanI,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                51.380 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.371 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                Stand: 11.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X