Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstiger Kredit mit niedrigem Einkommen

Einklappen
X
Einklappen

• Günstiger Kredit mit niedrigem Einkommen

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich möchte mir mit dem günstiger Kredit niedrige Zinsen sichern und wenn es geht, auch eine schnelle Bearbeitung bekommen. Kreditgeber im Internet sollen ja wirklich schnell sein, wenn es darum geht, einen Kredit zu bewilligen. Aber unter welchen Voraussetzungen?

Da ich nur bedingt arbeiten gehen kann, ist das Einkommen im Monat nicht sehr hoch. Ich habe zwar 1300 Euro netto, aber es reicht vorne und hinten nicht. Dazu kommt, dass ich in Scheidung lebe und nun alles allein zahlen muss. Ich musste sogar aus der Wohnung ziehen, da die Miete schon viel zu hoch war. Zur Zeit lebe ich bei meinen Großeltern und werde es auch bleiben. Sie brauchen so oder so Hilfe und sind auf mich angewiesen.

Dadurch fällt die Miete schon einmal weg, aber wenn unerwartete Rechnungen kommen, dann kann ich das nicht zahlen. So wie in diesem Fall. Ich brauche 2000 Euro.

Meine Großeltern kann ich nicht fragen, diese haben eine viel zu geringe Rente. Außerdem möchte ich nicht, dass sie sich Sorgen machen. Es ist manchmal leichter, die heile Welt vorzuspielen, als zu sagen, dass es einem nicht gut geht.

Würde ich mit dem Einkommen und wenig Ausgaben den Kredit von 2000 Euro erhalten? Das Einkommen kann ich nachweisen, muss ich auch meine Kontoauszüge vorlegen?

Dass du nicht deine Großeltern um Hilfe bittest und dich stattdessen an uns wendest, ist vollkommen richtig. Die Leute haben bereits viel erlebt und müssen nicht mit allen Problemen konfrontiert werden.

Wenn das Einkommen nicht reicht, um alle Rechnungen zu begleichen, dann muss man sparen. Ein Kredit ist in einer solchen Situation nicht immer eine Lösung.

Denn den Kredit musst du wieder zurückzahlen. Dazu komme noch Zinsen.

Um bei den Zinsen zu sparen, solltest du einen Kreditvergleich machen. Das hilft dir, Geld zu sparen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.380 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.372 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 11.12.2018

Guten Tag,
        ob Sie Kontoauszüge vorlegen müssen, hängt vom jeweiligen Geldgeber ab. Es kann sein, dass dies von Ihnen verlangt wird, muss es aber nicht.

Wenn ich Sie richtig verstanden habe, soll es bei Ihnen ja möglichst schnell gehen. In einem solchen Fall würde sich ein Geldgeber mit einem Konto-Check anbieten wie z.B. Kredit2Day.

Dabei müssten Sie überhaupt keine Unterlagen vorlegen. Allerdings wird Ihr gesamtes Girokonto dabei vom Computer der Bank ausgewertet - bei Licht betrachtet ist das deshalb eigentlich sogar noch schlechter als das Vorlegen der Kontoauszüge.

Was Ihr Einkommen angeht, so habe ich etwas Sorgen, um ganz ehrlich zu sein. Theoretisch reichen 1300 Euro, um 2000 Euro Kredit zu erhalten - mehr als 100 Euro Rate dürfen es allerdings nicht sein.

Nur schreiben Sie selbst, dass Ihr Geld "vorne und hinten nicht reicht." Sie müssen der Bank schon ersichtlich machen, dass Sie den Kredit auch zurückzahlen können, ansonsten wird es nichts.

Als Hinweis, wie die Sparkasse das berechnet: Sie müssen von Ihrem Einkommen die Kreditrate und alle monatlichen Aufwendungen abziehen - anschließend sollten noch mindestens 100 Euro stehenbleiben.

Die meisten Sparkassen lassen bis 50 Euro mit sich reden. Ist es weniger, was stehenbleibt, bekommen Sie keinen Kredit.

In einem solchen Fall könnte Ihnen nur noch ein Bürge helfen. Ich sag es mal vorsichtig: Der wäre in Ihrem Fall allgemein eine große Hilfe.

Kommentar

Dein Einkommen ist zwar mit 1300 Euro netto pro Monat nicht sehr hoch, liegt aber über der Pfändungsfreigrenze. Damit erfüllst Du die zentrale Voraussetzung für einen Kredit.

2000 Euro sind außerdem eine relativ kleine Kreditsumme. Es ist ratsam, dass Du im Vorfeld der Kreditaufnahme vergleichst und verschiedene Kreditangebote einholst.

Das ist sehr wichtig, denn es gibt große Unterschiede bei den Kreditkonditionen. Du solltest nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Laufzeiten, die Höhe der Kreditraten und eventuelle Nebenkosten für den Kredit achten.

Es gibt sogar Kredite im Internet, die Du nicht nur komplett online beantragen kannst, sondern die auch ohne jeglichen Papierkram auskommen. Das ist zum Beispiel bei dem Kredit2day, dem Heycash Kredit oder dem Moneyou Kredit der Fall.

Kommentar

Du musst bei dem Kredit dein Konto offen legen und ein positive Schufa haben. Nur dann wird der Kredit auch günstig werden.

Die Höhe des Einkommens kann reichen, muss aber nicht. Der Kreditgeber wird genau nachsehen, wie viele Ausgaben du im Monat hast und ob es dann noch für eine Rate reichen wird.

Kommentar

• Hallo opulentaM,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Mit einem Kreditvergleich bekommen Sie eine Übersicht aller Konditionen. Der ist bei Portalen wie Verivox kostenlos möglich.

Das Einkommen reicht bei entsprechender Bonität aus. Wenn keine negativen Einträge bei der Schufa oder anderer Auskunftei für Kreditsicherung vorliegen, so haben Sie bereits einen wichtigen Pluspunkt.

Der Kredit von 2.000 Euro ist nicht hoch. Sie sollten diesen aber in 24 Monaten tilgen können. Eine länger Laufzeit würde ich aufgrund der Zinslast nicht wählen.

Sie müssen je nach Kreditgeber, Bank oder Sparkasse die Kontoauszüge vorlegen. Bei der Targobank ist das nicht notwendig.

Außerdem gibt es dort einen schnellen Kredit, sodass Sie nicht lange auf die Auszahlung warten müssen.

Kommentar

Bei einem Kredit muss immer die Schufa geprüft werden, wenn du bei einer Bank oder Sparkasse den Kredit beantragen willst. Hast du eine schlechte Schufa, dann stelle den Antrag bei einem Vermittler.

Ist die Schufa in Ordnung, dann kannst du mit einem Kreditrechner einen Kreditgeber finden. Dein Einkommen würde für den 2000 Euro Kredit reichen.

Kommentar

Sie leben ja nun derzeit in Scheidung und da kann es gut sein, dass Sie bei der Pfändungsfreigrenze schon bereits wieder als Single eingestuft werden.

Denn nur wenn Sie als Alleinstehend eingestuft werden, werden die 1.300 Euro netto im Monat als pfändbares Einkommen angesehen. Wenn Sie jedoch noch als verheiratet gelten, dann wird Ihr Gehalt die Pfändungsfreigrenze nicht überschreiten.

Ich würde Ihnen dennoch anraten, auf jeden Fall mal einen Kreditvergleich durchführen zu lassen. Smava stellt seinen Kreditrechner kostenlos zur Verfügung.

Dadurch können Sie am besten erfahren, welche Möglichkeiten Sie haben und wie Sie derzeit von den Banken eingestuft werden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Sie die gewünschten 2.000 Euro bekommen werden, denn viele wichtige Voraussetzungen erfüllen Sie ja problemlos.

Kommentar

Du wirst einen 2000 Euro Kredit sicher bekommen. Wenn du auf die Zinsen achten willst, dann vergleiche mit einem Kreditrechner im Internet die Kreditangebote.

Die Kontoauszüge sind genauso wichtig, wie die Lohnabrechnungen. Aber auch deine Schufa wird geprüft werden.

Wenn du deinen eigenen Score der Schufa nicht kennst, dann stelle eine Selbstauskunft. Das ist einmal im Jahr kostenlos bei der Schufa möglich.

Wenn du eine gute Schufa hast, dann trage in dem Kreditrechner die Summe ein. Es gibt Banken, die einen Kredit erst ab 3000 Euro vergeben.

Kommentar

Guten Tag,

in den Werbungen werben Anbieter in der Regel mit dem niedrigst möglichen Zinssatz. Einen solchen bekommst du nur dann, wenn du über eine hervorragende Bonität verfügst und dir auch sonst nichts hast zu Schulden kommen lassen.

Bei einem Einkommen in Höhe von 1.300 Euro bist du bei Kreditinstituten nicht gerade der Top-Kandidat, weshalb der Zinssatz wohl wesentlich höher ausfallen wird. Hinsichtlich deines Kreditwunsches in Höhe von 2.000 Euro sehe ich allerdings keine Probleme, wenn dein Schufa-Kartei in Ordnung ist.

Es ist sicherlich kein Fehler, wenn du Kontoauszüge vorlegen kannst, um den Eingang deines Gehalts schriftlich nachweisen zu können.

Kommentar

Die üblichen Unterlagen bei einem Kredit sind Gehaltszettel und Kontoauszüge aus den letzten Monaten. Die Kontoauszüge deshalb, damit der Kreditgeber sieht, wie sich das Verhältnis zwischen Ausgaben und Einnahmen zeigt.

Denn nur wenn nach Abzug aller Ausgaben ein Restbetrag übrig bleibt, hat der Kreditgeber die Gewähr, dass der Kredit auch bezahlt werden kann. Sie schreiben dass Sie einen schnellen Kredit wünschen.

Nun die gibt es mittlerweile. Dabei handelt es sich um einen digitalen Kredit, der völlig ohne Vorlegen der Unterlagen auskommt. Mittlerweile gibt es einige Kreditgeber die diesen Kredit anbieten.

Zwei mir bekannte Kredite sind der Kredit2Day oder der Moneyou Kredit. Der erstgenannte Kredit stellt das große Kreditportal Smava bereit.

Beim Moneyou Kredit steht die Solarisbank aus Berlin dahinter. Beide Kredite kommen ohne "Papierkram" aus. Damit der Kreditgeber aber Ihre Bonität prüfen kann, müssen Sie ihm erlauben, Einblick in Ihr Konto zu nehmen.

Ein spezielles Programm scannt dann alle Posten auf dem Kontoauszug ab und ermittelt dadurch Ihre Kreditwürdigkeit. Dieser Vorgang wird nur einmalig vorgenommen.

Eine Schufaabfrage wird ebenfalls automatisch geprüft. Bei negativen Einträgen fallen Sie aber direkt aus dem Raster der Bank, was bedeutet, der Kredit wird abgelehnt.

Sie unterschreiben den Kreditantrag nicht mehr im Original, sonder per elektronische Unterschrift. Dieser Kreditvorgang wird zügig durchgeführt, was bedeutet, dass Sie unter Umständen bereits zwei Tage nach Antragstellung die Kreditsumme auf Ihrem Konto haben.

Allerdings wird das, wie bei anderen Krediten auch, nur geschehen, wenn Sie die Bedingungen der Kreditvergabe erfüllen. Bevor Sie sich aber für einen Kreditgeber entscheiden, sollten Sie einen Kreditvergleich vornehmen.

Empfehlen kann ich Ihnen den Vergleich von Check24, Verivox oder Smava. Die Portale arbeiten seriös und sind kostenlos. Auch wichtig sie einfach zu bedienen.

Sie geben einfach die gewünschte Kreditsumme, in Ihrem Fall 2000 Euro und die entsprechende Laufzeit. Sofort sehen Sie anhand einer Liste welche potentiellen Kreditgeber in Frage kommen.

Mit dem Kreditvergleich können Sie auch sofort die Bedingungen für den Kredit erfahren. Dazu müssen Sie nur dem Link neben den jeweiligen Kreditgebern folgen.

Was den Zinssatz anbelangt, so wird der sich nach Ihrer Bonität richten. Haben Sie eine gute Bonität werden Sie auch einen günstigen Zinssatz erhalten und umgekehrt.

Grundsätzlich dürften Sie den Kredit mit Ihrem Einkommen erhalten. Stellen Sie aber zuerst eine Kreditanfrage, kein Kreditantrag. Wird der Kredit abgelehnt, so verschlechtert die Absage nicht Ihre Schufa.

Kommentar

• Hallo opulentaM,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                51.380 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.372 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                Stand: 11.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X