62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Sofortkredit online von jeder Bank?

Einklappen
X
Einklappen

Sofortkredit online von jeder Bank?

Da ich schon seit ein paar Stunden hier sitze und nach dem passenden Kreditgeber suche, wollte ich von euch wissen, ob ich den Sofortkredit online bei jeder Bank aufnehmen kann? Ich kann zwar Angebote sehen, aber ich weiß nicht, auf was alles der Kreditgeber achtet. Ich habe nämlich eine schlechte Schufa und es wäre gut, wenn diese erst gar nicht angesehen wird.

Ist das möglich oder ist es eine Traumblase und ich muss den Kreditwunsch verwerfen? Das wäre schlecht, denn ich muss zahlen, bevor der Gerichtsvollzieher klingelt. Viel Zeit habe ich also nicht, daher soll es auch ein Sofortkredit online sein. Diese sollten schnell bearbeitet und ausgezahlt werden.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Mit einer negativen Schufa erhalten Sie überhaupt keinen Kredit mehr über deutsche Banken. Das können Sie vergessen.

Sie hätten nur die Chance auf einen Kredit aus dem Ausland, sofern Sie die Voraussetzungen dafür erfüllen. Dazu müssten Sie sich an die Sigma Kreditbank in Liechtenstein wenden.

Je nach Kredithöhe benötigen Sie auch ein entsprechendes Einkommen. Kleines Beispiel: Für einen Kredit in Höhe von 3.500 Euro müssen Sie ein Nettoeinkommen von 1.250 Euro nachweisen und außerdem seit einem Jahr beschäftigt sein.

Die Schufa wird nicht abgefragt. Trotzdem dürfen Sie keine eidesstattliche Versicherung haben oder in Privatinsolvenz sein. Trifft alles zu, dann versuchen Sie es bei der Sigma Kreditbank.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Bei guter Schufa ist schneller Kredit kein Problem. Moderner Sofortkredit online beantragt, wird vielfach vergeben.

Bei Ihnen macht allerdings die negative Schufa einen Strich durch die Rechnung. Ratenkredit ist mit schlechter Schufa - wenn überhaupt - nur nach Prüfung des Einzelfalls möglich.

Also richtig schnell geht's nicht. Nur eine Möglichkeit für schnellen Kredit trotz Schufa aus dem Netz, die besteht.

Das ist ein Blitz- oder Minikredit. Ab 100 Euro bis 600 Euro könnten Sie für die dringende Rechnung aufnehmen.

Angebote finden Sie bei Vexcash und Cashper. Bei Expressauszahlung vergehen zwischen Kreditbewilligung und Auszahlung höchstens 24 Stunden.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Wenn ich die Kreditvergabepraxis der Banken etwas knapp zusammenfassen darf, dann sage ich: Die Bank achtet im Wesentlichen auf:

1.) Die Finanzlage des neuen Kreditnehmers: Sie möchte also einen Einkommensnachweis haben, der die Tragbarkeit der Monatsrate als wahrscheinlich erscheinen läst.

2.) Erfahrungen bisheriger Kreditgeber und/oder Unternehmen: Hier zu zieht die Bank die SchufA heran und holt die Wirtschaftsauskunft ein. Bestellst Du beispielsweise regel,äßig bei Versandhäusern und bezahlst pünktlich, dann gilt dies als Pluspunkt.

3.) Wie stabil ist die Einkommenssituation: Als Festangestellter hast Du oftmals bessere Kreditchancen als jemand, der sich gerade selbständig gemacht hat. Kreditrisiko im ersten Jahr!

Innerhalb der Krdeitvergabestrategie handeln die Banken sehr unterschiedlich: Manche vergeben einen supergünstigen Kredit, achten aber darauf. Bitte nur beste Kunden. Überspitzt gesagt, dass Beamtenehepaar mit zwei praktisch unkündbaren Einkommen.

Andere Banken wie die Postbank oder auch die Targobank geben auf ihrer Webseite eine große ZInsbandbreite an. Ein Kredit bei nicht perfekter Bonität kann dann schon mal 8 oder neun Prozent kosten.

Ich würde bei nicht perfekter Bonität zuerst einmal bei diesen Banken anfragen. Sollte es eine Absage geben, dann kann sich eine Nachfrage lohnen wie viel Kredit denn möglich wäre.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Maxda oder auxmoney bieten diese Kreditmöglichkeit an.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Da muss ich Sie enttäuschen. Mit einer schlechten Schufa bekommen Sie in Deutschland überhaupt keinen Kredit mehr.

Wenden Sie sich an die Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Dort bekommen Sie Kredite, ohne dass die Schufa abgefragt wird. Sollten Sie aber Schulden haben, die im Schuldnerregister des zuständigen Amtsgerichts stehen, dann wird das auch nichts mit einem Kredit.

Die Sigma Kreditbank stellt ziemlich hohe Anforderungen an die Kunden, ist aber die einzige Bank überhaupt, die solche Kredite vergibt.

Versuchen Sie Ihr Glück. Bis es zu einer rechtsverbindlichen Kreditentscheidung kommt, dauert es ein wenig. ein Sofortkredit ist das nicht.

Die Bank überprüft erst die Unterlagen, bevor Sie eine Kreditzusage gibt. Dafür trägt sich auch ein sehr hohes Risiko.
          Kommentar

Theoretisch können Sie bei jeder Bank einen Kredit aufnehmen. In der Praxis gibt es jedoch Probleme. Zunächst einmal dauert ein Onlinekredit länger als wenn Sie in mit den erforderlichen Unterlagen in eine Bank gehen und dort den Kredit beantragen.

Außerdem bekommen Sie mit einer schlechten Schufa sowieso bei keiner Bank in der Bundesrepublik einen Kredit, gleich an wen Sie sich wenden. Sie können höchstens einen schufafreien Kredit aus Liechtenstein beantragen, wenn Sie die Grundvoraussetzungen erfüllen.

Sie müssen unbefristet beschäftigt sein und mindestens 1.150 Euro netto verdienen. Der Kredit über 3.500 Euro wird von der Sigma Kreditbank gewährt.

Sollte Ihr Kreditantrag dort abgelehnt werden, bleibt Ihnen keine Wahl, als mit Ihren Gläubigern zu verhandeln, um Ihnen den Gerichtsvollzieher vom Leib zu halten.
            Kommentar

• Hallo Topmom52,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ihr schlechte Schufa verhindert zum einen, dass Sie einen Kredit von einer herkömmlichen Bank erhalten. Zum anderen werden Sie auch keinen Sofortkredit erhalten.

Sofortkredite werden im Allgemeinen nur vergeben, wenn die Bonität einwandfrei ist. Dazu gehört auch eine saubere Schufa.

Ihre Kreditchancen sehe ich bei einem Kredit aus dem Ausland. Die geldgebende Bank hat keinen Einblick in die Schufa, der Kredit wird auch nicht eingetragen.

Sie können einen Kreditantrag an die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein stellen. Sie finden die Bank im Internet. Alles was Sie tun müssen, ist den Kreditantrag auf der Seite der Bank herunterzuladen und auszufüllen.

Die Bank bietet aber lediglich drei Kreditsummen an. Die Höhe wird sich nach Ihrem Einkommen richten. So beträgt der am meisten vergebene Kredit 3500 Euro.

Dazu brauchen Sie ein Einkommen von wenigstens 1150 Euro. Wichtig außerdem ist eine feste Anstellung, die bei dieser Kredithöhe ein Jahr betragen betragen muss.
              Kommentar

Nicht jede Bank bietet den Sofortkredit an und bei einer negativen Schufa ist dieser nur schwer erhältlich. Deshalb ist es gut, wenn Sie sich direkt an einen Kreditvermittler wie Smava oder Boncred wenden.

Die Kreditvermittler haben mehrere Möglichkeiten, Ihnen einen Sofortkredit zu vermitteln. So umgehen Sie das Risiko einer sofortigen Kreditabsage.

Dafür müssen Sie einen ordentlichen Zins von gut 10% einplanen, aber das sollte es wert sein, wenn der Kredit dringend benötigt wird.
                Kommentar

ich glaube, dass Du trotz einer vielleicht nicht perfekten SchufA einen "normalen" Ratenkredit aufnehmen solltest. Also nicht einen derjenigen Kredite, die zur Überbrückung oder auch für "schwierige Fälle" angeboten werden.

Das Kreditvergleichsportal check24 listet ja interessante Kredite mit vielen Details auf. Inklusive der Kundenbewertungen und der erwarteten Auszahlungsdauer (bei Genehmigung).

Mit einer nicht perfekten SchufA würde ich es zuerst bei Santander, Targobank oder Creditplus probieren. Das sind diejenigen Banken bei denen Check24 oder ein ähnliches Kreditvergleichsportal einen hohen "bis" ZInssatz ausgeben.

Die Bank kann durch einen leicht erhöhten Zins (=Preis des Kredits) auch an diejenigen Kredit vergeben, bei denen ein Billig-Kreditanbieter eher kein Engagement eingehen würde.

Die Targobank splittet zudem den Zinssatz auch nach Nettoeinkommen auf, wie Du bei einer Testrechnung auf deren Webseite leicht sehen kannst.
                  Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                  • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                  Lädt...
                  X