Die Kreditgeber sind ja verpflichtet, die Bonität zu prüfen. Wie ist es bei diesem Kredit? Welche Kreditprüfungen werden mich erwarten?
Ich habe bedenken, dass ich irgendeine Grundvoraussetzung vielleicht nicht erfüllen könnte. Wenn ich schon einmal einen Kredit beantragt hätte, wüsste ich, was auf mich zukommt. Aber ich weiß nichts. Ich habe keine Ahnung, was und wie geprüft wird. Kann mir jemand dabei ein paar Fragen beantworten, bevor ich den Kredit beantrage?
Einige Banken scheinen bestimmte Zielgruppen nicht zu akzeptieren. Ich bin selbständig und das scheint bei vielen ein Problem zu sein. Zu unsicher, keine Einnahmen, zu wenig Einnahmen oder zu schwankende Einnahmen.
Immer wieder, auch aus dem Bekanntenkreis höre ich, wie ich gefragt werde, wie ich es schaffe im Monat zu überleben.
Es hört sich an als ob Selbständige immer am Hungertuch nagen, dabei ist es nicht so. Ich habe gute Einnahmen und kann auch gut damit leben. Damit mein Geschäft belebt wird, brauche ich den Kredit. Worauf wird bei mir besonders geachtet?