Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreditvergleich 22000 Euro für Selbständigen

Einklappen
X
Einklappen

  • Kreditvergleich 22000 Euro für Selbständigen

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe einmal gelesen, dass man den Kreditvergleich 22000 Euro gut vorbereiten soll und dann auch problemlos einen Kredit bekommt. Aber ist es wirklich so unproblematisch?

    Die Kreditgeber sind ja verpflichtet, die Bonität zu prüfen. Wie ist es bei diesem Kredit? Welche Kreditprüfungen werden mich erwarten?

    Ich habe bedenken, dass ich irgendeine Grundvoraussetzung vielleicht nicht erfüllen könnte. Wenn ich schon einmal einen Kredit beantragt hätte, wüsste ich, was auf mich zukommt. Aber ich weiß nichts. Ich habe keine Ahnung, was und wie geprüft wird. Kann mir jemand dabei ein paar Fragen beantworten, bevor ich den Kredit beantrage?

    Einige Banken scheinen bestimmte Zielgruppen nicht zu akzeptieren. Ich bin selbständig und das scheint bei vielen ein Problem zu sein. Zu unsicher, keine Einnahmen, zu wenig Einnahmen oder zu schwankende Einnahmen.

    Immer wieder, auch aus dem Bekanntenkreis höre ich, wie ich gefragt werde, wie ich es schaffe im Monat zu überleben.

    Es hört sich an als ob Selbständige immer am Hungertuch nagen, dabei ist es nicht so. Ich habe gute Einnahmen und kann auch gut damit leben. Damit mein Geschäft belebt wird, brauche ich den Kredit. Worauf wird bei mir besonders geachtet?

  • #2
    Um eine Bank oder einen Kreditgeber zu finden, nutze den Smava Kreditrechner. Dort kann das Gewerbe als Verwendungszweck angegeben werden.

    Dann gebe die Summe und die Kreditlaufzeit ein und schon startet der Vergleich. Du musst jeden Monat über einen längeren Zeitraum Gewinne erzielen.

    Des weiteren brauchst du eine positive Schufa und dein Konto darf nicht überzogen sein. Sollte einer dieser Punkte negativ auffallen, dann brauchst du eine Sicherheit, wie einen zweiten Kreditnehmer, der fest angestellt ist.

    Selbständige können diese Rolle nicht übernehmen, da so das Kreditausfallrisiko nicht verringert werden kann. Es geht nur mit einem solventen Angestellten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.380 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.371 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 11.12.2018

      • #3
        Was alles geprüft wird bei einer so hohen Kreditsumme, das musst Du bei der jeweiligen Bank direkt erfragen. Auf jeden Fall wird die Schufa oder eine andere Auskunftei abgefragt werden, ob Du negative Einträge hast.

        Dann wirst Du die Einkommensnachweise in Form von Steuerbescheiden einreichen müssen. Dazu wahrscheinlich auch Deine BWA, und möglicherweise Deine letzten Kontoauszüge.

        Und was auch wichtig ist: Du musst eine Prüfung Deiner Legitimation via PostIdent oder VideoIdent machen.

        Kommentar


        • #4
          Ob Du als Selbständiger so einen hohen Kredit bekommst, wird Dir hier niemand sagen können. Da wirst Du schon direkt bei den Banken nachfragen müssen, ob so eine hohe Kreditsumme überhaupt drin ist für Dich.

          Was Du auf jeden Fall wirst vorlegen müssen: Die Steuerbescheide der letzten Jahre. Dazu kommen wahrscheinlich die Kontoauszüge, und bei der Kreditsumme höchstwahrscheinlich auch noch die BWA.

          Die Bank will ja sehen, ob Du auch noch in ein paar Jahren in der Lage sein wirst, den Kredit abzuzahlen. Das Geschäft zu beleben, ist natürlich eine gute Sache.

          Aber muss das gleich ein so hoher Kredit sein? Geht es nicht eine Nummer kleiner, und dann nach und nach?

          Klar will man als Selbständiger klotzen und nicht kleckern. Das kenne ich von mir selbst.

          Aber trotzdem sollte es immer im Rahmen bleiben. Du kannst ja versuchen, einen Investitionskredit von einer Bank zu bekommen.

          Und was wichtig sein wird bei der Kreditsumme: Du musst Sicherheiten vorweisen können.

          Ohne die wirst Du kaum einen Kredit in der Höhe bekommen als Selbständiger. Sei es etwas aus Deinem Fuhrpark, Anteil an einem Geschäftsgebäude etc.

          Oder Du musst einen Bürgen stellen, der sich dazu bereit erklärt, mit in den Kreditvertrag zu gehen.

          Kommentar


          • #5
            Wenn du vergleichen möchtest, musst du neben der Summe auch die Rate kennen. Du musst ja wissen, wie viel im Monat von deinem Konto abgebucht werden kann.

            Nimm deine Einnahmen und Ausgaben und rechne diese gegen. Du musst bei einer solchen Summe auf jeden Fall ein hohes Plus haben.

            Dann kannst du bei einem Verglich, wie bei Check24, Smava oder verivox die Summe und die Laufzeit eingeben. Richte die Laufzeit so ein, dass die Rate stimmt.

            Dann stellst du Anfragen. Die Anfragen sind wichtig, denn nur so kannst du erfahren, wer den Kredit vergibt und zu welchen Konditionen.

            Erst wenn dir ein Angebot zusagt, solltest du einen Antrag auf deinen Kredit stellen.

            Kommentar


            • Hallo candydanen,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Auch wenn du gute Einnahmen hast, kann es sein, dass du einen zweiten Kreditnehmer brauchst. Die Summe ist doch sehr hoch und du bist immer eine Risikoperson.

                Du hast keine festen Einnahmen und du kannst nie wissen, wie es in einem halben Jahr oder einem Jahr läuft. Wenn du also einen Antrag mit einer zweiten Person stellst, wird es leichter sein.

                Kommentar


                • #7
                  Leider gibt es viele Vorurteile gegen Selbständige, die auch vor den Banken nicht Halt machen. Das geht so weit, dass die Banken keinen Kredit vergeben, auch wenn die Einnahmen hoch genug sind.

                  Bevor Du Dich auf die Suche begibst, solltest Du Dir genau überlegen, wie viel Geld Du wirklich benötigst, wie viel Du monatlich zurückzahlen kannst und welche Laufzeit Du favorisierst.

                  Dann kannst Du das Stichwort Kredit für Selbständige in eine Suchmaske eingeben. Im Anschluss daran werden Dir nur passende Angebote angezeigt und Du kannst sicher gehen, dass die betreffenden Banken generell Kredite an Selbständige vergeben.

                  Um eine reelle Chancen auf einen Kredit zu haben, ist neben ausreichenden Einnahmen vor allem eine positive Schufa wichtig.

                  Kommentar


                  • #8
                    Selbstständige werden bei der Kreditvergabe schon etwas anders gehandhabt, wie es bei normalen Arbeitnehmern der Fall ist. Der Grund liegt dabei einfach in dem doch höheren Risiko für die Banken.

                    Die Einnahmen monatlich sind in der Regel immer schwankend bei Selbstständigen und daher wird gerne gesehen, wenn die Selbstständigkeit schon über mehrere Jahre läuft.

                    Trotz allem dem, sind Selbstständig aber nicht von der Kreditvergabe ausgeschlossen, sondern sie müssen nur andere Nachweise erbringen und haben nicht so viele Auswahlmöglichkeiten.

                    Ein Kreditvergleich durch Smava kann Ihnen aufzeigen, welche Banken es für und Ihren Kredit geben würde.

                    Kommentar



                      • #9
                        Du musst ja dann schon nach einem Kredit für geschäftliche Zwecke suchen und nicht nach einem Konsumentenkredit für Privat. Das heißt, Du musst das direkt bei der Suche am Anfang schon entsprechend so eingeben.

                        Geprüft wird natürlich, wie viel Du durchschnittlich jeden Monat mit Deinem Geschäft verdienst und wie es in der Vergangenheit finanziell mit dem Geschäft aussah.

                        Du brauchst also auf jeden Fall Unterlagen wie BWA, etc. Suche bei Smava einen passenden Kreditgeber.

                        Kommentar


                        • #10
                          Es gibt in der Tat Banken, die an Selbständige keinen Kredit vergeben. Wenn du aber als Verwendungszweck dein Gewerbe angibst, dann wirst du die richtigen Banken finden.

                          Das kannst du mit einem Kreditrechner schnell herausfinden. Dort wirst du auch erfahren, welche Unterlagen du brauchst.

                          Die Einnahmen und die Schufa werden bei Banken immer geprüft.

                          Kommentar


                          • #11
                            Ich will es mal so sagen: Geschäfte mit Geld und speziell mit Krediten sind immer problematisch, vor allem dann, wenn es um viel Geld geht.

                            Und 22.000 Euro ist nun mal viel Geld. Das ist natürlich auch immer relativ zu sehen, vor allem in Bezug zu deiner finanziellen Leistungsfähigkeit.

                            Wenn man einen Kredit möchte, dann muss man eine ausreichende Bonität und Kreditwürdigkeit haben. Beide Bedingungen werden immer von der Bank geprüft.

                            Entscheidend ist dabei, wie hoch die Kreditsumme ist. Bei dem von dir gewünschten Kreditbetrag wird die Bank sehr genau prüfen.

                            Denn eine jede Bank möchte, dass der Kredit problemlos zurückbezahlt wird - samt den Zinsen. Eine wichtige Voraussetzung ist das Einkommen.

                            Gerade Selbstständige und Freischaffende haben es sehr schwer, einen Bankkredit zu bekommen. Das Problem hier ist, dass ihr Einkommen schwankt und unterschiedlich hoch ist.

                            Einen Kredit bezahlt man mit einer monatlich fälligen Tilgungsrate zurück. Die ist allerdings immer gleich hoch.

                            Wenn man als Selbstständiger gut verdient, kann man die Tilgungsrate problemlos bezahlen. Aber was, wenn die Umsätze einmal ausbleiben und man kein Einkommen hat?

                            Auch wenn die Umsätze derzeit gut sind, kann sich das ändern. Das ist vor allem dann wahrscheinlich, wenn die Laufzeit des Kredits lange ist.

                            Ich würde an deiner Stelle beim Kreditvermittler Smava eine Konditionsanfrage stellen. Dort erfährst du, ob du eine Chance auf einen Kredit hast.

                            Außerdem wird die Konditionsanfrage nicht in der Schufa eingetragen.

                            Kommentar


                            • Hallo candydanen,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                51.380 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.371 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                Stand: 11.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X