Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreditvergleich 23000 Euro mit langer Kreditlaufzeit

Einklappen
X
Einklappen

  • Kreditvergleich 23000 Euro mit langer Kreditlaufzeit

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ein Kreditvergleich 23000 Euro verspricht ja immer schnelle Hilfe. Aber was bei einem Kreditvergleich wichtig ist, das weiß ich nicht. Da ich einen Kredit mit einer langen Laufzeit suche, muss ich wissen, auf was es bei dem Kredit ankommt.

    Wenn ich einige Seiten öffne, dann sehe ich so viele Angebote, die kaum Unterschiede haben, zumindest von den Zinsen. Da kann man ja eigentlich die ersten drei auswählen und eine Anfrage stellen. Aber was übersehe ich?

    Ein Vergleich bei der Summe von 23000 Euro wird ja nicht angeboten, damit man immer die selben Anbieter findet. Kann mir jemand sagen, wie er seinen Kreditvergleich durchgeführt hat und worauf er geachtet hat? Dann kann ich doch auch viel schneller den Kredit beantragen. So lange warten kann ich nicht mehr.

  • #2
    Gleich ein wichtiger Rat: Stell NIEMALS mehrere Kreditanfragen auf einmal. Die Kreditanfragen werden in einer zentralen Datenbank gespeichert.

    Auf diese Datenbank greifen die Banken zu, um zu sehen, ob jemand noch woanders Kreditanfragen laufen hat. Sie wollen ja nicht, dass einer kommt, überall eine hohe Summe gleichzeitig aufnimmt, und sich dann mit dem Geld aus dem Staub macht, weil er die ganzen Kredite sowieso nicht zurückzahlen kann.

    Lass zwischen zwei Kreditanfragen immer etwa zwei Wochen Zeit. Die Kreditanfragen werden etwa 10 bis 14 Tage lang in dieser zentralen Datenbank gespeichert.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      37.018 mal von Lesern ausgewählt (65.02 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.151 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.851 mal von Lesern ausgewählt (8.52 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.720 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
      2.727 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
      1.707 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
      Stand: 23.04.2019

      • #3
        Hallo,

        wenn du dich bei einem Vergleichsanbieter umschaust, dann wirkt es immer erstmal etwas undurchsichtig.

        Es ist aber eigentlich total easy, wenn man die Anfrage erstmal gestartet hat. Dazu ist es zwar nötig, die persönlichen Daten einzugeben, aber auch das ist einfach, weil einem alles vorgegeben wird und man eigentlich nichts falsch machen kann.

        Erst nach der gestarteten Anfrage wirst du einige Angebote von verschiedenen Anbietern erhalten.

        Kommentar


        • #4
          Es gibt verschiedene Faktoren, auf die Du bei einem Kreditvergleich achten solltest. Das sind neben den Zinsen vor allem die möglichen Laufzeiten und die Kreditraten.

          Was besonders wichtig ist, hängt natürlich von Deinen persönlichen Prioritäten ab. Du hast eine klare Vorstellung, wie viel Geld Du benötigst.

          Als Nächstes solltest Du entscheiden, wie viel Geld Du pro Monat tilgen kannst. Davon hängt die Laufzeit ab.

          Sie wird aber auch von der Höhe der Zinsen beeinflusst. Wenn Du einen Kreditvergleich durchführst, empfiehlt es sich daher immer, einen Kreditrechner zu nutzen.

          So kannst Du persönliche Prioritäten setzen und die Kriterien selbst festlegen. Lange Laufzeiten bedingen in der Regel niedrige Raten, haben aber auch höhere Zinsen zur Folge.

          Kommentar


          • #5
            Guten Tag,

            wichtig sollten dir die Laufzeit, der effektive Jahreszins sowie etwaige Sonderkonditionen sein. Wenn du beispielsweise ein Recht auf Sondertilgung haben möchtest, sollte diese Möglichkeit unbedingt im Finanzierungsvertrag aufgeführt sein.

            Ob dir die ersten drei Angebote zusagen, ist natürlich nicht so pauschal zu beantworten, wie du es gerade tust. Unterm Strich hast du jedoch damit Recht, dass du Online eine erste Anfrage an den jeweiligen Anbieter stellen kannst.

            Ob die Anfrage erfolgreich ist, hängt natürlich davon ab, wie gut deine Bonität ist und ob du deine persönliche Schufa-Kartei keine negativen Einträge besitzt. Die gewünschte Finanzierungssumme in Höhe von 23.000 Euro spielt natürlich eine zentrale Rolle. Allerdings gibt es bei einer Finanzierung in dieser Dimension noch weitaus mehr zu beachten, weshalb du dir mindestens die oben genannten Parameter unbedingt zu Herzen nehmen solltest.

            Kommentar


            • Hallo flobOZeit,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Die meisten achten nur auf die Zinsen und vergessen die Details. Diese sind genauso wichtig bei einem Vergleich wie die Zinsen.

                Einige bieten zum Beispiel keine Ratenpause an und wenn dann nur, wenn du dafür bezahlst. Andere vergeben keinen Kredit an Selbständige.

                Nur wenn du die Details gelesen hast und weißt, wie hoch deine Rate sein darf, kannst du den Vergleich sinnvoll durchführen. Du solltest darüber hinaus Anfragen stellen und dann abwarten, was dir angeboten wird.

                Das müssen also nicht die ersten drei sein, dir die angezeigt werden, denn auch wenn der Zins günstig angeboten wird, heißt es nicht, dass es das beste Angebot ist.

                Kommentar


                • #7
                  Der Grund, warum sich die Angebote bei Ihrer Suche so ähneln, ist der derzeitige Finanzmarkt und die zahlreichen Anbieter, die es inzwischen auf diesem Markt gibt.

                  Auch hier gibt es, wie in jeder anderen Branche auch, einen Konkurrenzkampf. Gekämpft wird um jeden Kunden und um jeden Kredit, denn erteilte Kredite bringen Geld.

                  Unterschiede werden Sie daher auf den ersten oberflächlichen Blick nur wenige entdecken können, aber es gibt sie natürlich. Gerade wenn man sich genauer mit den Konditionen beschäftigt bzw. mit den Sonderkonditionen, werden Sie Unterschiede feststellen können.

                  Außerdem sollte Sie auch eine Auge auf die Laufzeit haben und auf Punkte wie Sonderzahlungen, Ratenpause, Vorfälligkeitsentschädigung, etc.

                  Zudem können sich die Konditionen bei der Beantragung noch wesentlich verändern, wenn z.B. Ihre finanzielle Situation nicht ganz optimal ist.

                  Kommentar


                  • #8
                    Na ja so ein Kreditvergleich ist schon wichtig und da diese Vergleichsportale mit den unterschiedlichsten Banken zusammenarbeiten, kann es durchaus passieren, dass Sie bei diesen Portalen gleiche Angebote von den gleichen Anbietern erhalten.

                    Bei Smava finden ich den Kreditvergleich persönlich am einfachsten und übersichtlichsten. Sie geben dort einfach die gewünschten 23.000 Euro als Kreditsumme ein und können als längste Laufzeit 144 Monate auswählen.

                    Längere Laufzeiten werden Sie bei einem normalen Ratenkredit nicht bekommen und wenn man mal darüber nachdenkt, dann sind 144 Monate auch 12 Jahre. Für diese Summe mehr als nur ausreichend.

                    Kommentar



                      • #9
                        Zuerst möchte ich die Frage mit den Unterschieden beantworten, weil sie mir - aus persönlicher Erfahrung heraus - auf den Nägeln brennt.

                        Auch ich kenne noch die Filialbank vor Ort, die fast nicht verhandlungsbereit ist. Da wird ein hoher Zinssatz genannt, der Kunde wird ja das Geld schon hier vor Ort aufnehmen. Ist ja ein Stammkunde...

                        Anders wenn die Kredite online aufgenommen werden oder der Kunde einen Kreditvergleich beginnt. Dann investiert er Zeit in die Suche und ist selbstbewusst.

                        In der Folge ergibt sich - gerade wegen der Überregionalität - ein enormer Druck auf die Kreditzinsen.

                        Für jede Bank, die neue Konditionen berechnet, ist es immer eine Zwickmühle zwischen einem möglichst guten Zinsertrag. Der aber nur realisiert wird, wenn der Kunde auch wirklich dort den Kredit aufnimmt.

                        Deshalb kann es sein, dass die Zinsen so weit sinken, dass die Unterschiede nur in der Nachkommastelle ersichtlich werden.

                        Ob Du das erste, dritte oder fünfte Angebot nimmst: Es zählt nur deine Präferenz.

                        Möchtest Du beispielsweise einen Kredit voll digital aufnehmen. Und bei einer Direktbank aufnehmen oder einer Bank mit Online- und Filialangebot?

                        Bei check24 (oder finanzcheck) kannst Du den Kreditbetrag eingeben und siehst dann die entsprechenden Angebote.

                        Persönlich achte ich bei Geldanlage oder Kreditaufnahme immer darauf, dass mir der Anbieter auch irgendwie sympathisch ist. Deshalb würde für mich eine Sparkasse nicht in Frage.

                        Kommentar


                        • #10
                          Bei einem Kreditvergleich sind unterschiedliche Dinge wichtig. Und zwar unabhängig von der Kreditsumme, die du suchst.

                          Zuerst benötigst du einen Vergleichsrechner, der dir einen schnellen Vergleich ermöglicht. Smava stellt dir einen solchen Vergleichsrechner unter anderem zur Verfügung.

                          Dann musst du nach einem Verwendungszweck für deinen Kredit suchen. Du kannst zwar eine freie Verwendung angeben, hast du aber einen festen Verwendungszweck, wird sich dies für dich positiv auswirken. Denn die Banken geben dann gerne besonders niedrige Zinsen, sodass du viel Geld sparen kannst.

                          Das dritte Kriterium bei der Suche sind die Konditionen, die sich rund um die Rückzahlung zeigen. Sondertilgungen, eine Ratenpause oder auch eine Anpassung der Kreditsumme oder der Laufzeit sollten möglich sein. Solche Dinge zeichnen einen besonders flexiblen und guten Kredit aus.

                          Unterschiede bei den unterschiedlichen Kreditangeboten siehst du meistens erst dann, wenn du die Produktdetails öffnest. Denn dann kannst du die Konditionen, den Service und die Voraussetzungen für die Kreditaufnahme nachlesen.

                          Achte darauf, dass du für die Kreditaufnahme eine gute Bonität hast. Bei deiner Kreditsumme könnte es beispielsweise wichtig sein, dass du einen Bürgen für die Absicherung des Kredites vorweisen kannst.

                          Konzentriere dich nicht nur auf die ersten drei Kreditangebote, sondern schaue auch ein wenig tiefer und vergleiche die Konditionen. Das ist mitunter viel wichtiger, als der Zinssatz. Denn die Zinsen orientieren sich an deiner Bonität. Und wenn diese gut ist, sind die Zinsen auch automatisch niedrig.

                          Du kannst auch Kredite anfragen bei den einzelnen Anbietern. Das ist kostenlos und unverbindlich möglich. Dann siehst du ganz genau, welche Zinsen letztendlich entstehen und wie deine Bonität bewertet wird. Nur über den reinen Vergleich ist das nämlich nicht zu erkennen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Bei einem Kreditvergleich 23.000 Euro Kredit mit langer Laufzeit kommt es auf die Zinsspanne an. Die meisten Kreditgeber berechnen den Zins nach der Bonität des Kreditnehmers und einige zusätzlich nach der Kredithöhe.

                            Eine niedrige Zinsspanne sichert Ihnen einen günstigen Zins, der Bonität vorausgesetzt. Sie können sich auch für einen bonitätsunabhängigen Zins entscheiden, der wird unter anderem von der ING DiBa angeboten.

                            Sonderkonditionen wie die Sonder- oder Gesamttilgung kostenlos räumen Ihnen mehr Flexibilität während der Laufzeit ein. Außerdem kann eine Ratenpause pro Jahr sehr hilfreich sein.

                            Bei Verheirateten wird die Aufnahme durch zwei Kreditnehmer erbeten. Weitere Infos bei Check24.

                            Kommentar


                            • Hallo,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Einen Kreditvergleich kannst du einfach mit einem Kreditvermittler machen. Da findest du im Internet gleich mehrere, zum Beispiel Smava oder Check24.

                                Dort gibst du einfach die Kreditsumme ein und wählst dann eine Laufzeit. Der Kreditvermittler zeigt dir dann eine Liste mit verschiedenen Kreditangeboten, die immer mit den kleinsten Zinsen startet.

                                Für den Vergleich verwendet man immer den Effektivzins, der aus dem Sollzins und den Bearbeitungsgebühren besteht. Es können aber noch weitere Kosten anfallen, zum Beispiel durch eine kostenpflichtige Hotline.

                                Beim Kreditvergleich solltest du auch berücksichtigen, ob du Sonderkonditionen möchtest. Das können zum Beispiel eine Sondertilgung oder eine Ratenpause sein.

                                Manche Banken bieten solche Sonderkonditionen kostenlos an, bei anderen erhöht sich der Effektivzins.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Ein Kredit über 23.000 Euro ist keine Kleinigkeit. Da lohnt sich ein ausführlicher Kreditvergleich, denn mit einem günstigen Angebot können Sie über die lange Laufzeit Tausende Euro sparen.

                                  Die Angebote sehen nur auf den ersten Blick gleich aus. Die Unterschiede liegen in den Details.

                                  Zuerst einmal stellt sich die Frage, wie lang die Laufzeit sein soll. Die maximal mögliche Laufzeit beträgt in der Regel 120 Monate.

                                  Nur die Allgemeine Beamtenbank gewährt für Beamte Laufzeiten bis 144 Monate. Bei einer Laufzeit von 120 Monaten müssen Sie mit einer monatlichen Rate ab 201 Euro rechnen.

                                  Der zweite Punkt, auf den Sie achten müssen, sind die Zinsen. Um Kunden zu locken, tricksen viele Banken.

                                  Sie werben für Kredite mit sehr niedrigen Zinsen. Ganz klein steht darunter. Zinsen bis ... Prozent.

                                  Der letzte, klein gedruckte Zinssatz ist viel höher. In Ihrem Beispiel kann er bis zu 10,9 Prozent betragen!

                                  Das sind über die Laufzeit Mehrkosten in vierstelliger Höhe. Das ist vollkommen legal, weil die Kredite mit variablen Zinsen vergeben werden.

                                  Den groß angepriesenen niedrigen Zinssatz erhalten nur Kunden mit guter Bonität. Das sind Beamte, Angestellte im Öffentlichen Dienst oder Kunden, die Sicherheiten, wie beispielsweise Immobilien, der Bank zur Verfügung stellen können.

                                  Wer nicht zur Gruppe dieser auserlesenen Kunden gehört, muss dagegen wesentlich höhere Zinsen bezahlen, weil er in den Augen der Bank ein größeres Risiko darstellt. Das bedeutet, der Kredit wird deutlich teurer als auf den ersten Blick im Vergleich ersichtlich.

                                  Wenn Sie wissen wollen, wie viel Sie tatsächlich für den 23.000 Euro Kredit bezahlen müssen, sollten Sie eine Konditionsanfrage stellen. Im Unterschied zu einer offiziellen Kreditanfrage ist eine Konditionsanfrage unverbindlich und wird nicht in Ihrer Schufa registriert.

                                  Stellen Sie dagegen mehrere Kreditanfragen kurz nacheinander, beeinflusst das Ihre Schufa negativ. Die Kreditanfragen werden in Ihren Schufadaten gespeichert und können von anderen Banken eingesehen werden.

                                  Zu viele Anfragen in kurzer Reihenfolge erwecken den Eindruck, als ob Sie Geldsorgen hätten und verzweifelt nach einem Kredit suchen würden. Das verschlechtert Ihre Kreditwürdigkeit.

                                  Außerdem empfiehlt es sich, mehrere Vergleichsportale zu Rate zu ziehen. Nicht jedes Portal listet alle Banken auf. Empfehlenswert sind Verivox, Smava und Check24.de.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Du kannst jede Kreditsumme vergleichen. Auch eine Kreditsumme von 23000 EUR.

                                    Du musst diese Kreditsumme nur oben in den Vergleichsrechner eingeben. Und dann werden die Angebote angezeigt, die zu deiner Kreditsumme passen.

                                    Und du kannst auch die Laufzeit bzw die Höhe der monatlichen Raten festlegen. Wenn du auch das in den Vergleichsrechner eingibst, wird deine Suche noch mal verfeinert.

                                    Es ist also ganz einfach, ein Kreditvergleich über 23.000 Euro mit einer langen Laufzeit vorzunehmen. Du bist lediglich den Vergleichsrechner mit den entsprechenden Angaben füttern.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 24.379 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Je länger Sie Ihre gewünschte Laufzeit wählen, um so geringer wird die Zahl der Banken, die derartige Kredite anbieten. Bei vielen Banken beträgt die maximale Laufzeit 84 Monate.

                                        Wünschen Sie dagegen eine Laufzeit von 120 Monaten, finden Sie nur eine Handvoll von Banken, die Kredite mit derart langen Laufzeiten offerieren. Das erklärt, warum Sie bei einem Kreditvergleich auf verschiedenen Webseiten immer wieder auf dieselben Angebote stoßen.

                                        Zu den Anbietern für Kredite mit langer Laufzeit gehören unter anderem die SKG Bank, CreditPlus, die DSL Bank und die Allgemeine Beamten Bank. In der Ergebnisliste des Kreditvergleichs sind die Angebote so angeordnet, dass die günstigsten (die mit den niedrigsten Zinsen) ganz oben stehen.

                                        Wenn Sie genau hinsehen, werden Sie bemerken, dass unter den fett gedruckten niedrigen Zinssätzen noch kleingedruckte stehen, die viel höher sind. Das sind die Höchstzinssätze.

                                        Manchmal können die 10 Prozent übersteigen. Das kommt daher, weil die Banken die Kredite mit variablen Zinssatz vergeben.

                                        In der Praxis bedeutet das, für jeden Kunden legt die Bank einen individuellen Zinssatz fest. Kunden mit guter Bonität müssen nur wenig Zinsen zahlen, solche mit schlechter Bonität viel höhere.

                                        In den Genuss der niedrigen Zinsen kommen nur wenige Kunden, beispielsweise Angestellte im Öffentlichen Dienst oder Beamte. Den Höchstsatz müssen auch nur wenige bezahlen.

                                        Die Zinsen für die Mehrheit der Kunden liegen irgendwo dazwischen. Realistisch sind 4 -6 Prozent. Wie hoch der Zinssatz in Ihrem konkreten Fall ist, erfahren Sie erst, wenn Sie sich eine Bank aussuchen und dort eine Konditionsanfrage stellen.

                                        Starten Sie keine Kreditanfrage. Damit beantragen Sie nämlich ganz offiziell einen Kredit. Das zieht einen Vermerk in Ihrer Schufa nach sich.

                                        Zu viele Kreditanträge in kurzer Zeit verschlechtern Ihren Score. Anders bei einer Konditionsanfrage.

                                        Die ist unverbindlich und wird von der Schufa nicht registriert. Eine Konditionsanfrage müssen Sie so verstehen, dass Sie die Bank fragen, wie viel es kosten würde, wenn Sie sich eine bestimmte Geldsumme leihen würden ( In ihrem Fall 23.000 Euro).

                                        Sie sollten auf jeden Fall mehrere Angebote miteinander vergleichen. Ein Kredit über 23.000 Euro ist kein Trinkgeld.

                                        Zwischen dem günstigsten und dem teuersten Angebot liegen weit mehr als 1.000 Euro.

                                        Kommentar


                                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          37.018 mal von Lesern ausgewählt (65.02 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          2.151 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
                                          2.727 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          4.851 mal von Lesern ausgewählt (8.52 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          2.720 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
                                          1.707 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
                                          Stand: 23.04.2019
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

                                            Bitte bewerte uns!

                                            4 / 5 Sterne
                                            Es wurden bisher insgesamt:
                                            1 Bewertungen für Kreditvergleich 23000 Euro mit langer Kreditlaufzeit abgegeben.

                                          Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                                          Lädt...
                                          X