Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Kredit Sparkasse mit geringfügiger Beschäftigung

Einklappen
X
Einklappen

• Online Kredit Sparkasse mit geringfügiger Beschäftigung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Nach fünf Jahren habe ich es endlich geschafft, aus der Arbeitslosigkeit zu kommen. Es war eine sehr schwere Zeit. Eine Zukunft hatte ich in der Zeit nicht gesehen.

Nun habe ich einen Arbeitgeber gefunden, der mir in meinem Alter von 49 Jahren noch eine Chance geben will. Ich arbeite ein paar Stunden in der Woche, sodass ich erst einmal eingearbeitet werden kann.

Das hilft, denn nach der langen Zeit ist es doch sehr ungewohnt, aber es macht sehr viel Spaß. Da ich keine Zahlungen mehr vom Amt bekomme, worüber ich sehr froh bin, muss ich nun vieles selber zahlen, ohne eine Unterstützung zu haben.

Daher brauche ich den Online Kredit Sparkasse unbedingt, damit ich einiges zahlen kann. Aber ich bin erst seit ein paar Wochen in der Firma, wäre das ein Problem?

Hallo, ich hab vor mir 1500 Kredit von der Sparkasse zu holen. Gesehen habe ich, die bieten jetzt auch Online Kredit an.

Wie sieht es aber mit Online Kredit Sparkasse mit geringfügiger Beschäftigung aus? Klappt das ohne Probleme oder muss ich mich auf "unangenehme Fragen" einstellen.

Ich hatte noch nie Kredit von der Sparkasse. Aktuell arbeite ich in zwei 450 Euro Jobs.

Zusätzlich gehe ich (ab und zu) am Wochenende kellnern. Darüber habe ich aber keine Nachweise.

Nur das Geld von den beiden "echten" Minijobs läuft bei mir aufs Konto. Das können die auch problemlos sehen, mein Girokonto ist bei einer Sparkasse.

Reichen insgesamt 900 Euro (beide Minijobs zusammen) für den Online Kredit Sparkasse oder nicht?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.108 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.737 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
      Stand: 16.12.2018

Sie haben in der Tat Probleme, aber nicht eines, sondern zwei. Das erste ist die Dauer Ihrer Beschäftigung.

Die meisten Geldinstitute verlangen als Voraussetzung für einen Kredit, dass der Antragsteller unbefristet und seit mindestens 6 Monaten beim Arbeitgeber beschäftigt ist. Das größere Problem ist jedoch die Höhe des Einkommens.

Damit Sie einen Kredit bekommen können, müssen Sie mindestens 1.150 Euro verdienen (netto). Mit einem geringeren Einkommen wird Ihr Kreditantrag abgelehnt, egal an welche Bank Sie sich wenden.

Kommentar

Es ist zunächst wichtig, dass Sie bei der Sparkasse ein Konto führen und regelmäßige Lohnzahlungen festzustellen sind. Das ist aufgrund Ihrer geringen Beschäftigungszeit wichtig, denn dementsprechend dürfte auch das Netto-Einkommen ausfallen.

Ein Problem ist, dass Sie erst seit wenigen Wochen beschäftigt sind und sich somit in der Probezeit befinden. Sie stellen für die Sparkasse ein zu hohes Ausfallrisiko dar.

Prüfen Sie zudem, ob es negative Einträge bei der Schufa gibt, denn die dürfen auf keinen Fall vorhanden sein.

Es gibt eine Möglichkeit, einen Kreditvermittler zu beauftragen, einen Kredit zu finden, der Ihnen trotz Probezeit akut hilft. Das ist nicht einfach und wird seine Zeit dauern.

Schneller geht es, wenn Sie einen Bürgen kennen. Verwandte, Freunde oder Kollegen, die diese Bürgschaft absichern.

Damit könnten Sie, der Bonität vorausgesetzt, so ziemlich bei jeder Bank einen Kredit bekommen. Wenn Sie unbedingt möchten, dann auch bei der Sparkasse.

Führen Sie aber vorher über Smava einen Kreditvergleich durch, um die besten Konditionen zu erhalten.

Kommentar

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Wiedereinstieg ins Berufsleben. Mit fast 50 muss man seine Chancen suchen.

Jetzt ist mir nicht ganz klar, was Sie mit einem Online Kredit Sparkasse mit geringfügiger Beschäftigung meinen. Einen online beantragten Ratenkredit wahrscheinlich.

Da werden Sie - ohne zweiten Kreditnehmer - wenig Glück haben. Als Geringverdiener ist Ihr Einkommen unpfändbar.

Eine der Voraussetzungen für klassischen Ratenkredit einer Bank oder Sparkasse ist immer die Pfändbarkeit des Einkommens. Hinzu kommt eine erst kurze Beschäftigungsdauer.

Kreditchancen bietet Ihnen bei dieser Lage der Antrag über Auxmoney. Private Geldgeber vergeben sogar Kredit in der Probezeit sowie trotz kleinem Einkommen.

Bei der Sparkasse könnten Sie höchstens ein paar Euro Dispo erwarten. Allerdings auch nur dann, wenn Sie dort als sehr vertrauenswürdiger Altkunde eingestuft sind.

Kommentar

• Hallo Alain1405,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Bevor Sie sich jetzt schon mit dem Gedanken an einen Kredit beschäftigen, sollten Sie vielleicht erst einmal eine gewisse Zeit abwarten, bis sich hier neuer Job eingespielt hat und Sie sich auch bewusst über Ihre neuen Finanzen geworden sind.

Gleich Schulden machen, sehe ich nicht als den besten Weg an. Zumal das Sie nur für ein paar Stunden arbeiten gehen. Ein Vollzeitjob wird von den allermeisten Banken für einen Kredit vorausgesetzt.

Mit ein paar Stunden in der Woche werden Sie auch garantiert kein so üppiges Monatsgehalt bekommen, sodass Sie damit mit Sicherheit nicht über die Pfändungsfreigrenze kommen.

Die Sparkasse hat sehr strenge Annahmerichtlinien und ich kann mir kaum vorstellen, das Sie dort einen Kredit bekommen werden.

Kommentar

Aller Anfang ist schwer. Das trifft auch auf Ihren Wunsch nach einem Kredit zu.

Sie werden sich höchstwahrscheinlich noch ein wenig gedulden müssen, bevor Sie einen Kredit bewilligt bekommen. Das liegt an 2 Gründen.

Der erste ist die Dauer Ihrer Betriebszugehörigkeit. Sie schreiben, dass Sie erst seit ein paar Wochen in Ihrer jetzigen Firma arbeiten.

Fast alle Kreditgeber, darunter auch die Sparkassen, setzen jedoch voraus, dass Sie mindestens bereits seit 6 Monaten beschäftigt sein müssen, bevor Sie einen Kredit bekommen können. Das liegt daran, dass die maximale Dauer der Probezeit 6 Monate beträgt und erst nach Ablauf dieser Frist der gesetzliche Kündigungsschutz greift.

Wenn Sie erst seit ein paar Wochen beschäftigt sind, geht die Sparkasse davon aus, dass Sie noch in der Probezeit sind und Ihr Arbeitsverhältnis jederzeit fristlos beendet werden kann. Das stellt ein zu großes Risiko dar.

Der zweite Grund ist Ihr geringes Einkommen. Sie arbeiten, zumindest im Moment, nur ein paar Stunden in der Woche und Ihr Einkommen ist dementsprechend niedrig.

Alle Banken und die Sparkassen verlangen aber als Voraussetzung für die Genehmigung eines Kreditantrags, dass der Antragsteller ein ausreichend hohes Einkommen hat, das höher als der Pfändungsfreibetrag ist.

Der wurde vom Gesetzgeber für 2018 auf 1.133 Euro/Monat festgesetzt. Nur Einkommen oberhalb dieser Grenze darf gepfändet werden.

Im Augenblick halte ich es für das Beste, wenn Sie sich erst einmal gedulden. Wenn Sie sich erst mal eingearbeitet haben, wird Ihr Chef die Zahl Ihrer Arbeitsstunden erhöhen.

Damit steigt dann auch Ihr Einkommen und Sie können den Kredit erfolgreich beantragen. Sollten Sie nicht so lange warten können, wird Ihnen die Sparkasse in Ihrer jetzigen Situation nur einen Kredit geben, wenn Sie einen Bürgen auftreiben können.

Der Bürge kann, muss aber nicht mit Ihnen verwandt sein oder in ihrem Haushalt leben. Die Bank legt aber Wert darauf, dass seine oder ihre finanziellen Verhältnisse in Ordnung sind.

Der Bürge darf keine negativen Einträge bei der Schufa haben, muss mehr als den Pfändungsfreibetrag pro Monat verdienen und muss fest angestellt sein. Der Bürge unterschreibt den Kreditvertrag gemeinsam mit Ihnen und verbürgt sich bei der Bank für Sie (daher auch der Name).

Wenn Sie die Raten nicht bezahlen, muss der Bürge für Sie einspringen.

Kommentar

Guten Tag,
                    ich fürchte, dass Sie leider eine ganze Reihe von Problemen auf dem Weg zu Ihrem Kredit haben. Ich fürchte, dass es sehr kompliziert wird - diesbezüglich möchte ich Ihnen von Anfang an reinen Wein einschenken.

Die wichtigste Frage dreht sich darum, wie gut oder schlecht Sie eigentlich wirklich verdienen. Sie müssen eigentlich mindestens 1200 Euro netto erhalten, um auch nur einen kleinen Kredit zu bekommen (1140 Euro gesetzliche Pfändungsfreigrenze sowie 60 Euro für eine Darlehensrate).

Liegen Sie drunter, hilft es leider alles nichts. In einem solchen Fall benötigen Sie zwingend einen Bürgen, der Sie als Sicherheit bei der Darlehensaufnahme unterstützt - andernfalls können Sie keinen Kredit bekommen.

Ansonsten ist es leider ein erhebliches Problem, dass Sie erst ein paar Wochen in der Firma sind. Ich denke, Sie werden noch in der Probezeit sein - auch in einem solchen Fall benötigen Sie eigentlich zwingend einen Bürgen, um einen Kredit zu erhalten.

In gewissen Fällen (z.B. Lehrer, Arzt, Informatiker) schauen Banken auch schon einmal über die Probezeit hinweg. Dies ist allerdings selten - und bei Ihnen kommt leider noch die geringfügige Beschäftigung hinzu.

Ich denke, Sie haben eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Erstens finden Sie den mehrfach angesprochenen Bürgen - beispielsweise Freunde oder die Familie sind typische Anlaufpunkte hierfür.

Ansonsten können Sie versuchen, zu Ihrer Hausbank zu gehen und hier Ihre Situation zu erklären. Vielleicht finden Sie so gemeinsam eine Lösung - aber ich sage es mal so: Seien Sie nicht überrascht, wenn es hier nicht klappt.

Kommentar

Bei Ihnen ergeben sich gleich zwei Probleme: Die Kreditvergabe durch die Sparkasse ist bei einer mehrwöchigen bestehenden Beschäftigungszeit nicht möglich. Mindestebeschäftigungszeit beträgt sechs Monate.

Sie verdienen wenig Geld und müssen aber ein solides Einkommen vorlegen, welches monatlich auf ein Girokonto der Sparkasse eingeht.

Eine Kreditvergabe über die Sparkasse, wenn Sie dort nicht bereits seit Jahrzehnten Kunden sind, ist ausgeschlossen. Ihnen bleiben andere Möglichkeiten.

Handelt es sich nur um ein paar Hundert Euro, so kontaktieren Sie die Snatander, Norisbank oder schauen sich die Angebote der Minikreditanbieter Cashper und Vexcash an.

Mit einem Bürgen haben Sie bessere Chancen einen Kredit zu erhalten. Prüfen Sie hinsichtlich dessen Ihre Optionen in der Familie und bei Freunden.

Kommentar

Bei der Sparkasse wird es für dich nicht leicht sein, einen Kredit zu bekommen. Das liegt an deinem Einkommen, welches vielleicht zu gering sein wird.

Die Sparkassen vergeben oft erst einen Kredit ab 1000 Euro. Wenn du ein Einkommen von 850 Euro netto im Monat hast, wäre das kein Problem.

Schwierig wird es aber, wenn du weniger verdienst, dann würde es keinen Kredit geben. Die Sparkassen sind sehr pingelig, sodass ich es lieber bei einem Vermittler versuchen würde.

Dort bekommst du auch einen Kredit ab 850 Euro und kannst den Kredit auch mit einem Bürgen absichern, der nicht mit dir in einem Haushalt lebt.

Kommentar

Leider muss ich Ihnen den Wind aus den Segeln nehmen. Die Hürden für Online Kredit Sparkasse mit geringfügiger Beschäftigung sind hoch.

Die Sparkasse vergibt zwar auch online Kredite. Allerdings bei geringfügiger Beschäftigung, mit anderen Worten Sie verdienen 450 Euro, fehlt die Bonität durch den Einkommensnachweis.

Reguläre Kreditgeber setzen die Pfändbarkeit des Einkommens voraus. Denkbar wäre, vielleicht vor Ort einen Dispo zu vereinbaren.

Ratenkredit wird Ihnen eine Bank oder Sparkasse leider nur in Verbindung mit zusätzlichen Sicherheiten anbieten. Denkbar wäre dazu ein Kredit mit zwei Personen.

Eine Alternative finden Sie online beim Kredit von privat über Auxmoney. Für Auxmoneykredit müssen Sie keine vorbestimmte Einkommenshöhe nachweisen.

Nur die Ratenzahlung müssen Sie sicherstellen.

Kommentar

• Hallo Alain1405,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Wenn Sie Kunde der Sparkasse sind, kann Ihnen diese aus Kulanz einen Kredit gewähren. Als Fremdkunde werden Sie keinen Online Sparkassen Kredit bekommen.

Das liegt an der aktuellen Beschäftigungszeit. Ein paar Wochen reichen nicht aus, um den Arbeitsplatz zu sichern.

Garantiert befinden Sie sich in der Probezeit und das ist der Grund dafür, dass ein Risiko besteht. Der Arbeitgeber kann Sie ohne Angabe eines Grundes binnen der gesetzlichen Frist entlassen.

Als Arbeitssuchender haben Sie fortan keinen Anspruch auf einen Kredit. Um das zu umgehen, benötigen Sie Hilfe von einem weiteren Kreditnehmer, der mit Ihnen verwandt sein muss, sofern dieser nicht in Ihrem Haushalt lebt.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  51.108 mal von Lesern ausgewählt (48.94 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  32.411 mal von Lesern ausgewählt (31.04 %)
                                  2.737 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  5.920 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.367 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                  1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.76 %)
                                  Stand: 16.12.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  • Online Kredit Sparkasse mit geringfügiger Beschäftigung

Bewertung
                                    Bewertet:
                                    Online Kredit Sparkasse mit geringfügiger Beschäftigung
                                    Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                  X